[Vorschlag] Weniger HP für Droiden in Events

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag Gesellschaft und Spieler von CW:RP,

    Problematik

    Es ist mir heute wiedereinmal aufgefallen das man auf CW:RP (als Beispiel) in Events die Droiden nicht alleine Töten kann, zumindest nicht innerhalb einer Minute.

    Wenn man zu zweit auf einen Droiden schießt (als Beispiel) zwei Soldaten mit einer DC-15s und nachdem die DC-15s überhitzt ist noch die DC-17 und dann immernoch eine

    gefühlte halbe Stunde auf den Droiden schießen muss bevor er endlich down geht ist das halt einfach inakzeptabel.

    Ich weis das es bestimmt etwas mit dem Spielerlebnis zutun hat, und das es absichtlich so ist. Ich persönlich finde es nicht nice auf einen Droiden eine halbe Stunde lang einzuschießen.

    Lösung

    Die Droiden vorallem die Droiden in Events sollten definitiv weniger HP bekommen. B-1 Kampfdroiden waren in der Clone Wars Serie auch mit einem Schuss auf den Oberkörper down. (Danke. Ich weis das man das nicht 1zu1 so übertragen kann, sonst müssten Klone auch mit 1-2 Schüssen sterben, das ist aber auch nicht der Punkt)

    Man sollte die Droiden definitiv in einer angebrachten/akzeptablen Zeit töten können, mit z.B. einer DC-15S/A, die ja sogut wie jeder auf dem Server hat.

    Dadurch auch die Obergrenze von 5k HP auf z.B. 1k oder weniger setzten, zumindest für normale B-1 Kampfdroiden.

    (Die einzige Problematik die ich bei einer Verbesserung sehe ist, dass Events schneller zuende gehen könnten.)

    Abschluss

    Ich bedanke mich erstmal fürs lesen.

    Bitte schreibt doch wie ihr das ganze seht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • das ding ist, wenn man die hp nicht ein wenig pusht, dann muss man eben die masse spawnen, um das event wie du meintest nicht zu schnell zu beenden. Und wenn es deswegen zu starken laggs kommt ist das noch schlechter als keine lags und mehr hp

  • Du gehst nach klonewars aber da wäre auch jeder klon durch droiden one-shot. und zudem kommt das verhältnis: wenn ich so viele droiden spawne laggt der server so sehr das du die nichtmal mit 1 hp anständig töten kannst

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kein droide bekommt in Events 5K hp gesetzt höchstens 500.

    Da habe ich anderes gehört, es gibt die Obergrenze, aber es kommt öfters so vor als hätten sie viel zu viel HP.

    das ding ist, wenn man die hp nicht ein wenig pusht, dann muss man eben die masse spawnen, um das event wie du meintest nicht zu schnell zu beenden. Und wenn es deswegen zu starken laggs kommt ist das noch schlechter als keine lags und mehr hp

    Ein wenig ist ja Inordnung. Man könnte sich auch einfach längere Aufwendigere Events ausdenken und durchführen, wo nur ein Teil Kampf ist.

    Wenn 1 Klon 1 droiden killt ist es lore gerechter aber wir haben hier ca. 5 droiden und 60 Klone da ist es verständlich das die droiden bessere stats kriegen

    Natürlich wäre es lore gerechter wenn jeder mit einem Schuss sterben würde, das schlage ich aber auch nicht vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Du gehst nach klonewars aber da wäre auch jeder klon durch droiden one-shot. und zudem kommt das verhältnis: wenn ich so viele droiden spawne laggt der server so sehr das du die nichtmal mit 1 hp anständig töten kannst

    Man könnte auch in Phasen spawnen und nicht 200 auf einmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Man könnte auch in Phasen spawnen und nicht 200 auf einmal.

    Ja und wenn ich das probire schleichen sich welche vorbei und ich hab nach 2-3 sekunden SWT und co getarnt die alle Rp-Chars ohne weiteres abstechen...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Da habe ich anderes gehört, es gibt die Obergrenze, aber es kommt öfters so vor als hätten sie viel zu viel HP.


    Ein wenig ist ja Inordnung. Man könnte sich auch einfach längere Aufwendigere Events ausdenken und durchführen, wo nur ein Teil Kampf ist.

