The Dark Times | Order 66 Woche | Disskusionsbeitrag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Soweit ich mitbekommen hab hat niemand Godmode oder mehr HP. Eigentlich im Gegenteil, Personen welche eigentlich nicht sterben sollten sterben andauernd.

    Nein nein, gestern auf Coruscant hatte Skywalker 10k HP, als er am Jedi Tempel in die endlosen Tiefen gestürzt ist. Er stand dann da erstmal noch nen bisschen, bevor verreckt ist.

  • Soweit ich mitbekommen hab hat niemand Godmode oder mehr HP

    Vader hat jedes mal 10k hp :) er stirbt meist durch Shadow Strike

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Wirklich ha, dafür das er schon do oft gekillt wurde hätt ich nicht gedacht das er sowas hat.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich gebe mal auch als Jedi-Einheitsleiter mein Feedback und kritisiere einige Punkte.

    Feedback:

    1. Ich finde ebenfalls schade, dass die Order so früh ausgerufen worden ist. Ich denke, man hätte ein Tag damit warten können, sodass das Roleplay besser aufgebaut wird, da direkt schon am ersten Tag das Gemetzel begonnen hat. Ich wünsche mir für das nächste Order-66 Event, das man mehr Zeit hat für das Roleplay.

    2. Die Spawn Auswahl ist ein schwieriges Thema, jedoch wurde sie im Verlaufe der Tage nicht optimal gewählt. Oft wurden wir direkt am Spawn belagert, Klone standen davor und haben nur darauf gewartet, dass ein Jedi die Haustür verlassen hat. Ich würde mir wünschen, dass ein großzügiges Gebiet mit einem Spawn-Schutz versehen wird.

    3. Mal eine positives Feedback. Ich finde es sehr gut, dass die Jedi umbenannt worden sind und somit das Metagaming etwas reduziert wurde. Natürlich ist es damit nicht ausgeschlossen, aber es war der richtige Weg.

    4. Das Event ist gut durchdacht, ich finde die mehre Abschnitte sehr gut gelungen, was man bereits lesen konnte. So entsteht eine größere Vielfalt und es wird dadurch nicht einseitig oder langweilig.

    Kritik:

    1. Das was mich am meisten stört bei diesen Event-Reihen ist, dass ich als Einheitsleiter der Jedi nie mit einbezogen werde. Das Event geht im Grunde zu 80 % um die Jedi. Ich werde aber nie vorab informiert und bekomme die Information erst wie alle anderen ein Tag im Voraus oder bei der ersten Eventwoche erst am Tag des Geschehens. Regeln werde auch über mich hinweg entschieden, was ich natürlich in machen Punkten verstehen kann, da schnelles Handeln erforderlich ist, um das Event nicht zu gefährden, jedoch sind viele Regeln in einer Kooperation wohl machbar.

    2. Ich persönlich finde es auch schwierig, Leuten ihren Charakter zu verbieten. Ich versteh natürlich, dass man so die Anzahl der Leute reduzieren möchte oder sich mehr auf die Lore bezieht jedoch haben einige Leute nur diesen Charakter beispielsweise ich, so ist es mir nicht möglich, auch wenn ich möchte auf dem Server zuspielen. Man kann jetzt sagen, ja spiel doch einfach einen Klon in der Zeit oder du musst ja nicht spielen. Ich persönlich habe leider keine richtiges Interesse an Klonroleplay außerdem ist es was komplett anderes einen Klon ohne Einheit. / Aufgaben-Gebiet zuspielen oder ein Jedi.

    Das waren mal ein paar Anregungen, ich habe ein, zwei Punkte bereits mit Leomon angeschaut, jedoch wollte ich sie mal verschriftlichen.

    Das alles ist nur meine persönliche Meinung, jeder sieht es etwas anders, was auch gut ist, da wir eine Vielfalt der Perspektiven benötigen.

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • ich bin ehrlich. 4 Stunden Cooldown für Jedi finde ich zu übertrieben. 2 Stunden ist schon lang, aber nh gute Zeit. Ich wurde gerade wieder so halb RDMt und habe jetzt nen Cooldown. Ich finde es einfach schade, weil manche z.B. nur ihren Jedi haben oder keinen anderen coolen Char den sie spielen wollen. 4 Stunden sind finde ich zu lange und unnötig

    [tabmenu]
  • Soweit ich mitbekommen hab hat niemand Godmode oder mehr HP. Eigentlich im Gegenteil, Personen welche eigentlich nicht sterben sollten sterben andauernd. Aber Sie kommmen halt wegen der recht sinnlosen NLR Regelung immer wieder.

