Vorschlag für die Alpha-ARCs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
    • Vorwort
    • Problematik
    • Lösungsmöglichkeit
    • Zusammenfassung

    Vorwort

    Hallo! Ich bitte euch wie immer den Vorschlag vernünftig durchzulesen, da sich entsprechend viele Fragen von selbst beantworten. Des Weiteren bin ich gerne für Verbesserungsvorschläge offen, sofern diese für diesen Vorschlag zielführend sind. Der Vorschlag wurde mit Leomon - dem 187th Commander abgesprochen und auch genehmigt, entsprechend hätte er "Nein" gesagt, hätte ich den Vorschlag nie geschrieben. Fangen wir an.

    Problematik

    Aktuell ist es auf dem Server so, dass wir in der Einheit die folgende Verteilung haben von den verschiedenen Detonatoren:

    Personenzahl (laut Slotverteilung) Rang Detonator
    5 Captain Thermaldetonator
    4 Lieutenant Thermaldetonator, Flashbang
    3 Sergeant Thermaldetonator, Rauchgranate

    Folglich ist es so, dass wir beispielsweise bei einer Hausstürmung auf einen Sergeant warten müssen, um diese professionell ausführen zu können, allerdings kommen wir zum Knackpunkt: Man mag es nicht glauben, aber es ist nicht immer ein Sergeant da, bzw. die Chance dass einer im Vergleich zu den anderen Slots da ist, ist bei lediglich 25 %.

    Lösungsmöglichkeit

    Wir möchten gerne, dass auf dem Server uns alle Granaten zustehen, selbstverständlicherweise von den folgenden drei Detonatortypen: Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang.

    So kann man Situationsbedingt entscheiden, wie und wo man einzusetzen ist. Es erleichtert uns vieles und schafft prinzipiell für keine Person Nachteile. Die Angst des Abuses lässt sich auch sehr leicht zunichte machen:

    1. Um bei uns in der Einheit überhaupt eine Granate werfen zu dürfen muss man "Fortbildung Echo", umgangssprachlich bekannt als "Kracherfortbildung" abschließen. Diese Fortbildung existiert schätzungsweise schon über ein Jahr und ist sehr effektiv - hier lernen die Soldaten den Einsatz der Granaten direkt bei der 187th, da diese unsere Partnereinheit ist und die Granateneinheit schlechthin ist.
    2. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich unsere strengen Regeln mit der variablen Nutzung der Waffen sehr bewährt hat und nur nach Bedarf und nicht nach "jetzt hab' ich mal Lust" verteilt wird. Hier gab es ebenso (vgl. 1) keine Vorkommnisse, die das System in ein schlechtes Licht rücken.

    Die Einsatzmöglichkeiten sind aktuell auf dem Server folgende:

    1. Unterstützung von Geiselnahmen
    2. Hausdurchsuchungen (hatten wir im Event am 15. Februar)
    3. Unterstützung der 2nd: Landezone sichern
    4. Black Ops - 'bei einer gescheiterten Mission mit der Smoke schnell flüchten' (-als Beispiel)

    Zusammenfassung

    Personenzahl (laut Slotverteilung) Rang Detonator
    5 Captain Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang
    4 Lieutenant Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang
    3 Sergeant Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang

    Grün = hinzugefügt

    Merkt euch: Man kann jeweils nur zwei Granaten tragen.

    Das war es auch schon - so kurz und schmerzlos. Ich glaube nicht, dass dadurch irgend eine Einheit Nachteile von hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

    Insert meme

    bvFXsHo.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von .smitty (16. Februar 2019 um 14:39)

  • Ich denke es ist ein sehr guter Lösungsvorschlag.

    Meine Wenigkeit ist dafür!

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Schadet niemandem und löst jetzige Problematiken.
    Sehe daher kein Problem bei dem Vorschlag, dafür.

    [tabmenu]
  • Das war ebenfalls eine der Sachen die ich an dem CPT-Posten nicht wirklich mochte undzwar dass der CPT keine Rauchgranaten hatte

    Dafür!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • die Chance dass einer im Vergleich zu den anderen Slots da ist, ist bei lediglich 25 %.

    Ich will ja nicht deine Mathematik anzweifeln aber habt ihr nicht 4 CPT, 4 LT und 4SGT. Damit wären das 33.3% nicht 25%?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind