Änderung des derzeitigen Rangsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dagegen

    Habe als Commander wenig Lust auf Major zu verzichten. Ich finde es ist ein Server wo man Spaß haben sollte, man kann aktuell gut befördern, was dazu führt, dass Leute mehr Motivation haben. Außerdem bin ich der Meinung: Never change a running system und ich finde es läuft so wie es ist. Es ist seitdem ich auf dem Server spiele (2017) auf jeden Fall schon so mit der Grundstruktur und jetzt die FE zwanghaft zu halbieren finde ich doof.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Dagegen

    Habe als Commander wenig Lust auf Major zu verzichten. Ich finde es ist ein Server wo man Spaß haben sollte, man kann aktuell gut befördern, was dazu führt, dass Leute mehr Motivation haben. Außerdem bin ich der Meinung: Never change a running system und ich finde es läuft so wie es ist. Es ist seitdem ich auf dem Server spiele (2017) auf jeden Fall schon so mit der Grundstruktur und jetzt die FE zwanghaft zu halbieren finde ich doof.

    Gextension

    Die FE wird ja nicht halbiert, da die LTs, welche davor CPTs waren, nun mit den neuen CPTs die FE bilden.

    Da die Grundidee der Struktur ja bleibt, kann man immernoch gleich oft befördern

  • Die FE wird ja nicht halbiert, da die LTs, welche davor CPTs waren, nun mit den neuen CPTs die FE bilden

    Bei uns in den ST sind die LTs bereits in der FE also aus meiner Sicht schon

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Bei uns in den ST sind die LTs bereits in der FE also aus meiner Sicht schon

    Nach dem Vorschlag sind die SGTs das, was jz die LTs sind. Wenn du die in die FE möchtest intern, wären das sogar die gleichen Leute. Man braucht gleich viele Beförderungen später als SGT als jz als LT

  • Nach dem Vorschlag sind die SGTs das, was jz die LTs sind. Wenn du die in die FE möchtest intern, wären das sogar die gleichen Leute. Man braucht gleich viele Beförderungen später als SGT als jz als LT

    SGTs sind aber keine Offiziere = Kommen net in die FE

    LTs sind Offiziere also sehe ich keinen Grund ihnen kein Mitspracherecht zu geben.

    Mir geht es dabei nicht um Quantität sondern eher um die Lore

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Dagegen

    Habe als Commander wenig Lust auf Major zu verzichten. Ich finde es ist ein Server wo man Spaß haben sollte, man kann aktuell gut befördern, was dazu führt, dass Leute mehr Motivation haben. Außerdem bin ich der Meinung: Never change a running system und ich finde es läuft so wie es ist. Es ist seitdem ich auf dem Server spiele (2017) auf jeden Fall schon so mit der Grundstruktur und jetzt die FE zwanghaft zu halbieren finde ich doof.

    Gextension

    Die Leute haben die selben Rechte, die Ränge werden nur um eins verschoben.

    CMD=CMD

    MJR=CPT

    CPT=LT

    LT=SGT

    usw.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • SGTs sind aber keine Offiziere = Kommen net in die FE

    LTs sind Offiziere also sehe ich keinen Grund ihnen kein Mitspracherecht zu geben.

    Mir geht es dabei nicht um Quantität sondern eher um die Lore

    Naja OOC gesehen ist das aber so. Wenn du OOC deine FE nach Lore besetzt, ist das nicht Teil des Systems sondern eine interne Regelung

  • But still macht für meine Einheit kein Sinn, die anderen können ja gerne dafür sein. Ein SGT ist und bleibt ein Unteroffizier und ein LT ein Offizier

    Naja OOC gesehen ist das aber so. Wenn du OOC deine FE nach Lore besetzt, ist das nicht Teil des Systems sondern eine interne Regelung

    Richtig und ich bin damit zufrieden. Ich kann verstehen warum manche das so wollen nur nehme ich die Problematik einfach nicht als eine Solche war. Kann gut sein, dass es daran liegt, dass ich Commander bin aber davor hab ich es auch nie als Problem gesehen viele Leute zu haben die etwas zu sagen haben.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Seit 2016 (so lange bin Ich da) laufen zu viele Offiziere rum. Also #Dafür.

    Es gibt keinen Cannon Grund den Major Rang aufrecht zu behalten also sollte er entfernt werden.

    GExtension

    [tabmenu]
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll nun also der PFC als "neuer" Rang hinzukommen um eine Lücke zu schließen..

    Meine Anregung: Wenn also der PFC nun ein neuer Rang ist, sollte der sich ja auch farblich vom PVT unterscheiden..

    Jetzt ist es so:
    PVT CPL SGT LT CPT MJR CMD

    Meine Anregung für TAB (damit würde glaube ich auch die Umstellung leichter fallen):
    PVT PFC CPL
    SGT LT CPT CMD

  • Du hättest nicht die änderung des Rangsystems vorschlagen sollen, sondern die umbenennung mancher Ränge, dann hättest du sicherlich mwhr dafür

    Aber das mit neuem Rangsystem einführen is echt schwer, hab ich auch versucht und hat leider nich geklappt.

    Ich mein, das erscheint mir zwar auch ein wenig inkonsequent, einen zwischenrang als richtigen einzufügen und den rest so zu lassen, denn dadurch haben die User mehr Aufstiegschancen.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde zwar die Vorstellung, dass ein LT jetzt zur Führungsebene gehören soll, etwas komisch...

    jedoch ist der Vorschlag und der Sinn dahinter ansich echt gut.

    Veränderungen mögen die Menschen nicht, und da das jetzige Rangsystem schon lange etabliert ist, wollen das viele vermutlich beibehalten.

    Aber die Problematik ist real und dagegen müssen wir etwas machen.

    Im Endeffekt ist es ja egal ob man jetzt Corporal oder Lieutenant ist, wenn man sich durchsetzen kann, spielt das ja kaum eine Rolle.

    Deswegen bin ich dafür.

    GExtension

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

    Einmal editiert, zuletzt von Barry (18. Oktober 2020 um 12:41)

  • Du hättest nicht die änderung des Rangsystems vorschlagen sollen, sondern die umbenennung mancher Ränge, dann hättest du sicherlich mwhr dafür

    Aber das mit neuem Rangsystem einführen is echt schwer, hab ich auch versucht und hat leider nich geklappt.

    Ich mein, das erscheint mir zwar auch ein wenig inkonsequent, einen zwischenrang als richtigen einzufügen und den rest so zu lassen, denn dadurch haben die User mehr Aufstiegschancen.

    Habe die Aufstiegschancen nicht verändert, wollte ich auch nicht.

    Jetzt: PVT, CPL, SGT, LT, CPT, MJR

    --> 5 Beförderunge auf Pflichträngen zum 2. höchsten Rang

    Danach: PVT, PFC, CPL, SGT, LT, CPT

    --> gleiche Anzahl

    Zwischenränge wurden sich von vielen Einheitsleitern gewünscht, weshalb ich diese im Vorschlag erhalten habe.

  • Ich finde das sich die Anzahl der SGTs sich dennoch erhöhen sollte, da die Führungsebene und damit Offiziersebene minimiert wird.

    Das System würde als so große Änderung am Server wie ich rausgehört habe eh eine Testzeit vom Team bekommen, falls es wirklich zu wenig sind, kann man das ja dann noch ändern

  • Wie sieht denn die Meinung von barbarossA zu diesem System aus?

    Er ist ja immerhin der Verfasser des anderen Vorschlags

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Sehe den Sinn in diesem Beitrag nicht, es ist einfach gefühlt das jetzige Rangsystem, nur alle werden degradiert.

    Man hat zwar dasselbe zu sagen, z.B. wenn ich jetzt LT bin und auf SGT degradiert werde, habe ich zwar dasselbe zu sagen, aber es fühlt sich nicht gleich an.

    Jede Einheit muss die Kleiderordnung sowie den Trello überarbeiten, und ich sehe es einfach als nicht nötig, dieses neue Rangsystem einzuführen.

    Und wieso willst du MJR entfernen nur weil es die nicht im Canon gab? Ist ein cooler schöner Rang, und es sind vorgesetzte für CPT. Manche Commander sind z.B. inaktiv, dafür springen dann die MJR ein. Außerdem gab es die CT im Canon, und sie wurden auch entfernt.

    Ich bin definitiv Dagegen!

    spongebob-spongebob-cry.gif

    eichhörnchen sind in der hose drin


    sponsored by !snu

  • wenn ich jetzt LT bin und auf SGT degradiert werde, habe ich zwar dasselbe zu sagen, aber es fühlt sich nicht gleich an.

    Dagegen kann man nichts machen, aber man gewöhnt sich dran.

    Trotzdem hast du gleiche Rechte wie du schon sagst

    Jede Einheit muss die Kleiderordnung sowie den Trello überarbeiten

    Trello ja, Kleiderordnung bleibt gleich also was ändern?

    Und wieso willst du MJR entfernen nur weil es die nicht im Canon gab

    Siehe deinen zweiten Teil vom Satz

    Weil es den Rang nicht gab


    Manche Commander sind z.B. inaktiv, dafür springen dann die MJR ein

    Das ist aber nicht die Aufgabe der MJR, zudem die MJR ja so gesehen einfach in Captain umbenannt werden und da bleiben.

    Außerdem gab es die CT im Canon, und sie wurden auch entfernt.

    Hat keinen essentiellen Zusammenhang zum Vorschlag

    [tabmenu]
  • Sehe den Sinn in diesem Beitrag nicht, es ist einfach gefühlt das jetzige Rangsystem, nur alle werden degradiert.

    Man hat zwar dasselbe zu sagen, z.B. wenn ich jetzt LT bin und auf SGT degradiert werde, habe ich zwar dasselbe zu sagen, aber es fühlt sich nicht gleich an.

    Klingt alles sehr subjektiv, da es ja auf deine persönliche Wahrnehmung ankommt, ob ein Rang das Gleiche bedeutet. Zumal es ja gerade darum geht, das der SGT an Ansehen gewinnt. Diese Veränderung bedarf Zeit, da die Wahrnehmung ja auf dem alten System basiert.

    Zitat von Raven


    Jede Einheit muss die Kleiderordnung sowie den Trello überarbeiten, und ich sehe es einfach als nicht nötig, dieses neue Rangsystem einzuführen.

    Die Kleiderordnung muss nur umbenannt werden, da es gleich viele Ränge gibt. Ist vllt. ein Arbeitsaufwand von 10-20 Minuten.

    Und wieso willst du MJR entfernen nur weil es die nicht im Canon gab? Ist ein cooler schöner Rang, und es sind vorgesetzte für CPT. Manche Commander sind z.B. inaktiv, dafür springen dann die MJR ein.

    Da der CPT den MJR "ersetzt" brauch er ja keine Vorgesetzten mehr. Auch hier tritt kein Problem auf, da in Zukunft einfach der CPT den CMD vertritt.

    Zitat von Raven

    Außerdem gab es die CT im Canon, und sie wurden auch entfernt.

    Diese Aussage hat rein gar nichts damit zu tun und wurde bereits geklärt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Was soll ich sagen. Ich finde einfach, dass diese ganze sache einfach zu kindisch wird. Warum das ganze Rangsystem verändern? . Natürlich haben wir viele Offiziere aber ich sehe da einfach kein Problem drinn, wir sind nicht bei M:RP.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator