R2-D2 kann doch eigentlich mehr?! | Vorschlag 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Erstmal die Aktivität stimme ich dir zu, wird höher, er ist aber immer noch nur ein Astromech. Bedeutet, es ändert sich dort einfach nicht viel. Er wird immer noch nicht alleine irgendwo rumrennen, wenn keiner der 501st da ist, weil sich keiner denkt "Oh cool, ich gehe in die 501st, weil ich als Astromech hacken möchte" - Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech.

    Es gibt Leute die einen Wolf spielen hahah. Da klingt ein Astromech mit Lore der hacken und meines Wissens nach flicken kann (was aber anscheinend laut blueLucifer_SfC entfernt werden sein muss, wie gesagt unsicher) deutlich attraktiver. Auch so ist durch die Regeneration der Rüstung das Flicken für alle per se überfällig. Auch so macht es die 501st im CC-Bereich attraktiver, weil man sich Hacking Equipment vorschlagen kann und darf. Es bezieht sich nicht nur auf die Erweiterungsregel allgemein, sondern auch darauf, dass es eben Hacking-Equipment ist.

    Bei deinen zweiten Punkt, kann ich dir irgendwo verstehen, meiner Meinung funktioniert es aber so nicht. Abgesehen davon, dass Einheiten oftmals für ganz andere Zwecke benutzt werden, als Ihre eigentliche Aufgabe, denkt sich niemand, der wirklich ein Hacking Event macht, oder wo es dort mit eingebaut ist, ah ich nehme nur die 501st mit. Das TEB hat doch hier noch viel mehr Möglichkeiten die es bietet (zudem reicht bei so ein nicht nur eine Person) und daher nimmt man die ebenfalls mit (Sie haben dann auch noch andere Möglichkeiten dazu: z.B flicken, Bomben entschärfen usw.). Wir machen uns auch nicht eigenständig, weil wir trotzdem weiterhin andere Einheiten so brauchen, wie auch vor dem Vorschlag.

    Es würde aber reichen, und das TEB ist leider in letzter Zeit auch nicht so aktiv (zumindest laut meiner Erinnerung, kann sein dass ich falsch lieg). Und selbst

    Aber anstatt dagegen zu arbeiten & dafür zu sorgen, dass Einheiten ihr Aufgabengebiet einhalten, wird hiermit nur noch mehr für Diskrepanz gesorgt. Du siehst das Problem, befürwortest es nicht, aber sorgst dafür, dass es sich durch diesen Vorschlag erweitert.

    Uhd nochmal: Regeneration der Rüstung macht es eh überfällig.

    Auch nochmal hier der Hinweis, klar ich kann nicht in die Köpfe von den Eventleitern schauen, nur ich bin mir sicher, dass Sie darauf achten, dass Sie die Einheiten mitnehmen, die auch primär für diese Aufgaben benötigt werden. Klappt ja auch mit dem RIS u. TEB. R2-D2 soll dann einfach nur als Ergänzung dienen für Events, bedeutet, dass er dann auch mithelfen kann, er wird dann sicherlich nicht alles alleine machen (das ist unsere Vorstellung). Für R2 wäre es ja dann auch seine einzige Funktion.

    Ich denke mal, wir haben dort bestimmt auch verschiedene Ansichten.

    Reicht auch wenn Eventleiter in euren Einheiten sind. Ich kenn diesen Bias aus erster Hand und verurteile ihn halb.

    Letztendlich hab ich schon öfters gesehen wie Vorschlag nach Vorschlag gepostet wird, um ein Gigachad-Konstrukt aufzubauen.

    Ich bleib weiterhin dagegen. Das sind leider sehr leere Argumente, die dafür sorgen, dass das Server-Geschehen sich noch weiter auseinander dehnt.


    und es einfach vieles erleichtert.

    Und dem TEB mehr Aufgaben abnimmt. Stell dir mal vor jemand schlägt sich für einen Lorechar den RPS-6 vor 8|

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von biggysiyo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von Glänzer (3. Januar 2024 um 16:57)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meinungsänderung (7. Januar 2024 um 22:27).
  • einfach vieles erleichtert

    Was genau vereinfscht es denn? Bei einem event nicht das TEB mitnehmen zu müssen ? Bessere einheits events wo nur 501st dabei ist?

    Also vereinfachen tut es nur in der Hinsicht etwas wenn es darum geht sich die Mühe zu ersparen ein TEB mitzunehmen oder zurufen.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Das Problem mit dem möglicherweise für CC vorgeschlagenen Hackingausrüstung sehen ich zwar auch, denke aber, dass sich das in naher Zukunft ändern wird ...

    Ich stimme dir zu, dass das eines der Probleme eliminiert.

    Es bestehen leider noch andere:

    Ich fasse noch einmal zusammen:
    Ihr erhaltet einen zusätzlichen LC mit Spezialausrüstung
    Ihr erhaltet einen weiteren möglichen Ausrüstungsgegenstand für einen Custom Charakter
    Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden
    Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
    Ihr löst möglicherweise/mit hoher Warscheinlichkeit ein Wettrüsten um Astromechs aus


    Was genau vereinfscht es denn? Bei einem event nicht das TEB mitnehmen zu müssen ? Bessere einheits events wo nur 501st dabei ist?

    Also vereinfachen tut es nur in der Hinsicht etwas wenn es darum geht sich die Mühe zu ersparen ein TEB mitzunehmen oder zurufen.

    Oder einen A-ARC. Oder einen SWT.

    Leider ist diese Ausrüstung ohnehin schon nicht mehr TEB-Exklusiv.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich stimme dir zu, dass das eines der Probleme eliminiert.

    Es bestehen leider noch andere:

    1. Zusätzlicher Lore Char mit Spezialausrüstung
    naja haben ja eigentlich noch Klone die in der Lore hacken können haben wir es ihnen vorgeschlagen? Nein
    2. TEB Einsätze werden reduziert?
    wäre mir neu das es nur TEB Einsätze gibt aber naja die kommen wie das RMC immer auf Einsätze mit ausnahmen Spezialevents
    3. Wettrüsten bei Astromechs
    Es gibt 2 Astromachs in der Republik das wäre jetzt dann in der 501st und der 212th der Fall wo ist das jetzt Wettrüsten?

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Also um da mal ein paar Worte zu verlieren, es kann theoretisch jede Einheit ohne RMC und TEB auf einen Einsatz.
    RMC? Klonsanitäter
    TEB? Rüstung repariert sich von selbst.
    Und nur weil R2 das Hackingtool haben soll, wird das TEB nicht arbeitslos, bzw. kriegt auf einmal die 501st die Aufgabe Dinge zu hacken. Dein Punkt ist etwas überzogen und wird in der Praxis niemals stattfinden.
    Deine Meinung kann man dir aber natürlich trotzdem nicht verbieten, wollte deine Punkte nur entkräften. Wirkte für mich etwas an den Haaren herbeigezogen

  • Es gibt 2 Astromachs in der Republik das wäre jetzt dann in der 501st und der 212th der Fall wo ist das jetzt Wettrüsten?

    Das habe ich bereits sehr weit vorne erklärt. Da ich mich nicht wiederholen will füge ich hier das Zitat ein:

    Meine Sorge gilt eher dem, dass ihr wieder ein Wettrüsten auslöst.

    Wenn R2 jetzt die möglichkeit zu hacken bekommt dann bekommt auch R4 von der 212th diese Möglichkeit.

    Und dann dauert es nicht mehr lange bis sich die anderen Einheiten auch Astromechs vorschlagen (zum Beispiel das 104th R7-D4 (Plo Koons Astromech)).

    Ihr seht wohin das führt?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das habe ich bereits sehr weit vorne erklärt. Da ich mich nicht wiederholen will füge ich hier das Zitat ein:

    und dann gibt es halt bei jedem Jedi Lore Char den Droiden dazu juckt doch keinen

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Also um da mal ein paar Worte zu verlieren, es kann theoretisch jede Einheit ohne RMC und TEB auf einen Einsatz.
    RMC? Klonsanitäter
    TEB? Rüstung repariert sich von selbst.
    Und nur weil R2 das Hackingtool haben soll, wird das TEB nicht arbeitslos, bzw. kriegt auf einmal die 501st die Aufgabe Dinge zu hacken. Dein Punkt ist etwas überzogen und wird in der Praxis niemals stattfinden.
    Deine Meinung kann man dir aber natürlich trotzdem nicht verbieten, wollte deine Punkte nur entkräften. Wirkte für mich etwas an den Haaren herbeigezogen

    So ungerne ich dir widerspreche aber ich muss es an diesem Punkt.

    Abgesehen von den A-ARC's oder SWT kann keine Einheit eigenständig Hacken.

    Das heißt es gibt eine Limitierung der Befähigung der Einheiten. Und das ist gut so.

    Diese Limitierung wird durch immer mehr Ausrüstung aufgebrochen.

    Um auf deine Entkräftungen einzugehen:

    RMC? Klonsanitäter

    Stimmt.

    TEB? Rüstung repariert sich von selbst.

    Stimmt.

    Und nur weil R2 das Hackingtool haben soll, wird das TEB nicht arbeitslos

    Stimmt.

    kriegt auf einmal die 501st die Aufgabe Dinge zu hacken.

    Stimmt nicht. Dadurch dass sie dazu befähigt sind ist es unumgänglich dass irgendwann, wenn z.B. kein TEB da ist, auf die 501st zurückgegriffen wird.

    Und ab da ist es ein Schneeballsystem.

    Dein Punkt ist etwas überzogen und wird in der Praxis niemals stattfinden.

    Mit diesem Punkt hast du deinen ersten Punkt ad absurdum geführt.

    Das RMC ist das beste Beispiel dafür. Da findet es bereits in der Praxis und alltäglich statt.


    und dann gibt es halt bei jedem Jedi Lore Char den Droiden dazu juckt doch keinen

    Mit Hacking Tool oder Flickzeug.

    Denn können tuhen es alle.

    Dann hat jede Einheit einen internen Hacker.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Hacking Tool oder Flickzeug.

    Denn können tuhen es alle.

    Dann hat jede Einheit einen internen Hacker.

    also wenn es nur ein Astromech ist dann sollte das keinen stören abgesehen vom TEB wobei selbst die bei Events teilweise nutzlos sind wenn sie nicht die richtige Spezialisierung haben also IT/BSQ dazu kommt, dass die Astromechs nur mitkommen würde wenn die dazu gehörige Einheit mitkommt und wie schon gesagt nicht jeder TEB kann hacken.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Also not gonna lie diese Diskussion hier unter dem Beitrag ist seit langem das unnötigste was ich je gelesen habe xD

    Wenn jemand hacken können sollte dann doch wohl R2-D2 egal ob irgendwelche Boni oder ähnliches davon kommen es ist nur ein Game und es ist einfach frcking R2-D2.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • also wenn es nur ein Astromech ist dann sollte das keinen stören abgesehen vom TEB wobei selbst die bei Events teilweise nutzlos sind wenn sie nicht die richtige Spezialisierung haben also IT/BSQ dazu kommt, dass die Astromechs nur mitkommen würde wenn die dazu gehörige Einheit mitkommt und wie schon gesagt nicht jeder TEB kann hacken.

    Ich habe dir bereits auf die Aussage geantwortet.

    Das wieder und wieder zu erklären bin ich müde.

    Alles was ich geschrieben habe sollte nur die Konsequenzen aufzeigen die dadurch entstehen.

    Ich werde nicht dagegen stimmen und habe es auch nicht getan, weil ich euch euren Willen gönne.

    Was mir wichtig war, war, dass ihr die Kausalität dahinter versteht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich fasse noch einmal zusammen:

    1. Ihr erhaltet einen zusätzlichen LC mit Spezialausrüstung
    2. Ihr erhaltet einen weiteren möglichen Ausrüstungsgegenstand für einen Custom Charakter
    3. Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden
    4. Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
    5. Ihr löst möglicherweise/mit hoher Warscheinlichkeit ein Wettrüsten um Astromechs aus

    Das sind die Punkte.

    1. Der besagte Charakter war bereits früher in unserer Einheit, allerdings nur als symbolische Figur ohne echten Einsatzwert. Jetzt hat er endlich eine sinnvolle Rolle erhalten und ist nicht länger nur ein Maskottchen ohne Funktion.

    2. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch in der 212th-Einheit mit Crys ähnliche Vorteile genutzt werden könnten. Bisher wurde diese Chance jedoch noch nicht wahrgenommen. Warum ist das so, und sollten wir das ändern?

    3. Wenn das TEB so aktiv wäre, dass man mehr als 2 Spieler auf einmal mit auf einen Einsatz nehmen könnte, dann hätten sie auch öfter Main Events. Sie sind aber eine Unterstützungseinheit. Des Weiteren kann R2 Rüstungen nicht flicken, sich nicht in die Luft sprengen.... Somit frage ich dich: Reduziert dies die Aufgaben des TEBs, obwohl wir sie eigentlich immer noch brauchen?

    4. Die Interaktion mit unserer Partner-Einheit, dem 212th-Bataillon, sollte keinesfalls reduziert werden. Vielmehr könnte die Einführung eines Hacking-Elements die Zusammenarbeit intensivieren und stärkere Bindungen zwischen den Einheiten fördern. Dies würde durch gemeinsame Ziele und Herausforderungen erreicht.

    5. Sollte R2 eine bestimmte Fähigkeit oder Ausrüstung erhalten, muss diese auch R4 zur Verfügung gestellt werden, gemäß dem Vorschlag von R4. Dies ist wichtig, um Gleichheit und Fairness zwischen den Einheiten zu gewährleisten.

  • 1. Der besagte Charakter war bereits früher in unserer Einheit, allerdings nur als symbolische Figur ohne echten Einsatzwert. Jetzt hat er endlich eine sinnvolle Rolle erhalten und ist nicht länger nur ein Maskottchen ohne Funktion.

    2. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch in der 212th-Einheit mit Crys ähnliche Vorteile genutzt werden könnten. Bisher wurde diese Chance jedoch noch nicht wahrgenommen. Warum ist das so, und sollten wir das ändern?

    3. Wenn das TEB so aktiv wäre, dass man mehr als 2 Spieler auf einmal mit auf einen Einsatz nehmen könnte, dann hätten sie auch öfter Main Events. Sie sind aber eine Unterstützungseinheit. Des Weiteren kann R2 Rüstungen nicht flicken, sich nicht in die Luft sprengen.... Somit frage ich dich: Reduziert dies die Aufgaben des TEBs, obwohl wir sie eigentlich immer noch brauchen?

    4. Die Interaktion mit unserer Partner-Einheit, dem 212th-Bataillon, sollte keinesfalls reduziert werden. Vielmehr könnte die Einführung eines Hacking-Elements die Zusammenarbeit intensivieren und stärkere Bindungen zwischen den Einheiten fördern. Dies würde durch gemeinsame Ziele und Herausforderungen erreicht.

    5. Sollte R2 eine bestimmte Fähigkeit oder Ausrüstung erhalten, muss diese auch R4 zur Verfügung gestellt werden, gemäß dem Vorschlag von R4. Dies ist wichtig, um Gleichheit und Fairness zwischen den Einheiten zu gewährleisten.

    Ließ bitte alle Nachfolgenden Kommentare.

    Jedes deiner Argumente und jeder meiner Punkte wurde bereits durchgesprochen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich muss da auch biggysiyo Recht geben. Langsam entwickelt sich CW:RP zu einer zweiten Version von AOC. Wir haben einen Haufen an Einheiten welche sich auf einzelne Bereiche des Servergeschehens fokusieren. Wenn wir jetzt einzelne Einheiten soweit bewaffnen das die 90% des Servergeschehens selbst erledigen können gibt es keinen Bedarf mehr für "schwächer" bewaffnete Einheiten.

  • Zitat von Scar

    Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden

    Da das TEB auch noch andere Aufgaben hat und eh nicht alle von dem TEB hacken dürfen / können ist es kein großer Nachteil. Ich hatte schon oft die Situation, dass nur BSQler da waren und kein einziger ITler. Das Problem mit der Einsatzminimierung sehe ich hier nicht.

    EDIT: Die Idee von Hydra mit Hackinglevel 1 und 2 finde ich am besten

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

    Einmal editiert, zuletzt von Glänzer (4. Januar 2024 um 00:16)

  • Da das TEB auch noch andere Aufgaben hat und eh nicht alle von dem TEB hacken dürfen / können ist es kein großer Nachteil. Ich hatte schon oft die Situation, dass nur BSQler da waren und kein einziger ITler. Das Problem mit der Einsatzminimierung sehe ich hier nicht.

    Als TEB ITler kann ich nur berichten, dass wenn ich bei Events dabei bin ITler sehr wenig zu tun haben. Man hat vielleicht 2-3 Türen die mal geöffnet werden müssen und bevor man als TEB (Der immer hinten bleibt weil Supporteinheit) an der Tür ist, haben Spezialeinheiten die meistens schon geöffnet. Jetzt noch einen Droiden zu haben der Aufgaben mitbesetzt und zugleich mit einer der fronteinheiten unterwegs ist, macht die chancen mal hacken zu können auf einem Event noch niedriger.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Wegen eines Astromech der sowieso nicht immer gespielt werde wird 😂😂machen hier bestimmte Leute ein riesen Trubel 😂 ich finde es einfach nur traurig und lachhaft dass man sich wegen einer Kleinigkeit die so oder so nicht viel am Server geschehen ändern wird hier eine RIESIGE -->Unnötig Diskussion führt<--

    !!!

  • Hey, mal aus meiner Sicht wie es mit dem TEB und Events ist. Das TEB wird fast immer mit genommen aber meistens sind wir dann das fünfte Rad am Wagen und agieren dann nur wenn wir glück haben wie ne Infanterie Einheit. Aus dem Grund verlassen wir häufig den Eventserver da es für ein paar von uns nicht spaßig ist.

    Zweite Situation, wir kommen auf den ES und müssen uns darum schlagen, wer etwas hacken darf und meistens sind es dann die SWT oder A-Arc da das TEB lieber Panzer und Rüstungen reparieren soll. Und der A-arc dann hackt und am Ende dann auch noch in die Luft jagt.

    Ja es stimmt es kann auch mal sein, das nur ein BSQ da ist, da wir vorher nicht wissen, ob man was hacken muss. Das könnte man aber kommunizieren oder auf dem HS schauen, ob ein TEB ITler da ist und ihn nach senden.

    (ist ja auch Lore typisch siehe: The Clone Wars – Das Virus da wurde das BSQ nach geschickt)

    [PS: Das Event technische ist unser problem und müssen wir klären. es soll nur zu erklärung dienen da es ja um events hauptsächlich geht. ]

    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen das R2 hacken darf und ja in der Lore ist das auch klar. Aber ich fände es besser, wenn er an die zivilen droiden angepasst werden würde. Bedeutet SHL 1-2 darf und kann er hacken.

    Und für alle schwereren Sachen müsste dann ein TEB/SWT/A-ARC/SEB geholt werden. Somit kann er Türen Öffnen und auch daten sichern, denn wirklich große Hacks hat, er in er Lore nicht durch geführt m.M.n.


    So wie der vorschlag da steht, bin ich #Dagegen GEx

    PS: Es können in etwa + 40 (+jedi wären es etwa 58)personen auserhalb der TEB hacken (ohne droiden)Es sollte sich also jemand finden der etwas hacken kann.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Hydra (3. Januar 2024 um 22:46)