Die ST Problematik

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jetzt lese ich hier mehr LEOS erlauben? In den meisten Einheiten ist aber net mal das Problem dass es zu wenige Slots gibt sondern einfach zu wenige Interessenten, da können wir als ST auch wenig dran ändern.

    Um das ganze mal zu unterstützen, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind aktuell 27 Slots noch von den LEOS frei. Mehr Slots sind nicht nötig.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Es ist meiner Meinung nach nicht das Problem das die ST das RSGB falsch anwenden, sondern das die Korrekte Anwendung des RSGB zu diesen Problemen führt. Demnach sind Beschwerden und Kritik an die ST in Einzelfällen vielleicht Gerechtigt, aber im Großen und Ganzen löst es nicht das Urproblem.

    Meiner Meinung nach sollte das RSGB die Offiziere+ mehr in die Pflicht nehmen Ordnung und Disziplin in ihren Einheiten durchsetzen und sie dazu auch mit Rechten Bestärken. Gleichzeitig sollten die ST sich nicht mehr darum kümmern eben jene Ordnung und Disziplin durchzusetzen, sondern sich konkret mit Zivilen Straftätern und Straftätern im Militär, welche Sach oder Personenschaden verursacht haben, beschäftigen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (25. September 2023 um 13:07)

  • Es ist meiner Meinung nach nicht das Problem das die ST das RSGB falsch anwenden, sondern das die Korrekte Anwendung des RSGB zu diesen Problemen führt. Demnach sind Beschwerden und Kritik an die ST in Einzelfällen vielleicht Gerechtigt, aber im Großen und Ganzen löst es nicht das Urproblem.

    Meiner Meinung nach sollte das RSGB die Offiziere+ mehr in die Pflicht nehmen Ordnung und Disziplin in ihren Einheiten durchsetzen und sie dazu auch mit Rechten Bestärken. Gleichzeitig sollten die ST sich nicht mehr darum kümmern eben jene Ordnung und Disziplin durchzusetzen, sondern sich konkret mit Zivilen Straftätern und Straftätern im Militär, welche Sach oder Personenschaden verursacht haben, beschäftigen.

    Ein großes Problem dabei ist nur, dass sich viele Offiziere §12.4 offiziell annehmen und schon jetzt dann keine Disziplinarmaßnahmen ergreifen. Wie soll man dann guten Gewissens diese Verantwortung weiter ausbauen können? Finde die Idee an sich aber gut.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ein großes Problem dabei ist nur, dass sich viele Offiziere §12.4 offiziell annehmen und schon jetzt dann keine Disziplinarmaßnahmen ergreifen. Wie soll man dann guten Gewissens diese Verantwortung weiter ausbauen können? Finde die Idee an sich aber gut.

    Das liegt ganz einfach daran das es keine rechtssicheren Disziplinarstrafen gibt.

    Wenn ein Offizier als Disziplinarstrafe Soldaten die Kantine Schrubben lässt und dann wegen Freiheitsberaubung und Besitz nicht zugewiesener Ausrüstung verknackt wird, dann ist das auch nicht verwunderlich das die Offiziere sich da nichts trauen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich Stimme dir in dem Sinne zu, dass wir die Entfernung der SWT aus dem LEOS System besprochen hatten, aber das Thema wurde dann in die Admin Besprechung gebracht und wurde dort besprochen und auch dort entschieden. Wir als Komitee haben nur unsere Meinung dazu abgegeben nicht die Entscheidung gefällt die SWT aus dem System zu nehmen.

    Und natürlich wäre ich gerne mit den SWT noch im LEOS System weil das einer der Aufgaben war die mir spaß gemacht haben wo ich es noch machen konnte.

    Das dient nur als Darstellung da du ein Detail verwechselt hattest :)

    Habe ja auch nur gesagt, dass wir uns dafür ausgesprochen hatten. Nicht dass wir es auch letztlich beschlossen haben. In dem Fall haben wir nur eine beratende Rolle gespielt. Vielleicht ging das aus meinem Beitrag nicht eindeutig hervor.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Das beste Beispiel hier dran ist die Problematik mit dem feindlichen Panzer. Tira du hattest bereits geschrieben, dass das nur ein Hoverndes Geschütz ist, aber in einem Krieg ist es unabdingbar die feindlichen "Besonderheiten" zu analysieren und das so häufig wie Möglich um Veränderungen zu sehen. Dahingehend macht das Gesetzbuch wenig Sinn.

    Hallo Boost.

    Die Ironie ist, dass es sich bei besagtem Panzer eig. nicht um einen AAT gehandelt hat und dass die TEB nicht dafür Sanktioniert wurden ihn zu fahren, sondern davon abgehalten werden sollten Waffentests auf den oberen Ebenen Coruscants außerhalb eines militärisch Überwachten Forschungsbereichs durchzuführen.

    Ich war selbst an der Situation beteiligt und ich erinnere mich daran, dass es sich um einen Superpanzer handelte und dass die Soldaten, die in dem Straffall betroffen waren, vorhatten, das Raketen-/Artilleriewaffensystem aktiv in der Militärischen Basis einzusetzen und so die Wirkung und Funktion des Systems festzustellen.

    Zu Deutsch: Die wollten Raketen auf eine Militärbasis schießen, um zu verstehen, wie die Raketen funktionieren.

    Das einschreiten den ST wurde auch erst dadurch Notwendig, dass die betreffenden Personen sich weigerten der Anweisung ihrer Vorgestzten nachzukommen und die Tests nicht in Kontrollierter Umgebung auszuführen, sodern das "auf offener Straße" tun wollten.

    Somit ging eine Gefärdung von miltärischen so wie zivilen Leben als auch der Infrastruktur von Coruscant durch diese Truppen aus und, wie bereits gesagt, haben auch Offiziere der RN und meine Wenigkeit sich gegen die Tests ausgesprochen.

    Es kann natürlich sein dass ich die falsche Situation darstelle und es eine andere mit einem AAT gab, jedoch denke ich dass es doch diese Situation war, die oben erwähnt wurde.

    Wenn es um Leben und Tot geht und es keinen anderen Weg gab, sehe ich das wie du.

    Ist ja auch durch das RSGB durch den Notwehr Paragraphen abgedeckt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • [...]
    Letztlich wollte man also sicherstellen, dass SWT diese Rolle nicht für geheimdienstliche Aufgaben missbrauchen können.
    [...]

    Ich lasse ungern Missbrauchsvorwürfe gegen meine Einheit unkommentiert stehen. Daher möchte ich dem Hinzufügen das es in dem Zeitraum, in dem SWT als LEOS dienten, nur einmal zu einer Beschwerde wegen einer Fehlentscheidung als LEOS zustande gekommen ist, welche auch durch den Verweis des Betroffenen aus den LEOS-System bestraft wurde. Von einem Missbrauch der Rechte durch SWT kann man hier also keinesfalls reden. Und die Anfälligkeit für Missbrauch liegt ebenfalls keineswegs über dem anderer Einheiten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Yeah, akute Probleme, dass die SWT in den LEOS sind gab es nicht.
    Wir sahen einfach ein Interessenkonflikt und das Problen, dass kein LEO einen LEOS ernstnehmen kann, der um seine Pflichten zu erfüllen Regelmässig gegen das RSGB verstoßen muss.
    SWT töten ja z.B. manchmal gefährliche Straftäter außerhalb des Gesetzes oder haben die Verhöre mit Illegalen Methoden durchgeführt, etc...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das liegt ganz einfach daran das es keine rechtssicheren Disziplinarstrafen gibt.

    Wenn ein Offizier als Disziplinarstrafe Soldaten die Kantine Schrubben lässt und dann wegen Freiheitsberaubung und Besitz nicht zugewiesener Ausrüstung verknackt wird, dann ist das auch nicht verwunderlich das die Offiziere sich da nichts trauen.

    Viele lassen die ja nicht mal schrubben sondern machen wirklich nichts. Darum ging es mir

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Das Problem ist natürlich nicht nur einseitig. Nicht jeder LEO denkt an die Möglichkeit, dass man bis LVL3-Straftaten auch den Offizier übernehmen lassen darf. Und leider denken in meiner Erfahrung nur wenige Offiziere daran, dass sie auch um die Möglichkeit bitten dürfen.

    Außen vor sind hier natürlich die Fälle, in welchen kein Offizier anwesend ist.

    Was wichtig ist, ist einerseits das Verhalten des Angeklagten (wenn ich im Straffall heftigst beleidigt werde, bestrafe ich die Person noch eher selbst) und die Vertrauenswürdigkeit des Offiziers. Eine Lösung wäre einerseits, dass Offiziere deutlich ankündigen, welche Bestrafung sie im Sinn haben, andererseits das aufmerksam Machen auf die Möglichkeit der Übergabe - sowohl Offiziere, als auch ST. Wenn ein Offizier mir sagt, welche Strafe ihm vorschwebt beugt das außerdem vor, dass dieser aus Versehen etwas strafbares tut - und nein, die Kantine Schrubben lassen wäre definitiv nicht strafbar.

  • Ich finde es schade das bei so einem guten Beitrag der viele wichtige Punkte aufbringt die auch zum Großteil stimmen sich teils so auf Kleinigkeiten fokussiert wird wie das mit den Handschellen. Ja die Handschellen sind ein Problem das die zu oft benutz werden aber nicht im anstatt das Hauptproblem, das Hauptproblem sind die Spieler als ST selber. Natürlich wird bei einer Einheit die so viel macht hat gegenüber andere der ein oder andere dabei sein der sein ego rausstechen lässt und mal auf Macker machen will, das Problem ist leider das es bei bestimmt über 50% der fall ist wenn nicht mehr. Jetzt kann man halt wieder sagen: ,, Ja wenn keine Beschwerden rein kommen kann man nichts machen'' und ja das stimmt aber das ist bei den ST jetzt schon seid jahren so und die meisten haben mittlerweile kapiert das es nichts bringt denn auch wenn die Leute gekickt werden können einfach neue rein kommen da das ST Konzept sowas halt zulässt.
    Es gibt natürlich korrekte ST mit denen man reden kann und die einem auch zuhören, oder nicht direkt versuchen im Mittelpunkt zu stehen und sich darauf aufgeilen einen CMD oder MJR als CPL die Stirn zu bieten, aber die jungs kann ich leider an einer Hand abzählen.

    Ich finde den Job der ST sehr wichtig und auf jeden fall essenziel für den server, jedoch die Einheit an sich verdirbt einfach der Mehrheit des Servers den Spaß ( unabhängig vom CMD das zieht sich jetzt schon seid jahren das hat jetzt nichts mit Tira zu tun.)
    Ich war selber vor 3 Jahren ST LT da hat man das auch schon gehabt, aber leider nimmt das ganze von jahr zu jahr zu mit neuen Spielern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele lassen die ja nicht mal schrubben sondern machen wirklich nichts. Darum ging es mir

    Dann müssen halt die höhsten Offiziere in der Basis die Ordnung und Disziplin erhalten. Als Beispiel Jedi Generäle oder hohe Navy Offiziere müssen dann halt mal ihrem Rang gerecht werden und für Zucht und Ordnung in deren Basis sorgen mal ganz dumm gesagt.


    Ich war selber vor 3 Jahren ST LT da hat man das auch schon gehabt, aber leider nimmt das ganze von jahr zu jahr zu mit neuen Spielern.

    Stimme dir teils zu. Der Punkt jedoch das es mit den ST gehen Leuten auf die Nerven immer schlimmer wird, liegt aber auch da dran das die Leute auch immer schlimmer reagieren.

    So ich stoße jetzt mal richtig rein ins Bienennest. Heute Tribunal von Falconeye. Ich komme als FAL dazu, die Situation war schon ziemlich aufgeheizt, es war nen Speergebiet vor dem GF und Joar. DU Stand vor der Sperrzone. Ich bekomme Infos das wohl anscheinend es Informationen gibt das die DU ne Gefängnisstürmung vorbereitet (OOC wurde mir gesagt war nicht so, aber das ist IC ja erstmal egal). So und aus Erfahrung und dem Fakt das die halt auch vor der Sperrzone versammelt stehen während ihr CPT im Tribunal wegen einer Stürmung ist. Macht sie nicht vertrauenswürdiger. Ich schicke die also als FAL weg um die einfach aus der Situatiom raus zu haben. Wir haben halt wirklich noch 5 DU festgenommen weil die dann meinten IC zu beleidigen oder sonst wie zu ragen. Ist ja RP voll Fine. Aber dann wird man halt auch bestraft und muss dann nicht sagen die ST sind wieder die bösen.


    So finde den Ansatz von tschubaki ganz gut mit dem mehr Verantwortung auf die Offiziere legen.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • meine persönliche meinung jetzt es ist mehrfach vorgekommen das st eine festnehmen weil sitzen am boden ungerechtfertigte vewegung sei oder der st herraushlren kann welcher der 12 leute die gleichzeitig im funk sprechen sagt lass die st abknallen (obwohl alle die gleiche stimme haben im rp) und dafür jemanden vor das Tribunal stellen will mit der Begründung wenn du dich nicht entlasten kannst muss ich davon ausgehen dass du es warst weil alle Aktionen gegen die st passieren (hochgestochen gesagt) direkt als hochverrat deklariert werden da auch an cutter wobei er sich bei sowas dan auch wenigstens entschuldigt einer der wenigen st wohl angemerkt fliegt in einem rein weil man ein laat/le fliegt weil er sich vor einen stellen wollte was in der muft sinngemäß schwachsinn ist und das sind beispiele die alle noch sehr frisch sind und da lässt sich definitiv an so einel verhalten was ändern

  • Stimme dir teils zu. Der Punkt jedoch das es mit den ST gehen Leuten auf die Nerven immer schlimmer wird, liegt aber auch da dran das die Leute auch immer schlimmer reagieren.

    Stimme dir da auch zu aber was willst du erwarten wenn eine gewisse Gruppe von Leuten einem jahrelang auf den Sack geht. Es ist nicht richtig von beiden Seiten aber ich verstehe wenn die Leute dann auch haskick auf die ST schieben. Es ist ja nicht nur bei den alten Spielern so sondern bei neuen auch, frag 10 Leute die seid 2 Monaten da sind, und mindestens 7/10 werden schlechte Erfahrungen mit ST gemacht haben und haben ab sofort ne Abneigung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört auf jetzt gegen Einzelpersonen oder gesamte Gruppen zu hetzen, besonders wenn man nur Bullshit beizutragen hat.

    [tabmenu]
  • Hört auf jetzt gegen Einzelpersonen oder gesamte Gruppen zu hetzen, besonders wenn man nur Bullshit beizutragen hat.

    Genau das ist ja das Problem, die Leute in den ST. Das ganze hier hat nix damit zu tun gegen die Leute oder einzelne zu shooten. Die sind alle bestimmt ganz nett ooc, aber das System und die macht die man als ST macht macht die leute halt zu dem was sie sind auf dem server.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört auf jetzt gegen Einzelpersonen oder gesamte Gruppen zu hetzen, besonders wenn man nur Bullshit beizutragen hat.

