Umfrage zu dem Projekt "Military Roleplay in Garry's Mod"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo!

    In Anbetracht der schleppend laufenden Arbeiten auf Military:RP möchten wir - das Communitymanagement eine grundlegende Umfrage machen, ob dieses Projekt noch in der Form in der Community gewünscht ist. Leider wurde seitens des Teams kein Beitrag zur Meinungssammlung erstellt, was diese Umfrage dahingehend rechtfertigt. Ich möchte bitte, dass ihr im ersten Kommentar abstimmt und im Optimalfall noch einen Kommentar schreibt mit Punkten, die euch gut gefallen - oder eben nicht. Ihr müsst nicht zwingend ein Teilnehmer der Military:RP Beta gewesen sein, solange ihr objektiv und sachlich erklärt wie eure Beziehung zu dem Projekt Military:RP ist.

    Ich bitte hier darum die Stimme nicht leichtfertig zu vergeben, sondern sich wenigstens die ein oder andere Minute Gedanken zu machen (die Teilnehmer sind sichtbar - die Stimme ist jederzeit wieder änderbar). Diese Umfrage wird in etwa ein bis zwei Wochen - sprich bis zur nächsten Communitymanager-Besprechung gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim

    (Communitymanagement)

  • Seht ihr eine Zukunft in dem Projekt Military:RP? 93

    1. Ja, sehe ich! (25) 27%
    2. Nein, sehe ich nicht! (62) 67%
    3. Sonstige (Kommentar) (1) 1%
    4. Keine Meinung (5) 5%
    • die Teilnehmer sind sichtbar
    • die Stimme ist jederzeit wieder änderbar
    • Es sind zwei Stimmen möglich für den Zweck (Ja, Nein + Sonstige)
  • .smitty 6. September 2020 um 14:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Team kommuniziert mit gefühlt niemanden. Termine werden nicht eingehalten, das Ende der Open Beta hat keine neue News / Informationen rausgebracht und auf dem Discord hat niemand Mal öffentlich auf die Person geantwortet.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich dachte das Projekt wurde schon eingestellt. Hab von denen solange nichts mehr gehört

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich würde mich freuen wenn es mal wieder Updates bzgl. der Open Beta oder überhaupt irgendwelche Informationen geben würde. Die closed Beta hat mir aufjedefall Spaß gemacht.

    Kann aber auch verstehen dass so viele den Glauben in das Projekt verloren haben, da ja anscheinend nichtmal mehr Teambesprechungen abgehalten werden.

  • Ich glaube man kann hier auch keine Entscheidung wirklich treffen ohne zu wissen wo das projekt auch gerade steht. Vielleicht ein paar Infos was im Hintergrund gemacht wurde und warum bisher nichts kam und was in näherer Zukunft kommen soll.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Maloney

    Du hast für sonstiges abgestimmt. Aber keinen Kommentar hinterlassen. Was genau sollen wir darunter verstehen?

    MFG Riccardo

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Da ich nicht der einzige bin den es hier interessiert würde ich gerne mal folgende Fragen vom M:RP Team beantwortet bekommen.

    Wie sieht es mit dem Server aus ?

    Wann soll die Open Alpha starten?

    Was sind die Änderungen die seid der Closed Alpha getätigt wurden?

    Steht schon ein Termin für den Release an ?

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Ich habe folgende Vermutung,

    Der 2te S-Admin Pacoslav ist laut dem Team Changelog nicht mehr im Team ich denke das diese das Problem in M:RP gesehen hat und daraufhin das Team verlassen hat. Ich würde mich da über eine Stellungnahme von Pacoslav freuen.



    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe das sich zumindest einer aus dem M:RP Team dazu entscheidet den Usern eine Auskunft zu geben andersweitig denke ich das die vermehrt Meinung das M:RP keine Zukunft hat weiterhin bestehen bleibt.

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dino/Flu3x (7. September 2020 um 11:40)

  • Paco hat geschrieben dass er keine Zeit mehr hat.

