Konzept: Fliegen ohne Raumschif - Jetpack, Jumppack, Jetboots

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • So nun hier mein zweiter Anstoß, zum Überarbeiten von Dingen auf CW:RP. Heute gehts in die Lüfte!

    Das Jetpack. Nützlich aber stark. Vielleicht zu stark?

    Die Probleme die ich aktuell mit dem fliegen ohne Raumschiff habe:

    • Raumschiffe sind in den meisten Fällen einem einfachen Flug mit dem Jetpack oder Jetboots unterlegen.
      • Schneller, wendiger, billiger
    • Jetboots sind zu verbreitet!
      • hier könnte man natürlich den Supply einschränken (Siehe mein Vorschlag Catch's Beitrag)
      • Oder man schränkt sie anders ein.
      • Ich würde sogar dazu tendieren, sie komplett aus dem Shop zu nehmen und nur an spezielle Chars zu verteilen.
    • Das Tragen von Personen mit Jetpacks ist zu effektiv.
      • Was auf jeden Fall gemacht werden sollte, ist das Tragen schlechter zu machen.
      • Klar kann man vielleicht jemanden mitnehmen oder eine Leiche tragen, aber es sollte langsamer und weniger effektiv sein.
      • Vielleicht sogar nur noch ein Abbremsen im Fall oder kein echter Flug mehr?
        • Nach oben bringen ist dann nur noch mit Greifhaken?

    Freue mich auf eurer Input.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Soweit ich es weiß regeneriert das Fuel des Jetpacks doch automatisch. Vielleicht sollte man hier lieber auf ein Munitionsähnliches System umsteigen sollten. Momentan ist es effizienter das Jetpack zu nutzen als normale Strecken zu laufen und das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Uh die Idee mag ich. Jetpack Regen braucht Munition.

    Limitierte Resource also

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Idee kann ich verstehe ich, das man langsamer wird wenn man jemanden trägt wäre besser und realistischer, aber das man mit de mjetpack nich mehr richtig fliegen könnte wäre kacke, das jetpack ist z.B. für die 2nd die einzige ausrüstung und so overpowert ist es auch nicht da das jetpack limitiert auf dem eserver ist.

  • Munition ist ne coole Idee. Muss dann natürlich ausreichend sein damit es nicht unnötig wird, aber beschränkt um ihm mehr Kostbarkeit zu geben und damit man planen muss wann es sich lohnt das jetpack zu benutzen. Dann könnten auch TEB bsp. mehr RP bekommen durchs auffüllen des Jetpacktreibstoffes auf Einsätzen oder einem limitierten lager in der Basis, was vllt durch Nachschublieferungen (-> RNA) aufgefüllt werden können.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich denke ein Ansatz wäre die Jetboots wieder zu boots zu machen mit denen man nicht über die halbe Map fliegen kann sondern wirklich nur einen kurzen Boost geben kann. Die aktuellen Jet Boots sind eher wie ein Jetpack weil man damit auch schon echt weit fliegen kann

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Würde sagen, dass das Abrollen mit einer Person auf der Schulter nicht mehr möglich sein sollte. Dann muss man mit dem Jetpack auch noch den Fall abfedern statt einfach strg gedrückt zu halten.

    Mit einer Person auf der Schulter kann man sich ja eh nicht Abrollen ohne die Person quasi auf den Boden zu werfen.

    Quasi Balancing durch Skillceiling.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Soweit ich es weiß regeneriert das Fuel des Jetpacks doch automatisch. Vielleicht sollte man hier lieber auf ein Munitionsähnliches System umsteigen sollten. Momentan ist es effizienter das Jetpack zu nutzen als normale Strecken zu laufen und das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Hatte dieselbe Idee.

    Fuel einfach als kaufbare Ressource machen. Und anhand dessen, kannst du kontrollieren, wie oft oder wie stark du es haben möchtest.
    Leute werden kein Jetpack nutzen, wenn es zu teuer ist. Die Leute müssten dann auf öffentlichen Nahverkehr wechseln.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Hatte dieselbe Idee.

    Fuel einfach als kaufbare Ressource machen. Und anhand dessen, kannst du kontrollieren, wie oft oder wie stark du es haben möchtest.
    Leute werden kein Jetpack nutzen, wenn es zu teuer ist. Die Leute müssten dann auf öffentlichen Nahverkehr wechseln.

