RIS Agenten Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 45311-swt1-png

    [tabmenu]
    Chars
    [tabmenu]
  • Ermöglicht mehreren Leuten das Agenten RP ohne erst den langwierigen Weg bis zu FE gegangen zu sein. Macht in meinen Augen definitiv Sinn.

    Klares DAFÜR

    GExtensions

  • Die Agentenränge sind intern, richtig?

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Die Agentenränge sind intern, richtig?

    Wie den Addendum zu entnehmen und so wie es aktuell schon ist, Ja.

    Das möchte ich einmal kurz korrigieren. Wenn du von Internen Rängen wie bsp. bei Einheitsjedi oder Adjutanten sprichst dannn nein, Agenten haben keine Internen Ränge.

    Ein Special Agent ist auch für einen LT der 501st ein Special Agent wo hingegen ein Einheitsjedi SGT der 104th für einen LT der 501st eben nur ein Jedi ist.

    Was du bestimmt meinst ist wem können die Agenten Befehle erteilen.

    Da wird es analog zu jetzt auch so sein das die Befehlsgewalt der Agenten sich nur auf Geheimdienstpersonal beschränkt. Das wird aber über das Regelkommitee geklärt und nicht über einen Vorschlag.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das möchte ich einmal kurz korrigieren. Wenn du von Internen Rängen wie bsp. bei Einheitsjedi oder Adjutanten sprichst dannn nein, Agenten haben keine Internen Ränge.

    Ein Special Agent ist auch für einen LT der 501st ein Special Agent wo hingegen ein Einheitsjedi SGT der 104th für einen LT der 501st eben nur ein Jedi ist.

    Was du bestimmt meinst ist wem können die Agenten Befehle erteilen.

    Da wird es analog zu jetzt auch so sein das die Befehlsgewalt der Agenten sich nur auf Geheimdienstpersonal beschränkt. Das wird aber über das Regelkommitee geklärt und nicht über einen Vorschlag.

    Ja das hab ich auch gemeint, einfach falsch ausgedrückt.

    Ein SA ist für andere Truppen auch ein SA, Befehlen kann dieser aber einem SGT der 501st nichts, bloß halt Geheimdienstpersonal.

    War gestern ein Müdi

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Hat man dann statt dem Clone Trooper dann einen Menschen oder kann man dann beide bespielen?

    [tabmenu]
  • Hat man dann statt dem Clone Trooper dann einen Menschen oder kann man dann beide bespielen?

    Beide Chars können Parallel Gespielt werden

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beide Chars können Parallel Gespielt werden

    Also wäre der Agent ein Nebenchar welcher gleichzeitig einen Hauptchar darstellt richtig?

    [tabmenu]
  • Also wäre der Agent ein Nebenchar welcher gleichzeitig einen Hauptchar darstellt richtig?

    Nein der Agent ist ein Nebenchar. Der SWT ein Hauptchar.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dazu noch eine Frage, gabs nicht in Vergangener Zeit einmal das Thema das es dann zu viele Agenten gab und die mehr in den Fokus gerückt sind und die eigentlichen Shadow Trooper? Wäre dann es nicht vielleicht eine Überlegung die Slots doch etwas kleiner zu halten und eventuell den Zugang vor allem der Mannschaftsebene sowie Unteroffiziersebene zuzusprechen. Das man dann eventuell 4 in der Offiziersebene mit Direktor und Special Agent und so hat und dann z.b. 8-10 Agenten in den unteren Ebenen der Einheit. So kleiner Denkanstoß meiner Seite.

    Sonst spricht eher wenig gegen den Vorschlag. Nur aus meiner Sicht halt das mit der Slotanzahl maybe nochmals überdenken.

    LG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich glaube die Slots spiegeln einfach nur wieder, dass jeder Nutzer des RIS die Möglichkeit besitzt, so einen Charakter zu spielen. Bedeutet ja nicht, daß jeder einen spielt.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Dazu noch eine Frage, gabs nicht in Vergangener Zeit einmal das Thema das es dann zu viele Agenten gab und die mehr in den Fokus gerückt sind und die eigentlichen Shadow Trooper? Wäre dann es nicht vielleicht eine Überlegung die Slots doch etwas kleiner zu halten und eventuell den Zugang vor allem der Mannschaftsebene sowie Unteroffiziersebene zuzusprechen. Das man dann eventuell 4 in der Offiziersebene mit Direktor und Special Agent und so hat und dann z.b. 8-10 Agenten in den unteren Ebenen der Einheit. So kleiner Denkanstoß meiner Seite.

    Sonst spricht eher wenig gegen den Vorschlag. Nur aus meiner Sicht halt das mit der Slotanzahl maybe nochmals überdenken.

    LG Smoke

    Wie bereits MaConnix erwähnt hat spiegelt die Slotanzahl nur die Tatsache wieder das jedem Einheitmitglied ein solcher Char zugänglich ist. Wir haben bewusst keine Rangpyramide definiert da wir diesbezüglich in der Besetzung flexibel bleiben wollen. Natürlich wird es nicht dazu kommen das jeder Agent als Direktor rumläuft. Kompetenz und Sinnhaftigkeit wird dabei berücksichtigt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dazu noch eine Frage, gabs nicht in Vergangener Zeit einmal das Thema das es dann zu viele Agenten gab und die mehr in den Fokus gerückt sind und die eigentlichen Shadow Trooper? Wäre dann es nicht vielleicht eine Überlegung die Slots doch etwas kleiner zu halten und eventuell den Zugang vor allem der Mannschaftsebene sowie Unteroffiziersebene zuzusprechen. Das man dann eventuell 4 in der Offiziersebene mit Direktor und Special Agent und so hat und dann z.b. 8-10 Agenten in den unteren Ebenen der Einheit. So kleiner Denkanstoß meiner Seite.

    Sonst spricht eher wenig gegen den Vorschlag. Nur aus meiner Sicht halt das mit der Slotanzahl maybe nochmals überdenken.

    LG Smoke

    Damals ging es nicht darum Agenten zu veringern, die Agenten wurden aufgegeben und das NIS kam ins Spiel. Im Prinzip sollten eben diese NIS Agenten das sein was die Agents früher waren jedoch haben die sich weiterentwickelt und sind zu einem eigenem Ding geworden.

    Habe dem Vorschlag nichts gegenzusetzen klingt eigentlich ganz cool.

  • Ich finde den Vorschlag cool.

    Er öffnet die Pforten für Roleplay.

    Wenn die "Slots" gebalanced sind, dann denke ich sind da keine Probleme.

    Daher gebe ich mein dafür.

    ~Gextension~

  • Mehr und vorallem anderes RP.
    Da bin ich definitiv #dafür

    GEx

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Ich denke einfach mal in die Zukunft, speziell an Order 66 Events, bei welchen dann eben diese Chars von RIS- zu ISB-Agenten werden und dadurch eine Verbindung zum RP der anderen Charaktere, welche auf dem Server sind, haben.

    Dies könnte zu persönlichen Spannungen und feden führen, wenn zum Beispiel Alpha-ARC's oder andere Klone desertieren und Jedi-"Verräter" gejagt werden.

    Allein aus diesem Grund bin ich #dafür, obwohl natürlich noch viele andere Dinge, welche bereits vorher erwähnt wurden, dafür sprechen.

    *Hier* mein GEX

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]