FailRP und “Einheitsteamler“

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Erstmal vorab entschuldige ich mich das ich das ganze trotz Vorschlagsstop poste jedoch wusste ich nicht wo ich das ganze sonst Posten sollte. Hierbei war der Feedback der Community sehr wichtig.

    “CW:RP Ist nicht mehr so wie als ich damals gejoint bin.“

    Ein meiner Meinung nach wunderbares Zitat von einem aus der 7th. in dem Gespräch das wir führten ging es um die derzeitige FailRP lage h dem CW:RP Server. Ich habe mit ein paar Usern über diese Sache geredet und viele waren der Meinung das das RP auf dem Server schlechter geworden ist. Dieser Meinung bin auch ich ebenfalls und deshalb schreibe ich auch diesen Thread (den man eigentlich auch als Beschwerde sehen könnte). Wie ich immer wieder sehen muss gibt es viele RP-Charaktere und auch Höherrangigen die ihre Rolle nicht ernst nehmen oder wie falsch spielen. Ein wunderbares Beispiel wäre hier eine Situationen die ich gestern als Medic bei einem “Event“ erleben durfte: Ich bekam die Aufgabe leute von der MS weg zu schicken da dort ein Virus im Labor ausgebrochen ist. Ein Commander kam mit seiner Einheit (Name und Einheit möchte ich hier nicht erwähnen) aus der Richtung des Gefängnisses. Ich wies den Commander daraufhin das hier ein Virus ausgebrochen ist und das er sich von hier entfernen sollte (wozu ich auch das Recht habe) der Commander fing an plötzlich zu lachen, die Fashpalm animation durchzuführen und schlussendlich die Türen der Medicstation zu öffnen und zu sagen “hö hier ist ja nichts“. Kann man sich jetzt mal selber die Frage stellen ob sich ein Klon Commander sich vom RP her so verhält (edit Der betroffene Commander hat sich bei mir entschuldigt) ein guter Schritt in die richtige Richtung)). Das war leider kein Einzelfall. Immer kriege ich mit das sich ganze Einheiten daneben benehmen: Commandäure die ihre eigenen Leute mit Blaster beschießen, Höherrangigen die bei einem Verstoß s Sachen sagen wie: “Das ist nicht mein Problem“ oder “Ich bin dafür nicht zuständig“ (speziell ist mir das bei den Jedis aufgefallen). Kann man sich jetzt auch wieder die Frage stellen ob das FailRP ist oder nicht. Für mich und die Leute die ich teilweise gefragt war es das.

    Deswegen möchte den Vorschlag bringen mehr auf FailRP zu achten und darauf zu schauen ob RP-Char und speziell Höherangige ihre Rolle richtig spielen. Ebenso finde ich das man FailRP heftiger bestrafen sollte.

    Andere Vorschläge wären hierbei erwünscht.


    Nun zu den “Einheitsteamlern“ wie ich sie gerne nenne. Dabei geht es um Teammitglieder die sich in Einheiten befinden und bei Personen die in der Einheit sind bei einem Regelverstoß gaaaannnnz zufällig wegschauen oder es gaaaaannnnz zufällig nicht gemerkt habe. Für mich ist das eine richtige schweinerei sowas als Teammitglied zu machen. Andere Leute bestrafen aber dann nicht die eigenen finde ich sehr unfair. Solche Situationen sind mir bis jetzt nur 2 mal begegnet jedoch möchte ich hierbei auch keine Namen nennen da ich kein Stress mit einen der dann genannten Teammitglieder haben möchte. So geht es wahrscheinlich auch vielen die solche Verstöße bei Teammitglieder sehen, jedoch keine Lust auf den Stress haben, Angst haben oder es ignorieren weil: “Dem Teamler wird ja eher geglaubt“. Sowas ist mir leider auf sehr sehr vielen Gameservern passiert.

    Deswegen möchte ich ein einfaches, schnelleres und (anfangs) anonymes Supportsystem Vorschlag. Desweiteren bitte ich darum Supporter und Mods besser kontrolliert werden ob diese ihren job auch richtig machen.

    Zum Supportersystem würde ich Vorschlagen das man diese dafür eine art Formular auf der Seite erstellt und dies dann im Menüpunkt bei CW:RP erstellt der schreiber muss in dem fall nicht erst ins Forum gehen ein sich das Formular kopieren einfügen und dann erst bearbeiten sondern er füllt die verschiedenen Lücken aus wie z.b Name, was ist passiert, wer war dabei usw. Auserdem noch die Option das Anonym zu erstellen. (Vorschläge hierfür wären hierfür auch sehr erwünscht)

    Ich danke allen fürs durchlesen und fürs Feedback in den Kommentaren oder TS

    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich der ganze Text ist am Handy geschrieben

    Mfg. Eco oder Kell

    giphy.gif           giphy.gif

    Eco ehemaliger 212th Captain

    auch bekannt als Kell

    Medic Nr 1.:" Was sagt der Scan"? Medic Nr. 2: "Splitter im Rechtem Fuß." Medic Nr. 1:" Das heißt nur eins.. Das Bein muss ab"

    Einmal editiert, zuletzt von Eco (21. Mai 2017 um 16:23)

  • Heyo :) Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Hättest du im Laufe des heutigen Tages oder der nächsten Woche mal Zeit, mit mir darüber zu reden?

    Ich würde da auch gerne auf die anderen Punkte dieses Themas eingehen.

  • einem Regelverstoß gaaaannnnz zufällig wegschauen oder es gaaaaannnnz zufällig nicht gemerkt habe. Für mich ist das eine richtige schweinerei sowas als Teammitglied zu machen.

    Wenn ein ST scheiße baut und gegen Serverregeln verstößt wird er ebenso bestraft. Du veralgemeinerst das hier ein bisschen. Ich glaube aber nicht das das überall so ist

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    Einmal editiert, zuletzt von Sloger (21. Mai 2017 um 18:27)

  • Ich stimme dir da zu meiner Meinung gibt es einfach zu wenig Teammitglieder die bei FailRP durchgreifen und Warns und Banns verteilen.

    Dann wird immer gesagt ja das kann der doch nicht wissen oder drücken wir z.b. bei einem FailFunk nochmal ein Auge zu.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber wenn man es nicht auf die Reihe bekommt mit einer guten Ausbildung richtig zu funken oder zu wissen das man OOC nicht im IC macht gehört man einfach nicht auf diesen Server.

  • Wenn ein ST scheiße baut und gegen Serverregeln verstößt wird er eingesprerrt. Du veralgemeinerst das hier ein bisschen. Ich glaube aber nicht das das überall so ist

    Mir geht es hierbei darum das in Situationen wo Personen vor einem Supporter/Moderator die Serverregeln verletzt haben auf einer Ebene wo eigentlich ein Warn nötig wäre diese Supporter/Moderator wegschauen weil diese Personen in der Einheit sind(oder halt Freunde). Ich möchte damit auch nicht sagen das dies alle Supporter/Moderatoren betrifft (z.b bei dir ist es soweit ich es mitbekommen habe nie zu einer solchen Situation gekommen). Bein einer der zwei oben genannten Situationen habe ich sogar versucht den Moderator drauf anzusprechen, jedoch hat sich dieser das ganze runter geredet.

    giphy.gif           giphy.gif

    Eco ehemaliger 212th Captain

    auch bekannt als Kell

    Medic Nr 1.:" Was sagt der Scan"? Medic Nr. 2: "Splitter im Rechtem Fuß." Medic Nr. 1:" Das heißt nur eins.. Das Bein muss ab"

  • Mir geht es hierbei darum das in Situationen wo Personen vor einem Supporter/Moderator die Serverregeln verletzt haben auf einer Ebene wo eigentlich ein Warn nötig wäre diese Supporter/Moderator wegschauen weil diese Personen in der Einheit sind(oder halt Freunde). Ich möchte damit auch nicht sagen das dies alle Supporter/Moderatoren betrifft (z.b bei dir ist es soweit ich es mitbekommen habe nie zu einer solchen Situation gekommen). Bein einer der zwei oben genannten Situationen habe ich sogar versucht den Moderator drauf anzusprechen, jedoch hat sich dieser das ganze runter geredet.

    Heyo :) Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Hättest du im Laufe des heutigen Tages oder der nächsten Woche mal Zeit, mit mir darüber zu reden?

    Ich würde da auch gerne auf die anderen Punkte dieses Themas eingehen.

  • Das ist eine einzige Abwärtsspirale. Irgendein Idiot macht ungestraft FailRP, Teammitglieder sind schließlich anscheinend schon lange nicht mehr dafür gedacht Warns zu verteilen und wenns sein muss auch mal einen zu bannen. Andere sehen dieses ungestrafte FailRP und springen auf den Zug auf.

    Dazu kommen dann noch Sachen wie ,,Eliteeinheit = Freifahrtschein zu FailRP" und ,,Da baut ein Teammitglied Scheiße... Nö ich mache nichts, hab zu viel Angst vor dem"

    Also folglich muss einfach viel härter durchgegriffen werden, vorallem bei Spezialeinheiten und Hochrangigen.

  • Zum anonymen Supportsystem:

    Ich finde das persönlich recht schlecht, wir als Teammitglied brauchen ja eine Person, eine Person die uns alles berichten kann und als Zeugen fungieren, sonst wirkt es k so, als würden wir User leere Beschwerden reinwerfen ohne feste Basis.

    Weiterhin könnten Leute auch ein Vorfall erfinden.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Dem was du sagst kann man zwar zustimmen, jedoch finde ich den Satz "Andere Leute bestrafen aber dann nicht die eigenen finde ich sehr unfair. " ziemlich kindisch gedacht. Wer viele Kontakte hat, der hat es leichter in Thema der Regeln und einheitsaufnahme, Beförderung etc.. Ja das sollte nicht so sein, ist es aber.

    Natürlich kann man da drüber schauen aber die Wirkung wird sich vermutlich nicht noch mehr zeigen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Wenn ein ST scheiße baut und gegen Serverregeln verstößt wird er eingesprerrt. Du veralgemeinerst das hier ein bisschen. Ich glaube aber nicht das das überall so ist

    Wenn ein ST gegen Serverregeln verstößt wird er eingesperrt? Sollte da nicht administrativ durchgegriffen werden?

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Lieber Schreiber der Beschwerde,ist das Thema geklärt oder besteht noch Sprach-Bedarf?

    das ist ein Vorschlag und eine indirekte Beschwerde... Da er da vorschlägt teamler härter durchgreifen und ein Menü einzufügen.

  • das ist ein Vorschlag und eine indirekte Beschwerde... Da er da vorschlägt teamler härter durchgreifen und ein Menü einzufügen.

    Boosti ist Doofie Doofie.Dann wird sie weiterhin bearbeitet.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • z.B Du bist LT einer Einheit und schon lange dabei, dann wird der Einheitsteamler einfach so Captain. Das hört sich unfair an.

    noch nie mitbekommen dass ein Teammitglied nicht bei Private gestartet hat.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich werde als Private auch von jedem rum geschubst und dreckig behandelt. Und ? Egal. Es ist halt iwie so, das die Privates und Corporals, negativ behandelt werden.

    Was niemals so gewesen wäre,weil wir alle Brüder sind.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg