Mace Windu | Umfrage zur Einheitsbesetzung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]
  • Die selbe Argumentation kann man auf alle Ratsmitglieder anwenden. Warum hast du dich gerade für Mace Windu entschieden?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die selbe Argumentation kann man auf alle Ratsmitglieder anwenden. Warum hast du dich gerade für Mace Windu entschieden?

    Da stellt Tschubaki schon die richtige Frage.

    Hinzu kommt: Man muss mit Windu nicht zwingend zu uns. Wenn man auf unsere Truppe keine Lust hat, dann bleibt man halt einheitslos. Auch kein Beinbruch. Unabhängig davon hatten wir aber bislang mit fast allen Windu-Spielern super Verhältnisse und Leute wie Roh, Vampir oder Sargon waren teils über mehrere Jahre mit dem Char bei uns und auch in der FE, obwohl man sich vor der Char-Übernahme teilweise nicht einmal kannte.

    Hatte immer das Gefühl, dass die Jungs die 187th sehr geschätzt haben. Eine Einheit, die so loyal zu ihrem General steht, dass sie sogar die eigenen Farben an diesen anpassen, hat schon was. Wer Windu spielt sollte zumindest dazu verpflichtet sein, sich mal mit uns auseinanderzusetzen. Gilt ja auch ebenso für einen Skywalker mit der 501st oder einem Kenobi mit der 212th.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich find es richtig und wichtig das er ein fester Char bei der 187th ist, weil es zumal auch zu ihn passt dazu finde ich die Einschränkung gut, weil er sonst viel schwerer wäre ein General für die 187th zu finden. Dazu war ja auch Luminara und Barriss bei der Fabrik im Einsatz mit der 501st, ändert ja aber trotzdem nichts dran dass die beiden feste Bestandteile der 41st sind

  • weil er sonst viel schwerer wäre ein General für die 187th zu finden.

    Weil die Einheit im Lore nicht existiert? xD

    Dazu war ja auch Luminara und Barriss bei der Fabrik im Einsatz mit der 501st, ändert ja aber trotzdem nichts dran dass die beiden feste Bestandteile der 41st sind

    Die hatten ihre 41st dabei gehabt, die beiden Einheiten haben da zusammengearbeitet.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Weil die Einheit im Lore nicht existiert? xD

    Naja, in der Lore existieren wir schon. Nur nicht offiziell im Kanon. Wobei es ja mittlerweile gut ein halbes Dutzend belegbare Klonsoldaten mit entsprechenden lila Rüstungen gibt.

    Und natürlich ein super Lego-Set xD

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Naja, in der Lore existieren wir schon. Nur nicht offiziell im Kanon.

    Falsch im Canon existiert ihr, aber anders.

    Ihr existiert nicht mal richtig in Legends. Die einzigen Quellen, die ich dazu finden kann, sind Hasbro Websiten und ein Text auf der Star Wars Webpage die nur per WayBackMaschine einsehbar ist.

    Im Canon gibt es mehr zur 187th als in Legends. Im Canon ist die 187th keine Legion sondern ein Battalion und ist auch nicht Lila sondern Braun.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Falsch im Canon existiert ihr, aber anders.

    Ihr existiert nicht mal richtig in Legends. Die einzigen Quellen, die ich dazu finden kann, sind Hasbro Websiten und eine Text auf der Star Wars Webpage die nur per WayBackMaschine einsehbar ist.

    Im Canon gibt es mehr zur 187th als in Legends. Im Canon ist die 187th keine Legion sondern ein Battalion und ist auch nicht Lila sondern Braun.

    Das Battalion kennen wir natürlich, die Jungs waren ja auch in der letzten TCW-Staffel zu sehen. Wir hatten ja deswegen auch ne Zeit lang braune Rüstungen, als wir auf unsere jetzigen Lilanen warten mussten. Tut aber letztlich nichts zur Sache. Windu gehört theoretisch zu beiden Einheiten. Egal wie man das drehen will.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Falsch im Canon existiert ihr, aber anders.

    Ihr existiert nicht mal richtig in Legends. Die einzigen Quellen, die ich dazu finden kann, sind Hasbro Websiten und eine Text auf der Star Wars Webpage die nur per WayBackMaschine einsehbar ist.

    Im Canon gibt es mehr zur 187th als in Legends. Im Canon ist die 187th keine Legion sondern ein Battalion und ist auch nicht Lila sondern Braun.

    Die Einheit Existiert auf dem Server, das ist die einzige Grundlage die sie braucht. Die Legitimität der Einheit steht hier aber nicht zur Debatte.

    Man hat sich einfach mal entschieden die Zugehörigkeit zwischen der 187th und Mace Windu herzustellen. Mit diesem Beitrag wird man das auch nicht ändern. Dafür muss ein entsprechender Vorschlag getätigt werden. Dieser Beitrag führt nur zu unnötigem Stress und angriffen gegenüber der 187th.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Einheit Existiert auf dem Server, das ist die einzige Grundlage die sie braucht. Die Legitimität der Einheit steht hier aber nicht zur Debatte.

    Man hat sich einfach mal entschieden die Zugehörigkeit zwischen der 187th und Mace Windu herzustellen. Mit diesem Beitrag wird man das auch nicht ändern. Dafür muss ein entsprechender Vorschlag getätigt werden. Dieser Beitrag führt nur zu unnötigem Stress und angriffen gegenüber der 187th.

    Shadow hatte nicht vor, mit diesem Beitrag etwas daran zu ändern, dass Mace der 187th angehört. Er wollte lediglich wissen, was die anderen darüber denken.

    Dieser Beitrag soll nicht als Beleidigung oder Hetze gegen jene Parteien sein, mir ist lediglich eine Frage in den Gedanken gekommen und deswegen nutze ich mal die Fähigkeiten des Forums, um viele Perspektiven erhalten zu können.

    Ich bedanke mich für mögliche Kommentare und Standpunkte eurerseits.

    Ich denke er empfindet, dass viele davon absehen Mace zu spielen, da er als begnadeter Kämpfer gilt und oft an der Front war, wie in den Filmen und Serien zu sehen und man als festes Mitglied der 187th so gut wie nie mit auf Einsätze kann, weil man immer als ID-Kontrolleur zurückgelassen wird. Somit bleibt Mace Windu auch an der ID-Kontrolle. Auch ohne Einheit ist es da schwierig als Mace. Es würde einem fast nur noch das Standard-Jedi-RP bleiben, wenn ich es mal so nennen darf.

  • Ich denke er empfindet, dass viele davon absehen Mace zu spielen[...]

    Kannst du diese Behauptung auch beweisen?

    [...] man als festes Mitglied der 187th so gut wie nie mit auf Einsätze kann, weil man immer als ID-Kontrolleur zurückgelassen wird.

    Das ist ein unnötig Provokativer Angriff gegen die Einheit. Vorallem da dieser nicht der Wahrheit entspricht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Kannst du diese Behauptung auch beweisen?

    Muss ich nicht, da ich nur wiedergegeben habe, was ich denke was der Ersteller dieser Konversation meinte, was du falsch interpretiert oder nicht verstanden hast.

    Das ist ein unnötig Provokativer Angriff gegen die Einheit. Vorallem da dieser nicht der Wahrheit entspricht.

    Inwiefern ist es ein provokativer Angriff? Ich habe lediglich geschrieben wie auch schon gerade erwähnt, was ich denke was der Verfasser meinte und das anhand eines Beispiels beschrieben, was einige vielleicht so empfinden könnten. Ich persönlich habe jetzt nicht wirklich oft ein Event für die 187th mitgekriegt, weder in meiner Zeit in der 187th noch danach. Das kann vielleicht damit zusammenhängen, dass ich eben nicht immer online bin, wenn vielleicht eins ist, aber so ist das ja bei anderen auch und so kommen solche Vorurteile zustande.

  • Ich finde es wirklich schade das so ein Char in einer Einheit gebunden ist und dann noch eine einheit die für viele nicht besonders ins Auge Stechen [meine Meinung]

    Selbst ich und auch andere hatten schon interesse an dem Posten gezeigt nur war immer der Aspekt mit der 187th im Hinterkopf wo man sich das wieder überlegt hat.

    Klar er kann auch EInheitslos sein und denke für die ersten wochen wird es recht cool sein weil du ja trz das RP durchführen kannst und auch den High General rang hast aber irgendwann will man ja einer Einheit beitreten umso auch mit den zusammen spaß zu haben und die als jedi zu unterstützten und man sieht ja das so ein interessanter char nicht lange besetzt ist und wenn er besetzt ist wird dieser nicht lange AKTIV gespielt [Meine Meinung]

    Ich finde wenn er Einheitslos währe und so auch in andere Einheiten gehen kann wo man möchte wird dieser char auch eine Enorme Anfrage haben.

    Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder was vor werfen ist nur meinung meinung und das was ich halt gehört habe. kussi danke pupsi otter

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Ziperation

    Dann schreien das doch von Anfang an so das du die Vermutung/Meinung hast das Shadow leut deiner Interpretation dies oder das damit bezwecken/bewirken möchte.

    Ich empfinge es immer als recht schwierig für andere zu sprechen oder Behauptungen auf zustellen. Denn man kann sich nie sicher sein das die Person sich dabei denkt was sie macht.

    Aus dem Grund finde ich die Frage von tschubaki das er nach beweisen fragt gerechtfertigt. Und auch deine Aussage das er es ja falsch versteht sehr gewagt.

    Bitte überprüfe deine Behauptungen und stelle klar das es deine Meinung und Interpretation ist. Damit hier keine Missverständnis auf kommen und alle eine konstruktive diskusinnhalten können.


    Aber um mal zum Thema zukommen. Ich finde es bei einigen jedi schade das diese festgelegt sind auf bestimmte Einheiten aber dies hat auch seinen Berechtigung. So finde ich auch vollkommen okay das Windu bei der 187th ist. Bis jetzt gab es auch immer Spieler und Situationen wo das super harmonisiert hat


    (Am handy verfasst)

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Ziperation

    Dann schreien das doch von Anfang an so das du die Vermutung/Meinung hast das Shadow leut deiner Interpretation dies oder das damit bezwecken/bewirken möchte.

    Shadow hatte nicht vor, mit diesem Beitrag etwas daran zu ändern, dass Mace der 187th angehört. Er wollte lediglich wissen, was die anderen darüber denken.

    Ich denke er empfindet, dass viele davon absehen Mace zu spielen, da er als begnadeter Kämpfer gilt und oft an der Front war, wie in den Filmen und Serien zu sehen und man als festes Mitglied der 187th so gut wie nie mit auf Einsätze kann, weil man immer als ID-Kontrolleur zurückgelassen wird. Somit bleibt Mace Windu auch an der ID-Kontrolle. Auch ohne Einheit ist es da schwierig als Mace. Es würde einem fast nur noch das Standard-Jedi-RP bleiben, wenn ich es mal so nennen darf.

    Ich sehe hier nicht inwiefern ich das nicht getan habe. Ich habe sogar Shadow vorher zitiert.

    Und Tschubaki hat es falsch verstanden, indem er davon ausgegangen ist, dass Shadow die Umfrage gemacht hat, um die legitimät der 187th in Frage zu stellen und mit dieser Umfrage Windu aus der Einheit zu entfernen. Das ist in meinem ersten Beitrag auch genau so von Tschubaki zitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ziperation (1. April 2024 um 07:27)

  • Ich sehe hier nicht inwiefern ich das nicht getan habe. Ich habe sogar Shadow vorher zitiert.

    Und Leomon hat es falsch verstanden, indem er davon ausgegangen ist, dass Shadow die Umfrage gemacht hat, um die legitimät der 187th in Frage zu stellen und mit dieser Umfrage Windu aus der Einheit zu entfernen. Das ist in meinem ersten Beitrag auch genau so von Leomon zitiert.

    Ich habe damit gar nichts zu tun. Ich habe bisher nichts geschrieben, das war tschubaki.

    Aber damit ich auch mal meine Meinung hier einwerfe:
    Diese Debatte war schon mal im Regelkomitee vertreten und wie tschubaki schon geschrieben hat, kann das Argument auf jedes Ratsmitglied geschoben werden. Wieso ist Kenobi bei der 212th fest, wieso ist Koon bei der 104th fest?

    Zitat von Shadow

    Meines Wissens nach ist Mace Windu einer der begabtesten Jedi überhaupt und zur Zeit der unseren Republik als wichtiges Mitglied im Jedi-Rat und im Militär tätig. Er war der Anführer der zweiten Sektor-Armee und vielen weiteren. Im Laufe der Zeit war er in vielen Schlachten beteiligt und hat mit den verschiedensten Einheiten zusammengearbeitet, was seiner Position zurecht kam.

    Es würde dann sogar eher dafür sprechen, ihn aufgrund seiner wichtigen Stellung und der Position komplett Einheitslos zu machen. Er sollte dann als neutraler "Oberbefehlshaber" im Alltagsgeschäft keiner Einheit zugehören und Ressourcen von allen Einheiten nutzen, je nachdem wie er es braucht. So sollte es dann sein, wenn es geändert wird, aber ich denke eine Änderung ist nicht notwendig und eher unnötig. Nur weil eine kleine Minderheit an Interessenten mit der 187th nichts anfangen können, macht es keinen Sinn den Char loszulösen. Nur weil ich mit Einheit XY nicht zurechtkomme oder sie nicht mag, strebe ich eine Ausgliederung der Zusatzfraktion an, wir sollten jetzt nicht anfangen irgendwelche Klientelen zu bewirtschaften.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Wieso ist Kenobi bei der 212th fest,

    7 Staffeln Clone Wars in denen Kenobi der General der 212th war + noch Filme

    Koon bei der 104th fest?

    7 Staffeln Clone Wars in denen man immer wieder gesehen hat, wie er dieser Einheit zugeteilt war.

    Windu hat sowas halt nicht erhalten, die einzige Einheit, die man mit ihm sieht, ist das Bataillon da. Da es das aufm Server nicht gibt... sehe ich tbh nicht viel sinn ihn an eine Hasbro Einheit (kleiner Joke) zu binden.

    Edit: Ich rede hier von Phase 2 zeiten, zu Phase 1 war er mit der 91st unterwegs, nach dem Tod von Ponds, hat er nicht weiter mit dieser gearbeitet.

    So haben wir das ja mit allen Jedi gemacht, die in Clone Wars keine feste Einheit haben.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (1. April 2024 um 20:50)

  • Windu hat sowas halt nicht erhalten, die einzige Einheit, die man mit ihm sieht, ist das Bataillon da.

    Angriff auf Ryloth? Commander Ponds? Lightning Squadron? Wenn der Mann mal mit einer Einheit gesehen wurde dann mit dem LSQ, also 91st.

    Da es das aufm Server nicht gibt... sehe ich tbh nicht viel sinn ihn an eine Hasbro Einheit (kleiner Joke) zu binden.

    Amen.

    Es würde dann sogar eher dafür sprechen, ihn aufgrund seiner wichtigen Stellung und der Position komplett Einheitslos zu machen.

    Und dann kann sich der Spieler aufgrund seines Spielspaßes einer Einheit anschließen, wie ein Nonlore.

    Die Argumente die ich hier sehe ihn an die 187th zu binden sind zusammengefasst: "Es gibt schon ein paar Leute die bei uns waren und da hats funktioniert" , "Rüstungsfarbe = Lichtschwertfarbe" , "Da war ein Typ in Clone wars der hatte ne Lila Rüstung".

    Oder das hier:

    Nur weil eine kleine Minderheit an Interessenten mit der 187th nichts anfangen können, macht es keinen Sinn den Char loszulösen. Nur weil ich mit Einheit XY nicht zurechtkomme oder sie nicht mag, strebe ich eine Ausgliederung der Zusatzfraktion an, wir sollten jetzt nicht anfangen irgendwelche Klientelen zu bewirtschaften.

    Ich als Ratsmitglied kann dir versichern, sowie einige die unter dem Beitrag hier Kommentare verfasst haben, dass es keine "Minderheit" ist, sondern eine "Mehrheit".

    -Im Rat gibt es 2 oder 3 Leute von denen ich weiß bzw. es gehört habe die Lust hätten auf Mace, wenn er Einheitslos wäre und sich frei entscheiden könnte.

    -Es gibt Außenstehende von denen ich es auch weiß, dass Sie Interesse hätten. Einige haben hier auch Kommentare verfasst oder reagiert.

    -Die Reaktion von Community Mitgliedern auf diesen Beitrag, welche NICHT Teil der 187th sind.

    -Der Fakt, dass sich niemand auf Mace bewirbt und er frei ist (abgesehen von NoFunn, der aber nur RM+187 sein wollte). Was offensichtlich nicht am Char selbst liegt, da er verdammt cool ist.

    - Flo / KingNorth mit dem ich darüber gesprochen habe

    - Lewisch hat auch ne ganze Zeit Überwindung gebraucht, um auf den Char zu wechseln (bin mir sicher, dass die Bindung zur Einheit der Grund war).

    Was ich hier einfach übersetzt lese, wenn ich zwischen den Zeilen lese ist, dass die 187th genau weiß, dass es so ist. Aber Sie einfach den Luxus haben wollen einen festen HG bei sich in der Einheit zu behalten. Klingt für mich halt so, weil 'siehe oben'.

    Sorry wenn ich damit jemanden jetzt persönlich angegriffen habe oder sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Aber allein das hier zu verfassen hab ich schon mit Bauchschmerzen getan, weil ich genau weiß was jetzt passieren wird. Ich werde gefragt, ob ich Beweise habe (denn Glaubwürdigkeit existiert in dieser Community anscheinend nicht), dass es unangebracht sei, das es als Hetze gegen die Einheit aufgefasst wurde und und und. Aber ich habs trotzdem verfasst, obwohl ich weiß was kommen wird. Weil es mir ein Persönliches Anliegen mit Mace und seiner Einheitslosigkeit ist.

  • Die selbe Argumentation kann man auf alle Ratsmitglieder anwenden. Warum hast du dich gerade für Mace Windu entschieden?

    Ich denke mal, weil er der Leiter des Jedi Rates ist und die Besetzung für die Primärfraktion von Bedeutung ist. Sekundäre Verpflichtungen beschränken selbstverständlich den Kandidatenkreis. Es ist eine logische Schlussfolgerung Maßnahmen wie die vorgeschlagene zu evaluieren, um den Kandidatenkreis zu vergrößern. Eine alternative Maßnahme wäre die Erwartungen an die Besetzung zu verringern.

    Mir scheint von beiden Optionen die Idee von Shadow am schlüssigsten. Faktisch hat Windu seit dem 5. Kriegsmonat das Kommando über die Systemarmee Alpha (siehe The Clone Wars Sourcebook: The Jedi Order / Guide to the Grand army of the republic). Eine feste Zuteilung wie wir es von anderen Generälen kennen, gibt es bei ihm gar nicht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning