What happened to CW:RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyho CW:RPer,

    wie einige schon bemerkt haben sollten treibe ich mich in letzter Zeit wieder auf CW:RP rum, neben vielen coolen Neuerung sind mir auch viele negative Sachen aufgefallen, wo ich mich frage: "Was ist aus CW:RP geworden?"

    Ich habe CW:RP in Erinnerung, als einen RP-Server wo man teilweise seine Freiheit genießen kann, aber auch dennoch an das Militär und dessen Regeln gefesselt ist. Einem Ort wo man gemeinsam in die Welt der Republik und der Klone eintauchen kann und dementsprechend mit seinen Kameraden / Brüdern kämpft.

    Das Einzige was ich heute nur noch sehe sind Personen die Dumm in der Gegend rumstehen, kein vernünftiges RP machen, nur Unsinn produzieren, oder ihre Position überschätzen und jedem das RP verdirbt. Das natürlich nicht auf alle bezogen, es gibt immer noch die einzelnen Gruppen die ihr RP durchziehen und bei denen es auch Spaß macht mitzuwirken, sofern es nicht im nachhinein durch andere zerstört wird.

    Es wird kaum noch "Serious"-RP durchgeführt, im Gegenteil. Viele Spieler fallen einfach aus ihrer Rolle, bzw führen diese nicht Ernst aus, darunter auch hohe Positionen. Ich finde es sehr schade, da man nur noch Personen sieht die sich gegenseitig fronten, schlechtes / unsinniges RP durchführen / nur ans Wettrüsten denken. CW:RP ist einfach nicht mehr das, was ich in Erinnerung hatte.

    Ich habe ein Militär-Server in Erinnerung, bei dem man schönes vernünftiges RP durchführen kann, wenn man durch die Basis geht seine Kameraden trifft, diese anständig begrüßt, eventuell eine Mission startet oder sonstiges. Wenn ich jetzt als Klon durch die Basis marschiere, treffe ich nur Bunnyhoppende Klone, wirres Zeug rufende Einheiten und.. und.. und..

    Eigentlich hatte ich vor, Videos und Bilder zu schicken, da ich aber niemanden in die Pfanne hauen will tue ich das auch nicht.

    Aber es tun tatsächlich auch viele Teammitglieder, darunter auch welche in sehr hohen Positionen.

    Es ist ja nicht so, das ich keinen Spaß verstehe, auch ich hab damals wie jedes TM Quatsch gemacht, aber es gibt eine Grenze die nicht überschritten werden sollte. Beispielsweise heute, auf dieser komischen Wüstenmap. Ich flog als Mandalorianer etwas rum und das erste was ich sehe ist ein Trupp mit CT/501st/TEB die auf Schlitten fahren, die von Banthas mit Düsenantrieb gezogen werden.

    Darunter ein Bantha-Fahrzeug mit Disco-Licht und entsprechender Musik. Da denk ich mir, was soll das.. ?

    Mir kommt es so vor, dass das Team teilweise die Kontrolle vom Server verliert, da auch manchmal bei 50+ Spielern kein Teammitglied Online ist, das erste was passiert sind CT die Panzer/Raumschiffe stehlen und ihr könnt euch denken was machen und viele ihre Fassung einfach nur noch verlieren.

    Genau das gleiche wie mit dem RP durch Event-Charaktere und PassivRP-Charaktere, es gibt die einen mit denen man echt schönes RP machen kann und dann gibt es die, die nur Quatsch machen, den TeamChat als Metagaming-Plattform benutzen, wieder Chaos anrichten etc.

    Mir fehlt einfach das geordnete. Es werden den Usern teilweise zu viel Freiheit gegönnt und das Team ignoriert das. Das soll kein Appell an das Team sein, sondern an die ganze Userschaft. Es wird in meinen Augen viel zu viel Quatsch veranstaltet, von der User-Seite und auch von dem des Teams.

    Ich möchte einfach das die Strippen wieder in die Hände genommen werden und es wieder geordneter zu läuft, denn an den Spielerzahlen kann man auch sehen im Gegensatz zu damals, das irgendwas passiert ist.


    ~ Kray

  • Dumm in der Gegend rumstehen,

    ich sag nur : AFK rampe


    "Serious"-RP

    in den guten alten Zeiten hat man das serious im servernamen mit großem Protest begrüßt obwohl ein semi davor stand


    Bunnyhoppende Klone

    Gabs früher auch schon, der MGB § "ungerechtfertifte bewegung wurde damals nicht um sonst eingeführt"


    Darunter ein Bantha-Fahrzeug mit Disco-Licht und entsprechender Musik.

    Früher gab es regelmäßig Partys dieser art auf dem schiff


    Versteh mich nicht falsch, klar hat es einige entwicklung gegeben und nicht alle waren gut. Aber das ist gefüllt der Hundertste Beitrag dieser Art und das nur weil man in gedanken nur die guten dinge hat.

    Du bist wie der Opa der den Krieg miterlebt hat, auf seim Gartenstuhl im friedlichen vorgarten sitzt und ruft "Früher war alles besser" nur weil in der nachbarschaft die kinder am handy hocken...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nun anscheinend im Gegensatz zu dir, versuche ich was dagegen zu unternehmen. Ich will nicht nur sprechen und nix tun, sondern auch versuchen diese Probleme aus dem Weg zu räumen.

    So extrem gab es kein Bunnyhoppen / schlechtes Verhalten.


    Ich hab noch nie was von regelmäßigen Partys mitbekommen, höchsten kleinen Feiern nach einer Schlacht.

  • Nun anscheinend im Gegensatz zu dir, versuche ich was dagegen zu unternehmen. Ich will nicht nur sprechen und nix tun, sondern auch versuchen diese Probleme aus dem Weg zu räumen.

    So extrem gab es kein Bunnyhoppen / schlechtes Verhalten.


    Ich hab noch nie was von regelmäßigen Partys mitbekommen, höchsten kleinen Feiern nach einer Schlacht.

    Ich glaub eher was er damit sagen will das es immer heißt früher war es besser obwohl genau die gleichen Probleme schon existierten. Es kann sein das es extremer wurde aber die Probleme sind nicht neu.

  • Nun anscheinend im Gegensatz zu dir, versuche ich was dagegen zu unternehmen. Ich will nicht nur sprechen und nix tun, sondern auch versuchen diese Probleme aus dem Weg zu räumen.

    So extrem gab es kein Bunnyhoppen / schlechtes Verhalten.


    Ich hab noch nie was von regelmäßigen Partys mitbekommen, höchsten kleinen Feiern nach einer Schlacht.

    Du versuchst was zu unternehmen ? dann melde die schuldigen, erstrecht wenn es TMs sind. sei ein gutes Beispiel ingame und schreib nicht den 100sten Beitrag dazu.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich kann dir in manchen Sachen zustimmen, aber auch in anderen Sachen widersprechen.

    Ich merke es ebenfalls dass es mittlerweile viel Stress im RP zwischen und auch sogar in Einheiten gibt und das ist nicht wirklich gut, so eine kleine Konfrontation ist ja ok aber wenn es dann dazu kommt dass sich die Spieler auch OOC ankeifen geht es zu weit.

    Dass auch mal Spaßige, grenz wertiges RP geduldet wird finde ich ebenfalls nicht schlimm, solange es halt niemanden stört und da gehört dann auch sowas zu wie als ich beim TEB einen Anhänger für den TX-130 angefordert habe und dann in letzter Zeit mit ein paar Truppen, die auf dem Anhänger saßen den Außenbereich Patrouilliert haben, die User hatten Spaß und niemand hat sich beschwert.

    Das Teilweise wenige Teammitglieder online sind kann ich leider nichts zu sagen, nur halt dass wenn ich auf dem Server bin, dass dann eig. nen paar TM da sind und wenn man sich beschwert, dass um 11 Uhr kein TM da ist dann sollte man mal auf die Uhr gucken, die meisten von uns Arbeiten oder sind in der Schule.

    Das mit dem Metagaming ist natürlich sehr schade aber wenn du das das nächste mal siehst schreib uns das und wir können uns darum kümmern.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich habe wirklich absolut keine Ahnung was John da schreib, aber ok.

    Der Text wird am Handy verfasst, kann also ein Großteil an Autismus haben.

    Zu früheren Zeiten hat sich eindeutig was geändert, die einen finden es gut die anderen nicht. Der frühere Faktor trifft nicht mehr auf, ich sehe viel grenzwertiges RP oder ähnliche Problematiken wie du sie geschrieben hast. Das Problem , was aber auch seit mehreren Jahren besteht ist, dass die Community selbst im Wandel ist. Viele frühere Spieler die Seriöses RP gefordert haben sind mit der Schule oder anderen Tätigkeiten beschäftigt und ein Großteil der momentanen Spielerschaft mag halt dieses "sehr grenzwertig RP", neue Spieler kennen es auch nicht anders. Lösung des Problems ist, natürlich der Zusammenarbeit der Community um dieses RP wieder auf einen sehr gehobenen Stand zu bringen, aber ich denke dafür gibt es viel zu wenige Lichter in der Dunkelheit.


    Und das du niemanden in dir Pfanne hauen möchtest ist verständlich, dennoch ist es denke ich sinnvoller die Situationen wenigsten den Admins/S-Admins zu zeigen um dein Problem noch weiter zu erfassen.


