Änderungsvorschlag des STS-Systems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Jedi haben momentan durch Einheitsjedi mehr als 12 STS Slots was in Ungerechtigkeit gegenüber anderen Fraktionen resultiert.

    Dann sagst du halt, dass Jedi nicht mehr durch ihre Zusatzfraktion STS werden können und somit nicht mehr als 12 STS Slots an Jedi gehen können. Außerdem entscheidet sich jede Einheit selbstständig dazu ihren Jedi einen ihrer STS Slots zu geben, gezwungen werden die Einheiten sicherlich nicht.

    Die Jedi haben ohnehin ihr eigenes Fahndungssystem durch den Reiter "Bestrafung: Jedi" im RSGB. Wieso sollten sie also ein Veto Recht für Militär-angehörige erhalten.

    Jedi sind die Kommandanten der Klonarmee, also wieso sollten sie nicht in das Klonstrafverfolgungssystem integriert werden?

    Jedi welche nicht Einheitsjedi der besagten 3 Fraktionen sind, haben im RP so gut wie nichts mit der Strafverfolgung am Hut. Auch nach Absolvierung der STS Prüfungen reagieren diese nahezu gar nicht auf die Anforderungen nach einem STS. Dies resultiert in Arbeit für die STS Ausbilder ohne entsprechende Rentabilität.

    Das ist dann aber das Problem des Jedi STS Ausbilder. Soweit ich weis haben die Jedi ihren eigenen STS Ausbilder. Also würde mich doch interessieren was dich das angeht und ob der Jedi STS Ausbilder das ausbilden tatsächlich als Last empfindet. Und wenn er das tut, dann ist er eindeutig fehl am Platz.

    Die Jedi Generäle setzen sich zumeist nahezu kaum regelmäßig mit dem RSGB auseinander und daraus folgt, dass sie meist nicht auf dem neusten Stand sind. Ein STS sollte jedoch jederzeit sich mit dem RSGB perfekt auskennen können.

    Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Desinteresse am RSGB und der Jedi Fraktion, also bleibt die Frage: Warum schmeißt ihr nicht einfach die Jedi die sich nicht über Änderungen am RSGB informieren raus? Man könnte einen regelmäßig durchgeführten Kompetenztest für Jedi STS einführen, am besten direkt für alle STS...

    Jedi, welche wirkliche Interesse am STS Rang haben, können einfach den ST, der Navy oder den SWT als Einheitsjedi beitreten.

    Nur wird dadurch die generelle Anzahl an STS erheblich gesenkt. Ebenfalls, sogar noch stärker, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein unabhängiger STS on ist. Streiten sich ein ST und ein NSI Agent wäre eine Schlichtung durch einen Unabhängigen STS unmöglich. Ähnliches gilt für die Streitkombination aus Tarkin und einem SWT... Die Jedi bieten die breiteste Bandbreite an zugehörigen Einheiten und damit die größte Wahrscheinlichkeit auf Unabhängigkeit.

    Es wurde am 09.09.2020 ein Gespräch mit Vampir geführt. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir den Vorschlag nicht posten werden, wenn sich die Lage bessert, allerdings ist alles gleich geblieben.

    Vampir hat auf keinen eurer Punkte einen direkten Einfluss. Ihr wärt besser zu den schlechten STS gegangen und hättet sie gekickt, wenn es sich nicht bessert, statt besseren und engagierteren Jedi die Möglichkeit zu nehmen STS zu werden.

    Dieser Vorschlag löst ein Problem nicht welches sich leichter besser und ohne Vorschlag lösen ließe. Deine Argumentation reicht von haltlos bis hirnrissig.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • auch finde ich es Fraglich ob die Sloterhöhung der STS auf 15 pro Einheit so gut wäre ... ich meine das wäre mehr wie die Hälfte der Potentiell vollen Einheit

    Ich kann natürlich nur für die SWT sprechen für mich ist die erhöung der STS wichtig. Denn ich kann max 10 Clone als STS haben. Möchte aber auch jedem Einheitsjedi die Möglichkeit geben STS zu werden. Somit wäre ich bei 15

  • Ich kann natürlich nur für die SWT sprechen für mich ist die erhöung der STS wichtig. Denn ich kann max 10 Clone als STS haben. Möchte aber auch jedem Einheitsjedi die Möglichkeit geben STS zu werden. Somit wäre ich bei 15

    Dann nimmt leuten doch keine weck und holt euch noch 5. Es sind öfters 100 Leute auf dem Server 15 STS schaden da nicht wirklich. Verstehe das Problem dahinter nicht xD

  • Dann nimmt leuten doch keine weck und holt euch noch 5. Es sind öfters 100 Leute auf dem Server 15 STS schaden da nicht wirklich. Verstehe das Problem dahinter nicht xD

    Wir nehmen niemanden was weg wenn eh kein Jedi reagiert

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde allgemein, dass es weniger STS geben soll und das Hauptsächlich nur die Personnen übernehmen die in Einheiten sind die öfters mit solchen Situationen zu tun haben. Habe auch eig noch nie mitbekommen, dass ein nicht SWT,ST oder Navy Einheitsjedi ein STS Fall übernommen hat deswegen finde ich den Vorschlag sinvoll.

    Dafür

    GExtension

  • Ich weiß noch als ich als Jedi STS war wurde ich einige male wieder weggeschickt weil die ST lieber einen Navy/RIS STS haben wollten.

    Das ist mir neu und du hast dann anscheinend das STS System eh nicht verstanden, da dich ST nicht wegschicken dürfen xd

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Hey Mew. Wir haben damals in der Sitzung darüber diskutiert und deine ganze Argumentation baut auf „Ich mag Jedi nicht“. Auch sehe ich leider hier keine Verbesserung .

    Also fangen wir an:

    1. Die Jedi haben momentan durch Einheitsjedi mehr als 12 STS Slots, was in Ungerechtigkeit gegenüber anderen Fraktionen resultiert.

    Hier ist nichts unfair gegenüber den andern Einheiten. Die Slots sind bei allen gleich, die Einheitsjedi können zwar einen Slot der Angehörigen Einheit annehmen aber nur mit der Zustimmung des Leiters. Zudem muss der Einheitsjedi nicht mal STS werden und kann warten bis er General ist und bei den Jedi den Slot belegen.

    Zudem war ich die Person die gefordert hat in der Sitzung das die SWT auch 12 Slots haben und nicht wie ihr, dass machen wolltet mit 8 weil sie weniger Mitglieder haben......

    1. Die Jedi haben ohnehin ihr eigenes Fahndungssystem durch den Reiter "Bestrafung: Jedi" im RSGB. Wieso sollten sie also ein Veto Recht für Militär-angehörige erhalten.

    Sie haben ihren eigenen Reiter welcher jedoch trotzdem bestraft wird, dass heisst nicht das sie ohne eine Strafe davon kommen. Zudem sind Jedi auch Militärisch Angehörig, da man erst ab General („Militärischer Rang“) STS werden kann. Es ist zudem doch gut wenn eine "nicht" so betroffene Person neutral an die ganze Geschichte ran gehen kann.

    1. Jedi welche nicht Einheitsjedi der besagten 3 Fraktionen sind, haben im RP so gut wie nichts mit der Strafverfolgung am Hut. Auch nach Absolvierung der STS Prüfungen reagieren diese nahezu gar nicht auf die Anforderungen nach einem STS. Dies resultiert in Arbeit für die STS Ausbilder ohne entsprechende Rentabilität.

    Das kannst du hier nicht Pauschalisieren, ich persönlich bin schon öfter zu den STS-Fällen hingegangen. Zudem habe ich alle Jedi ausgebildet nach dem ich die Jedi-Ausbilder übernommen habe, dass heisst die andern hatten gar keine Arbeit für die Jedi. Wir sind zudem nur momentan 6 STS, natürlich kann man dann nicht eine Präsenz zeigen wie z.b bei den ST wo man diese Fortbildung für seinen LT rang benötigt.

    Das ist nur deine rein subjektive Meinung. Mehr muss ich darauf nicht eingehen.


    1. Die Jedi Generäle setzen sich zumeist nahezu kaum regelmäßig mit dem RSGB auseinander und daraus folgt, dass sie meist nicht auf dem neusten Stand sind. Ein STS sollte jedoch jederzeit sich mit dem RSGB perfekt auskennen können.

    Das ist wieder pauschal gesagt, jedoch Beweise hast du nicht, dass sich niemand mehr mit den Militärstrafgesetzbuch auseinander setzt. Ich schaue mir z.b immer die neusten Regel Änderungen an. Zudem ändert sich in diesem Strafgesetzbuch alle Schaltjahre mal was. Jeder ST hat ebenfalls, bei einem Straffall dauerhaft, das Gesetzbuch offen und schaut sich dann erst die Regeln an und sucht was passend ist.

    Wieder deine Subjektive Meinung.

    1. Jedi, welche wirkliche Interesse am STS Rang haben, können einfach den ST, der Navy oder den SWT als Einheitsjedi beitreten. Was gleichzeitig die Einheiten interessanter macht.

    Leicht gesagt, dann geht doch einfach in einer der Einheiten. Was ist aber wenn man einer festen Einheit zugehörig ist oder man eine andere Lieblings Einheit hat aber trotzdem Straffällen nachgehen möchte? Natürlich macht es sie etwas interessanter aber extra einer dieser Einheiten beizutreten um STS zu werden finden ich dann irgend wie „lahm“ da man der Einheit beitreten sollte um der Einheit Willen und nicht nur um STS zu werden.


    So meine abschliessende Meinung, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich kein Grund sehe die Jedi aus diesem Projekt zu entfernen. Die Argumente sind mir auch nicht einleuchtend und ich finde das die Jedi eine gute, neutrale und entscheidende Partei sind

    Dagegen!

    Gextension

    Liebe Grüsse:

    Vampir

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Das finde ich auch Quatsch. Die STS sind ja dafür Gedacht jene ST zu überwachen und zu schauen dass alles gemacht wird wie es soll.

    Der Sinn dahinter ist dann nicht dass jeder/beinahe jeder sowieso selbst STS ist, das ist ja nun wirklich nicht Sinn des ganzen.

    Mit der Einführung des derzeitigen STS Systems wurde in Betracht gezogen jeden Major+ einer Einheit STS zu machen was ein Glück das daraus nichts geworden ist xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich persönlich bin gegen den Vorschlag. Das STS System wurde eingeführt, damit man "Korruption" verhindern kann. Dieses System soll halt verhindern, dass man nur bestraft wird, weil eine Person oder eine Fraktion jemanden nicht mag. Ich finde die Jedi aus dem STS System zu entfernen ist ohne Alternative eine eher schlechte Idee. Ohne eine Alternative bzw ohne einen Ersatz, bringt uns der Vorschlag eher einen Schritt wieder zurück. Der damalige Stand war nicht optimal, ich finde durch das STS System hat sich diese Situation stark gebssert.

    *GEXtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich persönlich bin gegen den Vorschlag. Das STS System wurde eingeführt, damit man "Korruption" verhindern kann. Dieses System soll halt verhindern, dass man nur bestraft wird, weil eine Person oder eine Fraktion jemanden nicht mag. Ich finde die Jedi aus dem STS System zu entfernen ist ohne Alternative eine eher schlechte Idee. Ohne eine Alternative bzw ohne einen Ersatz, bringt uns der Vorschlag eher einen Schritt wieder zurück. Der damalige Stand war nicht optimal, ich finde durch das STS System hat sich diese Situation stark gebssert.

    *GEXtension*

    Wenn jemand korrupt ist oder unfair ist und das nachgewiesen wird, bekommt die Person einen Strike, verliert den STS Rang oder wird sogar gekickt also nun gut...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Um auf das "Ich habe die Jedi ausgebildet, die anderen hatten damit nichts zu tuen". Aktuell sind 8 eingetragen davon sind 2 nicht mal mehr vorhanden. Zudem hast du nur 1 Theorie Teil gemacht und nur 2 Praxis teile. Aber dann zu sagen das die anderen Ausbilder nichts damit zu tuen hatten ist ein bsl komisch. Im gegensatz hat Mew 4 Jedi Theorie Teile gemacht und 3 Praxis Teile.

  • Ich persönlich bin gegen den Vorschlag. Das STS System wurde eingeführt, damit man "Korruption" verhindern kann. Dieses System soll halt verhindern, dass man nur bestraft wird, weil eine Person oder eine Fraktion jemanden nicht mag. Ich finde die Jedi aus dem STS System zu entfernen ist ohne Alternative eine eher schlechte Idee. Ohne eine Alternative bzw ohne einen Ersatz, bringt uns der Vorschlag eher einen Schritt wieder zurück. Der damalige Stand war nicht optimal, ich finde durch das STS System hat sich diese Situation stark gebssert.

    *GEXtension*

    Wenn ich bei den SWT herausfinden sollte das er in einem STS fall andere Leute bevorzugt gibt es einen Strike und somit eine Degradierung. Bis jetzt ist mir kein solcher fall bekannt

  • das ist komisch das Vampir nur 2 praxisteile gemacht haben soll ... ich erinnere mich alleine schon an 4 Teile die ich mit ihm zusammen gemacht habe ( und da zähle ich wiederholungsprüfungen nicht einmal mit) ein großer Teil davon war mit navy Mitgliedern bei denen Vampir sofort gesagt hat ja klar ich helfe euch da kein anderer sts Ausbilder dies machen wollte

    Neu.png

  • das ist komisch das Vampir nur 2 praxisteile gemacht haben soll ... ich erinnere mich alleine schon an 4 Teile die ich mit ihm zusammen gemacht habe ( und da zähle ich wiederholungsprüfungen nicht einmal mit) ein großer Teil davon war mit navy Mitgliedern bei denen Vampir sofort gesagt hat ja klar ich helfe euch da kein anderer sts Ausbilder dies machen wollte

    Ich habe eine Exel Tabelle dort ist alles niedergeschrieben. In dieses Dokument können die STS Ausbilder reinschauen. Dort wird alles Dokumentiert und ich SEHE was die Jedi Ausbilder gemacht haben.

    Ich gehe hierbei auf die Jedi Prüfungen ein. Darum geht es ja in Vampirs Satz. Er hat auch 3 FC Leute ausgebildet, also 5 Praxis.

    [Mew lehrte 13]

  • Verstehe nicht ganz warum das aus meiner Sicht stärkeste Argument nicht genannt wurde (Oder ich habs überlesen) Das Hauptproblem, mit dem mit Vampir glaube ich auch geredet wurde ist, dass keine STS Fortbildungen von seiten der Jedi gehalten wurden sondern nur von den anderen 3 Fraktionen. Das STS System ist aber eine Kooperation kein "Feature für eine Fraktion" Die Idee ist dass alle Fortbildungen für alle machen. Wenn eine Fraktion keinen Forrbitlungen macht oder nur wenig dann kann ich verstehen dass die anderen dass raus haben wollen, da es für die anderen Fortbilder nur mehr Arbeit bedeutet.

    Ich selbst bin aber Neutral, da ich die Jedi vom Lore her immer als gute Neutrale Personen sehe, obwohl das natürlich nicht umbedingt bei einem RP Server gegeben ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind