Entbannungsantrag von Snatch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich frage mich ernsthaft, wie jeder hier beurteilen möchte ob die Strafe angemessen ist oder nicht, dabei weiß keiner dieser Personen was überhaupt im Detail passiert ist. Wie er User innerhalb seiner gegebenen Möglichkeiten sanktioniert ist allein sHARRPYs Sache und die Härte seiner Bestrafung hat bestimmt seine Gründe. Und wenn diese Strafe wirklich zu hart war, werden die beiden das unter sich und ggf. mit dafür Zuständigen Personen klären und nicht mit irgendwelchen Unbeteiligten die hier meinen sie müssen irgendwas beurteilen nach dem Motto Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu.

    salt.jpg

    XS2UmTJ.png Senior-Moderator auf DarkRP

    HmvFroT.png Aktiv seit dem 26.09.20


    Alles schmeckt besser mit einer Prise Salz“

  • Da ich alle Details, die Personen und das Strafmaßschema der TS Verwaltung kenne mag ich Urteilen, dass 1 Monat in diesem Fall die Norm ist, sowie ursprünglich verhangen.

    Das die Communityleitung den Ban verlängert ist etwas ungewöhnlich. Ich befürworte stattdessen, dass Personen, die nicht in der Lage sind sich an einen höflichen Umgang gewöhnen, eine Ausweitung des Bans auf alle Kommunikationsplattformen befürchten müssen (Discord, Forum & TeamSpeak).

    Boost meinung?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich frage mich ernsthaft, wie jeder hier beurteilen möchte ob die Strafe angemessen ist oder nicht, dabei weiß keiner dieser Personen was überhaupt im Detail passiert ist. Wie er User innerhalb seiner gegebenen Möglichkeiten sanktioniert ist allein sHARRPYs Sache und die Härte seiner Bestrafung hat bestimmt seine Gründe. Und wenn diese Strafe wirklich zu hart war, werden die beiden das unter sich und ggf. mit dafür Zuständigen Personen klären und nicht mit irgendwelchen Unbeteiligten die hier meinen sie müssen irgendwas beurteilen nach dem Motto Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu.

    Genau meine Meinung

    + 1

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • sHARPPY Ihre Meinung zu diesem Vorwurf?

    Meine Meinung hierzu ist, dass ich im Gespräch mit Snatch geäußert hatte, dass ich ihm vorerst einen einmonatigen Bann auf dem Teamspeak geben werde, aber dieser Verstoß gegen die von der CL an ihn gestellten Bedingung, die ihm nach der Beschwerde gegen ihn in welcher er mit einem blauen Auge davon gekommen ist gestellt wurde, bitte zukünftig etwas mehr mit seiner Fäkalsprache zurücknehmen und auf einen freundlichen Umgang mit seinen Mitspielern achten soll von mir in der CL Besprechung thematisiert wird und die Strafgebung dort eventuell nochmal anders ausfallen könnte.

    Die Community Leitung hatte sich dann auf zwei Monate Teamspeak Bann geeinigt und dieser wurde dann selbstverständlich auch ausgeführt.

    Auch finde ich es makaber, nach meiner Verkündung über den einmonatigen Bann ein Gespräch mit der von ihm beleidigten Person führen zu wollen und dort urplötzlich versöhnende Worte zu finden und unter anderem eine Aussage wie Zitat: „Möchtest du, dass ich einen Teamspeak Bann bekomme?“ zu treffen, woraufhin die andere Partei verneinte, nur um bestenfalls der Sanktion zu entgehen. Nachdem die Situation nicht zu deinen Gunsten ausging und der Bann ausgesprochen wurde, kritisiertest du die Person im OOC Chat von CW:RP, betiteltest die gezogenen Register der Person als „alman-move“ und zogst die aufgrund deines Verhaltens getätigten Aktionen mit den Worten „ich hab halt stack zUm wIdErHoLtEn mAlE als hurensohn bezeichnet“ ins Lächerliche.

    Von der von dir anfangs vorgegaukelten Reue vernahm ich nicht wirklich viel und ich persönlich finde, dass du dir eine längere Auszeit auf dem Teamspeak verdient hast. Vergangene Unternehmungen, um dir klarzumachen, dass das von dir an den Tag gelegte Verhalten nicht zu tolerieren ist, schlugen bis dato fehl. Für mich bleibt da nur zu hoffen, dass du dich zukünftig besserst und der Umgang mit dir ein leichterer sein wird, obwohl ich dies zugegebenermaßen aufgrund deiner Historie mit Argwohn beäuge.

