Entfernung des Marshal/Senior Commander

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Rang wurde eingeführt, um Stress zwischen Einheiten, oft IC, zu klären.

    Inzwischen verstehen sich die Einheiten so gut, dass dies nichtmehr notwendig ist. Klar kann man als Marshal-Commander auch Aufgaben wie Einsatzleitungen oder FC Aufgaben machen, was aber entweder als normaler Commander möglich ist oder der FC überlassen werden sollte. So ziemlich jede Aufgabe, welche man als M-CMD lösen kann, ist auch als normaler Commander möglich. Wenn man diese Chance nicht ergreift: Selbst Schuld.

    #Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198336320899

  • Ich bin dagegen danach meiner Meinung der SCMD und MCMD immer noch eine Berechtigung zum exestieren haben und meiner Meinung nach die letzten male nicht richtig genutzt worden sind weil die meisten selten da sind.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198078977810

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor der Löwe (18. Dezember 2019 um 09:44)

  • Wie schon oben ausgeführt habe ich meine Meinung nicht gändert DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Guten Tag,

    Ich melde mich kurz zu Wort. Ich habe ja schon vorausgeahnt das dieser Vorschlag kommt. Allerdings finde ich nicht das diese zwei Ränge entfernt werden sollten. Ich erleutere kurz meinen Standpunkt. Ich war jetzt der letzte SCMD und der Posten war für mich was besonderes und was neues. Ich habe Aufgaben übernommen die ich sonst vielleicht einfach beiseite geschoben hätte. Ich habe zum Teil Aufgaben der FC mitübernommen wenn diese nicht anwesend waren, ich war immer ein Ansprechpartner für alle Ränge und Spieler. Ich war ziemlich überrascht was man alles aus dem Rang herausfinden konnte und es hat mir definitiv weitergeholfen. Auch das Einsatzleiten habe ich mehr übernommen als sonst und habe mich mit verschiedenen Situationen auseinander gesetzt und im Gefecht gehandelt. Ein weiterer Punkt ist die Neutralität die ich mitgebracht habe. Bestes Beispiel war hier der Konflikt zwischen ST und DU, dort als Vermittlung bzw. als Helfer für diese heikle Thematik da zu stehen hatte großen Reiz. Ich habe auch tatsächlich vor den MCMD zu besetzen [falls dieser nicht entfernt werden sollte]. Er ist die Person die sich am meisten Anpassen muss, man muss ruhig bleiben und gelassen handeln, allerdings auch sich beweisen und als Führungsposition anstrengen um Respektiert zu werden. Das ist eine Herausforderung die auch hier wieder den Reiz des MCMD mitsich bringt. Es stimmt das der Rang mit der Zeit etwas in die Grube gefallen ist um es so auszudrücken, aber dieser Rang hat immer noch Potenzial. Man kann als MCMD so viele Dinge in Bewegung setzen, was ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe ist eine Commander Besprechung wo alle Commander sich zusammen setzten und über Probleme und andere Dinge sprechen, sowas würde ich wieder gerne machen als MCMD.

    Um zum Abschluss zu kommen, Der MCMD und der SCMD sind weiterhin meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Spiels.

    MFG Smoke

    Mit diesem Zitat brauch ich gar nicht mehr zu Argumentieren, es ist natürlicher immer Situationssache, da man den MCMD-Rang nicht immer braucht, aber wenn man ihn einmal braucht und ihn nicht hat ist es auch scheiße.

    Von daher:"Lieber haben, als nicht haben". Natürlich bringt es Arbeit mit sich, jedoch nur einmalig bis jemand angenomme wurde. Ich sehe potenzielles RP mit diesem Rang.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561199006873553


    #Dagegen

  • Die Streitschlichteraufgabe ist momentan irrelevant geworden, da die Einheiten sich momentan gut verstehen.

    #dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198243436148

    [tabmenu]
  • Ich sehe keine Nötigkeit dieser beiden Jobs, da sich die Einheiten und Verträgen und es kein Problem für einen Commander sein sollte eine Besprechung bei Unstimmigkeiten einzuberufen auch wenn dieser kein Marschall-Commander ist.

    Außerdem wurde die Einsatzleitung welche der Marschall-Commander ja eigentlich übernehmen sollte auch oft durch andere Commander oder Generäle übernommen.

    Daher sehe Ich keine Notwendigkeit der beiden

    #DAFÜR

    GExtension

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Mit diesem Zitat brauch ich gar nicht mehr zu Argumentieren, es ist natürlicher immer Situationssache, da man den MCMD-Rang nicht immer braucht, aber wenn man ihn einmal braucht und ihn nicht hat ist es auch scheiße.

    Von daher:"Lieber haben, als nicht haben". Natürlich bringt es Arbeit mit sich, jedoch nur einmalig bis jemand angenomme wurde. Ich sehe potenzielles RP mit diesem Rang.

    #Dagegen

    Wenn deine Stimme zählen soll füge bitte deinen GExtension Link ein.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich sehe keine Nötigkeit dieser beiden Jobs, da sich die Einheiten und Verträgen und es kein Problem für einen Commander sein sollte eine Besprechung bei Unstimmigkeiten einzuberufen auch wenn dieser kein Marschall-Commander ist.

    Außerdem wurde die Einsatzleitung welche der Marschall-Commander ja eigentlich übernehmen sollte auch oft durch andere Commander oder Generäle übernommen.

    Daher sehe Ich keine Notwendigkeit der beiden

    #DAFÜR

    Ebenso, finde auch dass es nicht wirklich von nöten ist #Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198365094610


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

    2 Mal editiert, zuletzt von M0nster (22. Dezember 2019 um 19:48)

  • Aus bereits genannten Gründen bin ich auch für den Vorschlag. Der Rang wird nicht mehr wirklich gebraucht und in der letzten Zeit hatte er ohnehin keinen Mehrwert fürs RP.

    Dafür!

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Cheek 24. Dezember 2019 um 23:12

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leomon 25. Dezember 2019 um 12:52

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Veritas 25. Dezember 2019 um 13:24

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.