  • Ok, ich würde mich dennoch mal über eine Äußerung von Paco freuen und wie er als ehm. S-Admin das Projekt sieht. A-ls Mitglied des M:RP frage ich mich ob du vlt. uns mal auf den neusten Stand der Dinge bringen könntest ?

    Naja alt zu viele Infos habe ich gerade nicht, weil ich zur letzten TB nicht kommen konnte. Davor wurde gesagt das in dieser vieles besprochen wird, da musst schon jemand anderes fragen.

  • Da eine Stellungnahme von mir gewünscht wurde.

    Das Projekt hat einen zu 80% fertigen Gameserver, ein releasefertiges Team und neue seit der closed Beta hinzugefügt Features wie beispielsweise Medic Systeme aller Art. Dementsprechend fehlen, in meinen Augen nurnoch Kleinigkeiten am Server um diesen endgültig releasen zu können.

    Ich habe meinen Projektleiterposten vor ein paar Tagen niedergelegt, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe ein Projekt zu leiten und das dazugehörige Team zu koordinieren. Meinen Posten wollte ich an RedFox abgeben, darüber weis das Communitymanagement jedoch bereits bescheid. In meinen Augen hat das Projekt immernoch Zukunft, wenn es denn richtig geleitet wird und einen aktiven Projektleiter mit Engagement bekommt, wo ich in RedFox keine Probleme sehe.

    Eine Abstimmung innerhalb der Community habe ich nie als äußerst wichtig empfunden, da ein neues Projekt natürlich einerseits dafür da ist den Usern innerhalb einer Community Neuheiten zu bieten, aber auch und das war der Faktor warum wir uns gegen ein weiteres Star Wars Projekt entscheiden haben, die Community zu erweitern und neue User hinzuzugewinnen die nicht aus der Community stammen und diese somit vergrößern, erweitern und eine größere Spielgemeinschaft bilden. Natürlich sind die bereits vorhandenen User einer Community ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ABER wie vergangene Projekte gezeigt haben ist in dieser Community ein großes Problem für neue Server, dass eben die Stammspielerschaft von CW:RP kommt und auch recht schnell den Weg wieder dort hin findet, was der Community an sich ja nicht schadet jedoch dann im Endeffekt dem Gameserver, welcher somit Userzahlen verliert. Demnach war unser, Saar_Killer und mein, Ziel ein Projekt fern ab von Star Wars zu starten um auch User zu erreichen die von anderen Communities, Server und Fandoms kommen um die Community so zu stärken und den Server auch ohne die CW:RP Stammuser am Laufen zu halten.

    Grüße

    Paco

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Eine Abstimmung innerhalb der Community habe ich nie als äußerst wichtig empfunden, da ein neues Projekt natürlich einerseits dafür da ist den Usern innerhalb einer Community Neuheiten zu bieten, aber auch und das war der Faktor warum wir uns gegen ein weiteres Star Wars Projekt entscheiden haben, die Community zu erweitern und neue User hinzuzugewinnen die nicht aus der Community stammen und diese somit vergrößern, erweitern und eine größere Spielgemeinschaft bilden. Natürlich sind die bereits vorhandenen User einer Community ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ABER wie vergangene Projekte gezeigt haben ist in dieser Community ein großes Problem für neue Server, dass eben die Stammspielerschaft von CW:RP kommt und auch recht schnell den Weg wieder dort hin findet, was der Community an sich ja nicht schadet jedoch dann im Endeffekt dem Gameserver, welcher somit Userzahlen verliert. Demnach war unser, Saar_Killer und mein, Ziel ein Projekt fern ab von Star Wars zu starten um auch User zu erreichen die von anderen Communities, Server und Fandoms kommen um die Community so zu stärken und den Server auch ohne die CW:RP Stammuser am Laufen zu halten.

    Ich finde gerade aus bisherigen Projekten sollte man ableiten können, was die Kritikpunkte waren. Die Kommunikation ist ganz klar einer davon - wie man unschwer auch an einer Auswertung von Spielerlebnissen in der Closed Alpha (?) sehen konnte. Darüber hinaus wurde die Community im dunklen gelassen wo euer Projekt nun steht. Das ist nicht nur dein Verantworten - sondern das des ganzen Teams.

    Ich möchte anmerken, dass ich diesen Kommentar nicht als Community-Manager, sondern als User schreibe.

  • Als ehm. Teammitglied des IMP:RP Projekt's kann ich .smitty Aussage voll und ganz Unterstützen, man sollte seine User/Community niemals nicht über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren dies führt dann zu Misserfolgen und solche können bleibende Schäden/Eindrücke hinterlassen. Die User sind die welche euer Projekt beleben und ihr handelt ja in deren Interesse daher finde ich sollte sich das Team mal Gedanken machen die Userschaft in Zukunft über den Stand der Dinge zu informieren.

  • Ich werde hier kurz meine Meinung und Eindrücke niederschreiben, ich würde euch bitten, den Beitrag komplett zu lesen bevor ihr euch eine endgültige Meinung bildet.

    Selbst ich, jemand der in M:RP ein riesiges Potenzial sieht, merke, dass wir sehr langsam vorangekommen sind und keine Informationen nach außen gegeben haben, allerdings kann ich sagen, dass der Server eine Chance hat, die uns Vorteile gegenüber anderen Projekten verschafft, z.B. wäre da HdR:RP, welches sich nicht lange halten konnte, allerdings liegt das an dem geringen Interesse der Gmod Community an Herr der Ringe und nicht an dem Prinzip, welches ähnlich wie das auf M:RP funktioniert. Ich sehe in M:RP eine große Chance für EGM, weil man weniger moderative Eingriffe benötigt, da es zwei Fraktionen gibt, welche alleine mit einander interagieren können, gleichzeitig bin ich der absoluten Überzeugung, dass die Teammitglieder aktiv sein müssen und ein Austausch zwischen Team und Usern stattfinden muss, wofür ich gerne Sorgen möchte.

    Wie Pacoslav bereits erwähnte, müssen wir nur noch Feinschliffe vornehmen, um den Server präsentieren zu können und den Usern neue Inhalte, nach der Closed Alpha zu bereitzustellen. Ich kann verstehen, dass sich viele User "allein gelassen" fühlen und denken, dass wir nichts tun und einfach abwarten, was passiert, allerdings möchte ich (und ich denke, dass ich da für das gesamte Team spreche), den Server so schnell wie möglich für alle zugänglich machen. Gleichzeitig kann und möchte ich viel Zeit in den Server investieren und den Usern den besten Spielspaß ermöglichen.

    Ich werde versuchen, sobald ich einige User, die in der Closed Alpha dabei waren, befragt habe, euch einen verspäteten Rückblick auf die Closed Alpha zu geben und möglichst schnell weitere Informationen, wenn nicht einen Release, bereitzustellen und den Server für möglichst viele interessant zu gestalten. Ähnlich wie Pacoslav das bereits erwähnt hat, möchte ich den Server ebenfalls für User außerhalb von EGM zugänglich machen und sehe in diesen die Stammuser, weil die bisherigen User, auf EGM, viel CW:RP spielen und auf diesem vermutlich eine Aktivitätspflicht o.ä. haben und deswegen keine Zeit/Lust haben, auf einem weiteren Server zu spielen und noch mehr in Gmod zu stecken.

    LG

    Ryen

    Falls sich jemand ein Bild von mir machen möchte (beste Zitate)
    Zitat von mir beim Minecraft spielen

    ich bin Lava-Fisch. *springt mit Netheriterüstung in Lava*

    Zitat von mir auf CW:RP

    *Zivillist wird festgenommen, weil er in die Basis eingebrochen ist* Können wir ihn nicht einfach erschießen?

    Zitat von mir beim R6 spielen

    hier ist safe *stirbt* ok, anscheinend doch nicht...

    falls jemand weitere Zitate von mir hat, die hier reinpassen, gebt mir bescheid!

    Hier kommt noch mehr, aber ich bin gerade zu faul/unkreativ was hinzuzufügen, bei Ideen/Anregungen einfach bei mir melden.