    Natürlich wäre es lore gerechter wenn jeder mit einem Schuss sterben würde, das schlage ich aber auch nicht vor.

    Kann dir nur sagen das droiden nie 1K HP gesetzt bekommen sondern wenn an die 500 dazu kommen dann noch die 255 Rüstung was einem schon mal als zu viel vorkommen kann.

  • Kann dir nur sagen das droiden nie 1K HP gesetzt bekommen sondern wenn an die 500 dazu kommen dann noch die 255 Rüstung was einem schon mal als zu viel vorkommen kann.

    Dann ist es auch viel. 255 Rüstung und dazu 500 HP sind viel? Ich finde schon. Wie viel HP sind denn 255 Rüstung umgerechnet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Dann ist es auch viel. 255 Rüstung und dazu 500 HP sind viel? Ich finde schon. Wie viel HP sind denn 255 Rüstung umgerechnet?

    255

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kann dir nur sagen das droiden nie 1K HP gesetzt bekommen sondern wenn an die 500 dazu kommen dann noch die 255 Rüstung was einem schon mal als zu viel vorkommen kann.

    Wobei er ja vom spawnen redet.. also den NPC

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Deine Lösung funktioniert nicht. Man sollte einfach weniger User in Events einbinden oder bei großen Events die Spieler auf beide Server aufteilen. Man kann so mehr NPC spawnen und die Leben gleichzeitig niedriger setzen. Das hat sich in der Praxis auch schon bewährt. Deine Lösung führt einfach nur zu Lags, da man nur noch durch Masse Klone kontern kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Deine Lösung funktioniert nicht. Man sollte einfach weniger User in Events einbinden oder bei großen Events die Spieler auf beide Server aufteilen. Man kann so mehr NPC spawnen und die Leben gleichzeitig niedriger setzen. Das hat sich in der Praxis auch schon bewährt. Deine Lösung führt einfach nur zu Lags, da man nur noch durch Masse Klone kontern kann.

    Abern leider hast du auch hier das problem das du mehr aufwand hast und leider viel zu oft bei solchen events jeder schreit "warum dürfen nur X-Y mit ?"

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Abern leider hast du auch hier das problem das du mehr aufwand hast und leider viel zu oft bei solchen events jeder schreit "warum dürfen nur X-Y mit ?"

    Na ja ich mein die User haben auch was zu schießen ob es jetzt auf ner anderen Map ist oder nicht. Ich bin aber auch dafür das die Droiden weniger HP bekommen sollten es kann nicht sein das man 6-8 Sniper und 60 Westarschuss im Einzelschuss Modus für einen NPC braucht.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Wenn man den Droiden wenig Leben gibt, muss man den Klonen auch weniger geben. Sonst ist das Kampfbalancing im Arsch. Bzw. man müsste entweder mehr Droiden spawnen, oder die anderen würden instant pushen und das Event ist direkt vorbei.

  • Wenn man den Droiden wenig Leben gibt, muss man den Klonen auch weniger geben. Sonst ist das Kampfbalancing im Arsch. Bzw. man müsste entweder mehr Droiden spawnen, oder die anderen würden instant pushen und das Event ist direkt vorbei.

    Man könnte ja Oni's Droiden benutzen die sind zwar noch nicht fertig aber ich finde die sind schon gut genug um bei Events dabei zu sein die treffen jeden Schuss haben wenig HP und könnten so einzelnd gespawnt werden da sie in massen zu OP sind.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Man könnte ja Oni's Droiden benutzen die sind zwar noch nicht fertig aber ich finde die sind schon gut genug um bei Events dabei zu sein die treffen jeden Schuss haben wenig HP und könnten so einzelnd gespawnt werden da sie in massen zu OP sind.

    Ergibt genauso wenig sinn... Droiden treffen nur wenn die direkt davor stehen oder sehr viel Glück haben. Zu den Leben bin ich dafür, da ein Droide wie heute im event mit ca 3000 leben einfach zu wenig sinn ergibt...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Also wieso manchmal Droiden mehr Hp haben und manchmal weniger hat viele verschieden Gründe.

    -unerfahrene Nutzer

    -Pings

    -das forcen von Ereignissen

    -Droiden treffen nichts

    -HP und Rüstungswerte sind viel zu hoch für den Schaden den die NPC-Droiden machen

    -zu wenig Eventcharaktere

    -zu wenig Leute die spawnen können

    -Flugzeuge und RPS-6 schießen manchmal 90% der gespawnten Droiden innerhalb von Sekunden weg

    und bestimmt noch mehr, welche mir gerade nicht einfallen.

    An manchen dieser Aspekte kann man arbeiten, jedoch finde ich sollte man momentan etwas Geduld haben, bis Onis Droiden fertig entwickelt sind. Dann haben wir Droiden, welche wenigstens treffen. Klar sollten Droiden nicht 1000HP haben. Und das wird der EL und jedem Mod in seiner Einweisung erklärt. Als User fehlt einem vielleicht das Verständnis dafür, wie stressig es sein kann sich um die Anliegen eines Events zu kümmern. Manchmal muss alles schnell gehen und man setzt die HP einfach ein bisschen höher damit man sich Zeit erkaufen kann wo man sich um andere Sachen kümmern kann. Z.B. gehe ich in manchen Situationen auf 700HP hoch. Die meisten Waffen haben eine DPS von um die 100 was ungefähr gezieltem Feuer, wo jeder Schuss trift von 7 Sekunden entspricht. Natürlich trifft nicht jeder Schuss und man schießt oft auch nicht alleine auf die Gegner. Das bedeutet man ist frustiriert wenn man als Scharfschütze alleine auf Droiden schießt wohin gegen ein Trupp von Soldaten, dies nicht so stark mitbekommt. Natürlich ist es Scheiße für den Sniper, jedoch wäre es auch scheiße für das Squad wenn die droiden mit 100HP nicht einmal treffen, keine Herausforderung stellen und der Einsatz nach ein paar Sekunden vorbei ist. Es ist einfach ultra hart für uns es euch allen Recht zu machen. Wir geben unser bestes auch wenn das nie genug ist. Wir kennen euren Frust und spüren diesen auch selber wenn wir eure Kommentare lesen. Wir arbeiten daran, die Events so realistisch wie möglich zu machen und Vorschläge, wie das Droiden nach ein paar Schüssen sterben wirken auf den ersten Blick wie gute Lösungen, jedoch sorgen indirekt für mehr und mehr Probleme. Die Maximal HP auf 1k runterzusetzen im Custom Spawn Menu ist zwar in Ordnung, jedoch entsteht dieses Gefühl von 5k Droiden meist nur in den Köpfen der User. Es spielen noch Faktoren wie der Tik des Servers, die Pings und der Lag mit ein. oftmals denkt man, man würde den Feind treffen, jedoch trifft man ihm nicht.

    Viel Rede gar kein Sinn. Der Vorschlag an sich wird fast nichts ändern, außer das vielleicht unerfahrene Leute sich nicht mit der HP überschätzen, was jedoch eigentlich nie der Fall sein sollte. Von mir aus Dafür solange es nur im Custom Spawn Menu ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • das ding ist, wenn man die hp nicht ein wenig pusht, dann muss man eben die masse spawnen, um das event wie du meintest nicht zu schnell zu beenden. Und wenn es deswegen zu starken laggs kommt ist das noch schlechter als keine lags und mehr hp

    Das bedeutet man ist frustiriert wenn man als Scharfschütze alleine auf Droiden schießt

    Naja man könnte ja ein Paar droiden mit weniger HP spawnen und wenn die Tot sind einfach neue weil derzeit werden die Droiden auch in massen gespawned


    Also ich muss sagen das es mir persönlich als Scharfschütze keinen spaß gegen die KI droiden macht (Bei Droiden die von spielern gespielt werden oft auch )

    Da ich schon Events hatte wo ich mein Gesamtes DC15X magazin (5schuss) auf einen Droiden Schießen konnte (JA ich habe auf den kopf gezielt) und den Droiden hat es nicht gestört und da fühlt man sich als sniper dann halt verarscht wenn man überlegt das 1 schuss aus ner DC15X nen Klon One hit killen kann !