[REUPLOAD] Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

    1. Einleitung
    2. Angemessene Beispiele
    3. Begründung

    Einleitung

    Hier mir diesem Vorschlag möchte ich die Rüstungswerte der Einheiten bzw. der Trupplerstufen einheitlicher gestalten, was zur Folge hat, dass diese somit auch entsprechende Werte erhalten oder halt eben nicht erhalten. Hier nehmen "wir" uns den Vor- und Nachteilen der entsprechenden Gruppierung und Klassen an. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden demnach zur eventuellen Abstimmung in den Kommentaren stehen. Hier sind die Spezialeinheiten ARCs, sowie RCs ausgeschlossen, ebenso auch die SWT.

    Ja die Einheitsleiter wurden informiert.

    Konversation

    k4va6cWwTRupDTvY9-GfVQ.png

    Angemessene Beispiele

    Allgemein - ohne Faktoren:

    Ränge: Rüstungswerte: Anmerkung:
    Commander 200 <- Nie über 200 | Ist immer unverändert
    Major 180
    Captain 160
    Lieutenant 140
    Sergeant 120
    Corporal 110
    Private 100

    Faktoren:

    Faktoren: Beispiel für Gruppierung (betrifft nicht nur die Aufgeführten): Rüstungsänderung (+ / -):
    Heavys 327th - Heavy ARC ; 187th - Schwere Infanterie ; GMs - Minigunträger ; HTs ebenso betroffen +15 Rüstung | 5% langsamer
    Leichte Rüstung ARF - Trooper ; Wolfpacks -10 Rüstung | ARF - 5% schneller
    -20 Rüstung | ~15% schneller (wie jetzt)
    ARC Trooper 501st Echo, Fives ; 327th - ARCs +30 Rüstung -> Durch das ARC-Training ("Fertigkeitenausgleich") ; ARC-
    Rüstungen, welche ebenso verstärkt sind
    Tarnkappenrüstungen SWT -5% Laufgeschwindigkeit
    Lore-Char Deviss, Bacara, Faie, Longshot etc. +/- 0
    Beskar'gam Walon Vau, Kal Skirata 250
    Splitterschutzrüstung BSQ +20 Rüstung ; 8% langsamer
    "Defensive Rüstung" DT der DU +30 Rüstung | 5% langsamer

    Begründung

    Ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass manche Einheiten viel zu unverhältnismäßige Werte haben, ob diese nun zu hoch oder zu niedrig sind. Die TEB & GMs beispielsweise haben viel zu geringe Werte, dementsprechend wird sich keine Einheit bevorzugt oder Ähnliches fühlen. Ich hoffe es ist für euch ein sinnvoller Vorschlag und wie gesagt: Bringt von mir aus eure Meinungen mit ein.

    5 Mal editiert, zuletzt von .smitty (10. März 2018 um 18:18)

  • Bei uns gab es nie ein Problem mit den Rüstungswerten, vorallem da man bei uns zwischen BSQ und IT auswählen muss und somit 30 Rüstung mehr beim BSQ hat, um Explosionen besser standzuhalten. Diese Vereinheitlichung würde dieses Prinzip aufheben.

    Muss nicht unbedingt sein

    OiEPdGG.png

  • Bei uns gab es nie ein Problem mit den Rüstungswerten, vorallem da man bei uns zwischen BSQ und IT auswählen muss und somit 30 Rüstung mehr beim BSQ hat, um Explosionen besser standzuhalten. Diese Vereinheitlichung würde dieses Prinzip aufheben.

    Muss nicht unbedingt sein

    Das selbe gilt bei der Doom's Unit. Da unsere DT's immer mehr Rüstung haben als die HT's, weil sie die Feuerkraft ausgleichen sollen.

    Charaktere in CW:RP

    Name Einheit Rang
    Apo Lypsa Jedi /
    Exx CT Private

    Ehemalig

    Name Einheit Rang
    Apo Doom's Unit Captain
    Blink SWT Private

    2 Mal editiert, zuletzt von ApokalypsaA (10. März 2018 um 17:22)

  • Ich finde den Vorschlag an sich gut. Nachdem ich mir den Vorschlag durchgelesen habe und die dazugehörigen Kommentare, finde ich, dass es so wie bei der DU am besten wäre.

    Nur mal an Anmerkung: Klone hatten doch immer die selben Rüstungen (Außer ARC's oder man hatte Kama bzw. Pauldron), sollte man dann nicht allen Soldaten (Egal welcher Rang) den selben Rüstungswert geben? Abgesehen von den Genannten Ausnahmen.

    Man könnte da sagen:

    ARC = +40 Rüstung

    Pauldron = +10 Rüstung

    Kama = +15 Rüstung

    Pauldron + Kama = +25 Rüstung

    Pauldron + Kama + ARC = +65 Rüstung

    Es gibt natürlich viele Gegenargumente, jedoch wäre es meiner Meinung nach logisch.

  • Teilweise fühle ich mich Diskriminiert, weil ich wurde nicht informiert!

    Ich arbeite, gerade noch an einem Vorschlag zur Rüstungssenkung der N-ARC, aber der ist noch nicht voll ausgereift.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Du hast lediglich die Regel übergangen ich aber hatte mir erhofft das du mich im TS ansprichst deswegen und wir darüber reden könnten, aber ich meine 5 Seiten diskusion im Forum sind ja auch was.

    Also wie ich schon sagte die SWT besitzen eine Phase 2 Rüstung die 2 Erweiterungen hat 1. die Magnetplatten und 2. die Tarnfunktion

    Diese zwei Erweiterungen haben zu folge das die Rüstung der SWT dicker ist wenn nicht sogar sicherer da die Magnetplatten ziemlich robust waren.

    Die Phase 2 Rüstung gab Schutz wie bei jedem anderen Klon auch.

    Die Anpassung ist ne ziemlich nette Idee aber da hier einfach nur die Regel umgangen wurde und kein Gespräch im TS zustande kam um darüber zu diskutieren bin ich DAGEGEN.

    find es auch dreist "ich mach ne Konversation und schreibe dann da alle und Poste es trotzdem bevor alle es gelesen haben" ,dass ist genau das gleiche wie vorher...

    .smitty das was du gemacht hast ist genau das gleiche wie vorher und ändert garnichts... Du sollst die Personen Informieren so könnten sie auch gleich den Vorschlag Lesen und brauchen die KOnversation nicht... da du ja nicht mal gewartet hast,.

  • Wie bereits gesagt finde ich die Idee gut. Nur bin ich nicht ganz mit dem SWT Nerf einverstanden.

    Und mir ist fragwürdig warum die N/A-ARCs ausgeschlossen sind aber die restlichen ARCs nicht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie bereits gesagt finde ich die Idee gut. Nur bin ich nicht ganz mit dem SWT Nerf einverstanden.

    Und mir ist fragwürdig warum die N/A-ARCs ausgeschlossen sind aber die restlichen ARCs nicht.

    Weil ihre Rüstung bald einhaltlich ist, auf 220

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...

    Nehmen wir als Beispiel den LT Sniper des RIS, dieser hat 125 Rüstung und soll -30 kriegen?

    *Mathe Skills activated* 125-30=95

    Srsly WTF m8 wir haben einfach gesamt weniger HP als ein CT PVT als LT der SWT. Außerdem hätten wir Magnetplatten auf unserer Rüstung, welche sehr stabil waren.

  • Mal ne frage warum kriegt ein Karma + 15 Rüstung?? Da geht ein schuss wie Butter durch... Pauldron und Karma bringen im allgemeinen keinen Schutz.

  • Du hast lediglich die Regel übergangen ich aber hatte mir erhofft das du mich im TS ansprichst deswegen und wir darüber reden könnten, aber ich meine 5 Seiten diskusion im Forum sind ja auch was.

    Also wie ich schon sagte die SWT besitzen eine Phase 2 Rüstung die 2 Erweiterungen hat 1. die Magnetplatten und 2. die Tarnfunktion

    Diese zwei Erweiterungen haben zu folge das die Rüstung der SWT dicker ist wenn nicht sogar sicherer da die Magnetplatten ziemlich robust waren.

    Die Phase 2 Rüstung gab Schutz wie bei jedem anderen Klon auch.

    Die Anpassung ist ne ziemlich nette Idee aber da hier einfach nur die Regel umgangen wurde und kein Gespräch im TS zustande kam um darüber zu diskutieren bin ich DAGEGEN.

    Schließe mich dem an. Dagegen.

  • Du hast lediglich die Regel übergangen ich aber hatte mir erhofft das du mich im TS ansprichst deswegen und wir darüber reden könnten, aber ich meine 5 Seiten diskusion im Forum sind ja auch was.

    Also wie ich schon sagte die SWT besitzen eine Phase 2 Rüstung die 2 Erweiterungen hat 1. die Magnetplatten und 2. die Tarnfunktion

    Diese zwei Erweiterungen haben zu folge das die Rüstung der SWT dicker ist wenn nicht sogar sicherer da die Magnetplatten ziemlich robust waren.

    Die Phase 2 Rüstung gab Schutz wie bei jedem anderen Klon auch.

    Die Anpassung ist ne ziemlich nette Idee aber da hier einfach nur die Regel umgangen wurde und kein Gespräch im TS zustande kam um darüber zu diskutieren bin ich DAGEGEN.

    >Schließe mich auch an. Dagegen

  • Ich habe nochmal wegen der Tarnschicht der SWTs auf Jedipedia gesucht:

    Zitat von Jedipedia


    Tarnplanen oder die Lackierung von Rüstungen und Fahrzeugen eingearbeitet, und konnte das Licht, das die Umgebung der zu tarnenden Person reflektierte, erkennen und nachahmen.

    Es ist also lediglich eine Lackierung also gibt es nur die Magnetplatten welche wie schon gesagt ziemich robust waren.

  • Die Magnetplatten waren eigentlich dafür gedacht um Metalle zusammenzuhalten deswegen wurden sie auch für Hochsicherheitstüren verwendet:

    Zitat von Wookieepedia


    The magnetic seal, also called a vacuum seal or magseal, was a technology that utilized fields of electromagnetism to lock metal parts together. It was often used in locking mechanisms for boxes and chests as a security measure, either to keep a container from being opened and stolen from or to seal in hazardous materials


    The most unorthodox use of magseals was probably in the armor of the clone shadow troopers of the Grand Army of the Republic. Their armor incorporated magsealed disguise plates that could be switched off at a moment's notice.

    it was found in many high-security doors and, sometimes, encompassing entire rooms or chambers, such as the garbage compactors aboard the first Death Star.

  • Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...

    Nehmen wir als Beispiel den LT Sniper des RIS, dieser hat 125 Rüstung und soll -30 kriegen?

    *Mathe Skills activated* 125-30=95

    Srsly WTF m8 wir haben einfach gesamt weniger HP als ein CT PVT als LT der SWT. Außerdem hätten wir Magnetplatten auf unserer Rüstung, welche sehr stabil waren.

    Ehm so wie ich das verstadnen habe. Haben LT 140 Rüstung durch den Vorschlag und die SWT würden -30 bekommen. Also hättet ihr 110 wie ein Corporal was darauf anspielen soll, dass ihr eine Einheit seid die stark austeilt aber auch hart einsteckt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ehm so wie ich das verstadnen habe. Haben LT 140 Rüstung durch den Vorschlag und die SWT würden -30 bekommen. Also hättet ihr 110 wie ein Corporal was darauf anspielen soll, dass ihr eine Einheit seid die stark austeilt aber auch hart einsteckt.

    Um unnötige diskusionen zu vermeiden.

  • Mal ne frage warum kriegt ein Karma + 15 Rüstung?? Da geht ein schuss wie Butter durch... Pauldron und Karma bringen im allgemeinen keinen Schutz.

    Soll als Richterskala angesehen werden, an dem man sich Richtung und so die Rüstung vergebt.