Vorschlag für Einheits-SWTs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von John/Scotty (26. Januar 2021 um 22:49)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (27. Januar 2021 um 11:04).
  • Jungs macht mir bitte meine alte Einheit nicht kaputt. SWT RP war schon immer spezielles RP. Ja, stimmt. Ich spiele auch zur Zeit nicht mehr auf dem Server. Stimmt auch. Aber das was mir zum Thema Adjutanten System einfällt, sind nur die Einheitsmedics. Ich weiß noch wie hart dafür gekämpft wurde, dass man sie wieder entfernt. Nur hatte die Community den Vorteil von ihnen erkannt und wollte sie nicht wieder abgeben. Somit wurde die Führungsebene von denen zur Fortbildungsmaschinen, mit der Folge, dass das RP für die gesamte Einheit zu kurz kam.

    Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, weil ich zur Zeit nicht auf dem Server spiele. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es falsch ist. Die SWT müssen als Einheit agieren, zusammen trainiert werden und zusammen RP machen, damit sie effizient funktionieren. Und nur dann machen sie Spaß zu spielen.

    Zu diesen witzigen Leuten, die die ganze Zeit schreiben, dass es hier nur um Ausrüstung ginge, wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Aufgrund der Dummheit der meisten Kommentare diesbezüglich fühle ich mich jetzt aber dazu gezwungen. Lest den gottverdammten Vorschlag, lest euren Kommentar und fragt euch selbst was ihr falsch gemacht habt. In eurem Interesse hoffe ich, dass ihr auf ein Ergebnis kommt.

    An die SWT: Überlegt euch den Scheiß gut. Überlegt euch idealerweise einen besseren Weg. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich denke, dass dieser Vorschlag des RP der SWT Spieler selber eher schädigt als bereichert.

    Führt den Dialog. Sprecht mit der Server Leitung, dass ihr vielleicht wieder euer altes Aufgabengebiet bekommt. Die Attentate, die schnellen und effizienten Zugriffe, das Ausspielen der Kriminellen gegeneinander. Das sorgt nicht nur für eine bessere Zusammenarbeit mit Spezialeinheiten sondern auch für mehr Spaß von den Spielern. Und das Beste ist, wenn die SWT Führungsebene darauf achtet, behalten bei richtig gutem alten RIS RP auch die erschossenen beziehungsweise die Geiselnehmer beziehungsweise die kriminellen ihren Spielspaß, weil sie im TS auf euch zukommen werden und sagen „Hey das habt ihr gar nicht schlecht gemacht. Meinen Kumpel auf dem Dach habt ihr aber übersehen“. Und dann wird sich gefreut, das besprochen und es das nächste Mal besser gemacht.

    Überlegt euch den Scheiß gut. Ich weiß, dass ihr tut, was ihr denkt, was für die Einheit am besten ist. Aber überlegt euch den Scheiß gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trivan (26. Januar 2021 um 23:03)

  • Ich verstehe auch die Begründung hinter mehr Ausrüstung nicht, die SWT können doch sowieso alles nutzen.

    Ich finde den Vorschlag ganz gut. Die SWT können mehr RP machen. Die anderen Einheiten bekommen ein wenig Unterstützung und das RP schadet niemandem. Nur weil sie euch nicht behandeln können oder etwas anderes spezielles, wollt ihr sie nicht haben? Lasst sie doch einfach ihr RP machen.

    #Dafür

    GExtension folgt

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Excusez moi?

    Welche Einheit würde freiwillig V-Männer aufnehmen, die nur dafür da sind, die Einheit in RP Situationen zu snitchen? Macht halt absolut keinen Sinn...

    Außerdem würde das nur Stress geben, da so eine Tarnidentität eh auffliegt. Das Roleplayniveau ist nunmal nicht so hoch, als man das wirklich serious durchziehen könnte.

    Die SWTs können sich auch aktuell schon unter andere Einheiten mischen. Sehe da keinen Vorteil im RP. Im Endeffekt geht es ja eh nur um Status und Ausrüstung...

    + Was ist das bitte für ein schlecht-geschriebener Vorschlag für so eine gravierende Gameplay Änderung? Es sind nichtmal Argumente vorhanden, die überhaupt dafür sprechen würden...

    Triggerwarnung

    Was ist nur aus dem RIS geworden :[ Trivan

  • Bevor der vorschlag gepostet wurde hatte ich schon davon erfahren hatte da schon meine meinung war aber noch etwas unsicher als ich mir dann grad den Vorschlag zu ende durch gelesen hatte war ich mir sicher das ich ein Dagegen weil es für die Einheiten wenig bis garnichts bring und für die SWT auch lediglich mehr Binds und mehr ausrüstung (Ja ich bin mir bewust das diese nur getragen werden darf wenn der SWT in seiner Tarnidentität ist) und schlussendlich Weniger SWT.

    Aber ich muss sagen mir stellt sich immer noch die frage wie die Standort übertragung gehen soll wenn ihr die SWT rüstung wie es im vorschlag steht nicht an habt wenn ihr bei eurer Adjutanten einheit seid und ihr damit wie es im vorschlag steht, nicht eure rüstungen an habt und eure rüstung hat ja das Feature mit der Standort übertragung nicht ihr (wenn ich falsch liege korrigiert mich).

    Also zusammen gefast für die SWT:

    Neue Rüstung (wenn im Adjutanten char).
    Neue Ausrüstung (wenn im Adjutanten char).

    features wie Standort übertargung (Immer).

    Mehr Events an dem man teil nähmen kann.

    Für die Einheiten:

    Maximal 2 neue Mitglieder.

    Maximal 2 Soldaten die sie dauerhaft überwachen.

    Ich sehe das so das das die SWT interessanter für die Spieler macht aber ich sehe hier keine wirkliche verbesserung für die Einheiten, und ich sehe das so das wenn man sich so in etwa alles an Waffen, Ausrüstung, Rüstungen, Fahrzeugen vorschlägt das es dann zumindest einen vorteil für die Einhieit haben solte aber zumindest ich sehe da keinen.


    Solte ich in meinem Text etwas nicht richtig verstanden haben oder etwas in der richtung dann bin ich pffem für verbesserungen.

    GEX

    Bis dahin

    Tschau

    Asssault

    [tabmenu]
  • Kurze Frage:

    Betrifft das nicht alle Einheiten und wurden diese auch Informiert?

    [tabmenu]
  • Ich bin für den Vorschlag weil wir als SWT damit einfacher RP mit anderen Einheiten machen können Ohne einen SGT intern um Erlaubnis zu fragen ob wir die Spezial Ausrüstung verwenden dürfen.

    Um noch ein Klassisches Beispiel zu nennen: Man geht normal als SWT irgendwo lang um einfach mal mit Leuten die mal nicht zu SWT, NSI oder SEB sind zu reden. Das erste was man dann Looc siht ist Sag nicht falsches oder Sie schweigen einfach und wollen erst gar nicht eine Konversation führen oder RP machen.

    Deswegen bin Ich Klar dafür

    und wie tschubaki schon Sagte Jeder Einheitsleiter kann Frei Entscheiden ob er einen Haben möchte oder nicht

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198130280666

  • Adjutanten Systen = Gegenteil von Einheitsmedics (es gibt derzeit beides und das sind welten unterschied)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kurze Frage:

    Betrifft das nicht alle Einheiten und wurden diese auch Informiert?

    Ja die waren in jeder EB vor ner weile

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die Alpha ARCs sind eine lose Gruppe von Soldaten, die unabhängig voneinander agieren und verschiedene Aufgaben/Pflichten in der Republik haben. An Anlehnung Dieses Umständen und Lore Chars wie Maze, wurde dazu das Adjutantensystem erarbeitet, mit dem sie sich auch auf dem Server innerhalb der GAR zerstreuen.

    Die SWT sind jedoch etwas komplett anderes. Eine in sich geschlossene und geheime agierende Truppe. Auf dem Server mit eigenem Kommonadozentrum (RISA) und Aufgaben Zuteilungen die Sie unabhängig von anderen durchführen.

    Diese Diversität der beiden Spezialeinheit sollte man aus auf jeden Fall beibehalten.

    Die Einheit verfügt schon jetzt über unglaubliche Möglichkeiten und Features diese angestrebte Spionage und Ermittlungsarbeiten durchzuführen. Dafür muss der Einheit nicht direkt beigetreten werden. Holt euch lieber die Agents wieder zurück und setzt auf eigenständige Strukturen, anstatt euch in andere Einheiten zu integrieren.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Beitrag von Truck (27. Januar 2021 um 00:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Januar 2021 um 00:21).
  • Ich bin dagegen, da ich weder für die Einheiten in denen ihr mit drinnen seid noch für die SWT eine Erweiterung sehe.


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198175969497

    Um das vielleicht nochmal ein wenig auszuführen.
    Neben der fehlenden Berreicherung für andere Einheiten sehe ich auch Konfliktpotential mit Einheiten wie dem GMC.

    Als Mitglieder des GMC müssten diese den Befehlen des Commanders oder Captains ohne zu hinterfragen und ohne zu zögern ausführen, auch wenn dieser gegen die goldene Regel oder Gesetze der Republik verstoßen. Was macht die SWT dann? Entweder den Befehl ausführen, den Befehlsgeber verhaften und aus der Einheit verbannt werden oder die Einheit direkt verlassen?

    Das RP der SWT beißt sich zu sehr mit dem RP einiger Einheiten, weswegen dies null Sinn für mich macht. Zumal sie sich eh als Einheitsmitglied tarnen und so in der Einheit unerkannt (mit)arbeiten können.

  • Ich sehe das 1:1 wie Killluki und denke auch, dass die Einheiten in der ihr Undercover wärt euch ausschließen würden und ihr daran kein gefallen oder nutzen finden würdet. Es ist zwar Metagaming, aber im Hinterkopf werden die Einheiten immer wissen, dass ihr da sein würdet und deswegen würde ich befürchten, dass die Einheiten euch ausgrenzen würden. #dagegen

    GExtension

  • Beitrag von .smitty (27. Januar 2021 um 07:37)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Inhaltserweiternd (27. Januar 2021 um 11:15).
  • jeder Einheitsjedi und adjutant hat mehr ausrüstung. Die SWT haben durch den vorschlag entweder oder.
    Und egal wer ausspoiniert wird, ist es doch gut wenn sie geheimer werden als GEHEIMDIENST

    Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass die SWT die auf dem Server mit großem Abstand stärkste Einheit ist. Hier beziehe ich mich nicht mal auf den Rüstungswert, sondern schlichtweg das umfangreiche Equipment, was auch auf das Aufgabengebiet angepasst ist.

  • Ich bin für den Vorschlag weil wir als SWT damit einfacher RP mit anderen Einheiten machen können Ohne einen SGT intern um Erlaubnis zu fragen ob wir die Spezial Ausrüstung verwenden dürfen.

    Um noch ein Klassisches Beispiel zu nennen: Man geht normal als SWT irgendwo lang um einfach mal mit Leuten die mal nicht zu SWT, NSI oder SEB sind zu reden. Das erste was man dann Looc siht ist Sag nicht falsches oder Sie schweigen einfach und wollen erst gar nicht eine Konversation führen oder RP machen.

    Deswegen bin Ich Klar dafür

    und wie tschubaki schon Sagte Jeder Einheitsleiter kann Frei Entscheiden ob er einen Haben möchte oder nicht

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198130280666

    Hä? Wenn du was mit anderen Einheiten machen willst, gehe nicht in die SWT? Und wenn du ein Problem mit internen Reglungen der SWT hast, dann gehe doch bitte zu deiner Einheitsleitung hin und sprich sie darauf an. Das ist nicht nur auf dich bezogen, allerdings diese ganzen “Dafürs“ bauen schlichtweg auf Irgendwelchen Argumenten auf, die keinen Sinn ergeben. Der Vorschlag hat einfach keine Vorteile für das Spielgeschehen, dazu kommt noch, dass es Im Roleplay keinen Sinn macht.

    Wenn ihr bock auf andere Einheiten oder ein Adjutantensystem habt, dann stehen euch die Türen offen. Des weiteren beschwerst du, Silent über das RP, die internen Regelungen und ums NSI. Hast du mal mit deiner Einheitsleitung gesprochen? Dieser Vorschlag ändert nichts daran, ich hoffe das ist die bewusst.

    ~ Am Handy geschrieben

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (27. Januar 2021 um 10:10)

  • Beitrag von Slicer (27. Januar 2021 um 07:52)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (27. Januar 2021 um 11:05).
  • Ich bin für den Vorschlag weil wir als SWT damit einfacher RP mit anderen Einheiten machen können Ohne einen SGT intern um Erlaubnis zu fragen ob wir die Spezial Ausrüstung verwenden dürfen.

    Um noch ein Klassisches Beispiel zu nennen: Man geht normal als SWT irgendwo lang um einfach mal mit Leuten die mal nicht zu SWT, NSI oder SEB sind zu reden. Das erste was man dann Looc siht ist Sag nicht falsches oder Sie schweigen einfach und wollen erst gar nicht eine Konversation führen oder RP machen.

    Deswegen bin Ich Klar dafür

    und wie tschubaki schon Sagte Jeder Einheitsleiter kann Frei Entscheiden ob er einen Haben möchte oder nicht

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198130280666

    Das soll sich ändern? Wenn die Leute jetzt schon solche Kommentare bringen denkst du ernsthaft es wird besser wenn die wissen das ihr auch noch in deren Funk seid?