Was ist mit dem Server los?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hello There!

    Mir ist aufgefallen, dass seit den letzten Updates der Server extreme Lags hat. Ich dachte erst das ist nur bei mir so und es liegt an meiner Bambus-Leitung, allerdings habe ich auch andere gefragt und diese haben auch extreme Lags.

    Ich denke also, dass diese Lags vom Server ausgehen, ich bin natürlich kein Experte und kann mich da auch irren.

    Falls die Lags vom Server ausgehen, wollte ich fragen woran das liegt und ob und wie man das beheben kann. Denn mein RP wird durch diese Lags einfach komplett zerstört, ich bin seit neustem Pilot und kann nicht gescheit fliegen, weil ich ständig Lags habe, aber auch in meinem ST Char ist das Problem da und auch da ist es sehr nervig.

    Danke im Voraus für alle Antworten

    Möge die Macht mit euch sein!

    Eric

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also KA. Ich hab halt keinen merkbaren Unterschied bemerkt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bei mir laggt es seit dem neuen Update auch.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Also KA. Ich hab halt keinen merkbaren Unterschied bemerkt.

    Mir ist halt schon ein extremer Unterschied aufgefallen, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber vielleicht hat es was mit dem Arbeitsspeicher vom Server zu tun. Oder mit der CPU

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • liegt vielleicht an den Schusseffekten?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also ich kann die Situation nicht einschätzen da ich nicht mehr auf dem Server spiele.

    Könnte mir aber vorstellen dass das Update für die Leute mit leistungstarken Computern keinen Unterschied macht. Für diejenigen, die aber vielleicht nicht so gut ausgestattet sind, könnte eine Beinträchtigung vorliegen.

    Wäre jetzt nur so meine Idee.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Also ich kann die Situation nicht einschätzen da ich nicht mehr auf dem Server spiele.

    Könnte mir aber vorstellen dass das Update für die Leute mit leistungstarken Computern keinen Unterschied macht. Für diejenigen, die aber vielleicht nicht so gut ausgestattet sind, könnte eine Beinträchtigung vorliegen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab einen sehr leistungsstarken Computer und bei mir laggt es auch. Wenn dann am Internet.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Es kommen meines Erachtens mehrere Gründe zusammen:

    Durch die Weihnachtszeit werden von einigen Leuten viel Lampen gespawnt, mit welchen nicht wirklich gespart wird, was bei manchen gerne schon zu FPS-Senkungen führt.

    Desweiteren funktionieren bis jetzt aktuellen Droiden von Oni noch nicht, weshalb auf die alten zurückgegriffen wird, welche mehr Performance schlucken --> Dadurch z.B. gestern auch hohe Pings zeitweise.

    Ich war immer der Auffassung, dass es daran liegt, vielleicht konnte ich ja helfen (oder erzähle nur Müll, oof)

  • Also ich konnte jetzt keinen Unterschied wahrnehmen.

    Der Server wurde hier & dort mal an sein Limit getrieben, lag allerdings an Events.

    Vorallem auf der Map Rishi. Wenn dort zu viele Props gespawnt werden, gibts gerne mal höhere Latenz.

    Zumindest konnte ich das aktuell so Auffassen.

  • Als kleines Update:

    Ich habe mitbekommen, dass der Server in letzter Zeit oft abstürzt. Hat das die selbe Ursache?

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Nein der Server Stürtzt meistens ab weil es die Eventleiter und Mods auf den Maps immer so viel spawnen das der Server abstürtzt

    Eventleiter und Mods, jedenfalls die meisten, wissen wieviel sie Spawnen. Das Problem ist bloss das dass auf jeder Map Unterschiedlich ist, es also schwer wird das ein zu Schätzen. Vllt hängt es auch etwas an der Server Performence, warum kann ich nicht sagen und ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Recht dazu. Fakt ist das es gerade kleiner Performence Probleme gibt, es sich aber sicher drum gekümmert wird.

  • Ehm ja ich kann bei mir sagen das ich ebenfalls teilweise extreme laggs habe weswegen ich kein cwrp mehr spiele allerdings kommen diese laggs größten teils wegen meinem Internet welches sogar für eine Bambusleitung zu schlecht ist.^^

  • Hast du noch lags? Bei mir ist es deutlich besser geworden

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning