RIS will höher kommen | Greifhaken Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Parker du hast das bisschen missverstanden die ELs verbieten schon Tarngeräte, Greifhaken und Jummpacks als SWT wird man eben oft nicht auf Events mit genommen aufgrund der Ausrüstung und wenn man mit genommen wird, wird Ausrüstung verbietet aber das ist bei anderen Einheiten auch so die Gagdets haben zur Fortbewegung

    Sollte man sich dann nicht eher mal mit der EL zusammensetzen und darüber reden, anstatt sich Sachen vorzuschlagen die das Problem nicht lösen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Informationen
    [tabmenu]
  • Sollte man sich dann nicht eher mal mit der EL zusammensetzen und darüber reden, anstatt sich Sachen vorzuschlagen die das Problem nicht lösen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ich denke für manche ELs ist es einfach zu komplex Events zu machen oder die Idee wird durch diese Gadgets zerstört. Ich bin der Auffassung das man es als EL schaffen sollte in Event hinzubekommen wo keiner aufgrund der Ausrüstung benachteiligt wird. Als ich noch in der Einheit war gab es Beschwerden das die Events der SWT zu wenig sind. Darauf kam das die ELs keine Ideen hätten und bei Baller Events die Ausrüstung alles zerstören würde. Ob jetzt ein Gespräch gesucht wurde mit dem EL Komitee weiß ich nicht aber ich denke viele sind zu überfordert Events zu planen mit der Ausrüstung. Als Beispiel die PassivRP Fraktionen kriegen so gut wie nie Events weil die Ideen da einfach fehlen genau so wie SWT, das kam als Begründung.

  • Parker du hast das bisschen missverstanden die ELs verbieten schon Tarngeräte, Greifhaken und Jummpacks als SWT wird man eben oft nicht auf Events mit genommen aufgrund der Ausrüstung und wenn man mit genommen wird, wird Ausrüstung verbietet aber das ist bei anderen Einheiten auch so die Gagdets haben zur Fortbewegung

    Also alle Events in denen ich dir SWT mitnehme sind extra auf die SWT geschriebene Situationen bei nem Normalen Angriffsevent seh ich es eher als störend an die SWT mitzunehmen.

    Wie ich gerne sage:

    Lieber ein auf eine bestimmte Einheit zugeschnittenes Event als 3 wo man ohne aktive Aufgabe mitläuft.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Sollte man sich dann nicht eher mal mit der EL zusammensetzen und darüber reden, anstatt sich Sachen vorzuschlagen die das Problem nicht lösen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Nachdem wir 5 mal bei den Eventleitern waren haben wir uns entschieden das es langsam keinen Sinn mehr macht mit diesen zu reden. Geändert hat sich nie etwas obwohl es jedes mal versprochen wurde.

    Ich kann es einfach nicht verstehen mit was für einer Missgunst und absolutem Feindlichen Gesinnung hier auf diesen Vorschlag eingeschlagen wird. Kein anderer Vorschlag erlebt so etwas, liegt wohl dran das es hier ein Vorschlag der SWT ist.

    Und an alle die hier das "OP" Argument nennen. "OP" braucht einen Kontext der hier einfach weggelassen wurde. Das macht es zu einem Scheinargument und Inhaltslosen Argument wie "gönnt mal" und "ist doch Lore".

    Ich bitte hier alle die dieses Argument genutzt haben es in einen direkten Kontext zu stellen und sagen wo genau wir OP sind und warum.

    An den Waffen kann es ja nicht liegen. Diese sind Mittelmäßig an Stats und deren Features meist nicht Praktisch anwendbar. Unsichtbares Schießen und ungetarntes Ohnehitten von Hinten sind in fast allen Situationen nicht anwendbar. Die Magnetplatten sind Gametechnisch veraltet und durch Metagaming auch fast nutzlos. Das einzig vollkommen Funktionierende und praktisch anwendbare ist das Tarngerät.

    Unsere Einzige stärke ist das PAssivRP bzw das InteraktiveRP mit anderen.

    Warum weiß ich das ganze ? Nunja weil ich seit 4 Jahren bei den SWT bin und da bekommt man das ein oder andere mit.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beitrag von Jan|Ghost (23. November 2021 um 09:57)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (23. November 2021 um 11:25).
  • Parker du hast das bisschen missverstanden die ELs verbieten schon Tarngeräte, Greifhaken und Jummpacks als SWT wird man eben oft nicht auf Events mit genommen aufgrund der Ausrüstung und wenn man mit genommen wird, wird Ausrüstung verbietet aber das ist bei anderen Einheiten auch so die Gagdets haben zur Fortbewegung

    Dann geht net auf deren Events, die können euch nicht ausschließen die machen Events für euch. Wenn die Eventleiter was verbieten gehen wir einfach nicht mit. Die ELs muss man trainieren seine Ausrüstung zu akzeptieren .

  • Viellicht kannst du mir dann auch noch einmal schildern, wir wir auf einer Spionage Mission unbemerkt in eine Basis einsteigen können, wie beispielsweise Mustafar, wie nich zu Fuß zugänglich ist, Voraussetzung hierfür ist, dass der Einsatz komplett stealth ist und wir keinen anderen Einheiten mitnehmen können.

    Und nochmal zu dem anderem Punkt, Mensch da hat sich aber jemand gut mit den Einheiten auseinander gesetzt, wie Schade, dass die GMC, RMC und TEB keine Greifhaken haben, ach nee warte da war ja was... . Und klar kannst du bei jeder Einheit sagen, dass es die Aufgabengebiete erleichtert. Jedoch haben wir ein Aufgabengebiet, was NUR wir ausführen können und das auch NUR alleine, da dies UNAUFFÄLLIG ablaufen soll.

    Freue mich auf deine Gegenargumente.

    LG. Jo ;)

    Es ist meine Meinung, ich denke ich hab es +- gut begründet.

    Im Endeffekt entscheide ich nicht ob das angenommen wird.

    Will auch nicht meine Wertvolle Zeit mit Diskussionen nutzen.

    Lg

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Wenn man dem SWT den Greifhaken geben könnte, kann man ihn auch der GHC (für ihre Taktiken), RMC + TEB (für Notfälle), DU (für bessere Verteidigung) und GMC (für den Kampf im Luftleerenraum) geben.

    Funny Meme.

    Wir als 2nd bringen die GHC hoch. RMC + TEB hat genau das. In wiefern brauchen die DU den für bessere Verteidigung? Ach btw, die Marines haben für ihre Untereinheit den Greifhaken.

    78dZJHD.png

  • Ich denke für manche ELs ist es einfach zu komplex Events zu machen oder die Idee wird durch diese Gadgets zerstört. Ich bin der Auffassung das man es als EL schaffen sollte in Event hinzubekommen wo keiner aufgrund der Ausrüstung benachteiligt wird. Als ich noch in der Einheit war gab es Beschwerden das die Events der SWT zu wenig sind. Darauf kam das die ELs keine Ideen hätten und bei Baller Events die Ausrüstung alles zerstören würde. Ob jetzt ein Gespräch gesucht wurde mit dem EL Komitee weiß ich nicht aber ich denke viele sind zu überfordert Events zu planen mit der Ausrüstung. Als Beispiel die PassivRP Fraktionen kriegen so gut wie nie Events weil die Ideen da einfach fehlen genau so wie SWT, das kam als Begründung.

    Das problem wird durch zusätzliche Ausrüstung ja nur vergrößert :(

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich war mal bei einem Event mit bei von [E.M.A] Ernergiker, wo dieser im Event bestimmte gekennzeichnete Platten eingebaut hat, wo man nur den Greifhaken nutzen durfte. (Wie er schon schrieb, wie im Lego Spiel)

    Sowas fand ich echt ne Klasse Idee. Warum macht man dass den nicht einfach so in den Events?


    Die Eventleiter haben dann noch halbwegs Kontrolle über die Nutzung des Greifhaken. Und die Leute die es nicht einhalten lernen halt direkt, wie man vom Server fliegt.

    Das gleiche könnte man doch theoretisch auch mit dem Jetpack machen. Nur auf gekennzeichnet Flächen erlaubt.

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Es liegt daran das ihr OP falsch definiert.
    Op ist auf dem Server, bei dem es um Rp ("InteraktiveRP" wie du es nennst) geht nicht nur auf den austeilbaren Damage festzulegen.

    Welche "Power" ihr habt definiere ich zbsp. daran, welche Möglichkeiten ihr habt eure Ziele umzusetzten, entgegen des Willens anderer.

    • Das durchschießen:
      Ja eure Waffe mag nicht über durchschnittlich gut sein, jedoch habt ihr auch keine schwachen. Da seid ihr also weder OP noch benachteiligt.
    • Das ausschalten ohne direkten Kampf: Durch eine Sniper, die (wenn richtig eingesetzt) One-hit machen kann, könnt ihr jemanden aus Entfernung und aus der Nähe schnell überwältigen. Außerdem könnt ihr euch anschleichen, Eure waffen sind kaum hörbar, und auch mit dem Hiden Blade könnt ihr One-hitten. Handschellen regeln da auch einiges. Hier seid ihr relativ stark. Nicht direkt OP, aber dennoch abgesehen von den ST die stärksten
    • Durchsetzten durch Macht: Durch den RIA, LEOS, die Freigabestufen, Zugang zu fast allen bereichen, den Oberbefehl, NSI (die sehr hohe Ränge wie zbsp. FAL einnehmen können) habt sehr viele Möglichkeiten, euch durchzusetzten, ohne das es allein zum Kampf kommen muss. Ihr seid ihr auch eindeutig eine der Einheiten mit den meisten Möglichkeiten. (Und im Gegensatz zu anderen unterliegt ihr hier nicht wirklich Externen kontrollen)
    • Durchsetzten durch Tarnung: Die Tarnung (bei der 1. Metagaming ein Regelbruch ist gegen den ihr vorgehen könnt und zweitens ein Vorschlag, wenn auch in Arbeit, kommen wird), der Unsichtbarkeit (die gekonntert werden kann von nur EINEM teil EINER einheit AUF VERDACHT -> Was dann oft selbstverschuldet ist), Wahrheitsserum und Gedächtniskontrolle. Hier habt ihr am meisten Power. Jede andere Einheit muss entweder die Leute beseitigen, oder sich mit Konsequenzen rumschlagen. Ein sauberes rein und raus ist nur euch möglich

    -> Fazit: Die Menge machts. Ich bin nicht der Meinung das es hier einer Änderung bedarf und auch der spezielle Hintergrund den ihr besitzt rechtfertigt einiges. Aber das Maß ist voll... wir brauchen es nicht überlaufen lassen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich denke es ist weder das eine noch das andere. Das liegt an den individuellen Personen. Manche können besser die Aufgabengebiete verteilen, andere sind besser dran was Story angeht.

    Naja du hast als Eventleiter begrenzte möglichkeiten zu lenken: Hindernisse + Feinde
    Alle anderen Einheiten mit Greifhacken kann man abhalten indem man Feinde auf den Berg stellt. SWT nicht.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Von Missgunst und absoluter feindlichen Gesinnung hier zu reden wirkt übertrieben und hitzt die Gemüter nur weiter auf. Beide Seiten haben eine festgefahrene Meinung und diskutieren bis zum bitteren Tod. Es ist vielleicht nicht so sinnvoll immer wieder auf die gleichen Punkte einzugehen wenn ein neuer Beitrag kommt.

    Ich würde allen einfach raten, macht eure Abstimmung, lasst euch auf keine sinnlosen Diskussionen ein, wartet was beim Vorschlag raus kommt und in einer Woche ist es wieder egal.

    Seid lieb zueinander.

    MfG Goldi

  • Es liegt daran das ihr OP falsch definiert.
    Op ist auf dem Server, bei dem es um Rp ("InteraktiveRP" wie du es nennst) geht nicht nur auf den austeilbaren Damage festzulegen.

    Welche "Power" ihr habt definiere ich zbsp. daran, welche Möglichkeiten ihr habt eure Ziele umzusetzten, entgegen des Willens anderer.

    • Das durchschießen:
      Ja eure Waffe mag nicht über durchschnittlich gut sein, jedoch habt ihr auch keine schwachen. Da seid ihr also weder OP noch benachteiligt.
    • Das ausschalten ohne direkten Kampf: Durch eine Sniper, die (wenn richtig eingesetzt) One-hit machen kann, könnt ihr jemanden aus Entfernung und aus der Nähe schnell überwältigen. Außerdem könnt ihr euch anschleichen, Eure waffen sind kaum hörbar, und auch mit dem Hiden Blade könnt ihr One-hitten. Handschellen regeln da auch einiges. Hier seid ihr relativ stark. Nicht direkt OP, aber dennoch abgesehen von den ST die stärksten
    • Durchsetzten durch Macht: Durch den RIA, LEOS, die Freigabestufen, Zugang zu fast allen bereichen, den Oberbefehl, NSI (die sehr hohe Ränge wie zbsp. FAL einnehmen können) habt sehr viele Möglichkeiten, euch durchzusetzten, ohne das es allein zum Kampf kommen muss. Ihr seid ihr auch eindeutig eine der Einheiten mit den meisten Möglichkeiten. (Und im Gegensatz zu anderen unterliegt ihr hier nicht wirklich Externen kontrollen)
    • Durchsetzten durch Tarnung: Die Tarnung (bei der 1. Metagaming ein Regelbruch ist gegen den ihr vorgehen könnt und zweitens ein Vorschlag, wenn auch in Arbeit, kommen wird), der Unsichtbarkeit (die gekonntert werden kann von nur EINEM teil EINER einheit AUF VERDACHT -> Was dann oft selbstverschuldet ist), Wahrheitsserum und Gedächtniskontrolle. Hier habt ihr am meisten Power. Jede andere Einheit muss entweder die Leute beseitigen, oder sich mit Konsequenzen rumschlagen. Ein sauberes rein und raus ist nur euch möglich

    -> Fazit: Die Menge machts. Ich bin nicht der Meinung das es hier einer Änderung bedarf und auch der spezielle Hintergrund den ihr besitzt rechtfertigt einiges. Aber das Maß ist voll... wir brauchen es nicht überlaufen lassen.

    Wenn es nach der Logik geht kommt mir deine Sicht kurz gesagt so vor

    78dZJHD.png

  • Funny Meme.

    Wir als 2nd bringen die GHC hoch. RMC + TEB hat genau das. In wiefern brauchen die DU den für bessere Verteidigung? Ach btw, die Marines haben für ihre Untereinheit den Greifhaken.

    Die GM-Untereinheit gibt aber im Gegensatz zu euch auch was ab nämlich die Z6 was gelinde gesagt kein Plus-Geschäft ist.

  • Ich muss leider hier mein Dagegen aussprechen.

    Die Gründe dafür ist das der Greifhacken Ingame hört und Aktives RP geht vor Passiv RP.

    Sollte ein User der ein Eventcharakter spielen den Hören so wäre eine große Gefahr sein für Spion Missionen.

    Das Gleiche auch hier mit den NPC, klar die können nicht hören aber besser Sehen.

    Wenn ein User auf einer Mauer oder Berg hoch muss und die Möglichkeit nicht da ist den Greifhacken einfach abzulösen und Extra den jump Modus zu benutzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr Hoch das der SWT gesehen wird.

    Dabei kann und darf man auch nicht den Greifhacken benutzen beim Tarnen wegen der Tarnung Regelung auf CW:RP.

