Direktaufnahme in die Einheiten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (23. Juni 2020 um 08:20) aus folgendem Grund: GExtension Link wurde geaddet.

  • Auf dem Server geht es um Spiel Spaß! Das finde ich einen guten Schritt ich wollte sogar Mal etwas ähnliches vorschlagen.

    Dafür

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde es nicht fair dass das RMC ausgeschlossen wird. Dagegen

    Finde das schon richtig das die 3 notfalldienste halt etwas komplizierter sind als die „normalen Infanterie“ Einheiten

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ob klassische Rekrutierungen Spaß machen und sinnvoll ist eine Frage der subjektiven Betrachtungsweise.

    ich stimme mit dir soweit überein, dass man diese Form des Beitritt keinesfalls alternativlos lassen sollte. Wichtig ist es also die Intention der Rekrutierungen zu erfassen und in eine andere Form der Umsetzung zu duplizieren. Zugänglichkeit – Gleichberechtigung – Wettbewerb. Das sind meines Erachtens die zentralen Punkte, die vorhanden sein müssen. Kaldun entwickelte unter diesen Gesichtspunkten das Konzept der Feldrekrutierungen, das deiner Idee sehr nahe kommt. Dein Konzept hat gerade in der Gleichberechtigung Defizite.

    Ich wäre eher dafür aus den Rekrutierungen unnötiges rauszustreichen. Like die Gesichterabfolge über den advert.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich bin seit 3 Jahren im RMC, wenn nicht sogar noch länger und mir ist voll bewusst was ich geschrieben habe. Es ist unfair.

    Ja du bist vllt seid 3 Jahren RMC doch ich bin mir sicher das für Leute die neu auf dem Server sind und noch nichts mit dem RMC zu tun hatten also auch noch nichts mit MedicRP ein ziemlich schwieriger Start währe.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ja du bist vllt seid 3 Jahren RMC doch ich bin mir sicher das für Leute die neu auf dem Server sind und noch nichts mit dem RMC zu tun hatten also auch noch nichts mit MedicRP ein ziemlich schwieriger Start währe.

    Das war nicht annähernd das worauf ich hinaus wollte. Meine Aussage bleibt gleich.

  • Das war nicht annähernd das worauf ich hinaus wollte. Meine Aussage bleibt gleich.

    Dann erkläre doch bitte warum du das denkst und schreib nicht einfach „das ist unfaire“ damit ich und die anderen vllt deinen Standpunkt verstehen können

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Das war nicht annähernd das worauf ich hinaus wollte. Meine Aussage bleibt gleich.

    Wäre evtl. ratsam das zu erklären, weshalb es unfair ist. Für mich als außenstehende Person bildet es mit dem "mEiNe AuSsAgE bLeIbT gLeIcH" nur ein riesiges Fragezeichen. Ich möchte gerne unter Berücksichtigung der Komplexität der Einheit deinen Standpunkt erfahren.

  • Dann erkläre doch bitte warum du das denkst und schreib nicht einfach „das ist unfaire“ damit ich und die anderen vllt deinen Standpunkt verstehen können

    Mein Standpunkt ist dass es unfair ist, dieser Vorschlag bevorzugt ganz klar die genannten Einheiten. Noch weiter darauf einzugehen hab ich keine Lust, wenn du unbedingt willst schreib mich um 14:00 Uhr privat an.

  • Finde das dafür eig. die Feldrekrutierungen da sind. Ebenso würde ich eher sagen das man sich ein 1mann rekrutierungskonzept ausdenkt bei welchem dann halt diese person ne art crash-rekrutierung durchgeht oder sowas. Aber einfach aufnehmen finde ich nicht gut.

  • Ja also Basically auf Basis: "Bist Korrekt dich hau ich rein"

    Also Leute wurden schon immer und werden auch weitergehend bevoezugt sollte man gut mit der Einheit sein. Ob da jetzt jemand das TO Rp was bei einigen Einheiten bereits zum Teil OOC stattfindet weiterführen will sollte den Einheiten überlassen sein.

  • Naja ich Finde das TO System wie es gerade ist Gut und wenn man unbedingt möchte kann man ja wie auch schon oft genug gesagt wurde eine Feldrekrutierungen

    machen #Dagegen

    GExtension

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es ganz üblich war so in die Einheit zu kommen. Wo man in TOs nicht nach Formationen, welche sowieso nicht benutzt werden, abgefragt wurde. Oder ein 8 Seitiges Formular ausfüllen musste um einer Einheit, auf einem Server auf dem man Spaß haben soll. beizutreten.

    Einer der Gründe warum ich Clone Wars Roleplay geleavt bin ist eben genau dieses System. Commander finden es nötig bis zu 2 1/2 Stunden TryOuts zu machen damit man in eine Einheit auf einem Server kommt, dabei muss man noch einen Theorieteil wie in der Schule machen und das finde ich einfach unnötig.

    Selbiges gilt auch für die Bürokratie, es gibt gefühlt mehr Komitees als Spieler und alles muss dokumentiert werden... Schlimmer als aufm Amt.

    Bin also in dem Sinne für so ein System, da ich allerdings nicht aktiv auf dem Server spiele, denke ich nicht das meine Stimme oder meine Meinung soviel Gewicht hat wie früher einmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • tobias 22. Juni 2020 um 11:39

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Wenn dann alle oder keiner.

    Einheiten aufgrund der Aussage "Ihr Rp sei Anspruchsvoller" in diesem System offen zu benachteiligen halte ich für den

    absolut falschen Weg. Die Tasache, dass im Vorschlag impliziert wird das RMC, TEB und ST nicht in der Lage sind auch

    in diesem vorgeschlagenen System normal zu funktionieren stelle ich persönlich hier mal als kleine Frechheit dar.

    Zu schreiben, dass die anderen Einheiten einfachere Aufnahmebedigungen bekommen weil Unterstützungseinheiten schwerer

    wären ist nach meiner Erfahrung gänzlich falsch. Ich war mittlerweile bei einigen Rekrutierungen und das wissen was dort "verlangt"

    wird gleicht in der Menge dem der Unterstützungseinheiten. Einziger Unterschied ist wohl die Menge an /me die im späteren Verlauf

    in den Einheiten benutzt wird. Das ist aber kein Maßstab Einheiten zu benachteiligen.

    Wie oben bereits von Ben angeführt, gibt es dafür Feldrekrutierungen die jeder Einheit offen stehen aber wohl nicht

    häufig genutzt werden.

    Fakt ist, dass sich jede Einheit ihre Maßstäbe für das bestehen einer Rekrutierung selber setzt und das ist meiner Meinung nach

    auch äußert Sinnvoll. So unterscheidet man bereits früh Spreu vom Weizen und sieht wer auch ernsthaftes Interesse am Spiel,

    dem Server und dem Rp hat.

    Aufgrund dieser und vieler anderer Punkte

    Dagegen

    GExtension

  • Wie schon erklärt:

    Auch bei Unterstützungseinheiten ist das Wissen, dass zum Beitritt benötigt wird minimal. Man kann von niemandem erwarten, dass er vor dem TEB-Tryout die technischen Daten eines Panzers kennt oder vor einem RMC-Tryout eine OP durchführen kann.

    Dieses Wissen wird während dem Tryout beziehungsweise nach Aufnahme in die Einheit vermittelt, es wird nur ein Interesse für das Thema vorausgesetzt.


    Aber:

    Es gibt auf dem Server sowieso schon zu wenig zu tun. Ich finde das Tryouts bzw. Feldrekrutierungen weiterhin das Minimum einer Beitrittsschwelle darstellen sollten.