Teambesprechungsprotokoll vom 30.05.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wenn ich es richtig verstehe soll man keine AV machen, sondern sich mit einem Squad bewerben, damit man direkt ein gutes Team hat, das sich gut versteht und gut zusammenarbeitet oder so.

    Schon lange nicht mehr son guten Joke gehört. Am besten bewirbt sich ein Teamler und nimmt noch seine 3 Homebois (Die ofc auch Teamler sind) mit und hat den Spaß seines Lebens?

    War für manche Personen das Auswahlverfahren zu schwer oder habens einfach nicht gerafft RC zu werden oder aus welcher guten Idee entstammt dieses Konzept? Natürlich isses bestimmt funny Leiter von nem Squad zu sein und seine Freunde direkt mitzunehmen. Aber damit lässt man anderen Spielern ja nicht richtig eine Chance, oder? Weiß echt nicht warum man damit ein Problem haben sollte, eventuell neue Leute kennenzulernen die gegebenfalls im Auswahlverfahren gut abgeschlossen haben.

    Begründung damit man direkt ein gutes Team hat... ye ye, Bullshit aber ganz hart. Spricht nix dagegen sich einfach mitm jetzigen Team welches man aus dem Auswahlverfahren gepicked hat, einzuspielen und kennenzulernen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Aber wen ich es richtig verstanden habe wählt man für seine ÜB Zeit nur einen VT Squad und nach der Annahme finden dann trotzdem noch AVs statt

    Kann auch sein. ¯\_(ツ)_/¯

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Spricht nix dagegen sich einfach mitm jetzigen Team welches man aus dem Auswahlverfahren gepicked hat, einzuspielen und kennenzulernen.

    Du meinst das alte? Weil aktuell gibtst ja kein.

    Ich bezweifle das

    "Um dem neuen Einheitsleiter den Start zu erleichtern und einen freshen Start zu haben."

    der Einzige Grund war. Ich weiss es aber auch nicht. Einfach mal morgen nochmal mit den Admin+ reden. Die haben bestimmt noch mehr Gründe.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also wen da stimmt ist das ja mal übelster bullshit. Neue Leute bekommen dann ja mal gar keine Chance weil man nimmt dann halt seine Kumpels und fertig.

    Aber wen ich es richtig verstanden habe wählt man für seine ÜB Zeit nur einen VT Squad und nach der Annahme finden dann trotzdem noch AVs statt

    Kann auch sein. ¯\_(ツ)_/¯

    Stooked hat in diesem Punkt recht, der Bewerber darf sich für seine Testzeit ein Squad zusammenstellen, sollte dieser angenommen werden müssen trotzdem AV's für die restlichen Squad Mitglieder veranstaltet werden

  • Du meinst das alte? Weil aktuell gibtst ja kein.

    War eher so gemeint das wenn eine Person fest Niner ist, dass diese Person halt ein AV macht, Leute zu sich holt (Ob er sie kennt oder nicht) und sich mit denen auch einspielt und kennenlernt um überhaupt ein gutes Team zu werden. Das es aktuell eins gäbe wollte ich nicht sagen, oops.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Also wen da stimmt ist das ja mal übelster bullshit. Neue Leute bekommen dann ja mal gar keine Chance weil man nimmt dann halt seine Kumpels und fertig.

    Aber wen ich es richtig verstanden habe wählt man für seine ÜB Zeit nur einen VT Squad und nach der Annahme finden dann trotzdem noch AVs statt

    Man darf sich in seiner Testzeit ein VT Squad erstellen, einfach damit er zeigen kann, dass er das RP kann. Durch ein neues Squad hat die Person die Möglichkeit, Leute in seinem squad zu haben, von denen er weiß, daß sie auch zur selben Zeit wie er online ist. Sollte die Person angenommen oder abgelehnt werden, werden die VT Spieler wieder gekickt und man macht AV's. Man kann auch die alten Spieler zum VT machen wenn man sie gut findet, die einzige Voraussetzung ist, dass es jemand sein muss, der aktiv auf CW:RP spielt.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Mich würde interessieren, wie man beim CUI auf Tobias kam. Ich hatte ihn gar nicht auf dem Schirm. Wurde er von der Einheit vorgeschlagen, hat er sich selbst vorgeschlagen, hat das Team ihn vorgeschlagen?