    2.12 Tarnung

    • Das Benutzen von Ausrüstung und Machtfähigkeiten, während man getarnt ist, ist verboten.
    • Ausnahmen bilden die Magnetplatten, Datapad Doors, Keypadcracker und die Machtfähigkeit Shadowstrike.
    • Das Tarnen als Notfallsoldat mittels Magnetplatten ist nur nach vorheriger OOC-Absprache mit dem zu dieser Zeit anwesenden Einheitshöchsten der jeweiligen Einheit erlaubt.

    Damit könnte man für solche Einsätze auch sehr Gut die SC der Stealth Piloten mitnehmen und die Stealth Corvette benutzen und getarnt absetzen.

    Klar bei ein oder andere Map kann man Garnichts Fliegen wegen den Platz.

    #Dagegen

    GExtension / Profil: Salarza

    [tabmenu]
  • Cheek 23. November 2021 um 21:27

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Es liegt daran das ihr OP falsch definiert.
    Op ist auf dem Server, bei dem es um Rp ("InteraktiveRP" wie du es nennst) geht nicht nur auf den austeilbaren Damage festzulegen.

    Welche "Power" ihr habt definiere ich zbsp. daran, welche Möglichkeiten ihr habt eure Ziele umzusetzten, entgegen des Willens anderer.

    • Das durchschießen:
      Ja eure Waffe mag nicht über durchschnittlich gut sein, jedoch habt ihr auch keine schwachen. Da seid ihr also weder OP noch benachteiligt.
    • Das ausschalten ohne direkten Kampf: Durch eine Sniper, die (wenn richtig eingesetzt) One-hit machen kann, könnt ihr jemanden aus Entfernung und aus der Nähe schnell überwältigen. Außerdem könnt ihr euch anschleichen, Eure waffen sind kaum hörbar, und auch mit dem Hiden Blade könnt ihr One-hitten. Handschellen regeln da auch einiges. Hier seid ihr relativ stark. Nicht direkt OP, aber dennoch abgesehen von den ST die stärksten
    • Durchsetzten durch Macht: Durch den RIA, LEOS, die Freigabestufen, Zugang zu fast allen bereichen, den Oberbefehl, NSI (die sehr hohe Ränge wie zbsp. FAL einnehmen können) habt sehr viele Möglichkeiten, euch durchzusetzten, ohne das es allein zum Kampf kommen muss. Ihr seid ihr auch eindeutig eine der Einheiten mit den meisten Möglichkeiten. (Und im Gegensatz zu anderen unterliegt ihr hier nicht wirklich Externen kontrollen)
    • Durchsetzten durch Tarnung: Die Tarnung (bei der 1. Metagaming ein Regelbruch ist gegen den ihr vorgehen könnt und zweitens ein Vorschlag, wenn auch in Arbeit, kommen wird), der Unsichtbarkeit (die gekonntert werden kann von nur EINEM teil EINER einheit AUF VERDACHT -> Was dann oft selbstverschuldet ist), Wahrheitsserum und Gedächtniskontrolle. Hier habt ihr am meisten Power. Jede andere Einheit muss entweder die Leute beseitigen, oder sich mit Konsequenzen rumschlagen. Ein sauberes rein und raus ist nur euch möglich

    -> Fazit: Die Menge machts. Ich bin nicht der Meinung das es hier einer Änderung bedarf und auch der spezielle Hintergrund den ihr besitzt rechtfertigt einiges. Aber das Maß ist voll... wir brauchen es nicht überlaufen lassen.

    Mach mal lieber weniger Farbe musste schon wieder:

    Spoiler anzeigen

    Die ganze Sache hier erinnert an die Jetpack Diskussion der CT ARCs damals. Mann waren das schöne Zeiten.

    Das Greifhaken Thema bei den SWT war ja auch schon Thema und notwendig sind die definitiv nicht. Wenn man genug Kreativität hat kommt man überall hin und erreicht was. Und ab und an scheitert es halt but that's how mafia works. Wenn Ihr aber dadurch 1.3 des Serverregelwerks bei euch anwenden könnt dann ist es ja fein.

    Verzieh mich wieder

    Bis dann

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (24. November 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Was vergessen. Kuss