Umfrage : Kleiderordnung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wollt ihr eine Kleiderordnung? 141

    1. Ja! (82) 58%
    2. Nein! (59) 42%

    VgESKou.png

    Werte Freunde der laufenden Umfragen!

    In dieser Umfrage werden wir uns der Frage stellen "Wollt ihr eine Kleiderordnung?". Um dies zu erklären, hole ich weiter aus. Vor ungefähr einem Jahr hat .smitty sich die Mühe gemacht um alle Skins einheitlicher und auf den neuen Standard zu fassen (Battlefront 2). Hierbei hat er auch eine Kleiderordnung maßgeblich für den Server geprägt.

    Sie sieht wie folgt aus :

    Sergeant Pauldron
    Lieutenant Kama
    Captain, Major, Commander, Katzen
    Beides

    Und um diesen Zusatz geht es auch in dieser Umfrage. Wollt ihr diese Einheitlichkeit weiterführen oder nicht?


    Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht. Wenn es einen Lore-Beweis für die Umgestaltung einzelner Personen gibt, wird dies auch umgesetzt, um die Authentizität zu gewährleisten. Rangefinder oder andere Attachments zählen selbstverständlich auch nicht dazu!

    Diese Umfrage, ist nur ein Meinungsbild und kein festes Urteil. Das Urteil zu diesem Thema wird in der TB getroffen.

    JRz2unz.png


    Sponsored by Müffelnder Parker

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    14 Mal editiert, zuletzt von Boost (26. August 2019 um 20:05)

  • Boost 26. August 2019 um 20:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boost 26. August 2019 um 20:03

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Katzen sollen auch nur Kamas haben dürfen.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich denke einfach dass es komisch ist wenn in der einen Einheit nur Offiziere mit nem Kama und Pauldron rumlaufen aber dann in anderen Einheiten PVTs schon damit rumlaufen, es ist weiterhin enorm gut um Truppen aus der Ferne zu erkennen, z.B. will man sich mit einem CPT der anderen Einheit über Funk koordinieren aber denkt die ganze zeit dass irgendein CPL der CPT sei.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich habe eine Frage:

    Was ist mit denn jetzigen Einheiten die sowas haben?

    Vorab es ist nichts gegen die Einheiten.

    Z.b. Die CT Heavy Gunner Lieutenants haben auch ein Pauldron + Karma oder andere Sergeants aus anderen Einheiten haben auch z.b. einen Rangefinder wie wollt ihr das da Regeln falls die Umfrage auf eine Kleiderordnung ausläuft?

    Außerdem als bsp. unserer Vorschlag wir haben mehrere Personen befragt die sich nur mit der 327th Star Corps Lore auskennen die bestätigen das alle Karma + Pauldron haben. Alle anderen Bilder ohne sind nicht Lore gerecht. Wie wollt ihr das da machen? Da wie bei den GMs das unsere Lore Rüstungen sind? Da im Vorschlag steht "Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht. Wenn es einen Lore-Beweis für die Umgestaltung einzelner Personen gibt, wird dies auch umgesetzt"

  • Ich habe eine Frage:

    Was ist mit denn jetzigen Einheiten die sowas haben?

    Vorab es ist nichts gegen die Einheiten.

    Z.b. Die CT Heavy Gunner Lieutenants haben auch ein Pauldron + Karma oder andere Sergeants aus anderen Einheiten haben auch z.b. einen Rangefinder wie wollt ihr das da Regeln falls die Umfrage auf eine Kleiderordnung ausläuft?

    Außerdem als bsp. unserer Vorschlag wir haben mehrere Personen befragt die sich nur mit der 327th Star Corps Lore auskennen die bestätigen das alle Karma + Pauldron haben. Alle anderen Bilder ohne sind nicht Lore gerecht. Wie wollt ihr das da machen? Da wie bei den GMs das unsere Lore Rüstungen sind? Da im Vorschlag steht "Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht. Wenn es einen Lore-Beweis für die Umgestaltung einzelner Personen gibt, wird dies auch umgesetzt"

    Momentane Einheiten werden angepasst. Rangefinder wie auch geschrieben gehören nicht dazu.

    Und der letzte Text erörtert deine Frage.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich muss sagen, dass Kamas und Pauldrons zwar definitv das aussehen um einiges verbessern, allerdings finde Ich wie meine Vorredner schon, dass es einen gewissen Standard geben sollte. Es ist mir lieber auf Distanz einen Offizier zu erkennen wenn man sich für Einsatz oder RP austauschen möchte, als das jeder besonders gut aussieht. Es vereinfacht einiges.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich persönlich finde es ist auch immer ein Reiz den Gedanken zu haben, "wenn ich irgendwann zu dem und dem befördert werde darf ich dies und das an coolen sachen tragen". Ist so meiner Meinung nach auch ne schöne Ergänzung zum ganzen.

  • Ich persönlich finde es ist auch immer ein Reiz den Gedanken zu haben, "wenn ich irgendwann zu dem und dem befördert werde darf ich dies und das an coolen sachen tragen". Ist so meiner Meinung nach auch ne schöne Ergänzung zum ganzen.

    Stimmt, der Anreiz endlich LT zu werden weil man ein Kama tragen darf und endlich mit seinem Namen funken darf und offiziell als Offizier gilt. Das waren damals noch Zeiten!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Bin dagegen.

    Ich finde es sollte den Einheiten vorbehalten sein zu entscheiden wie sie diese Rüstungsanpassungen einsetzen.