    Zu meiner Zeit war er glaube im RIS. (Bin nicht zu 100% Sicher, er macht das sicherlich gut, kompetent und gutes RP kann er auch.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Und ihr seid nicht auf die Idee gekommen, dass man jemanden in seiner UEB Zeit erstmal die Möglichkeit gibt, sich mit dem bestehendem Squad auseinander zu setzten?

    Wenn dann die Interaktion nicht funktionieren sollte, kann man sich von beiden Parteien anhören, warum die UEB Zeit nicht erfolgreich war.

    Zur Not könnte man meiner Meinung nach dann immer noch der Person, die in der UEB Zeit ist, die Möglichkeit geben ein eigenes Squad zusammen zu stellen.

    Dementsprechend wäre die Dynamik innerhalb des Squads auch für Außenstehende besser zu beurteilen.

    Das macht meiner Meinung nach 10x mehr Sinn, als wenn man von vornherein das gesamte Squad cleared.

    💸

    zu vill'd

  • Und ihr seid nicht auf die Idee gekommen, dass man jemanden in seiner UEB Zeit erstmal die Möglichkeit gibt, sich mit dem bestehendem Squad auseinander zu setzten?

    Wenn dann die Interaktion nicht funktionieren sollte, kann man sich von beiden Parteien anhören, warum die UEB Zeit nicht erfolgreich war.

    Zur Not könnte man meiner Meinung nach dann immer noch der Person, die in der UEB Zeit ist, die Möglichkeit geben ein eigenes Squad zusammen zu stellen.

    Dementsprechend wäre die Dynamik innerhalb des Squads auch für Außenstehende besser zu beurteilen.

    Das macht meiner Meinung nach 10x mehr Sinn, als wenn man von vornherein das gesamte Squad cleared.

    vielleicht könntest du dich an einen Communitymanager wenden um deine beschwerden zur entscheidung zu äußern, oder war ein CM bei der Entscheidung dabei?

    PS: Soll nicht angreifend rüber kommen

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Zu meiner Zeit war er glaube im RIS. (Bin nicht zu 100% Sicher, er macht das sicherlich gut, kompetent und gutes RP kann er auch.

    Er ist unser Hoher General deswegen war er ne einfach Wahl

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bezüglich des Omega Squads gibt die Administrative hier einmal sein Statement zu der gesamten Sache.

    In der Bewerbungsbesprechung zu dem Einheitsleiterposten des Omega Squads wurde entschieden, mit einer eindeutigen Mehrheit, dass der Bewerber für nicht geeignet angesehen wird dieses Squad zu leiten. Darüber hinaus wurde sein Unmut über dieses Squad geäußert, da die jetzigen Umstände nach einer Veränderung verlangen.

    Bei solch einer kleinen Einheit wie dem Omega Squads ist es wichtig, dass die Chemie zwischen allen beteiligten funktioniert und damit das Squad anständig funktioniert müssen diese Charaktere auch gespielt werden.

    Da bei den Einheitsmitgliedern kein Kandidat gefunden wurde, welcher das Squad leiten kann soll sich jemand externes bewerben.

    Desweiteren sind uns bei der aktuellen Besetzung immer wieder kleine Ungereimtheiten aufgefallen, sowie Beschwerden wegen Regelverstößen, welche auch in der Bewerbungsbesprechung zur Sprache kamen.

    Um es zusammen zu fassen haben wir uns aufgrund folgender Thematiken dazu entschieden, dem neuen Bewerber selbst auszusuchen, mit welchen Mitgliedern er oder sie seine UEB Zeit verbringen möchte:

    -momentane Besetzung des Squads wurde teilweise als falsch platziert gesehen

    -Bewerbern müssen mit ihren Squad Mitgliedern gut auskommen um eine erfolgreiche UEB Zeit vorzulegen

    -Inaktivität einzelner Personen im Squad

    -Regelbrüche oder schlechtes Verhalten der einzelnen Squadmitglieder

    -Attraktivitätsschaffung für neue externe Bewerber

    Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung nicht für jeden nachvollziehbar ist und Leute nicht die selbe Sichtweise wie wir vertreten, jedoch sind wir der Meinung, dass diese Entscheidung wichtig war damit das Squad erfolgreich in der Zukunft funktionieren kann.

    Wir weisen noch einmal daraufhin, dass wenn ein Bewerber jemanden aus der alten Besetzung für geeignet hält und diesen als VT posten zu ernennen, ist dies möglich.

    Für weitere Fragen stehen wir im Teamspeak gerne zur Verfügung dort kann man noch ausführlicher auf die Punkte eingehen als in dieser schriftlichen Form.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also laut Admin-Protokoll wurde es Angenommen laut Vorschlag wurde es Abgelehnt.

    Der Ursprüngliche Vorschlag der N-Arcs wurde abgelehnt und wir haben uns für ein neues Konzept entschieden welches angenommen wurde und nun mit den Eventleitern ausgearbeitet ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ist ja fast wie mit den N-ARCs damals.

    Es wird immer gesagt, die User dürfen natürlich mit reden und mit den beteiligten wird geredet, doch wenn es überhaupt zu ein Gespräch kommt, was schon keine Selbstverständlichkeit ist und übrigens wieder mal nicht mit allen passiert ist, dann wird auf das Gespräch geschissen, alles wird abgenickt, um im Endeffekt doch einen scheiß darauf zu geben und einfach das Team entscheiden zu lassen.

    Das Argument, das es für den neuen Niner einfacher sei, ist ja mal kompletter Quatsch, oder findet ihr es einfacher, eine Einheit aufzubauen ohne Mitglieder, anstatt mit Leuten, die erfahren sind und Ahnung haben von dem was sie tun?!

    Es wirkt für mich mal wieder alles andere als transparent, demokratisch oder gerechtfertigt, im Gegenteil, es wirkt auf mich, und viele mit denen ich gesprochen habe einfach nur hinterhältig und "geplant".

    Ich sehe es schon kommen wie sich ein gewisses Teammitglied bewirbt, natürlich angenommen wird, weil ja nur das Team zu entscheiden hat und dann die Leute reinholt, die er möchte und nicht die, welche sich am besten auskennen.

    Das Team wurde damals für Gruppenbildung gecleart, wo ist jetzt der Unterschied zu damals?

    Das vertrauen in das Team geht einfach immer mehr zu Grunde.

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Halli, Hallo, Hallöle erstmal.

    Ich habe überlegt, ob ich einen Art "Offenen Brief" schreiben soll oder doch nur nen stumpfen Kommentar. Wer hats erraten? Es wurde der Kommentar, da ich einfach keine Lust auf ne große Diskusion habe, in der ein jeder sich rechtfertigen will, sondern einfach nur meine meinung zu den letzten Entscheidungen und dem allgemien Bild kundtun will.

    Also zu meiner, wenn auch nicht wichtigen, Meinung:
    Um es kurz zu machen; Ich bin von dem Team und dessen Entscheidungen bezüglich vieler letztens gefallenden Entscheidung einfach nur enttäuscht.

    Aber wurm so eine harsche Aussage? Also erstmal will ich klar stellen, dass das kein Angriff auf einzelne Personen darstellen soll, sondern das komplette Team als soclhes betrifft. In ein paar Diskusionen in der letzten Zeit (N-Arc´s, Niner, CIU, um mal 3 beim Namen zu nennen) hat sich gezeigt, dass das Team entscheidungen trifft, ohne gefühlt auf die Community rücksicht zu nehmen. Es wird einfach nur gesagt: "Wir machen das jetzt so und so, weil wir das so wollen und wir denken, dass das am Besten für den Server sei." Was aber die userschaft dazu sagt, scheint euch egal zu sein. Es werden Bewerbungen abgelehnt, die mehr als 50 likes und 30 dafür Kommentare habe, weil ihr denkt, dass das nicht passt. Was aber die Einheit, oder die außsenstehenden User sagen, scheint euch einfach egal zu sein. Ihr cleart eine Einheit, die hervorrangende Besetzungen für die Rollen hat ohne scheinbar mit denen überhaupt zu reden. ( So habe ich das jedenfalls verstanden ) Mit einer Begründung, die einfach nur lächerlich ist. Ihr wollt einem neuen Niner den Einstieg in die Einheit erleichtern, in dem ihr die Einheit einfach auflöst. Ihr verzichtet damit, auf ein bereits eingespieltest Team, was euch ja so wichtig ist, und verzichtet auf die bereits vorhandene Erfahrung. Klar ist der Einstieg für einen neuen Squadlead einfacher, wenn er alle seine Kumpels mitnehmen kann auf die er Bock hat. In meinen Augen ist das einfach nur töricht.

    Ich finde es einfach nur schade, dass das Team soviel entscheiden kann und es scheinbar egal ist, was die User unter dem Team denken. Für mich sieht das etwas nach dem Wahlsystem der DDR aus.

    Falls es wirklich jemanden interessieren sollte, was ich meine und warum ich das meine, oder jemand mich über Fehlinformationen aufklären will, dann kann er gerne auf mich zukommen, um das in einem persönlichen Gespräch zu erklären.

    MfG,

    Fabian

    Gott zum Gruße!
  • Also ich muss da echt Bluthund zustimmen, es ist in vielen Entscheidungen der Fall das lediglich die Teammitglieder darüber entscheiden. Vom Team kommen Aussagen wie:" Es ist zum wohl der Community" jedoch muss man sich Fragen ob z.B ein N-ARC Vorschlag der extrem positives Feedback seitens der Community bekommen hat, gerechtfertig von der Administrativen Ebene gevetot wurde um die Community zu "schützen"

    Ich sage nicht das sich jedes Teammitglied über die Community hinwegsetzt es gibt natürlich auch viele Teammitglieder welche auf die Bedenken der User eingehen ein Beispiel hierfür ist Leomon.

    Es sollte sich jedoch dringend um die Helikopter Eltern von EGM gekümmert werden bevor bei den Usern anfängt die Motivation und der Spaß flöten zu gehen.

  • In meinen Augen ist eine große Problematik die Arroganz. Aber was meine ich mit dieser sehr direkten Aussage. Bestimme Personen haben die arrogante Einstellung nur sie wüssten was gut für den Server ist und z.B. die USer könnten das nicht wissen oder wären gar zu dumm. Das ist auch nichts wovon ich mich frei sprechen kann. Ich hatte im IMP:RP Team lange die selbe Einstellung. Es ist einfach etwas, das so gut wie jeder aufweist, wenn er sich länger und oder intensiver mit einem Projekt beschäftigt.

    Ich sehe die Entscheidung des Omega Squads neutral, da ich mit keiner der beiden Seiten näher zu tun habe. Mich könnte man hier mit sachlichen und fundierten Argumenten überzeugen.

    Das gilt auch für die Änderungen am CIU, hier hätte man mich auch mit sachlichen Argumenten überzeugen können. Ich finde es schade, dass die Community in diese Entscheidung nur sehr begrenzt einbezogen wurde. Ich hätte gerne meine Argumente geäußert und ausdiskutiert, aber dazu kam es nicht. Hier möchte ich bitte korrigiert werden, aber ich stelle ich die dreiste Theorie der Arroganz auf, es stand die Einstellung „Wir wissen das am besten, die User können das nicht besser wissen“ im Raum. Das war der Fehlet.

    Ich bin bereit auf meine Meinung hier mit sachlichen und fundierten Argumenten zu ändern.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Tatsächlich werden einige Dinge, über die früher die Community entscheiden durfte, immer und immer mehr in Richtung Team verlagert. Konkret fiel mir die Festlegung eines Wechsels der Standardmaps nach Serverrestart am Anfang diesen Monats auf. Kein sonderlich krasses Thema, ich weiß - aber eines, über das die Community zum einen gut selbst entscheiden kann und zum anderen damals auch immer solche Ideen der Community bspw. in Form eines Vorschlages präsentiert worden sind.

    Bezüglich des Plans der Administrative für das Konzept müssen nun mal einige Sachen direkt durchgesetzt werden, das ist auch verständlich. Aber passt bitte auf, dass die Community ein gewisses Mitgestaltungsrecht an dem Server hat, der nur wegen ihr so existiert. Die Entscheidung wegen der Omegas möchte ich nicht kommentieren, aber bitte passt auf die Community auf und ermöglicht ihr wann immer es nötig oder sinnvoll ist die Mitbestimmung. Das würde ich mir wünschen. MaD-MaX  Cipe

  • Hab den Vergleich schon des öfteren Gebracht aber bringe ihn gerne nochmal.

    Eine Einheit zu clearen ist wie Unkraut rupfen ohne dabei die Wurzel raus zuziehen die Probleme sind temporär gelöst aber sie werden wieder kommen. Es ist nicht der erste Clear den die SEB oder die damaligen RC hinter sich hat. Es waren immer ungefähr die selben Probleme die zum Clear geführt haben.

    Wenn man jetzt schon diese Entscheidung getroffen hat sollte man auch Änderungen parat haben, dass diese Probleme nicht wieder aufkommen können.

    Aktuell sieht es eher danach aus das einfach wieder ein neuer Einheitsleiter gesucht wird der dann sein Glück probieren kann und letztendlich steht man in paar Monaten wieder genauso da wie jetzt.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