    Zu guter Letzt möchte ich aber meinen Kommentar mit lobenden Worten abschließen. Ich finde den Zusammenhalt, welchen dir deine Spielkumpanen kurz bevor ich in den Channel zu euch gekommen bin zugesagt haben toll! Deine Jungs sind so loyal, dass sie dir hier in deinem Entbannungsantrag den Rücken stärken und die Senator Bewerbung von Hypnos fleißig disliken, damit er ja nicht deinen geliebten Planeten in die Finger bekommt. Dass der Bewerbungsersteller durch die von dir hervorgerufene negative Resonanz eventuell verunsichert oder von anderen negativen Gefühlen betroffen ist und nichts für deine Fehler kann, scheint hierbei wohl nicht unbedingt die Hauptrolle zu spielen. Obroa-Skai ist schließlich das A und O.

    LG

    Edit: Ehe ich es vergesse, klare Verhältnisse für unbeteiligte Personen zu schaffen. Snatch erhielt diese Sanktion nicht "nur" weil er Stack zum wiederholten Male als „Hurensohn“ bezeichnete. Es sind im Vorfeld noch ganz andere Aussagen seinerseits getroffen worden, welche für mich sogar das Wort „Hurensohn“ in den Schatten stellen. Diese werde ich allerdings jetzt nicht weiter ausführen, da die nun wirklich nichts für die Öffentlichkeit sind.

  • Auch finde ich es makaber, nach meiner Verkündung über den einmonatigen Bann ein Gespräch mit der von ihm beleidigten Person führen zu wollen und dort urplötzlich versöhnende Worte zu finden und unter anderem eine Aussage wie Zitat: "Möchtest du, dass ich einen Teamspeak Bann bekomme?" zu treffen, woraufhin die andere Partei verneinte, nur um bestenfalls der Sanktion zu entgehen. Nachdem die Situation nicht zu deinen Gunsten ausging und der Bann ausgesprochen wurde, kritisiertest du die Person im OOC Chat von CW:RP, betiteltest die gezogenen Register der Person als "alman-move" und zogst die aufgrund deines Verhaltens getätigten Aktionen mit den Worten "ich hab halt stack zUm wIdErHoLtEn mAlE als hurensohn bezeichnet" ins Lächerliche.

    Also ganz ehrlich. Ich habe das im CW:RP Chat nicht mitbekommen, aber da Snatch offenbar kein Problem damit hat mich hier als Schuldigen hinzustellen, werde ich jetzt einmal anreißen, warum ich sein Vergehen gemeldet habe.

    Snatch hat, wie manche bereits wissen, vor kurzem gewaltverherrlichende Inhalte im Senatsdiscord gepostet, die von mir entfernt und nach Spam dieser Inhalte dann auch sanktioniert wurden. Daraufhin erhielt ich privat Nachrichten. Hier stellte er mich in die rechte Ecke, weil ich das Fordern von Morden an politisch Andersdenkenden als verwerflich ansehe. Es fiel dann eine Äußerung, die absolut unterirdisch war, die ich hier aber nicht öffentlich machen werde. Die genannte Äußerung war für mich aber Grund genug die Sache zu melden. Snatch kam, wie Sharppy bereits erklärte mit einem blauen Auge davon, was auch absolut okay für mich war.

    Dann kam es eben zu einem weiteren Vorfall im TS. Auf Details werde ich hier nicht weiter eingehen, aber ich kann versichern, dass ich stets an Schlichtung und Beilegung der streitigen Punkte interessiert war und dies Snatch auch mehrfach mitgeteilt habe. Ich bin wirklich keiner, der "direkt zu Mami rennt und weint". Personen die mich besser kennen wissen das. Da Snatch dies aber zum Anlass nahm erneut gegen mich und dann auch gegen Teams in nicht vertretbarer Form loszuschießen, habe ich mich auch hier für eine Meldung des Vorfalls entschieden. Unter anderen Umständen hätte ich das vermutlich nicht getan, aber wegen der Vorgeschichte sah ich mich hierzu gezwungen.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass du, Snatch, meine Position verstehen konntest, nachdem wir miteinander gesprochen haben. Jetzt merke ich, dass es dir hierbei wohl doch nur darum ging einer Sanktion zu entgehen, oder diese abzumildern. Eigentlich solltest du gemerkt haben, dass ich nicht auf böses Blut mit dir aus war. Ich schätze dich als Mitglied dieser Community und finde es schade, dass du in dieser Form dich über mich und andere auslassen musst. Ich bin dir trotz allem nicht böse oder sowas. Nur enttäuscht, weil ich dich zumindest immer für eine Person mit Rückgrat gehalten habe.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Also ganz ehrlich. Ich habe das im CW:RP Chat nicht mitbekommen, aber da Snatch offenbar kein Problem damit hat mich hier als Schuldigen hinzustellen, werde ich jetzt einmal anreißen, warum ich sein Vergehen gemeldet habe.

    Snatch hat, wie manche bereits wissen, vor kurzem gewaltverherrlichende Inhalte im Senatsdiscord gepostet, die von mir entfernt und nach Spam dieser Inhalte dann auch sanktioniert wurden. Daraufhin erhielt ich privat Nachrichten. Hier stellte er mich in die rechte Ecke, weil ich das Fordern von Morden an politisch Andersdenkenden als verwerflich ansehe. Es fiel dann eine Äußerung, die absolut unterirdisch war, die ich hier aber nicht öffentlich machen werde. Die genannte Äußerung war für mich aber Grund genug die Sache zu melden. Snatch kam, wie Sharppy bereits erklärte mit einem blauen Auge davon, was auch absolut okay für mich war.

    Dann kam es eben zu einem weiteren Vorfall im TS. Auf Details werde ich hier nicht weiter eingehen, aber ich kann versichern, dass ich stets an Schlichtung und Beilegung der streitigen Punkte interessiert war und dies Snatch auch mehrfach mitgeteilt habe. Ich bin wirklich keiner, der "direkt zu Mami rennt und weint". Personen die mich besser kennen wissen das. Da Snatch dies aber zum Anlass nahm erneut gegen mich und dann auch gegen Teams in nicht vertretbarer Form loszuschießen, habe ich mich auch hier für eine Meldung des Vorfalls entschieden. Unter anderen Umständen hätte ich das vermutlich nicht getan, aber wegen der Vorgeschichte sah ich mich hierzu gezwungen.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass du, Snatch, meine Position verstehen konntest, nachdem wir miteinander gesprochen haben. Jetzt merke ich, dass es dir hierbei wohl doch nur darum ging einer Sanktion zu entgehen, oder diese abzumildern. Eigentlich solltest du gemerkt haben, dass ich nicht auf böses Blut mit dir aus war. Ich schätze dich als Mitglied dieser Community und finde es schade, dass du in dieser Form dich über mich und andere auslassen musst. Ich bin dir trotz allem nicht böse oder sowas. Nur enttäuscht, weil ich dich zumindest immer für eine Person mit Rückgrat gehalten habe.

    Finde ich stark von dir dass du keine Reue zeigst als Discord Moderator vom Senats Discord anscheinend machst du da ein super Job. Es zeigt auch von Persönlicher Stärke dass du es direkt meldest und nicht versuchst es so zu klären

  • Finde ich stark von dir dass du keine Reue zeigst als Discord Moderator vom Senats Discord anscheinend machst du da ein super Job. Es zeigt auch von Persönlicher Stärke dass du es direkt meldest und nicht versuchst es so zu klären

    Anscheinend hast du meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Ich habe immer ein sachliches Gesprächsangebot gemacht. Aber wenn mir jemand sagt, dass ich mich aufhängen gehen soll und mich mit Nazis gleichstellt, dann melde ich das der Fraktionsleitung, für die ich das Ganze mache. Also spar dir deine Ironie.

    Und wie ich gesagt habe: Ich war immer zu Gesprächen bereit, habe nie auf eine Sanktion gedrängt und war immer an einer guten Lösung orientiert. Wo soll ich jetzt Reue zeigen?

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Finde ich stark von dir dass du keine Reue zeigst als Discord Moderator vom Senats Discord anscheinend machst du da ein super Job. Es zeigt auch von Persönlicher Stärke dass du es direkt meldest und nicht versuchst es so zu klären

    Sinnloser Kommentar alter Freund. Die Leute auf diesem Discord haben keinen Bock auf kontextlose kommunistische Propaganda Videos in denen Andersdenkende getötet werden. Deswegen ist es sein Job sich darum zu kümmern und bei einem Misserfolg die Fraktionsleitung einzubeziehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (18. Januar 2022 um 08:03)

  • Na dann.
    Tja Snatch, hättest du weniger Kommunistische Propaganda und weniger "Hurensohn" gesagt, dann hättest du jetzt auch keinen Bann.
    Aber da du dich ja nach einer mündlichen verwarnung von den CLs, weiterhin so verhalten hast, wurdest du dann jetzt doch Sanktioniert.
    Ich würde behaupten jeder User der Fikalwörter wie "Hurensohn" in so einem ernstgemeinten Kontext nutzt, verdient seine gerechte Straffe.

    [tabmenu]

    Gextension

  • Nachdem ich mir das meiste hier durchgelesen habe, wird mir echt bange, was einige so denken und von sich geben.

    Ich finde der Ban ist eine legitime Option der CL gewesen.

    Es ist durchaus gerechtfertigt so sanktioniert zu werden, nachdem man unverhältnismäßige Inhalte postet, die in einer reinen Gaming Community nichts verloren haben.

    Niemand, wirklich niemand in dieser Community will sehen, wie andere wegen etwaigen politischen Meinungsverschiedenheiten ermordet werden.

    Das hat in Vergangenheit, heute und auch in Zukunft nichts hier zu suchen.

    Und jemanden wegen dieser richtigen Meldung zu diffamieren, beleidigen oder sonstig schlecht da stehen zu lassen, ist schlichtweg der falsche Weg.

    Kurz und Knapp: Snatch, du hast ein Verhalten an den Tag gelegt, welches nicht mit den ethischen Grundsätzen der Community zu vereinbaren ist und wurdest deshalb für 2 Monate in eine Pause gesteckt.

    Akzeptiere es, genieß deine Auszeit und besser dich. Dann ist wieder alles Fine.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Kann ich nur zustimmen die 60 ist doch 'nen tick zu viel meiner Meinung nach. Ich mein wenn man hier z.B. eine Behinderte Person wegen seiner Art beleidigt hätte würde ich es verstehen ?( aber in dem fall hört es sich für mich an wie eine verbale Beleidigung die jeder von uns mal ungewollt raushauen würde wenn er mad ist.

    Es macht keinen Sinn zu sagen "Wenn es hier um eine Person mit W, der Hautfarbe X, der Religion Y, des Geschlechts Z ginge dann wäre das okay" in der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Personengruppen sollen ja genau solche Faktoren ausgelassen werden!
    Wie auch schon vorher angemerkt ist die hohe Strafzeit daraus erfolgt, dass es sich hier nicht um ein erstes mal handelt und man das ganze dann eben auch als solches betrachten muss.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es macht keinen Sinn zu sagen "Wenn es hier um eine Person mit W, der Hautfarbe X, der Religion Y, des Geschlechts Z ginge dann wäre das okay" in der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Personengruppen sollen ja genau solche Faktoren ausgelassen werden!

    Neeh das ist schon klar. Das meinte ich aber natürlich nicht damit... mir ging es einfach nur darum zu wissen, ob man nun bei jeder dieser Art von Strafe direkt 60 Tage drauf geklatscht kriegt oder das jetzt nur ein Einzelfall war? Was ich aber auch mit Shoot & Barry's aussage erst Richtig...

    Spoiler anzeigen

    Na dann. Tja Snatch, hättest du weniger Kommunistische Propaganda und weniger "Hurensohn" gesagt, dann hättest du jetzt auch keinen Bann. Aber da du dich ja nach einer mündlichen verwarnung von den CLs, weiterhin so verhalten hast, wurdest du dann jetzt doch Sanktioniert. Ich würde behaupten jeder User der Fikalwörter wie "Hurensohn" in so einem ernstgemeinten Kontext nutzt, verdient seine gerechte Straffe.

    Verstanden habe weil es ja wohl davor schon ne ''Mündliche Verwarnung nun gab'' daher Verstehe ich nun warum es auf die 60 Tage kahm. Den das war mir ja wichtig zu verstehen warum jetzt die 60 kahm hat man uns ja am Anfang noch nicht begründet gehabt was aber nun der fall ist.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]