    Öffentlicher Nahverkehr? Die Taxis des RTS warten bereits um die Ecke

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Soweit ich es weiß regeneriert das Fuel des Jetpacks doch automatisch. Vielleicht sollte man hier lieber auf ein Munitionsähnliches System umsteigen sollten. Momentan ist es effizienter das Jetpack zu nutzen als normale Strecken zu laufen und das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Ich finde die Idee an sich gut unter der Voraussetzung dass man dennoch mehrere Sprünge mit dem Jump-/Jetpack ausführen kann.

    Ich finde auch den Ansatz gut, dass man mit dem Munitionskonzept darüber nachdenken muss, wann und wo man seine Ausrüstung einsetzt und der Spieler somit "gezwungen" ist, seinen Treibstoff zu rationieren.

    Das fördert auf jeden Fall die Seriosität und beugt abuse vor.

    Munition ist ne coole Idee. Muss dann natürlich ausreichend sein damit es nicht unnötig wird, aber beschränkt um ihm mehr Kostbarkeit zu geben und damit man planen muss wann es sich lohnt das jetpack zu benutzen. Dann könnten auch TEB bsp. mehr RP bekommen durchs auffüllen des Jetpacktreibstoffes auf Einsätzen oder einem limitierten lager in der Basis, was vllt durch Nachschublieferungen (-> RNA) aufgefüllt werden können.

    Stimme aus diesen Gründen Crazy hier auch voll zu.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Gibt es einen Überblick welche Ideen zu dem Thema priorisiert wurden?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Steht im Trello

    Sieht sehr gut aus. Das sollte auf jeden Fall beheben, dass das Jetpack ein übertriebenes Transportmittel ist. Insbesondere das aktuelle Sich-Selbst-Aufladen (in der Luft) macht Gameplaytechnisch wenig Sinn.

    Das Jumpack wurde ja mittlerweile zu einem Jetpack light umfunktioniert, was im Prinzip alle PvP Vorteile des Jetpacks bedeutet, aber trotzdem eine Primärwaffe wie Sniper/Shotgun/Mini Gun mit sich führen lässt. Sind hier auch noch Änderungen geplant? Maybe den Hovermode entfernen, eine primärwaffe werden oder back to the roots.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Sieht sehr gut aus. Das sollte auf jeden Fall beheben, dass das Jetpack ein übertriebenes Transportmittel ist. Insbesondere das aktuelle Sich-Selbst-Aufladen (in der Luft) macht Gameplaytechnisch wenig Sinn.

    Das Jumpack wurde ja mittlerweile zu einem Jetpack light umfunktioniert, was im Prinzip alle PvP Vorteile des Jetpacks bedeutet, aber trotzdem eine Primärwaffe wie Sniper/Shotgun/Mini Gun mit sich führen lässt. Sind hier auch noch Änderungen geplant? Maybe den Hovermode entfernen, eine primärwaffe werden oder back to the roots.

    Ich hätte auch gerne das alte Jumppack wieder (Und nein, ein Primärslot muss das nicht werden, ich meine die Funktionsweise)

  • soll das Jetpack ein Swep sein oder per Hotkey aktiviert werden sollen? 74

    1. SWEP (13) 18%
    2. Keybind (61) 82%

    Konzeptidee Jetpacks

    1. das Jetpack soll kein SWEP mehr sein, sondern, sobald du es an deiner Rüstung hast, soll es mit einer Taste, welche über das Keybinmenü einstellbar ist, aktiviert werden oder auch deaktiviert.

    2. Treibstoff soll eingeführt werden in Form von 2 verschiedenen Balken um HUD (einmal Gesamttreibstoff, einmal nutzbarer Treibstoff)

    3. das Jetpack soll dazu dienen längere Strecken zu überwinden, mittlerer Schub vertikal und horizontal.

    Beim horizontalem Flug soll der nutzbare Treibstoff bedeutend schneller verbraucht werden.

    Bei vertikalem Flug soll der nutzbare Treibstoff langsamer verbraucht werden und einen mittel schnellen Schub in die gewünschte Richtung ermöglichen

    4. das Jumppack soll für kurze Schübe in einer Richtung da sein, starker Schub vertikal und horizontal

    Horizontaler Schub verbraucht den verfügbaren Treibstoff sehr schnell, bringt jedoch einen Starken schnellen Schub nach oben.

    Vertikaler Schub verbraucht den Treibstoff sehr schnell, bringt jedoch einen Starken schnellen Schub in die gewählte Richtung

    das Hovern auf einer Stelle soll mit dem Jumppack soll nicht mehr möglich sein

    5. die Jetboots sollen für mittellange Strecken und geringe Höhe ausgelegt sein, geringer Schub und geringe Geschwindigkeit.

    Horizontaler Schub soll schnell den nutzbaren Treibstoff verbrauchen und einen geringeren Schub nach oben bringen.

    Vertikaler Schub soll den nutzbaren Treibstoff langsamer verbrauchen und einen mittel schnellen Flug in einer Richtung ermöglichen

    6. Oben erwähnt habe ich Treibstoff und nutzbarer Treibstoff, die Idee dahinter ist das man nur den nutzbaren Treibstoff nutzen kann, dieser sich jedoch mit dem normalen Treibstoff auffüllt, so das man länger Fliegen kann, jedoch nicht ohne Pause, diesen Treibstoff kann man wieder auffüllen an einer Auffüllstation

    7. Wenn man auf den Tank des Jetpacks schießt, soll, mit einer Random Chance entweder

    a) Das Jetpack ausgehen

    b) Das Jetpack random in irgendeine Richtung fliegen für 3 Sekunden

    c) Das Jetpack Explodiert

    d) Das Jetpack fliegt random in eine Richtung für 3 Sekunden und explodiert dann

    8. beim Tragen von Personen/Leichen soll alles langsamer gehen und der Treibstoff soll schneller verbraucht werden aufgrund des höheren Gewichtes auch das Abrollen soll nicht mehr möglich sein

    9. Alle Werte Treibstoff / Nutzbarer Treibstoff / Geschwindigkeit / Horizontaler Multiplyer sollen per Fraktionsmanager einstellbar sein


    so wäre meine aktuelle Idee des Konzeptes

    Hierzu habe ich allerdings noch ein paar Fragen

    Neu.png

  • Frage auch noch hierzu. Was soll passieren, wenn das Jetpack getroffen wird? Habe da schon ein paar Ideen in das Konzept eingetragen und hätte da gerne die Meinung einmal dazu.

    Es wäre cool, wenn man genau das Jumppack trifft, dass folgendes passiert:

    1. jenachdem welche Waffe Mann nutzt soll es mehrere Schüsse aushalten.

    Beispiel: Mit einer Valken38x benötigt man nur einen Treffer. Mit einer DC-15A/S benötigt man dann evt schon 2 und mit ner DC-17 evt 3 oder so.

    2. Das Jet-/Jumppack könnte Jenachdem schneller Treibstoff verlieren und / oder eventuell sogar die Steuerung deaktivieren, sodass man nicht mehr steuert wo man hinfliegt. Ggf. Könnte es sogar explodieren nach einiger Zeit.

    3. Bei BTM Munition könnte man einfach machen, dass es deaktiviert wird.

    Voca_Neu.png?ex=6630e3ab&is=662f922b&hm=fdcf3854534b4aa570d3aed3541aa21811cc13aa15c12bdd6a38cf0c3ad57d4c&

  • Fände das explodieren aus Spielersicht frustrierend. Es ist auch damit getan wenn dein Jetpack einfach ausgeht.
    Es kann sein das ein EL Droiden einfach hinter einem spawnt und wenn dein Jetpack dann direkt explodiert ohne das du ne Reaktionszeit hast fände ich das unpassend. Das mit dem in ne Richtung fliegen sehe ich als unnötig bzw. sehe ich das genau so problematisch wie das explodieren. Es kann dann halt sein das man dann in die Luft fliegt und dann ohne ein Jetpack auf den Boden klatscht.

    Ein Jet-/Jumptrooper ist quasi sinnlos ohne seine Ausrüstung. Trotzdem kann er dann aber seinen Einsatz weiterführen. Wenn er jedesmal stirbt wenn das passiert, bringt das keinem etwas.