Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    wie im Titel geht es um das Thema GTA Roleplay. Es gibt mehrere Punkte zu denen ich Fragen habe und natürlich Antworten brauche und ich dachte mir, dass es bestimmt Spieler hier gibt die das selber auch spielen. Also dann will ich mal loslegen:

    1. Welchen Client?: Welchen Client müsste ich nehmen. Ich glaube FiveM ist der bekannteste und beliebteste wenn ich richtig Informiert bin...
    2. Wie Installiere ich alles richtig?: Beispiel der Client, dann noch dieses Voice-System für TS was man ja braucht, zum anderen müsste ich auch wissen ob ich GTA auch ganz normal spielen kann auch wenn ich das installiert habe, da ich gerne auch normal GTA spiele...
    3. Welcher Server?: Was könnt ihr denn für Server empfehlen? Ich kenne z.B. Klaerwerk und GVMP, oder Ihr kennt einen besseren?...

    Soo... dies sind eigentlich die gröbsten Fragen, die ich wissen will, gibt es noch mehr was ich wissen muss, dann schreibt es mir doch bitte in die Antworten rein, oder vielleicht kann man sich mal im TS über dieses Thema unterhalten, vielen lieben Dank schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Beynamic/Shady

    Meisterassassine SHΛÐY

    Banner_signa_shady_assasins_creed.png

    Steam

    76561198153928009.png

    Interessante Sachen
    [tabmenu]
    Des Trainers beste Freunde

    DHxNgvZ.jpgwp1877083.pngthumb-350-222997.jpgmaxresdefault.jpg

  • Hallo,

    wie im Titel geht es um das Thema GTA Roleplay. Es gibt mehrere Punkte zu denen ich Fragen habe und natürlich Antworten brauche und ich dachte mir, dass es bestimmt Spieler hier gibt die das selber auch spielen. Also dann will ich mal loslegen:

    1. Welchen Client?: Welchen Client müsste ich nehmen. Ich glaube FiveM ist der bekannteste und beliebteste wenn ich richtig Informiert bin...
    2. Wie Installiere ich alles richtig?: Beispiel der Client, dann noch dieses Voice-System für TS was man ja braucht, zum anderen müsste ich auch wissen ob ich GTA auch ganz normal spielen kann auch wenn ich das installiert habe, da ich gerne auch normal GTA spiele...
    3. Welcher Server?: Was könnt ihr denn für Server empfehlen? Ich kenne z.B. Klaerwerk und GVMP, oder Ihr kennt einen besseren?...

    Soo... dies sind eigentlich die gröbsten Fragen, die ich wissen will, gibt es noch mehr was ich wissen muss, dann schreibt es mir doch bitte in die Antworten rein, oder vielleicht kann man sich mal im TS über dieses Thema unterhalten, vielen lieben Dank schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Beynamic/Shady

    willst du einen eigenen Server eröffnen oder einem beitreten?

  • Moin!

    Ich spiele seit geraumer Zeit mit Dezz zusammen auf einem GTA5-RP Server, wodurch ich auf deine Fragen auch die passenden Antworten habe.

    Welchen Client?: Welchen Client müsste ich nehmen. Ich glaube FiveM ist der bekannteste und beliebteste wenn ich richtig Informiert bin...

    FiveM ist der bekannteste, aber auch einfach die schlechtere Alternative. Es wird im deutschsprachigen Raum meistens nur bis 32-64 Spieler unterstützt, was auf der Map von GTA zu wenig Interaktionen führt. Anmerken muss man einfach dabei das die meisten Server dadurch aber die GTA-5 NPCs mit einbinden, wodurch die Spielwelt belebter wirkt.

    Ich würde dir dennoch zum Client RAGEMP raten. Unterstützt eine Masse von bis zu 1000 Spieler und mehr. Hat dadurch aber keine Gta-5 NPCs auf den Straßen, was man aber bei den Spieleranzahlen sowieso nicht merkt.

    Wie Installiere ich alles richtig?: Beispiel der Client, dann noch dieses Voice-System für TS was man ja braucht, zum anderen müsste ich auch wissen ob ich GTA auch ganz normal spielen kann auch wenn ich das installiert habe, da ich gerne auch normal GTA spiele...

    Pauschal nicht erläuterbar. Jeder Server benutzt andere Voice-Plugins. GTA kannst du dennoch gewohnt normal spielen. Dabei einfach den Rockstar-Launcher (Wenn du es nicht über Steam hast) einmal komplett schließen und wieder öffnen und du kannst GTA-Online spielen.

    Welcher Server?: Was könnt ihr denn für Server empfehlen? Ich kenne z.B. Klaerwerk und GVMP, oder Ihr kennt einen besseren?...

    Ich persönlich spiele momentan auf GVMP und bin zufrieden. Klaerwerk ist natürlich ein RP-Meilenstein, aber leider ohne RP-Bubble wirst du recht wenig RP vorfinden. Es gibt aber auch Server wie Dirty-Gaming, Nameless, Homeless, StateV die alle mit verschiedensten Konzepten und Scripts vorhanden sind. Bei den letzten Servern ist das RP-Niveau auch besser als auf GVMP.

    Zum Vergleich ein Klaerwerk hat 150 User und ein GVMP hat 1000 User.

    Ein Dirty Gaming humpelt auf 600 Spieler herum.

    Fazit : Ich kann dir keine Serverempfehlung aussprechen, aber ein GVMP ist eindeutig kein schlechter Server und ich könnte dir den Server näherbringen. Alle anderen Server habe ich wenig Informationen darüber außer auf Dirty-Gaming, der war ganz cool.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich rate dir auch von fivem ab.

    Ich selber hatte eine fivem Server

    Damals noch mit 64 slots mittlerweile unterstützt fivem 1024 slots... Keine 64

    Gvmp ist ein guter Einstieg allerdings Wirst du in Sachen scripts keinen wirklichen Fortschritt.

    Ich empfehle dir Dirty gaming.

    Dirty benutzt den recht neuen launcher Altv welcher um Welten besser ist als rage der sync ist besser etc.

    Dirty ist im Vergleich zu gvmp kein Server wo du dich in einen Ecke stellst und e drückst für dein zeug.

    Du musst alles selbst herstellen und kannst es verkaufen oder selber nutzen seien es Autos essen Taschen Handys oder sonstiges.

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Damals noch mit 64 slots mittlerweile unterstützt fivem 1024 slots... Keine 64

    Gibt wirklich Server mit 1024 Slots. Sind aber katastrophal.

    //edit

    Deswegen ja im deutschsprachigen Raum.

    Dirty ist auch ein guter Server, aber ist mir von den Scripts her too much. Finde GVMP einfach schlichter - besser.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Boost und wie sieht es z.B. mit diesen Autos aus die als Marken alle dargestellt sind? Sind das alles immer Mods die Leute mit drauf tun oder sind die vom Server, oder wie ist das?

    Zudem wollte ich noch wissen ob man sich bei den Servern bewerben muss oder eher nicht, aber ich denke mal bei diesen Spielerzahlen eher nicht...

    Meisterassassine SHΛÐY

    Banner_signa_shady_assasins_creed.png

    Steam

    76561198153928009.png

    Interessante Sachen
    [tabmenu]
    Des Trainers beste Freunde

    DHxNgvZ.jpgwp1877083.pngthumb-350-222997.jpgmaxresdefault.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Shady (18. Januar 2020 um 13:49) aus folgendem Grund: Anmerkung

  • Lewisch also ich bin Ü18, also das wäre eh kein Problem...

    Meisterassassine SHΛÐY

    Banner_signa_shady_assasins_creed.png

    Steam

    76561198153928009.png

    Interessante Sachen
    [tabmenu]
    Des Trainers beste Freunde

    DHxNgvZ.jpgwp1877083.pngthumb-350-222997.jpgmaxresdefault.jpg

  • Zudem wollte ich noch wissen ob man sich bei den Servern bewerben muss oder eher nicht, aber ich denke mal bei diesen Spielerzahlen eher nicht...

    Bei GVMP schon, die Fragen dann dein Alter ab und fragen dich ein Paar regeln ab die du dann beantworten musst. Solltest du das geschafft haben kannst du erst anfangen auf dem Server zu spielen.

  • und wie sieht es z.B. mit diesen Autos aus die als Marken alle dargestellt sind? Sind das alles immer Mods die Leute mit drauf tun oder sind die vom Server, oder wie ist das?

    ist wie bei Garrys Mod. Mods sind nur die drauf die auf dem Server erlaubt sind oder selbst drauf ist.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg