Metagaming vermeiden? Namen beim Sprechen entfernen!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich würde mich nur wiederholen und kann diesem und dem was Cipe sagte nur zustimmen

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561197971063448

  • Ich würde es so machen, dass der Name nur bei denen angezeigt wird, bei denen man den Namen über dem Kopf sieht. Bei den anderen nur die ID?

    Edit: Oh und Steambild ganz weg.

    Dadurch würde man immernoch Leute unterscheiden können aber es wäre kein Metagaming auf dem Namen mehr.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (22. Februar 2020 um 00:28)

  • Ich halte diesen Vorschlag für einen gewagten Schritt! Dennoch denke ich, dass man sich im Endeffekt an diese Änderung gewöhnt und es langfristig positive Auswirkungen auf das RP haben wird. :)

    Und wenns nicht klappt kann man noch immer zum alten System zurück.

    Einfach mal ausprobieren!

    Dafür

  • Oninoni 26. Februar 2020 um 19:12

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich halte diesen Vorschlag für einen gewagten Schritt! Dennoch denke ich, dass man sich im Endeffekt an diese Änderung gewöhnt und es langfristig positive Auswirkungen auf das RP haben wird. :)

    Und wenns nicht klappt kann man noch immer zum alten System zurück.

    Einfach mal ausprobieren!

    Dafür

    Da muss ich Tom vollkommen zustimmen es kann zwar kompliziert werden aber wenn wir es ausprobieren kann es ja nicht Schäden und wie schon gesagt dann einfach nen Vorschlag zum alten System schreiben

    -Dafür

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich sehe da eigentlich kein großes Problem wenn man die Namen nichtmehr sieht... klar im Funk könnte das etwas anstrengend werden aber dafür gibt es ja sowas wie eine "Funkdisziplin" (z.B. ,,Private Mustermann für Captain Musterfrau, bitte kommen" o.ä). So weiß mann dann ja auch wer was von wem will. Bei Arma3 funzt das mit Task Force Radio ja auch einwandfrei.

    Daher bin ich Dafür.

    [tabmenu]

  • Ich bin tatsächlich dafür,

    Aus dem Grund, dass man dann mehr RP Möglichkeiten daraus machen kann.

    So zum Beispiel die Funkdisziplin, wo man dann wirklich erst durch Weitergabe von Informationen herausfindet wer spricht.

    GExtension

  • ich bin komplett dafür aus guten Grund wenn man z.b. lor Charakter ist wird man öfters angesprochen mit den Namen wo man eigentlich den Namen nicht wissen sollte wenn der Klonkrieger keine besonderen Merkmale hat und trotzdem so genannt wird dass man ihn sogar nicht kennt könnte man sagen dass es metagaming wäre deswegen finde ich den Vorschlag gut und das fördert sogar das RP besser

    Mit freundlichen Grüßen yumi

    gextension

    giphy.gif

    Vode'An - „wir alle sind Brüder“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jetziger rollen
    Spots Alpha Arc SGT
    Ehemalige RP rollen

    ERC 91 LT Band

    ERC 41 CPT Band

    TEB CPL Ray

    CT SGT Ray

    187th LT Ray

    RIS PVT Ban

    RMC SGT Ray

    Stoßtruppen K9 CPL Yami

    Stoßtruppen K9 SMJ Yami

  • ich bin komplett dafür aus guten Grund wenn man z.b. lor Charakter ist wird man öfters angesprochen mit den Namen wo man eigentlich den Namen nicht wissen sollte wenn der Klonkrieger keine besonderen Merkmale hat und trotzdem so genannt wird dass man ihn sogar nicht kennt könnte man sagen dass es metagaming wäre deswegen finde ich den Vorschlag gut und das fördert sogar das RP besser

    Lore Chars sollen 'die Helden des Schiffs' sein und dürfen von jedem erkannt werden. Ihr Name ist mit absicht über dem Kopf.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Find ich unnötig kompliziert.

    In der TB wurde es eh abgelehnt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning




  • In der letzten TB haben wir uns dazu entschieden diesen Vorschlag abzulehnen. Genaueres steht im Protokoll oder kann bei anwesenden TM erfragt werden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 3. März 2020 um 20:31

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.