Smartwatch? Aber was ist gut?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey ho.

    Ich bin seit 2 Jahren nun aktiver Nutzer von einem Fitness Tracker welchen ich so gut wie jeden Tag benutze.

    Nun hat dieser seinen Geist aufgegeben und ich habe mich dazu entschieden mir eine Smartwatch zu kaufen.

    Nun ist allerdings mein Problem das ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Ich dachte mir ich Frage einfach mal hier nach, vllt hat der ein oder andere Selbst eine womit er zufrieden ist und die er emphelen kann.

    Kurz das Technische:

    Ich brauche eine Android kompatible Uhr, bräuchte was für Anrufe und Nachrichten Anzeigen, und noch den anderen Schnick Schnack den es so gibt.

    Preislich würde ich so im Bereich von 100€ Bis 150€ liegen und würde ungern höher gehen. Eine Marken Uhr muss es nicht sein, wenn sie funktioniert reicht es mir.

    Ich freue mich auf Emphelungen und Co.

    Schönen Tag noch.

    LG Ender

    2 Mal editiert, zuletzt von EnderReturn (6. August 2020 um 20:23)

  • Ich habe die Apple Watch Series 5 und bin mit dieser vollkommen zufrieden. Wenn du eine Android kompatible möchtest kann ich dir die von Samsung empfehlen, da gibt es sicher auch welche in der Preisklasse, die du haben möchtest.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Also ich habe seit Ende letzten Jahres die Fossil Gen 5 Carlyle. Ich habe sie täglich in Benutzung und bin zwiegespaltener Meinung.

    Zum Einen ist das eine wirklich tolle Uhr, sehr hochwertig, sieht edel aus, wasserdicht etc. Die Smartwatch sieht einer analogen Uhr sehr ähnlich, was ich enorm gut finde. Liegt natürlich auch daran, dass Fossil ein renommierter Uhrenhersteller ist.

    Dann gibt es da aber das BETRIEBSSYSTEM. Und joa, es ist nicht sonderlich gut. Auf der Uhr läuft WearOS (Android), was von Google leider in den letzten Jahren komplett vernachlässigt wurde. Und das macht sich bemerkbar. Unter anderem leidet der Akku stark unter der Software (komme mit meiner Uhr durch zwei Tage, geht aber deutlich besser).

    Des Weiteren ist das ganze Betriebssystemen an so vielen Stellen verbuggt, dass viele Unternehmen sich nicht auf ihre WearOS Apps konzentrieren. Das Problem hat man z.B. bei Spotify. Es gibt eine WearOS App ABER man kann sich keine Offline-Musik runterladen. So bin ich also jedes mal, wenn ich Laufen gehe, dazu gezwungen mein Handy mitzunehmen um Musik/Podcasts hören zu können.

    Aber natürlich wird man auch seinen Spaß mit WearOS und besonders der Uhr haben. Es liegt nicht an der Uhr, sondern am Betriebssystem. Wenn man jedoch eine WearOS Uhr haben möchte, ist die Fossil Gen 5 definitiv das hochwertigste und beste Modell.

    Google hat aber angekündigt, dass WearOS wieder in den Vordergrund rückt, bin da mal gespannt. Ansonsten kann ich den Subreddit r/WearOS nur empfehlen.

    Ich habe mir die Uhr damals gekauft, da ich nunmal ein Android Smartphone besitze. Falls du ein IPhone hast, kann ich dir aber eigentlich nur die Apple Watches empfehlen. Die machen in allen Bereichen ihre Arbeit top.

  • Problem ich brauche Android.

    Lösung: iPhone kaufen. Ne Spaß, also die Samsung Smartwatches sind, wie Mandelcar und ich schon sagten auch eine gute Alternative.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Ich trage auch gerne Armbanduhren würde dir aber was komplett anderes empfehlen. Investier lieber einmal in eine zeitlose und qualitative Uhr, anstatt dir regelmäßig irgendwelchen schlechten SmartWatch kack zu holen.

    Meine erste eigenen Uhr, ne Micheal Kors, hat mich 300 Euros gekostet, aber ich hätte die potentiell mein ganzes Leben tragen können. Gerade optisch sind klassische Uhren absolute Allrounder und passen zu jedem Outfit.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich trage auch gerne Armbanduhren würde dir aber was komplett anderes empfehlen. Investier lieber einmal in eine zeitlose und qualitative Uhr, anstatt dir regelmäßig irgendwelchen schlechten SmartWatch kack zu holen.

    Meine erste eigenen Uhr, ne Micheal Kors, hat mich 300 Euros gekostet, aber ich hätte die potentiell mein ganzes Leben tragen können. Gerade optisch sind klassische Uhren absolute Allrounder und passen zu jedem Outfit.

    Sieht schick aus, kann die sich auch mitm iPhone verknüpfen? Seh dazu irgendwie nix.