    So können sie dann Beispielsweise ein Pauldron als sichtbare Belohnung für gute Leistungen nutzen. Oder eine bestimmte Untereinheit etwas individualisieren.

    Außerdem ist es so schwieriger für den Gegner zu wissen welchen aus der Gruppe er weg snipen muss.

  • Außerdem ist es so schwieriger für den Gegner zu wissen welchen aus der Gruppe er weg snipen muss.

    Das ist auch ein guter Punkt.

    Ich als Wolffe habe Einheits intern beschlossen das während einer Stationierung alle sich an die Kleiderordnung halten sollen.

    Aber im Einsatz legen alle alles ab. Bis auf die Höchsrangigsten.

    Einfach weil es erstens bescheuert aussieht wenn jeder kek mit Pauldron und Kama rumläuft. Ich finde es nämlich schöner wenn es wie in der Lore war, niemand in der 104th wurde jemals mit Kama oder Pauldron (in der Normalen Rüstung) gesehen. Natürlich abgesehen vom Höchsten, dem Commander.

    Um "den Rang nicht zu verfälschen" habe ich gesagt sie sollen dann ihr Rang Abzeichen auf den Brustkorb machen.

    Begründet habe ich das ganze damit das Pauldron und Kama uns bei der Mobilität einschränken könnten. Aber das ist nebensächlich. Viel wichtiger finde ich einfach das Optische. Wenn 10 Leute da sind finde ich es blöd wenn die Hälfte davon mit Pauldron rumläuft, es sieht optisch schöner und einheitlicher aus wenn nur die Höchsten (z.b. 2) die volle Montur tragen. Nicht zu vergessen das unter normalen Umständen nie einer der 104th ein Pauldron oder ein Kama trug.

    Um es kurz zu machen, da mich einige Punkte stören ,obwohl ich das was Ghostz geschrieben habe ebenfalls so sehe.

    Dagegen, da man das schon geregelt bekommt (das von Ghostz)

  • Tatsächlich liefern beide Seiten gute Argumente. Einerseits wäre es gut den Einheiten die Freiheit zu lassen sich selbst zu individualisieren und sich was auszudenken. Andererseits könnte das schief gehen da es bei keiner "vernünftigen" Kleiderordnung absurd werden könnte zum Beispiel ein PVT mit voller Ausstattung.


    Keine leichte Wahl, aber die Community hat sich wohl bereits entschieden.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Mal meinen Senf dazu:

    Kleiderordnung ist Langweilig, alles sieht gleich aus.

    Vor dem Großen Update waren einige Einheiten ziemlich zusammengewürfelte Skins, und hatten andere Merkmale als nur Pauldron & Kama.

    Es war Manchmal nicht sehr Einheitlich, aber es sah trotzdem gut aus.

    Eine Einheit hatte damals auch keine Kamas oder Pauldrons oder so. (Welche das bloß war :/)

    Ohne Kleiderordnung gibt es jeder Einheit vielleicht etwas mehr Individualität zurück. Und vielleicht auch ein Loregerechteres und "nützlicheres" Aussehen.

    Ich denke eine Kleiderordnung ist weder nötig, noch schön.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ich hätte auch eine Idee wie man das umsetzen kann und finde das auch super umsetzbar.

    Man bekommt quasi immer die Attachments zur Verfügung gestellt, pro Rang.

    Privtate , Corporal - Normalo

    Sergeant - Pauldron

    Lieutenant - Kama

    Captain - Pauldron + Kama

    [...]

    Aber als neue Regelung wäre ich dafür, dass obwohl man es zu Verfügung bekommt , es aber nicht tragen muss. Da man wenn man näher dran ist ,den Rang (bei seiner eigenen Rüstung) sowieso sieht. Den Rang verfälschen kann man dann nur noch wenn man eine falsche Rüstung trägt.

    Natürlich kann man es auch Einheitsintern regeln ob man es tragen muss oder nicht. Nur das die Kleiderordnung gelockert wird und halt kein Private aussehen kann wie ein Lieutenant, aber ein Lieutenant (optisch und vom jetztigen Standpunkt aus) wie ein Private (obwohl er seinen Rang nicht verfälscht).

    Also :

    Aufwärts kleiden = Nein

    Abwärts kleiden = Möglich

    Einheitsleiter die es stört dass sich höherangige nicht alles voll klatschen können das ja wie gesagt dann einheitsintern Regeln wie sie wollen.

    Ich würde das eine Lösung nennen die beiden Seiten in vielen Punkten zusagt.

    (Vorallem weil dann nichts geändert werden muss an den Skins).

    LG Glow

  • Das Problem dabei ist, dass dann ein paar "lustige" LTs sich als PVT verkleiden und dann diskutiert wird, ob es FailRP ist sich als PVT auszugeben oder Metagaming, weil er ihn LT ansprich.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • ob es FailRP ist sich als PVT auszugeben oder Metagaming, weil er ihn LT ansprich.

    FailRP wäre es erst, wenn wer rumläuft und von sich aus z.B. behauptet ein Private zu sein,etc. (Ohne trifftigen Grund)


    Metagaming ist es keines, da wir im RP auf dem Server über unseren Helm HUD die Ränge der Person vor uns sehen.
    Sprich das, was auch über dem Namen steht.

    [tabmenu]
  • Boost 1. September 2019 um 14:47

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.
  • Boost 1. September 2019 um 14:47

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.