    Also Gottmode gab es ne Zeit lang aber nur ganz am Anfang. Und Vader hat 10k hab meines Wissens nach.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Nydyyy (6. März 2022 um 15:29)

  • ich bin ehrlich. 4 Stunden Cooldown für Jedi finde ich zu übertrieben. 2 Stunden ist schon lang, aber nh gute Zeit. Ich wurde gerade wieder so halb RDMt und habe jetzt nen Cooldown. Ich finde es einfach schade, weil manche z.B. nur ihren Jedi haben oder keinen anderen coolen Char den sie spielen wollen. 4 Stunden sind finde ich zu lange und unnötig

    Ich verstehe den Punkt, jedoch muss man schon sagen, dass die Jedi nach dem aktuellen Stand der Order 66 bereits zu einem großen Teil ausgerottet wurden. Dementsprechend macht es Sinn, dass hier auch der Cooldown weiter nach oben geschraubt wird. Je weiter wir in die Zeit des Imperiums vorstoßen, desto seltener werden noch Jedi aufzufinden sein und umso bedeckter müssen sich noch lebende Jedi verhalten.

    Dennoch sollte man bei Jedi vielleicht schauen, dass man Tode, die zu random und dumm sind auch nicht berücksichtigt. Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass jemand einen Cooldown über die lange Zeit bekommt, wenn das nicht gescheit ausgespielt wurde und schlichtweg nur spaßraubend ist.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich finde es sehr fraglich und schade, dass man die Inquisition nicht beeinflussen kann/darf. Das sind halt auch nur irgendwelche ex Jedi von Vader trainiert wurden. Man sieht sehr gut in Jedi Fallen Order oder in den Comics, dass diese nicht wirklich besonders waren. Der Großinqisitor würde auch von einem Padawan/Ritter und höchstens einem Jüngling besiegte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebenso finde ich es fraglich, warum die RP Situation mit dem Aufdecken der Schwangerschaft zurückgesetzt werden soll. Es wurde durch stundenlanges RP herausgefunden und dann um dem Schlächter des Jedi-Ordens ein reinzudrücken veröffentlicht.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Nydyyy (6. März 2022 um 15:57)

  • Also ich finde da jetzt die Purge Trooper und die Inquisitoren gibt, sollte man die warte zeit der jedi wieder auf 2 senken, da die Inquisitoren direkt respawnen können und jedi halt warten müssen, fände ich 2 std angebrachter.

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Bin ganz ehrlich, dieses Event ist schon mies geplant. Ich kann nicht genau den finger drauf legen, aber alles fühlt sich so an, als würden die Eventleiter hier größtenteils einfach durchs dunkel stolpern.

    Ich weiß echt nicht warum, aber ich fühle dieses event garnicht...

    Für ein Event dieser größe sollte man Erne dabeiholen, der macht Eventtechnisch selbst aus Scheiße Gold.

  • Ok deine Meinung teile ich aber nicht und ich sehe es so mann sollte was daran endern

    „Ändern“ sollte man daran nichts.

    Meine Meinung ist genau so wichtig, wie deine auch ist. Auch wenn du sie nicht teilst, war es mir wichtig, dir diese kundzugeben.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
  • Ich habe nie gesagt das deine Meinung weniger Wert ist

    „Ändern“ sollte man daran nichts.

    Meine Meinung ist genau so wichtig, wie deine auch ist. Auch wenn du sie nicht teilst, war es mir wichtig, dir diese kundzugeben.

    Nehmt euch ein Zimmer

    Für ein Event dieser größe sollte man Erne dabeiholen, der macht Eventtechnisch selbst aus Scheiße Gold.

    Yes.

    78dZJHD.png

  • Ich möchte auch mal mein Fazit jetzt zu den ersten Tagen der Event Woche verlieren.

    Viele Sachen die bereits hier in Form von Kritik geschrieben wurde, ist verständlich doch sehe ich ein paar Punkte anders.

    Gehen wir zum ersten Punkt mit den Jedi und ihren Aggressiven Spielweisen:

    Ich laufe seit der Eventwoche nach Ausrufung der Order fast nur noch mit meinen Ratsmitglied Char rum und mir ist aufgefallen das einige Jedi absichtlich auf Konfrontation sind mit den Imperium und teilweise einfach nur alles tun um diese zu Töten und ein Deathmatch Fest daraus zu machen, was ich persönlich sehr schade finde. Die Jedi sollten nicht die Aggressoren sein wie bereits Oni erwähnt hatte, Sie sollten sich in Untergrund oder verdeckt aufhalten und auch mal Überlegungen anstellen was man stattdessen tun kann den diese Eventwoche bietet einige RP Möglichkeiten wenn man diese akzeptiert.

    Zum Thema Respawn Timer:

    Ich finde den Respawn Timer für Jedi derzeit sehr angebracht halt wegen den Aggressiven Spielverhalten der Jedi.

    Kritik gegenüber diesen System kann ich einfach schlicht und ergreifend nicht verstehen, den wenn ihr länger in den Char sein wollt dann haltet euch einfach bedeckt, geht der Inquisition aus den Weg und macht Untergrund RP und lasst euch nicht auf Riskante Sachen ein halt so wie die Jedi es nach der Order gemacht haben.

    Seit dem Event bin ich in meinen Jedi nicht ein einziges mal gestorben einfach aus dem Grund weil ich mich bedeckt halte und keinen offensichtlichen Mist baue.

    Kritik zu den Start des Events:

    Ich habe anders als einige wahrscheinlich mehr Kritik an den Usern in der Eventwoche als an dem Event an sich, das einzige was ich nervig fand ist das öfters Wiederholen des Ansturms auf den Tempel. Auch wenn ich verstehen kann das man den Personen ermöglichen wollte zweimal an der Stürmung teilzunehmen halt mit verschiedenen Chars war es für m ich Persönlich nervig. Es war schon schwer genug aus den Tempel das erste mal zu entkommen und ich wollte schön mit meinen RP als Jedi während der Order beginnen als wie schon oft ein Mapchange das unterbrochen hat. Es hat zwar der größte Prozentansatz der Spieler für wiederholen gestimmt, doch über 50% der Spieler war entweder für Später oder gar nicht und somit wurde die Mehrheit der Spieler bei den Vote in den Nachteil gezogen. Wenn ich sonst noch eine Kritik hätte wäre es nur das hin und her switchen der Maps auf den Hauptserver in gefühlten Stundentakt.

    Positives:

    Bisher bin ich aber sehr dankbar in Allgemeinen über die RP Woche und genieße das RP.

    Mit meinen Jedi CC kann ich das RP gerade in vollen Zügen genießen ohne ein Blutbad zu veranstalten und konnte sogar getarnt als Zivi Kaffee und Medizin auf Coruscant verkaufen und Anbieten ohne gemetat zu werden oder 24/7 in Kontrollen zu geraten. Auch das zurückziehen in einer Höhle mit anderen Flüchtlingen aus den Orden und den verstecken vor der Justiz fand ich sehr amüsant (Wohlgemerkt alles ohne Kampf). Ich denke das einige Spieler die Eventwoche derzeit einfach falsch einschätzen und sich auf das RP einlassen sollten oder sich zumindest anpassen sollten um die Möglichkeiten mal auszuschöpfen.

    Derzeit kann ich also beruhigt sagen DANKE für diese Eventwoche

  • Kritik gegenüber diesen System kann ich einfach schlicht und ergreifend nicht verstehen, den wenn ihr länger in den Char sein wollt dann haltet euch einfach bedeckt, geht der Inquisition aus den Weg und macht Untergrund RP und lasst euch nicht auf Riskante Sachen ein halt so wie die Jedi es nach der Order gemacht haben.

    gebe ich dir recht habe mir selbst überlegt wie das ich ein Reisender bin der gerne sachen sammelt wie Kristalle und antike schrottteile nun dann wurde ich bei so einem rp getötet aus dem Grund von den Kristallen und weil angeblich laut irgend ein Zivi die Macht benutzt habe. Deswegen ist es schwer rp zu machen

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Fangen wir erst einmal ganz von vorne an..

    Die Events:

    Die Events haben begonnen und es war schon direkt komplett chaotisch. Wie schon biggysiyo erwähnt hat, waren die Events einfach zu eintönig und einfach nur reines Chaos. Sie schienen nicht wirklich durchgeplant und eher schnell ausgedacht und ebenso waren die Spieler ziemlich verwirrt. Ich verstehe nicht warum es unbedingt einen RP-Reset geben musste und warum wir den Tempel insgesamt gefühlt 6 mal gestürmt haben. Ich finde die Aufteilung von Hauptserver und Eventserver eine gute Idee aber trotzdem leidet die Performance jeweils auf beiden Servern echt stark.

    Die Eventcharaktere:

    Die Eventcharaktere sind eine echt gute Idee und ein gutes Konzept ist auch vorhanden aber manch Besatzung ist einfach nur fragwürdig. Ich sehe bei den Eventcharakteren viele die sich einfach aufspielen und ihren Eventcharakter nicht gerecht werden. Viele überschätzen hierbei ihren Rang und haben sich nicht einmal vorher informiert.

    Der Respawn-Timer:
    Ich finde der Respawn-Timer ist eine sehr gute Idee aber man sollte diesen vielleicht ein wenig senken. Gestern Abend waren fast keine Jedi mehr Online und es gab vieeel weniger RP als vorher.

    Positives:

    Hierbei kann ich mich Sargon seiner Meinung nur anschließen. Es gibt viele gute Aspekte bei diesem Event und man sollte nicht nur die negativen Sachen ansehen.

  • Ich möchte mal eine Sache loswerden:

    Es scheint im RP als würde das Imperium absolut keine Propaganda gegen die Jedi betreiben/betrieben haben, so wie sich einige Zivilisten auf dem Server verhalten. Ich rede hier von Situationen, in denen Random Zivilisten einfach hingehen und Klonen in den Rücken schießen während im Lore an dem Zeitpunkt und kurz nach der Order 66 die Klone und der Kanzler als Helden da standen und die Jedi quasi keine Supporter hatten.

    Des Weiteren muss ich leider auch den Punkt unterstützen, dass die Jedi viel zu aggressiv gegen das Imperium spielen. Es fühlt sich so an, als würde man eher gegen Sith als Jedi ankämpfen und auch wenn ich den Punkt verstehe, dass man als Jedi nach der 66 einen Hass auf Klone entwickelt haben kann, müsste man als Jedi ja dann doch noch versuchen diesen zu Unterdrücken. Das wirkt (zumindest auf mich) ziemlich destruktiv auf die Immersion und raubt somit Spielspaß.

    star-wars-the-bad-batch-episode-10-cameo.jpg?resize=768%2C432

    Positiv anmerken muss ich, dass man gleich den Wechsel in der militärischen Führung gemerkt hat, als wir auf Naboo die Regierung angepasst haben. Einfach dadurch dass die Jedi die Klone und die Navy nicht mehr moralisch zügeln und die Armee jetzt halt ziemlich gnadenlos und brutal agiert (wie sie es ja in den Outer-Rim-Sieges und dem Reconquest of the Rim dann auch getan hat) und dass man auch Aspekte aus Legends (Die Anpassung des Regimes auf Naboo aus „Star Wars Battlefront II“ von 2005) zurückgreift, fühlt sich das RP besser an. Ich hoffe dass diese Aspekte des Imperiums auch weiterhin hervorgehoben werden und nicht einfach gesagt wird: Bewacht einfach nur die Basis auf dem Planeten xy, denn obwohl das natürlich eine der Aufgaben der Klone nach der Order 66 war, haben viele Separatisten auch ohne die Droiden noch weiter gekämpft und sich auch später den Rebellen angeschlossen (Beispiel Cassian Andor, welcher wenn er seit er sechs Jahre alt war seit er gegen das Imperium kämpft auch schon zu Klonkriegszeiten gegen es gekämpft haben muss. Da dies keinen Sinn macht, da das Imperium da noch nicht existierte, kann man daraus nur schließen, dass er als Separatist gegen die Republik gekämpft hat.) Daher hoffe ich, dass wir noch ein paar Gefechte/Einsätze gegen einzelne Planeten bekommen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich rede hier von Situationen, in denen Random Zivilisten einfach hingehen und Klonen in den Rücken schießen während im Lore an dem Zeitpunkt und kurz nach der Order 66 die Klone und der Kanzler als Helden da standen und die Jedi quasi keine Supporter hatten.

    Hierbei musst du aber beachten das der Server schon etwas seine eigene Lore hat, die Klone auf dem Server sind konstant scheiße und frech zu Zivilisten und nur weil die Klone jetzt ein paar Jedis abgeknallt haben heißt das nicht das die Zivis die ganzen Situationen davor vergessen. Wenn die Klone auf dem Server die ganze Zeit scheiße sind zu Zivis, vor der Order 66 und jetzt danach, natürlich werden die Zivis die nicht als Helden feiern wenn diese wie Abschaum behandelt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.