Lore akkurater Skin für Captain Vaughn | 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sich als S-Admin über diese Zeit Regel zu setzten um nen coolen Skin zu bekommen finde ich mal n nicht so nice....

    Die Idee kam nicht von ihm, sondern von der restlichen FE also bitte nicht Hevoc sowas vorwerfen nur weil er den Vorschlag gepostet hat.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Sich als S-Admin über diese Zeit Regel zu setzten um nen coolen Skin zu bekommen finde ich mal n nicht so nice....

    Ich habe mich bei diesem Vorschlag tatsächlich über keine Regel hinweggesetzt.

    Da ich selber vom Vorschlag betroffen bin und nicht selber entscheiden wollte, wurde der Vorschlag innerhalb der Adminbesprechung besprochen ob er erlaubt oder verboten werden soll. Auch dort wurde von mir betont, dass ich mich dort neutral halte, da ich ein Betroffener bin.

    Dies steht auch klar als Disclaimer im Vorschlag.

    Da die Besprechung ergeben hat, dass keiner gegen den Vorschlag Einwände hat kam der Vorschlag eben raus.

    Deswegen würde ich den Punkt -unabhängig der verschiedenen Meinungen zum Vorschlag- eher weniger unterstützen.

    Der Vorschlag selbst stammt von der gesamten 501st FE und ist nicht mein alleiniger Gedankengang

    [tabmenu]
  • Zitat von Hevoc|Marc

    Bin dort der Meinung, dass man das ganze nicht zu eng sehen sollte

    Also morgen Vorschlag für Jesse zum ARC? Macht auch keinen Sinn und ich denke, dass das auch deine Meinung ist. Warum also hier?

    • Aktuell wird Captain Vaughn Ingame selten als der Charakter aus Clone Wars erkannt, da er aktuell kein akkurates Aussehen hat

    Der Char kam halt auch irgendwie erst in Staffel 7 vor, weshalb das auch keinen Sinn machen würde, diese dortigen Geschehnisse und deren Geschichte aus der dortigen Zeit auf unsere zu übertragen

    Durch die "Richtigstellung" des Skins wird er klarer mit TCW assoziiert und er verschafft mehr Verbindungen mit Clone Wars selbst

    Vaughn ist bei der 501st. Das sollte genug Verbindung mit TCW darstellen, da die 501st nunmal die TCW Einheit ist. Weiß nicht, inwiefern man "mehr Verbindungen" schaffen kann, die keinen Sinn machen

    • Er erhält ein besonderes Merkmal welches ihn hervorstechen lässt

    Kann man sich drüber streiten, ist aber denke ich nicht von Revelanz, da jeder Char innerhalb der 501st ein Lorechar ist und ggf. durch die Merkmale der anderen trotzdem unterschieden werden kann

    • Bessere Verbundenheit zu seinem Serienauftritt in TheCloneWars

    Wie schon erwähnt bringt das keine sinnvolle Verbundenheit, da er zwar in der Serie zu sehen war, allerdings erst in einer vorangeschrittenen Zeit. Mich würde der Helm wenn er nicht zeitgetreu wäre nicht stören, aber hier spielt noch der Faktor der umfangreichen Geschichte eine Rolle, welche sehr relevant für TCW ist.

    Hier wären Möglichkeiten, wenn bspw. neue Spieler den Charakter ansprechen weshalb er so einen Helm hat und andere nicht
    Bei sowas könnte sich der Spieler auf Commander Tano beziehen und erzählen, weshalb und warum er hohen Respekt er vor ihr hat und dass er es dadurch ehren möchte.

    Auch bieten sich hier viele Konversationen zwischen dem Ahsoka - und Vaughn Spieler in Bezug auf das Helmdesign

    Auch könnte man hier eine eigene Storyline entwickeln wie es zu den Helmen gekommen ist und eine Art Foreshadowing machen, dass andere in der Zukunft sich auch so einen Helm machen lassen (Im Lore). Oder, dass sich einzelne Soldaten finden die sich dann zu einer Art Squad von Ahsoka und Vaughn zusammenschließen und man ein kleines internes Squad bildet, welches nochmal mehr Beschäftigung bietet.

    Das sind zumindest paar Beispiele die mir durch den Kopf gehen könnten.

    Diese Aussage finde ich persönlich nicht zutreffend. Wenn ein neuer Spieler fragt, warum er den Helm hat, kannst du ihm ja schlecht sagen, dass der an Ahsoka und ihre Geschichte *hier einfügen* angelehnt ist.

    Sich eine komplett neue Story auszudenken, würde hierbei noch weniger Sinn ergeben, weil dann jeder sein eigenes Ding erzählen könnte.

    Es würde auch keinen Sinn machen, dass Ahsoka von dem Helmdesign angetan wäre und trotzdem in Clone Wars überrascht wäre. Ich denke man versteht, was ich meine.

    Das mit dem Squad ist so ne Sache, weil es dort nur sinnig wäre, jedem im Squad so einem Helm zu geben, was dann dem Rest und der Einzigartigkeit widerspricht.


    Bin dort der Meinung, dass man das ganze nicht zu eng sehen sollte

    Zitat von Hevoc|Marc
    327th Vorschlag:

    Zumal sich die Frage stellt, gab es so nen Skin in der Lore?

    Wenn nicht kann er aktuell nicht vorgeschlagen werden

    Ich persönlich finde selbst, dann man sowas bei Kleinigkeiten nie wirklich ernst oder eng nehmen sollte, du selbst widersprichst dir hier allerdings ziemlich. Was mein Problem an dem Vorschlag darstellt, ist, dass der orangene Helm wie er getragen wurde sehr stark in Verbindung mit Ahsokas Austritt aus dem Orden sowie ihrer Rückkehr steht. Sowas wäre im RP nicht begründbar, zumindest nur soweit, dass man sich noch weiter von der Lore abwenden würde. Lore beinhaltet nunmal auch die Zeitpunkte der jeweiligen Situationen und Geschehnisse. Daher muss ich mich leider gegen den Vorschlag aussprechen aufgrund oben genannter Argumente.GExtension

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheek (14. Februar 2021 um 02:06)

  • Ich finde den Skin einfach überbaut nicht Zeitgemäß.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198129841042

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • und dabei gibt es keine Richtige infos wann die Erste Helme angemalt wurde.

    Falsch

    Zitat von Anakin Skywalker


    as soon as Rex and the guys knew you were back they got to work

    Dazugehöriges Video

    Zeitpunkt: 1:06

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass man sich hier auf die Helme bezieht, ist wohl offensichtlich. Ebenso erklärt Rex nochmal kurz, dass die Idee wohl zu erkennen ist. Dementsprechend ist auch die Aussage, dass man das Muster zuvor schon vorhanden gehabt hätte, widerlegt, da die Idee sonst ja gar nicht hätte erläutert werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (14. Februar 2021 um 02:14)

  • Ich kann die Meinung von Cheek in mehreren Punkten vertreten, ich neige mich momentan gegen diesen Vorschlag aus.

  • Hey,

    ich hab mir jetzt nochmal länger Gedanken über den Vorschlag gemacht und wie ich letztendlich dazu stehen möchte. Meine vorherige Meinung aus der Adminbesprechung hat sich dann doch geändert, wie ich dabei zugeben muss.

    Erst einmal möchte ich sagen, dass der Skin wirklich sehr schön und gut ausgearbeitet ist. Er kommt weit an das Original dran. Aber leider ist Aussehen hierbei nicht alles. Ich denke persönlich nicht, dass der Skin eine gute Addierung in unserem System ist. Wir sind in einem gefestigten Jahr und haben gefestigte Lorecharaktere und Spielmechaniken. Man hat, wie man in TCW sehen kann, gehört, dass diese Lackierung der Rüstung erst dann gemacht wurden, als Ahsoka wieder zurück zur GAR kam. Hier möchte ich auf Cheek seinen Kommentar verweisen: Videoausschnitt

    Ich bin ein großer Freund davon, wenn wir alles so nahe wie möglich an der Lore lassen, wenn das Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst wird.

    Vaughn ist schon jetzt ein einzigartiger Charakter und hebt sich mMn auch von der Torrent Company ab. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn Vaughn seinen jetzigen (genau so schönen) Skin behalten würde.

    Wie gesagt, dass ist nichts gegen die Einheit oder einzelne Personen, ich unterstütze eigentlich alles was von der 501st kommt, aber hier muss ich mich leider Gottes gegen den Vorschlag aussprechen.

    * Gex *

    Gott zum Gruße!
  • Wie bereits Bluthund ganz gut zusammengefasst hat, passt der Skin nicht wirklich auf den Server. Der Helm wurde nach meinem Wissensstand zur Ehrung von Ahsoka verwendet, nachdem sie den Orden verlassen hat und letztendlich wieder auf die Klonarmee gestoßen ist. Daher bin ich ebenso dagegen. GExtension

  • Lore technisch absolut nicht vertretbar. Da seh ich selbst mit meiner Brille nichts. Dagegen. Gextension

    [tabmenu]

  • Man könnte einen heimlichen Kompromiss schließen. Die 501st bekommt ihren Skin und die Navy rein zufällig ihren Victory-Class Kreuzer...

    Der Skin ist ein Symbol eines feststehenden Zeitpunkts. Demnach hätten in meinen Augen Hardcase, Fives, Echo und Co. nichts mehr auf dem Server zu suchen. Gerade bei der 501st, das Aushängeschild der Klone, wünsche ich mir einen lorenahen Bezug. Dagegen... GExtension

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Hallo,

    Ich kann mich erinnern das dieser Lore Char mit der Argumentation reingebracht wurde dass er diesen ehemaligen Non-Lore Captain ersetzten soll und Teil der 501st war. Jetzt soll er ein Playermodel mit Einheitszugehörigkeit 332nd bekommen. Ich finde das schon sehr merkwürdig und irgendwie falsch. Aber wenn ihr das Playermodel umbedingt wollt, sollt ihr es haben. Ich habe als User sowie als Teammitglied immer schon gesagt das 1.3 des Serverregelwerks mehr beachtet werden muss. Nur ist es jetzt wichtig wenn dieser Vorschlag angenommen wird, dass zukünftig ähnliche Vorschläge nicht gleich niedergeschmettert werden sondern auch fair behandelt werden. Das gilt auch für das Vorschlagsteam, deren Kosten nutzen System dann lockerer gemacht werden muss.

    Wenn das Team das Umsetzt ist so ein Vorschlag denke ich mal sher erwünscht. Wie gesagt nur muss dann wieder mehr 1.3 des Regelwerks beachtet werden.

    Bis dahin

    Smoke c:

    [tabmenu]
  • Ich finde es ebenfalls ein bisschen schade dass aufeinmal so krass über das Zeitalter geschaut wird, ich gebe jedoch erstmal keine Stimme ab weil ich denke, dass man den Vorschlag bei einer Helmfarbe nicht sehr stark kritisieren sollte. Aber wenn man den Helm der 332nd einführt dann soll die ganze Einheit ihn auch tragen, ansonsten wäre es Lore technisch nicht sinnvoll wenn in der TC ein CPT der 332nd rumläuft. Ich schließe mich da eben auch Killluki an, wer weis was danach noch kommen könnte wenn dies umgesetzt wird.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • über das Zeitalter geschaut wird

    Es geht weniger um das Jahr, als um die Chronologische Reihenfolge.

    wir können ja auch nicht Lea auf den server bringen wenn sie noch gar nicht geboren wurde. [achtung leicht übertriebener vergleich zu gunsten der rhetorik]

    Das auslösende ereignis für diesen Helm war halt faktisch das Ahsoka aus dem Orden ist und zurück kam.
    Aber bei uns springt sie frühlich im Orden rum.

    Damit macht das RP einfach kein sinn

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Es geht weniger um das Jahr, als um die Chronologische Reihenfolge.

    wir können ja auch nicht Lea auf den server bringen wenn sie noch gar nicht geboren wurde.

    Das auslösende ereignis für diesen Helm war halt faktisch das Ahsoka aus dem Orden ist und zurück kam.
    Aber bei uns springt sie frühlich im Orden rum.

    Damit macht das RP einfach kein sinn

    Wieso eher über die Reihenfolge? das Jahr beschreibt ebenfalls Ereignisse die in Clone Wars passiert sind. Lea wurde 19 VSY geboren und wir spielen in 21 VSY ,wo entspricht die Reihenfolge mehr als das Jahr

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • hauptsache A-Wing drinne haben die die Rebellen genutzt haben

    Die A-Wings wurden schon 18 VSJ genutzt, also ist das kein entkräftendes Argument.

    Ich kann die Beweggründe für den Vorschlag verstehen. Man hat Vaughn eben in Clone Wars nur mit diesem Skin gesehen. Jedoch muss ich mich den anderen oben gennanten Gründen anschließen. Ich bin persöhnlich ein großer Fan der Lore und somit denke ich, dass wir uns auch nach dieser halten sollten. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Glück mit dem Vorschlag.

    :S