Vorschlag zum etwas lockern der Regelung: Ausbilder sind OOC

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort:

    Guten tag liebe EGM Community,

    Hiermit möchte ich etwas vorschlagen wodurch die Ausbilder etwas mehr ins RP kommen, allgemein nicht nur auf Kamino.

    Aktuelles "Problem":

    Und zwar ist es so man bildet jemanden aus und man ist zu zweit einmal man selber und der Kadett und dann soll man denn die Formationen erklären und alles, nur manchmal gibt es welche die sowas durch sehen besser verstehen oder es nicht so raffen wenn man ihnen es versucht zu erklären, aber da man ja alleine ist mit dem Kadett und keine höherrangigen hat wodurch man das symbolisieren könnte geht das oft sehr schwer da nicht immer welche sich gelangweilt am Ausbildungsbereich hinstellen. Leute dazu holen kann man ne das es wenn man es funkt OOC in IC ist da man ja eine OOC Person ist und mann dann einen warn kriegt fürs eingreifen in eine RP Situation.

    Vorschlag:

    Die Ausbilder sollen sozusagen nicht mehr als OOC Person gesehen werden sie dürfen zwar immer noch nur auf Kamino frei rumlaufen und überall anders im Ausbildungsraum aber sie sollen sozusagen auch wie jeder andere sein oder Wenigstens an Leute funken dürfen wenn man Leute dazu brauch z.B.: bei den Formationen wo man es mit mehreren Leuten besser zeigen und erklären kann

    Schlusswort:

    Ich hoffe ihr versteht das was ich damit ansprechen will und was mein Problem ist und hoffe das wir das verbessern können. Schön Abend euch allen.


    Vorschlag wurde mit barbarossA abgesprochen

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • An und für sich ist es keine schlechte Idee.

    Jedoch ziemlich unrealistisch das Kadetten auf einer Venator von einem richtigen Ausbilder trainiert werden.

    Zumal Ausbilder auf Kamino normalerweise auch Söldner waren.

    Ich sehe es so als wäre es keine schlechte Idee allerdings wird es bestimmt Leute geben die wegen der Lore herumheulen.

    Ich halte mich erstmal neutral und warte auf andere User.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Oninoni 6. Oktober 2018 um 00:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich sehe kein Problem dabei.

    Dass ein Ausbilder ab und an mal einen Funk raussendet, dass er Truppen zum Vorführen von Formationen braucht ist jetzt nicht so schlimm und schränkt niemanden in seinem RP ein.

    Klar, es wäre loregerechter wenn die Kadetten auf Kamino ausgebildet werden würden und so, aber das ist auf CW:RP schlichtweg nicht umsetzbar.

    Dafür!

    W-rfel-gro.png

  • Also ich würde niemals einen Ausbilder warnen der Leute anfragt die ihm bei Formationen helfen sollen. Egal ob im ooc oder Funk. Finde beides ok

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich bin dafür das du auschlieslich die Funks der ausbilder erlaubst , ansonsten sind sie aber OOC.. wenn du das so machst hast du das Problem gelöst.

    bis dahin DAGEGEN

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich bin dafür das du auschlieslich die Funks der ausbilder erlaubst , ansonsten sind sie aber OOC.. wenn du das so machst hast du das Problem gelöst.

    bis dahin DAGEGEN

    Macht noch weniger Sinn. Eine OOC Person funkt IC an Klone? Lel...

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Also ich würde im OOC einfach fragen und wenn Leute kommen betreiben die zwar MetaGaming, dieses lässt sich aber erstens nie wirklich nachweisen und zweitens würde kein Mod jemanden dafür verwarnen, dass man bei der Ausbildung neuer Spieler hilft. Das mit dem Funk finde ich nicht so gut, da es einfach das RP stört. Zum Beispiel hat gestern ein Ausbilder den Mjr der Ct gefragt ob er ein paar Männer zur Ausbildung abgeben kann wo ich mir dachte im RP würde mich das total irritieren.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich finde das nach wie vor extrem dumm, dass OOC Jobs in das RP eingreifen dürfen. Hätte selbst noch nie das Problem und Leute findet man eigentlich immer. Wenn der Ausbilder es tatsächlich nicht hinbekommt mit all den Hilfsmittel die Formationen zu erklären, dann ruft man halt nen Tm und lässt sich diese Puppen spawn oder überlässt es einem fähigeren Ausbilder. Dagegen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also ich würde im OOC einfach fragen und wenn Leute kommen betreiben die zwar MetaGaming, dieses lässt sich aber erstens nie wirklich nachweisen und zweitens würde kein Mod jemanden dafür verwarnen, dass man bei der Ausbildung neuer Spieler hilft. Das mit dem Funk finde ich nicht so gut, da es einfach das RP stört. Zum Beispiel hat gestern ein Ausbilder den Mjr der Ct gefragt ob er ein paar Männer zur Ausbildung abgeben kann wo ich mir dachte im RP würde mich das total irritieren.

    Uns macht sowas nichts aus und wir stellen den Ausbildern gerne Männer zur Verfügung, jedoch ist es schwer in der aktuellen Situation einem Ausbilder Männer zu geben, da im ersten Fall der Ausbilder ins RP eingreift oder der CT-Vorgesetzte begeht Metagaming. So wie es jetzt ist wird es nie Sinn ergeben und ich glaube dass sollte man hier mal endlich verstehen und nicht mit dem Lore/Rp sinn zu argumentieren.

    aktuelle Rollen:

    keine

    ehmalige Rollen:

    CT CPT Blitz

    CT CPT Nicromizer

    ERC LSQ LT Stak

    <3CT MJR Nicromizer<3
    CTP CPL Abiik

    Einmal CT, immer CT

  • ein Ausbilder den Mjr der Ct gefragt ob er ein paar Männer zur Ausbildung abgeben kann wo ich mir dachte im RP würde mich das total irritieren.

    Das war ich als Ausbilder

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • wie jeder andere sein oder Wenigstens an Leute funken dürfen wenn man Leute dazu brauch z.B.:

    Ich bin dafür das du auschlieslich die Funks der ausbilder erlaubst , ansonsten sind sie aber OOC.. wenn du das so machst hast du das Problem gelöst.

    das steht schon da nur vlt etwas unverständlich geschrieben

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Uns macht sowas nichts aus und wir stellen den Ausbildern gerne Männer zur Verfügung, jedoch ist es schwer in der aktuellen Situation einem Ausbilder Männer zu geben, da im ersten Fall der Ausbilder ins RP eingreift oder der CT-Vorgesetzte begeht Metagaming. So wie es jetzt ist wird es nie Sinn ergeben und ich glaube dass sollte man hier mal endlich verstehen und nicht mit dem Lore/Rp sinn zu argumentieren.

    Was für einen Unterschied macht es für dich ob er im funk schreibt oder im ooc? Im Prinzip bekommt man es gleich schnell mit. Dementsprechend sehe ich kein drang dafür dies in den Funk zu erweitern. Die Vorgesetzten könnten in den u-Chat schreiben und sagen jeder der bei der Ausbildung helfen will kann sich dieser anschließen oder vom Training entfernen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was für einen Unterschied macht es für dich ob er im funk schreibt oder im ooc? Im Prinzip bekommt man es gleich schnell mit. Dementsprechend sehe ich kein drang dafür dies in den Funk zu erweitern. Die Vorgesetzten könnten in den u-Chat schreiben und sagen jeder der bei der Ausbildung helfen will kann sich dieser anschließen oder vom Training entfernen.

    Es ändert nichts daran, dass man nur durch Regelbruch sowas erreichen kann und nicht ohne

    aktuelle Rollen:

    keine

    ehmalige Rollen:

    CT CPT Blitz

    CT CPT Nicromizer

    ERC LSQ LT Stak

    <3CT MJR Nicromizer<3
    CTP CPL Abiik

    Einmal CT, immer CT

  • Es ändert nichts daran, dass man nur durch Regelbruch sowas erreichen kann und nicht ohne

    Es ist ne Grauzone, welcher Teammitglieder nicht nach gehen können und werden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • nicht mehr als OOC Person gesehen

    auch wie jeder andere sein

    das steht schon da nur vlt etwas unverständlich geschrieben

    Das steht da zwar, aber da steht noch mehr. Ich will das GENAU ALLES BLEIBT. nur eben die ALLEINIGE AUSNAHME ist das man funken darf wenns die ausbildung betrifft

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mattzimann 12. Oktober 2018 um 18:12

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.