Aufruf sich bei der Wahl zu erinnern!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    das Problem bei den Erstwählern ist oft, dass sie dasselbe wählen wie ihre Eltern.

    So kommen mehre Stimmen für die bereits machthabenden Parteien zustande.

    Ich möchte euch nochmal aufrufen euch zu Erinnern, was ihr die letzten Jahre mitbekommen habt.

    Den meisten wird vor allem die Urheberrechtsreform im Gedächtnis sein, aber auch die Gräueltaten die von Rezo genannt wurden.

    Ein paar andere werden aus kommunalen Vorfällen Erfahrung mit einer Partei haben. Hierbei ist zu sagen, dass dieselbe Partei auch dieselben Ziele und Personen repräsentiert, egal ob kommunal, bundesweit oder europaweit.

    Aus Protest eine aggressive Haltung zu wählen die Hetzte verbreitet und Hass gegen andere unterstützt, ist auch keine Option…

    Ich werde hier nicht mehr meine eigene Meinung sagen, was ich bereits in anderen Bereichen getan habe.

    Aber erinnernt euch an das Verhalten der Parteien, gebt entsprechend feedback, diese Chance bekomt ihr erst in Jahren wieder !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Du sagst das die Eltern beeinflussen, aber manipulierst hiermit gleichzeitig mit DEINER Meinung die Wahl anderer.

    Jeder der in Deutschland wählen darf hat das Recht der freien Wahl und man darf sich wie man selber lustig ist sein Bild machen, auch wenn es in manchen Augen, auch in meinen, falsch ist.

    Man hat aber kein Recht dazu junge oder alte Wähler durch so einen Mist zu beeinflussen.

    Das finde ich geht gar nicht von dir.

  • Das Problem an der ganzen Politik ist, dass die ganzen Parteien, nicht wirklich transparent sind und dadurch nicht attraktiv wirken. CDU/CSU, SPD sind die größten Parteien, aber beide sind an sich falsch, die Bestrebungen sind schön und gut, tun jedoch nichts und schieben alles nur nach vorne. Meiner Meinung nach gibt es keine gute Partei, es gibt nur Kompromisse. Die einzige Partei, die mir ins Augenlicht gefallen ist, sind die Humanisten und die Partei. Lieber ne Spaßpartei, als CDU. Die Humanisten berufen sich auf die Wissenschaft und das sollte die Zukunft sein, Religion hat in der Politik nichts zu tun.

    Jede Erfahrung die du erfährst, beeinflusst dich, jeder Tag beeinflusst dich. Das ist eine Art der Manipulation, da hast du völlig Recht, tun es die Parteien jedoch nicht genauso? Er schreibt nur seine Meinung, wer sich diese zu Herzen nimmt, hat das frei entschieden. Die freie Wahl hat jeder, er hat niemanden dazu gezwungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Du sagst das die Eltern beeinflussen

    Nein das meine ich nicht, es ist bewiesen das Erstwähler sich oft an ihren eltern orientiern.

    Ich rufe nur dazu auf selber zu schauen was man mitbekommen hat.

    Es ist nunmal ein ureigener Instinkt dem beispiel der eltern zu folgen, nur bei einer wahl ist das nicht gut.

    Ich habe auch mit absicht keine partei beim namen genannt oder bin speziell nur auf eine eingangen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • John, ließ dir deine Texte doch bitte vorher durch. Dann wird dir auch nichts vorgeworfen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

    https://www.partei-o-mat.de/ (DIe PARTEI ist immer oben, also aufpassen)

    und weitere o-Mat'en.

    Macht die und schaut euch dann das Wahlprogramm der oberen Parteien an und dann könnt ihr euch entscheiden, wen ihr wählt. Auch Social Media und Wahlkampf der jeweiligen Parteien im Auge behalten

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • John, ließ dir deine Texte doch bitte vorher durch. Dann wird dir auch nichts vorgeworfen.

    erklär mir das doch bitte in einer Konversation

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • erklär mir das doch bitte in einer Konversation

    Für so etwas habe ich keine Zeit. Ich muss lernen :)

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich sagte oft, nicht immer... ich bin auch erstwähler

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hierbei ist zu sagen, dass dieselbe Partei auch dieselben Ziele und Personen repräsentiert, egal ob kommunal, bundesweit oder europaweit.

    Das stimmt nicht. Kommunal sehen sich viele Personen einfach dazu genötigt in eine Partei einzutreten die am ehesten ihre Vorstellungen vertritt, weil sie alleine ja nichts erreichen können. Aber auf kommunaler Ebene sind es meistens nur Leute die die Politik neber ihrem Beruf ausüben, und das heißt dass sie wirklich interesse an dem Thema haben. Auch in unserer Kommune sehe ich bei den Kommunalpolitikern wirkliches interesse ihrer Ortschaft zu helfen, oder die Ortschaft eben ihren Vorstellungen anzupassen. Aber zu sagen ein kleiner Kommunalpolitiker der CDU im Stadtkreis Heilbronn hat die selben Ziele wie Angela Merkel oder AKK ist gar nicht möglich, das kann man nicht so pauschalisieren, weil jeder zu den verschiedensten Themen eine andere Meinung hat. Ich werde heute in der Ortschaftsratwahl 3 Stimmen der SPD geben, obwohl ich diese Partei NIEMALS weder bei der Bundeswahl noch bei der Europawahl wählen würde, einfach weil die Person der ich meine Stimmen gebe viel für die Ortschaft in der ich lebe macht, im Gegensatz zur Parteiführung der SPD die schon lange keine Partei des einfachen Bürgers mehr ist.

  • Ich war heute wählen und habe die Grünen gewählt. Ich bin zwar kein Öko Futzi und unterstütze die Grünen keines Falls in all ihren ansichten aber sie mich sich explizit für den Klimaschutz stark und das ist in meinen Augen in der aktuellen Zeit das wichtigste

    hi.