    In allmächtiger Signatur

    Boost

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie ich in Ghostz Beitrag gelesen habe , die wenigen Teammitglieder. Im letzten Jahr war zu dieser Zeit auch eine Flaute, weil es absolut heiß in Deutschland war und ich denke dieses Jahr wird es nicht anders aussehen. Wenn dann wenige Teammitglieder online sind, sollte man das verstehen. Wenn es natürlich in Dauerzustand ist muss man dagegen was tun.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie ich in Ghostz Beitrag gelesen habe , die wenigen Teammitglieder. Im letzten Jahr war zu dieser Zeit auch eine Flaute, weil es absolut heiß in Deutschland war und ich denke dieses Jahr wird es nicht anders aussehen. Wenn dann wenige Teammitglieder online sind, sollte man das verstehen. Wenn es natürlich in Dauerzustand ist muss man dagegen was tun.

    wie wäre es mit mehr TM ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Um auf die Spieleranzahl in einem seperaten Post einzugehen . Der Verlust der damaligen Hundert Spieler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an dem Konzept "CW:RP" selbst. Das Konzept ist seit je her auf Aktivität und Events aufgebaut, aber in einem bestimmten Punkt verliert man einfach die Interesse selbst an dem Konzept oder es ist für einen Langweilig. Weil wenn man alles erreicht hat , dann gibt es auch nicht mehr viel was man machen kann. Außer selbst RP Situationen voranzutreiben.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie ich in Ghostz Beitrag gelesen habe , die wenigen Teammitglieder. Im letzten Jahr war zu dieser Zeit auch eine Flaute, weil es absolut heiß in Deutschland war und ich denke dieses Jahr wird es nicht anders aussehen. Wenn dann wenige Teammitglieder online sind, sollte man das verstehen. Wenn es natürlich in Dauerzustand ist muss man dagegen was tun.

    Kann mich aber nicht erinnern das es so extrem war wie dieses Jahr, alleine in den letzten 3 Tagen waren wie ich da war bei 50+ Spieler 0 Teammitglieder online

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • (Mag eventuell Off-Topic sein aber:)

    So in etwa geht es mir bei SWTOR:RP :/.

    Die Leute stehen nur noch rum und machen ihr eigenes RP, meditieren afk oder warten auf andere Leute mit denen sie sich OOC für RP verabredet haben. Ich gammle jeden Tag als KGJ der eigtl im Auftrag der Sith arbeitet vor der Akademie, während ich mit der PAC3 Kamera genau sehe wie viele Leute in der Akademie stehen... Funken bringt auch nichts also ist SWTOR schon seit einiger Zeit für mich gestorben... :/ Liegt nichtmal an einer "zu großen Map" sondern nur an den Leuten. Leute heutzutage wollen sich (so scheint es mir) nur noch auf ihren Rängen sitzen damit sie im TS Leute aus "ihren" Channeln kicken können... rip RP

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • (Mag eventuell Off-Topic sein aber:)

    So in etwa geht es mir bei SWTOR:RP :/.

    Die Leute stehen nur noch rum und machen ihr eigenes RP, meditieren afk oder warten auf andere Leute mit denen sie sich OOC für RP verabredet haben. Ich gammle jeden Tag als KGJ der eigtl im Auftrag der Sith arbeitet vor der Akademie, während ich mit der PAC3 Kamera genau sehe wie viele Leute in der Akademie stehen... Funken bringt auch nichts also ist SWTOR schon seit einiger Zeit für mich gestorben... :/ Liegt nichtmal an einer "zu großen Map" sondern nur an den Leuten. Leute heutzutage wollen sich (so scheint es mir) nur noch auf ihren Rängen sitzen damit sie im TS Leute aus "ihren" Channeln kicken können... rip RP

    Komisch. Ich hab 24/7 zu tun.

    Das liegt eher an deinem Job als KGJ, weil keiner die braucht und lieber selber Soldaten bzw den Geheimdienst schicken. Gleich wie bei der Exchange.

    :?:

  • wie wäre es mit mehr TM ?

    Warnung diese Dinge sind nur aus meiner Sicht so, wenn jemand andere Meinungen hat ist das halt so.

    Ich finde man sollte ein Serverteam immer versuchen genug TMs zu haben und nicht zu viele TM haben da dies leicht zu Unruhen und größeren Aufspaltungen im führen kann, deswegen denke ich das es keinen Sinn macht groß den gesamten Anzahl an TMs zu erhöhen da es im Winter dann deutlich zu viele geben wird, eine Möglichkeit die mir in den Kopf kommt ist das man am Anfang des Sommers eine Extra Bewerbungsphase hat wo dann extra 3 - 4 Plätze hinzugefügt werden die dann aber nur Temporär da sind.

    Das soll aber nicht bedeuten das die TMs am ende dieser Zeit zu viel sind ausfliegen sollen sondern das diese halt über das Jahr alleine gehen sollen so das aber wenn bis zum Winter hin 6 Leute aus dem Team gegangen sind und nun in der Theorie 4 Temporäre Plätze vergeben wurde bei der nächsten Bewerbungsphase nur 2 Freie Plätze sind

    Wenn ich hier komplette Scheiße schreibe bitte entschuldige das bin grade Krank und kann mich nicht so sehr auf das Nachdenken konzentrieren

  • Warnung diese Dinge sind nur aus meiner Sicht so, wenn jemand andere Meinungen hat ist das halt so.

    Ich finde man sollte ein Serverteam immer versuchen genug TMs zu haben und nicht zu viele TM haben da dies leicht zu Unruhen und größeren Aufspaltungen im führen kann, deswegen denke ich das es keinen Sinn macht groß den gesamten Anzahl an TMs zu erhöhen da es im Winter dann deutlich zu viele geben wird, eine Möglichkeit die mir in den Kopf kommt ist das man am Anfang des Sommers eine Extra Bewerbungsphase hat wo dann extra 3 - 4 Plätze hinzugefügt werden die dann aber nur Temporär da sind.

    Das soll aber nicht bedeuten das die TMs am ende dieser Zeit zu viel sind ausfliegen sollen sondern das diese halt über das Jahr alleine gehen sollen so das aber wenn bis zum Winter hin 6 Leute aus dem Team gegangen sind und nun in der Theorie 4 Temporäre Plätze vergeben wurde bei der nächsten Bewerbungsphase nur 2 Freie Plätze sind

    Wenn ich hier komplette Scheiße schreibe bitte entschuldige das bin grade Krank und kann mich nicht so sehr auf das Nachdenken konzentrieren

    Sowas hatten wir letztes Jahr auch

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Um auf die Spieleranzahl in einem seperaten Post einzugehen . Der Verlust der damaligen Hundert Spieler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an dem Konzept "CW:RP" selbst. Das Konzept ist seit je her auf Aktivität und Events aufgebaut, aber in einem bestimmten Punkt verliert man einfach die Interesse selbst an dem Konzept oder es ist für einen Langweilig. Weil wenn man alles erreicht hat , dann gibt es auch nicht mehr viel was man machen kann. Außer selbst RP Situationen voranzutreiben.

    Stimme da zu. Die Jedi haben denke ich da die Schlimmsten Schäden. Wenn mal Jedi da sind, dann machen sie nichts, bis auf die nächste beförderung waren oder Prüfungen machen. RP mit Jedi muss ich immer selber erzeugen. Seit Monaten kommt von den Jedi 0% an elan Jedi RP zu machen. Sie wollen bloß Kämpfen, Prüfungen machen und Befördert werden. Für die Macht oder Jedi selber Interessiert sich keiner mehr. Selbst die Ratsmitglieder sind leider sehr sehr selten da. Zumindestens in der zweit Zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Achja.. wie jedes Jahr gefühlt.

    Mit den „wenig“ Usern, (immer noch mehr als alle anderen)

    Hängt es wohl ganz klar gesagt am Wetter ab.

    Ist doch klar das nicht jeder in der Hitze verrecken will dein außer Boost.

    Wenige TMs Hmh, man sieht ganz klar das vor 3 Wochen (da wars kühler) 5-9 vom Server-Team da sind. Bedenkt man zunehmend das ein großer Teil zurzeit sein Abschluss macht und ein paar arbeiten, dies und das noch tun, ist es klar das weniger los ist.

    Das rp.. Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen auf einem arma Server, Man sieht klar den Unterschied zwischen Möglichkeit und anderem.

    Es ist einfach sehr schwer seriöses Rollenspiel zu machen auf dem Server, dann gibt es noch Einschränkungen durch den Jedi Rat z.B durch strikte Regeln und sowas.

    Meiner Meinung nach passieren auch zu wenige Events, also so richtige, große. Irgendwie ist das zurzeit kaum bis garnicht vorhanden.


    Und entschuldigt mein Wortlaut, aber dieser ganze Failrp scheiss können wir als Team nicht riechen.. ist es so schwer einfach mal den @ Chat zu benutzen?

    Und wenn es Teammitglieder sind, ihr die Namen habt, meldet euch bei einem S-Mod+ das dieser der Beschwerde nachgehen kann.

    Sollte es ein S-Admin sein meldet euch bei der Commuknty Leitung..

    Meine Meinung ~ peace out