Die Umstrukturierung der 501st Legion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde ihr solltet keine Speeder fahren dürfen!!! Wenn ihr so gerne nach der Lore gehen wollt gebt doch direkt allen nen RPS-6 und lasst sie Speeder fahren.

    #Dagegen

    (Finde alles in Ordnung außer die Speeder-Idee)

    GExtension

    verwechselst du gerade BARC und ATRT?

  • Um die medizinischen Eigenschaften der Coric Rolle auspielen zu können, müsste er doch SGT sein?! Die Idee mit CPT Vill halte ich für grauenhaft, der passt gar nicht. Allgemein ist die Slotverteilung nicht wirklich der Pyramidenform entsprechend, dass sollte zumindes verbessert werden.

    Ansonsten finde ich den Ansatz sehr gut und bin froh wieder die TC zu haben. :thumbup:

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Da man in der Serie auch mit wenigen Ausnahmen alle aus der Torrent Company mit Speedern gesehen hat, sind wir zu dem entschluss gekommen diesen vorzuschlagen.

    Spreche mich klar dagegen aus:

    • Keine vernünftige Argumentation
    • Passt net zu eurem Aufgaben
    • Link folgtw
    Spoiler anzeigen

    Ok war nen Fehler

    [tabmenu]
  • Das mit den BARC-Speedern wurde falsch formuliert. Selbstverständlich wollen wir keine Sppeder sondern nur eine andere Verteilung unserer AT-RT. Das wurde soweit auch mit der 41st abgesprochen.

    Sollte man dan entweder ändern oder den Vorschlag reposten

    [tabmenu]
  • Immer dieses hin und her mit den Commander und major. Kann man es nicht einfach lassen so wie es ist?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Durch die Änderung ist die 501st nur noch die Einheit, wie man sie aus der Serie kennt.

    Die Leitung unter Rex macht nun mal mehr Sinn als Commander und die Einheit zeigt sich dadurch als kleinere elitäre Einheit.

    Wie damals in meinem Statement-Beitrag mit der Abgabe meiner Einheitsleitung gewünscht, hätte ich diesen Plan bereits damals schon gern, wäre meine Ausbildung nicht gewesen, durchgeführt. Natürlich bringt diese Verschiebung der Slots wieder ein paar Nachteile mit sich, aber das ist doch am Ende egal. Eine Einheit darf sich ruhig mal neu ausprobieren und definieren, experimentieren als auch interpretieren, solange sie sich nicht zu Tode equipped oder komplett unpassend ist. Ich hoffe sehr, dass euch dieser Ansatz gelingt und wünsche viel Glück!

    Demnach selbstverständlich ein dickes DAFÜR!

    Eines noch: Klein und elitär, schön und gut, jedoch bringt euch keine Strukturierung oder Waffe etwas, wenn das RP nicht entsprechend eines kleinen eingespielten Trupps aussieht und ausgespielt wird. Goold luck!


    Immer dieses hin und her mit den Commander und major. Kann man es nicht einfach lassen so wie es ist?

    Die letzte Umstrukturierung dieser Art war vor fast 2 Jahren mit Barski, Edge und mir. Das ist für die Lebensdauer eines Servers eine Ewigkeit. Darüber hinaus ist das 0 konstruktiv formuliert. Lass den Leuten doch wenigstens eine Meinung da, mit der man arbeiten kann.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198156888072

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (7. April 2020 um 03:23) aus folgendem Grund: Deutsch 3 Uhr morgens

  • Um die medizinischen Eigenschaften der Coric Rolle auspielen zu können, müsste er doch SGT sein?! Die Idee mit CPT Vill halte ich für grauenhaft, der passt gar nicht. Allgemein ist die Slotverteilung nicht wirklich der Pyramidenform entsprechend, dass sollte zumindes verbessert werden.