    Du versucht das offensichtliche Problem bei Seite zu schieben mit dem Argument :,,Ja hört auf gegen Leute zu shooten''
    Kollege du bist kein Held oder wirst auch nicht sympathisch weil du versucht Leute in einer Forum Diskussion zu schützen.
    Wenn du nichts sinnvolles hast zum beitragen lass es lieber gleich bitte dann ersparst du mir die 5 Sekunden Lesezeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja wenn keine Beschwerden rein kommen kann man nichts machen'' und ja das stimmt aber das ist bei den ST jetzt schon seid jahren so und die meisten haben mittlerweile kapiert das es nichts bringt denn auch wenn die Leute gekickt werden können einfach neue rein kommen da das ST Konzept sowas halt zulässt.

    Genau das ist ja das Problem, die Leute in den ST.

    Also sagst du, die Leute in der Einheit sind das Problem, gleichzeitig aber auch, dass immer neue Leute dazukommen, die das Problem bestärken? Dann erkläre mir bitte, welches Konzept es genau ist, welches sowas zulässt.

    Du scheinst ja eine sehr fundierte und auf Fakten und Erfahrung basierende Meinung zu haben, dann schildere bitte, was genau es ist, das dazu führt, dass "solche Leute" immer neu in die ST kommen. Ansonsten nehme ich nämlich an, dass deine Argumente höchstens anekdotisch sind, was keinen Rückschluss auf die Allgemeinheit zulassen würde, die du hier aber anprangerst.

    Außerdem hat Divide schon Recht, es bringt nichts, Leute hier grundlos anzugreifen. Wenn du das doch machst, dann solltest du im selben Post aber wenigstens auch darlegen auf welcher Grundlage du das tust und einen Lösungsvorschlag formulieren. Andere Nutzer haben ja bereits sehr sinnvolle Ansätze geliefert, siehe Stooked, Glänzer, etc. oder versuchen an einer Lösung zu arbeiten. In deinen Beiträgen in diesem Thread sehe ich allerdings nur Stimmungsmache und das Auslassen persönlicher Frustration. Das ist nicht der Sinn hinter dieser Diskussion, denkst du nicht auch?

  • Ich will kein Held sein, aber genau so wenig stehen lassen, dass du jeden Spieler, der in der Einheit ist, bis auf deine minimale Ausnahme, über einen Kamm scherst. Du hast keine Ahnung vom System, beschwerst dich über das System, hast aber keinen einzigen Beweis auf dem du deine Behauptungen stützt und gleichzeitig machst du keinen Verbesserungsvorschlag fürs System, weil du mit deinem Beitrag eigentlich nur eine Sache ausdrücken willst: nämlich das Geheule, weil mal jemand über deinen Horizont hinaus Entscheidungen über dich treffen darf.

    -Entfernt aufgrund § 7 [Freundliches Verhalten]-

    Wenn wir alle CW:RP spielen, wie CW:RP eigentlich sein sollte, dann brauchen wir gar keine ST mehr, weil das Militär sich nicht so lächerlich macht, wie es das gerade tut. Das ist kein ST-Problem, das ist einfach ein RP-Problem, das bereits vorher schon festgestellt wurde. Und jetzt springt natürlich jeder, der von dem ST-System irgendwie benachteiligt wurde, auf diesen Hypetrain auf, nur um ein, für sie störendes, Element einzuschränken oder zu entfernen. Und das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (26. September 2023 um 00:21)

  • -Entfernt aufgrund § 7 [Freundliches Verhalten]-

    chill mal lil bro, niemand hat dich persönlich angegriffen.

    Ich betone, dass meine Absicht nicht darin besteht, Einzelpersonen oder die ST persönlich zu kritisieren. Vielmehr geht es mir um die aktuelle Umsetzung der Strukturen und Prozesse auf dem Server.

    Die Problematik, die ich anspreche, ist, dass das derzeitige System dazu führt, dass fast jede RP-Situation im Gefängnis endet und die ST omnipräsent ist.

    Habe das Gefühl, als hättest du dir den Beitrag nicht ganz durchgelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (26. September 2023 um 00:21) aus folgendem Grund: -Entfernt aufgrund § 7 [Freundliches Verhalten]-