  • Sieht schick aus, kann die sich auch mitm iPhone verknüpfen? Seh dazu irgendwie nix.

    Eben nicht Mandel

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich trage auch gerne Armbanduhren würde dir aber was komplett anderes empfehlen. Investier lieber einmal in eine zeitlose und qualitative Uhr, anstatt dir regelmäßig irgendwelchen schlechten SmartWatch kack zu holen.

    Meine erste eigenen Uhr, ne Micheal Kors, hat mich 300 Euros gekostet, aber ich hätte die potentiell mein ganzes Leben tragen können. Gerade optisch sind klassische Uhren absolute Allrounder und passen zu jedem Outfit.

    Tatsächlich habe ich schon eine richtige Uhr, eine Casio Shock etc. jedoch trage ich diese nur beim Sport, Anlässen (Feier und sowas) oder anderem. Im normalen Alltag benutze ich aber eine "Smarte Watch" weil ich das Praktische oft brauche/benutze. Trotzdem danke für den Tipp.

  • Tatsächlich habe ich schon eine richtige Uhr, eine Casio Shock etc. jedoch trage ich diese nur beim Sport, Anlässen (Feier und sowas) oder anderem. Im normalen Alltag benutze ich aber eine "Smarte Watch" weil ich das Praktische oft brauche/benutze. Trotzdem danke für den Tipp.

    Wenn du beides unterhälst nicht schlecht herr flex

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich trage auch gerne Armbanduhren würde dir aber was komplett anderes empfehlen. Investier lieber einmal in eine zeitlose und qualitative Uhr, anstatt dir regelmäßig irgendwelchen schlechten SmartWatch kack zu holen.

    Meine erste eigenen Uhr, ne Micheal Kors, hat mich 300 Euros gekostet, aber ich hätte die potentiell mein ganzes Leben tragen können. Gerade optisch sind klassische Uhren absolute Allrounder und passen zu jedem Outfit.

    Willst dir netmal nen Headset/Maus holen investierst aber 300 Euro in eine Armbanduhr.

    Ich selber will mir ebenso noch eine smartwatch holen. Beim Arbeiten, Auto/Motortad fahren sowie generell finde ich das einfach viel praktischer. Wenn ich auf einer leiter in 2 Meter höhe stehe und Haufenweise werkzeug und andere sachen in meinen 50 Hosentaschen habe gestaltet sich grade das Handy rausnehmen mal etwas schwieriger. Ebenso ist mir genau deshalb schon das Display kaputt gegangen. Smart Watches sind eben für den komfort, so wie du dir z.B. einen Laptop statt PC geholt hast Max. Richtige Uhren sind halt für den Style/Geldanlange/Uhrzeit, mehr nicht

  • Ich selber habe eine Samsung Gear Sport, eine der Ersten die rausgekommen ist. Ich kann mich nicht beklagen, sie funktioniert ohne Probleme, bekommt weiterhin Updates und geht auch nach mehrmaligen runterfallen nicht kaputt, nichtmal einen Kratzer. Ist auch mit meinem Handy kompatibel und telefoniere über die Uhr regelmäßig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • @Magazin-Redakteur hier ist Material für euch. Wie wärs mit nem rating mit tollen Quellen, wäre doch ein passendes Thema

    Wird sich sicherlich einer von uns finden lassen, der da schon ein wenig mehr Informationen hat. Relly ist, wenn es um Hardware jeglicher Art geht, absoluter Experte.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Wie wärs mit nem rating mit tollen Quellen, wäre doch ein passendes Thema

    Heyho, klingt doch gut.


    Für dich aber schon mal, damit du bei deiner Kaufentscheidung nicht lange warten musst, empfehle ich dir, wenn du nicht unbedingt viel Geld loswerden willst, keine Samsung zu kaufen.

    Von Noname Marken würde ich aber abraten, da kann ich dir nicht so viel zu sagen, außer dass die oft schnell den Geist aufgeben und auch nicht die Hochwertigsten sind.

    Was wäre denn denkbar? Also ich bin von Garmin überzeugt. Die machen zwar auch teure Uhren, haben aber ein sehr schönes Design in meinen Augen und sind auch nicht schlecht verarbeitet.

    Auch Huawei ist unter Umständen zu empfehlen, die Uhren erfüllen auch ihren Zweck, haben viel Schnick Schnack und halten auch eine Weile. Manche Uhren von Huawei hatten allerdings öfters Probleme mit Softwarefehlern, da weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist.

    Hier mal eine kleine Auflistung, was evtl für sich in Frage kommen könnte:

    (Ich bin gerade ein wenig faul gewesen, deswegen sind es nur Amazon Produkte)

    Fossil
    Garmin
    Samsung
    Huawei

    Ich bin was Smartwatch anbelangt nicht mehr up to date, die Auswahl sollte aber trotzdem passen.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    Einmal editiert, zuletzt von Relly (7. August 2020 um 16:50)