    Ansonsten finde ich den Ansatz sehr gut und bin froh wieder die TC zu haben. :thumbup:

    Die Grundidee finde ich auch sehr gut, aber es hapert noch an einigen Stellen. Die Slotverteilung als Sanduhr, die tatsächliche Besetzung/Ränge desser und es wird auch nicht ganz deutlich, wer denn bei euch Teil der Führungsebene ist neben Rex. Vill, Boomer, Appo, Kano etc. sind auch kein Teil der eigentlichen Torrent Company. Demnach könnte man deutlich interessantere Klone nehmen, als Boro und Co.

    Dazu ist Coric 100% SGT und nicht LT.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich finde ihr solltet keine Speeder fahren dürfen!!! Wenn ihr so gerne nach der Lore gehen wollt gebt doch direkt allen nen RPS-6 und lasst sie Speeder fahren.

    #Dagegen

    (Finde alles in Ordnung außer die Speeder-Idee)

    GExtension

    Die Formulierung ist an einer Stelle schlecht gewählt, lag vermutlich daran dass es schon spät war.

    Dürfen jedoch keine Vorschläge editieren und müssten reposten.

    Bevor wir da jetzt 100mal reppsten belassen wir es bei dieser Form.

    Jedoch sieht man in der Tabelle klar, dass ausschließlich AT-RT wie auch jetzt genutzt werden und keine BARC Speeder hinzugefügt werden.

    [tabmenu]
  • Vill, Boomer, Appo, Kano etc. sind auch kein Teil der eigentlichen Torrent Company.

    Das stimmt teilweise, jedoch sind alle von denen in Verbindung mit der 501st unter Captain Rex (Ausnahme Vill).
    Und da alle 4 interessante Geschichten zu bieten haben, wurde entschieden sie beizubehalten.

    Der Hintergrund bei Vill liegt neben RP-Duos. Boomer z.B. hatte wenig mit Jesse, etc. zu tun, kann dafür mit Kano sehr gutes RP machen da sie sich kannten.

    Appo hatte wenig mit der "Grundtruppe" zu tun und würde sie im RP siezen. Dafür gibt es jedoch Vill mit welchem Appo viel zu tun hatte, womit wir dafür ausgesorgt haben, dass jeder RP Char innerhalb der Torrent Company zu mind. einem Char diese "engere Freundschaft" hat. (Blöd formuliert)

    Dazu ist Coric 100% SGT und nicht LT.

    Er war in der Schlacht von Christophsis (Anfang 22 VSY) Sergeant. Dort war er mit Rex einer der wenigen überlebenden welche aus der Folgeschlacht (Schlacht von Teth) rauskommen.

    Daher haben wir uns überlegt, dass er ähnlich wie z.B. Jesse, Echo, Fives u.a. auch befördert hätte werden können und somit 2 Jahre später (zu unserer Zeit) inzwischen Offizier innerhalb der 501st ist (=Lieutenant)

    [tabmenu]
  • Wo fang ich bloß an?!? Ok chronologisch...

    1Scheint mir eine Rückentwicklung, habe ich aber prinzipiell nichts gegen.

    2siehe 1

    3 begründet ihr mit der einfacheren Umsetzung von Military RP. Nicht nur, dass ihr damit sagt ihr seit zu faul und/oder zu unfähig mit mehreren Leuten MilitaryRP zu machen... Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Military RP eher mit mehreren umsetzbar ist als mit wenigen, auch wenn man dann mehr Leuten Military RP beibringen muss... Gutes Military RP gab es zum Beispiel in der DU unter Demitos aka. CHOSUKE , Reste davon, wie das Survival Training gibt es bis heute auf dem Server.

    4 warum? Warum keine Non Lore PVTs? Ihr begründet euren Vorschlag größtenteils mit der Serie... Was lässt euch glauben, dass das Kanonenfutter keine PVTs waren?!?

    5 wenn ich das richtig sehe meint das ihr bekommt Speeder und mehr Leute die den Läufer benutzen dürfen. Sehe da Probleme, dass ihr anderen Einheiten in die Quere kommt. Mit guter Zusammenarbeit mit besagten Einheiten wäre das dennoch machbar... Und die Lore spricht für die Speeder.

    6Speeder mit Lore begründen und dann das Abgeben der DP gegen die Lore Ablehnen... muss ich da noch viel sagen um die Boppelmoral zu verdeutlichen?

    7 siehe 5

    8Wie ihr euch nennt macht nichts, und nach den bisherigen Vorschlägen ist die Umbenennung sinnvoll und präzisiert eure Einheitsbezeichnung.

    9 ist einheitsintern, wenn ich das richtig verstehe, also euer Ding...

    10 Lorechars ohne Besonderheit sind ziemlich unnötig... wenn man alle vier in einem Halbsatz erklären kann, sind die unnötig. Im Kontext der reinen LoreCharEinheit ist die Einführung jedoch sinnvoll.

    11 Wenn ich dass richtig sehe befördert ihr so ein bisschen durch. Diese Rangstruktur ist weder loregetreu noch sinnvoll, wenn man bedenkt, dass euch die PVTs fehlen.

    12 IDs sind euer Ding...

    Nun zu eurer Begründung: Jede Einheit auf dem Server ist elitär in dem was sie tun. Nur das die meisten Einheiten feste Einsatzgebiet haben. Die 501st wurde unter Skywalker zunehmend zur Allrounder Einheit, was sich auf dem Server, der anderen Einheiten wegen denkbar schlecht umsetzen lässt und euch schon immer in einem Halbfertigen Zustand gelassen hat.

    Diesen nun verändern zuwollen ist super, nur solltet ihr euch auf eine Richtung einigen. Wollt ihr die Lore, dann gebt die NonLore Sachen ab, wollt ihr die Lore nicht, dann begründet eure Vorschlage nicht mit Lore. In vielem steckt eine gute Idee, die ihr dann entweder zu wenig, wie im Falle der DP, oder zu weit, wie im Falle des Fehlens von PVT Slots durchzieht.

    Ihr habt sehr viele, sehr gute Ansätz, nur setzt ihr an verschiedenen Seiten an und bleibt dadurch im Endresultat inkonsequent und widersprüchlich.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • 5 wenn ich das richtig sehe meint das ihr bekommt Speeder und mehr Leute die den Läufer benutzen dürfen.

    Die Formulierung ist an einer Stelle schlecht gewählt, lag vermutlich daran dass es schon spät war.

    Dürfen jedoch keine Vorschläge editieren und müssten reposten.

    Bevor wir da jetzt 100mal reppsten belassen wir es bei dieser Form.

    Jedoch sieht man in der Tabelle klar, dass ausschließlich AT-RT wie auch jetzt genutzt werden und keine BARC Speeder hinzugefügt werden.

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • 5 wenn ich das richtig sehe meint das ihr bekommt Speeder und mehr Leute die den Läufer benutzen dürfen. Sehe da Probleme, dass ihr anderen Einheiten in die Quere kommt. Mit guter Zusammenarbeit mit besagten Einheiten wäre das dennoch machbar... Und die Lore spricht für die Speeder.

    Hier am besten die tabellarische Ansicht öffnen.

    In der Aufzählung ist eine falsche Formulierung gewählt worden, wie man auch der Tabelle entnehmen kann erhält keiner den BARC Speeder. Wir behalten den jetzigen AT-RT weiterhin.

    9 ist einheitsintern, wenn ich das richtig verstehe, also euer Ding...

    Nein. Die Spezialisierungen geben aktuell z.B. den ARF Rang, was nicht intern ist, darum auch die Entfernung dieser.

    Speeder mit Lore begründen

    Siehe oben, wir schlagen keine Speeder vor.

    Im Kontext der reinen LoreCharEinheit ist die Einführung jedoch sinnvoll.

    Eben, hier möchten wir bestmöglich auf eine Lore Einheit plädieren.

    Die einzige Ausnahme sind eben leider die Captain, da es da wenig Möglichkeiten gibt.

    Diese Rangstruktur ist weder loregetreu noch sinnvoll,

    Von 80% der Charaktere ist der Rang nicht bekannt, daher ist es bei fast allen Charakteren nicht gegen die Lore.

    IDs sind euer Ding...

    Trotzdem müssen wir solche Umänderungen vorschlagen, da wir das nicht von uns aus ändern können

    [tabmenu]