Werbung

Ihr seid gefragt: Umstrukturierung des Forums

  • Wäre nicht so klug mit den zusammengefügten Teambereich da es z.B. Leute gibt die sind im CWRP Team aber nicht im SWTOR und somit dort User was ich bedeutet ein User des Servers kennt somit Team interne Infos.


    Und zu dem mit dem zusammenpacken (Slashers TTT und Deathrun Vielleicht auch Base wars wenn es nicht das so geplant ist) würde ich halt sagen das man dann ein Forum Bereich hat noch für anderes, Beschwerden/Bug und für die jeweiligen Server einen Bereich zum Bewerben.

    Sind wir doch mal ehrlich, wer von den Teammitgliedern benutzt groß den internen Forumbereich für Informationen?


    Ich finde es gar nicht so dumm, interne Informationen werden mittlerweile eher in WhatsApp Gruppen geteilt, beziehungsweise über das Trello.

    [IMG:https://78.media.tumblr.com/830a226e81ce013d17b1c50e7f3b3b27/tumblr_o6q4l1nN2p1qkheaxo1_250.gif]

    "Oh, come on, who doesn't love a sex party? Then again, if you're me, every party's a sex party of sorts."

    -Lucifer


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias

    SWT CPT Morgan | Jedi Schatten Rio Organ


  • Ich finde es gar nicht so dumm, interne Informationen werden mittlerweile eher in WhatsApp Gruppen geteilt, beziehungsweise über das Trello.

    Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen..

  • Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen.

    Selbst den Administratoren+?

  • Werbung
  • Ich befürworte Boosts Idee in Bezug auf den "Gaming" Bereich/Sektion. Finde ich echt eine gute Alternative und sollte Usern einen klaren Blick verschaffen welche Spiele noch aktiv von der Community gespielt werden.

  • Finde das Forum eigentlich super, wie es ist. Die Trophäen könnte man noch erweitern. Und in dem anderen Forum von ner anderen Community (in der ich mal war, welche aber scheiße ist) gibt es so ne Art Messenger. Da kann man also schnell private Nachrichten schreiben und muss keine Konversation schreiben. Wäre noch ganz cool.

    "Buhuhu der Archer hat was gepostet was mir nicht gefällt, jetzt starte ich ne total unnötige Diskussion weil er mich so hart getriggert hat!"

  • Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen..

    Dafür benutzen wir ja mittlerweile das Trello oder die WhatsApp-Gruppe.

    [IMG:https://78.media.tumblr.com/830a226e81ce013d17b1c50e7f3b3b27/tumblr_o6q4l1nN2p1qkheaxo1_250.gif]

    "Oh, come on, who doesn't love a sex party? Then again, if you're me, every party's a sex party of sorts."

    -Lucifer


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias

    SWT CPT Morgan | Jedi Schatten Rio Organ


  • Den Allgemein Bereich besser strukturieren, sodass man besser weiß wo was hingehört (Habt ihr Ideen?)

    Den Allgemein Bereich umbenennen?

    Also ich würde den Allgemeinen Bereich namentlich so lassen, wie er bisher ist.

    Auch würde ich ihn strukturell so bestehen lassen, allerdings bin ich dafür das Events, Games etc. zukünftig im Gaming Bereich und nicht im Allgemeinen Bereich vorgestellt werden. Beispiel: The Darwin Project Promo & Turnier



    Die Teambereiche alle vereinen, da sie nur bedingt genutzt werden und zu viel Platz wegnehmen (Nur fürs Team relevant; wäre das doof, wegen internen Infos?)

    Nunja, ich würde es schon so lassen, dass man wirklich einen Teambereich für den jeweiligen Server hat und einen für alle Teammitglieder.


    Den Gaming Bereich entfernen und im Allgemein Bereich unterbringen (nur wie?)

    Ich finde man sollte den Bereich auf jeden Fall lassen! Es ist ein wichtiger Bereich, da die Community ja nicht nur aus GMod besteht sondern sich die Leute auch zu anderen Games treffen, sei es WoW, SWTOR oder SW:EAW. Ich finde zudem, dass man den Gaming bereich mehr ordnen sollte und dort auch zwischen aktuellen und inaktiven Themen unterschieden wird. Dafür würde man dann die Forenverwaltung einschalten.

    Labels und Labelgruppen bearbeiten (Was habt ihr für Vorschläge?)

    Labels sind aktuell schon gut, wie sie sind. Allerdings könnte man ja eventuell Flynt darauf ansprechen, ob man die vom Design etwas ändern könnte und somit "neuen" Wind zusammen mit dem Update ins Forum bringt!


    Labelgruppen sind gut so wie sie aktuell sind. (Wenn ich die richtigen meine ^^ )

    Bugs & Fehlermeldungen und Beschwerden zusammenfassen in Beschwerden und Fehlermeldungen.

    Spricht eigentlich nichts dagegen, gehört ja eigentlich sowieso zur selben Kategorie "Beschwerden", ob "gegen" einen Bug oder eine Person/Gruppe

    Einen Bereich für kleine Projekte oder WIP Projekte, wo jedes Projekt nur ein Thema hat, indem Fragen, Beschwerden, Bewerbungen etc gesammelt werden mit entsprechenden Labels. Das ist besser als gar kein Forum für die WIP Projekte und weniger Arbeit für mich. Außerdem brauchen meiner Meinung nach kleine Projekte wie Deathrun, Slashers oder sogar TTT (also keine RP Server) das Forum nicht in der Form, wie es RP Server brauchen. Ich denke ein Bereich mit Labels und Archiv reicht da und das Forum wird deutlich aufgeräumter.

    Finde ich gut, denn auch kleinere Projekte sollten gefördert werden. Allerdings sollte man dann auch erst bei einem fertigen oder zumindest fast fertigen Server die jeweiligen Rechte vergeben, auch muss man schauen wegen Teamgruppen im Forum ob einfach "WIP Teammitglied" oder whatever

  • Ich finde man sollte den Bereich auf jeden Fall lassen! Es ist ein wichtiger Bereich, da die Community ja nicht nur aus GMod besteht sondern sich die Leute auch zu anderen Games treffen, sei es WoW, SWTOR oder SW:EAW. Ich finde zudem, dass man den Gaming bereich mehr ordnen sollte und dort auch zwischen aktuellen und inaktiven Themen unterschieden wird. Dafür würde man dann die Forenverwaltung einschalten.

    Der Bereich an sich wird in ähnlicher Form so bleiben. Es wird den Bereich Allgemein -> Gaming geben, der alle anderen Spiele enthält.

    Aktuell aufgrund der Abiturprüfungen sehr inaktiv.


    Biologie: 11.04. [ x ]

    Englisch: 20.04. [ x ]

    Mathe: 02.05. [ x ]

    Geschichte: 28.05. [ ]


    Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei egm-server zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.


    p4sca1.png

  • Werbung
  • Der Bereich an sich wird in ähnlicher Form so bleiben. Es wird den Bereich Allgemein -> Gaming geben, der alle anderen Spiele enthält.

    Gut, ich bin dennoch der Meinung das es besser wäre den Extern zu lassen. Ich meine die WIP Server sollen ja auch einen eigenen Abteil erhalten.

    Zudem finde ich das spielen anderer Spiele eigentlich genauso wichtig für den zusammenhalt der Community wie die Server

  • Nachdem du selbst auch Dienste anbieten möchtest und eventuell die Community repräsentiert werden sollte, würde ich eine Übergeordnete Website vorschlagen.


    Hier dann eventuelle News und unsere Server auf einem Überblick.

    Allgemein welche Server genutzt werden von uns und welche momentan den Server repräsentieren.

  • Ein "Nicht umsetzbar" Label für Vorschläge wäre schön.

    "Tooooooo many Zeilenumbrüche!" - Oninoni


    "Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst. Vor allem nicht Boost." - Abraham Lincoln

  • Ein "Nicht umsetzbar" Label für Vorschläge wäre schön.

    und ein "Verschoben" oder "Wird verschoben" label für Vorschläge

  • und ein "Verschoben" oder "Wird verschoben" label für Vorschläge

    Wofür?

    Aktuell aufgrund der Abiturprüfungen sehr inaktiv.


    Biologie: 11.04. [ x ]

    Englisch: 20.04. [ x ]

    Mathe: 02.05. [ x ]

    Geschichte: 28.05. [ ]


    Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei egm-server zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.


    p4sca1.png

  • Werbung
  • Wofür?

    Das eben jener Vorschlag auf die nächste TB verschoben wurde. Es gibt das bereits schon für Bewerbungen aber eben noch nicht für Vorschläge.

  • Ich rede nicht von Labels unter Beiträgen, die sind nicht von mir. Ich rede von den Labels für Themen.

    Aktuell aufgrund der Abiturprüfungen sehr inaktiv.


    Biologie: 11.04. [ x ]

    Englisch: 20.04. [ x ]

    Mathe: 02.05. [ x ]

    Geschichte: 28.05. [ ]


    Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei egm-server zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.


    p4sca1.png

  • Vielleicht ein Info Label für Informations Beiträge wie ein Team changelog oder so