Beschwerde gegen die Ausbilder

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hab es schon in der Teambesprechung gesgat - Das derzeitige Ausbildungssystem ist Müll ABER der größte Teil sagte NEIN Demitos wir können nicht immer so eine Knallharte änderung hervorrufen das geht doch nicht :D Na dan lass uns weiterhin von 5 Anwesenden Ausbildern NETT fragen wer dan mal seinen Job machen würde aber bloss vor 11 uhr weil sonst niemand mehr seinen Job machen muss :D

    Ausbilder geht nur ganz oder garnicht

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Hab es schon in der Teambesprechung gesgat - Das derzeitige Ausbildungssystem ist Müll ABER der größte Teil sagte NEIN Demitos wir können nicht immer so eine Knallharte änderung hervorrufen das geht doch nicht :D Na dan lass uns weiterhin von 5 Anwesenden Ausbildern NETT fragen wer dan mal seinen Job machen würde aber bloss vor 11 uhr weil sonst niemand mehr seinen Job machen muss :D

    Ausbilder geht nur ganz oder garnicht

    Naja die Änderungen haben ja sehr wenig gebracht in meiner sicht.

    aber ich hoffe das ändert sich bald schnell.

    [tabmenu]
  • Naja die Änderungen haben ja sehr wenig gebracht in meiner sicht.

    aber ich hoffe das ändert sich bald schnell.

    Worauf genau hoffst du denn? Ein Problem löst sich nicht von selbst. Entweder du nimmst die jetzigen Änderungen hin oder du fängst an eine bessere Alternative zu entwickeln. Shialac und ich würden dir wie erwähnt dabei helfen. Sinnloses rummeckern hilft wenig, auf einem Community Server wird auch von einem User erwartet, dass er sich an Problemlösungen beteiligt. Deine Beschwerde gibt aber keinen einzigen Punkt mit dem man konstruktiv arbeiten kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich wiederhole mich. Welche Änderungen?

    Das waren die letzten Änderungen in folge der Beschwerde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hab es schon in der Teambesprechung gesgat - Das derzeitige Ausbildungssystem ist Müll ABER der größte Teil sagte NEIN Demitos wir können nicht immer so eine Knallharte änderung hervorrufen das geht doch nicht :D Na dan lass uns weiterhin von 5 Anwesenden Ausbildern NETT fragen wer dan mal seinen Job machen würde aber bloss vor 11 uhr weil sonst niemand mehr seinen Job machen muss :D

    Ausbilder geht nur ganz oder garnicht

    Hold Up

    Du hast kein System vorgeschlagen.Wenn man sagt, dass das System müll ist muss man auch mit was mehr rüberkommen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Hold Up

    Du hast kein System vorgeschlagen.Wenn man sagt, dass das System müll ist muss man auch mit was mehr rüberkommen.

    WAS?! na klar alter ich hab voll die Rede gehalten und erzählt wie sinnlos das System ist und was wir stattdessen machen könnten... Dabei ging es darum die Ausbildung mit in das laufende geschehen einzubinden und die Formationen aus der Ausbildung zu entfernen da sie eh niemand nutzt und so lieber von anderen Einheiten im TO geschult werden können und mein 2. Vorschlag war es die Ausbildung den CT zu überlassen da es IHRE Soldaten dan sind...

    Und er sagt ich hab nicht vorgeschlagen... Ich war der erste der gesgat hat lass Ausbilder abschaffen :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • +Ab dem Rang Captain(bei CTs Lieutenant) darf FREIWILLIG ausgebildet werden.

    WIll keiner FREIWILLIG machen außer Spieler wie Salarza - Ich war selber Ausbilder da wird nur hin und her geschoben keiner hat Lust.

    +Ausbildermentoren bilden auch aus, sofern möglich

    Frechheit das die nicht Ausbilden müssen die sind nichts anderes als Einweisendekräfte

    +Es werden besonders Aktive Ausbilder in dem Beitrag festgehalten, Appell an das Team ist es, diese Leute nicht all zu oft zum Ausbilden zu zwingen.

    Das ist schön aber bringt denen ja auch nichts weil sobald nur 2 Ausbilder Online sind und beide wegen RP nciht können MUSS einer gezwungen werden... Und da beginnt die traurigkeit es muss jemand in einem SPIEL dazu gezwungen werden das zu tun was er eigentlich machen will...

    +Ab 22 Uhr möchten wir niemanden mehr zutrauen noch auszubilden.

    Wie in der TB schon gesagt ... Ab 22 Uhr möchte man das TM´s auch ihren Job machen... Das problem liegt dan wohl ehr in dem Gesamt Paket der Ausbildung weil 20-60 min Ausbilden ist einfach zu viel es reicht ja ein RP einstieg und anriss des Regelwerkes.

    +Das Team ist eingeladen auch Auszubilden.

    Eingeladen bedeutet für mich nicht das es zwingend Notwenidg ist und ich spreche das aus was viele TM´s denken... Ich habe mich für Supports beworben bedeutet ich Baue, löse probleme welche NICHT den einstieg des Servers betreffen oder Unterstütze Events... Einladung muss ich nicht annehmen... Habe oft genug als Nicht TM mit Rex neue Spieler ausgebildet weil Salarza alleine gelassen wurde von den anderen.

    +Das Team wird gebeten sich weitere "Entlohnungen" für Ausbilder auzudenken

    Ist glaube ich nichts seit der TB gekommen WEIL man nichts bieten kann außer Join rechte.... Die arbeit die die Ausbilder ausführen ist super wichtig aber es gibt keine vergleichbare belohnung dafür mann könnte euch Supp rechte anbieten aber da fragt man sich wofür ? ausrüstung auch nicht weil wofür ?

    Fazit: Ausbildung verkleinern so das man IMMER einem SPieler diese zutrauen kann und ggf so einbinden das die Ausbilder es im RP einbinden könnt z.b alle Ausbilder MÜSSEN zum mindestens Sergeant befördert werden damit im RP die Ausbildung von erfahrenden Unteroffizieren geführt wird.

    Damit hättet ihr ein 3. VOrschlag welche aber auch die Ausbilder ansich entfernen möchte :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich finde die Formationen auch komplett unnötig. Man muss diese nicht in der Grundausbildung erwähnen. Das dauert sonst wirklich mindestens 20 Minuten mehr. (Und die meisten können es danach eh nicht.) Dasselbe gilt für die Gesichter.

    Mein Vorschlag wäre einfach, dass Ausbilder in den folgenden Punkten ausbilden:

    • Binds setzen / erklären
    • Regelwerk erklären (kennen viele eh schon)
    • Sicherheitslevel
    • Rangsystem & Einheiten
  • Ich finde die Formationen auch komplett unnötig. Man muss diese nicht in der Grundausbildung erwähnen. Das dauert sonst wirklich mindestens 20 Minuten mehr. (Und die meisten können es danach eh nicht.) Dasselbe gilt für die Gesichter.

    Mein Vorschlag wäre einfach, dass Ausbilder in den folgenden Punkten ausbilden:

    • Binds setzen / erklären
    • Regelwerk erklären (kennen viele eh schon)
    • Sicherheitslevel
    • Rangsystem & Einheiten

    Ich halte es sogar für überflüssig das ganze Regelwerk so zu erklären. Vielmehr eine Einführung ins Rollenspiel des Servers. User die sogar zum ersten Mal auf einem RP Server spielen, brauchen erstmal Grundwissen. Vor allem aber das Prinzip von Charakterentwicklung und das Zusammenspiel mit anderen Usern sollte erklärt werden. Das restliche Regelwerk, gibt man dem User als Link zum Forum, wo er es auf eigene Verantwortung lesen kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man sollte den Fokus auf das Rollenspiel in der Ausbildung legen. Zunächst am Anfang wären die Serverregeln aber dennoch wichtig, und vorallem sollte man erwähnen dass ein höflicher Umgang miteinander an vorderster Stelle steht... manchmal habe ich das Gefühl dass haben manche noch nicht realisiert.

    Dann würde es an den CT liegen den Neulingen Dinge wie Formationen in einer wöchentlichen Fortbildung oder so beizubringen.

  • langsam wiederholen sich Vorschläge, so kommt es mir jedenfalls vor XD

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • langsam wiederholen sich Vorschläge, so kommt es mir jedenfalls vor XD

    Das nennt man Ideen Festigung.

    Aber ich Stimme zu. Wir müssen nicht alles einprügeln, sondern die können ja auch eigeninisative zeigen, so wie wir früher und viele Sachen selber anlernen durch Trainings oder einfach die Wände anschauen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das nennt man Ideen Festigung.

    Aber ich Stimme zu. Wir müssen nicht alles einprügeln, sondern die können ja auch eigeninisative zeigen, so wie wir früher und viele Sachen selber anlernen durch Trainings oder einfach die Wände anschauen.

    das stimmt, das sollte man sogar eigentlich erwarten da der Server nicht für 4 Jährige ist XD

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Hey Salarza/Zetzu ,

    wenn die Beschwerde für dich noch aktuell sein sollte, würde ich mich dieser Beschwerde gerne annehmen. Ich denke in diesem Falle wäre ein persönliches Gespräch mit allen Parteien am Sinnvollsten. barbarossA  Salarza/Zetzu Dabei wäre es gut, wenn wir uns auf einen Termin einigen könnten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also. Für mich wäre hier alles erstmal geklärt, der liebe Ausbildermentor hat sich netterweise mit der Zusammenarbeit von mir, die inaktiven Ausbilder gekickt, die wirklich auf CW:RP 3 nicht einmal ausgebildet haben. Dazu kommt jetzt noch ein neues System, was die Aufgabe erleichtern soll.

    Für mich ist ebenfalls diese Beschwerde etwas in Vergessenheit geraten. Vllt. will der Ausbildermentorleiter der Community Seyyid89 noch etwas dazu sagen.

    barbarossA