Serious Roleplay, ist das so?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Eure Meinung zum Roleplay auf CW:RP? 185

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    cVKudUS.jpg

    Hallo zusammen!

    Ich erstelle diesen Beitrag als ein User von CW:RP, da mich persönlich interessiert, wie die Leute zu der aktuellen Situation stehen.

    Vor rund 2 Jahren, also im Jahr 2018, wurde im Januar eine Umfrage veranlasst, welche darüber entschied, dass CW:RP künftig Semi-Serious sei. Rund drei Monate später wurde dieser Beschluss auf Wunsch einer 70% Mehrheit der User revidiert, und man kehrte zum ursprünglichen Serious-RP zurück.

    In diesen zwei Jahren hat sich in meinen Augen einiges geändert, sei es die Userbase, die Features, die Einheiten, die Einheitsleitungen und auch der Umgang mit dem Roleplay und dessen Qualität.

    Demnach interessiert mich wie der aktuelle Stand eurerseits ist.

    Die Thematik kommt mir persönlich jetzt insbesondere auf, da ich mich vor kurzem mit GTA V Roleplay befasst habe, und dort Serious Roleplay erleben durfte.

    Mit der Rückkehr auf CW:RP wurde mir dort erst wieder bewusst, als ich mit Einheiten umher gelaufen bin, wie oft Leute aus ihren Charakteren fallen, oder dass RP Situationen sehr oft ungenutzt bleiben, sodass Konversation entweder auf TS3 geschoben oder gar nicht erst durchgeführt werden. Auch an der Ausarbeitung der Charaktere sehe ich ungenutztes Potential, wodurch in vielen Fällen jeder irgendwie alles kann und keine speziellen Eigenschaften oder Kenntnisse hat, auf denen man aufbauen kann.

    Weil ich nicht einfach den Teufel an die Wand malen will: Ich weiß, dass früher vieles auch nicht den Maßstäben des S-RP entsprach, jedoch bin ich der Auffassung, dass man dort noch sehr gut zwischen Situationen, welche Spaß erlaubten und eben welche es nicht taten, differenzieren konnte. Das sehe ich heute bisschen anders.

    Um einen groben Überblick zu verschaffen, habe ich mal eine Abstimmung mit den Kategorien:

    - In meinen Augen sind wir Semi-Serious

    - Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server

    - Unser RP ist für mich Serious Roleplay

    erstellt. Falls ihr dazu eine ausführlichere Meinung habt, schreibt doch einen entsprechenden Kommentar.

    Da in Gespräch rund um die Thematik gerne eine Sache gesagt wurde, würde ich gerne den Initial-Beitrag mit dem folgenden Statement beenden:

    Die Userbase macht das RP, das ist richtig. Ändert sich diese, ändert sich das RP. In den Augen so mancher, aktuell zum schlechteren. Aber ab dem Zeitpunkt, ab welchem die alteingesessenen, sprich die Einheitsleitungen und Führungsebenen, aufhören den neuen User RP "beizubringen", haben wir uns das Problem demnach selbst eingebrockt.

    Denn als ich auf den Server kam hatte ich keinen Schimmer von RP, wurde aber von Demitos aka. CHOSUKE und seiner FE heran gezogen.

    Danke fürs lesen und einen guten Start in die Woche!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Hey, ersteinmal bin ich recht froh, dass es mal jemand anspricht...
    Also ich stimme dir im oben genannten Vergleich zu. Im Vergleich zu einem guten GTA RP Server sind wir quasi nichts. Klar, es ist auch schwerer sowas in Garrysmod umzusetzten als in GTA V. Kein OOC oder Team chat, keine Phys oder Toolgun, keine wirklich krassen Verzögerungen beim sprechen...

    Dennoch finde ich, dass der Server, in meinen Augen, dem Anspruch eines S-RP Servers nachkommen kann. Wie oben gesagt, die User machen das RP, nicht der Server. Auch mir ist in der letzten Zeit stark aufgefallen, in welche Richtung der Server driftet, was vor ein paar Monaten eben noch nicht der Fall war. Ich habe immer mehr das Gefühl, als würden die Leute den Server als CS.GO mit einer Star Wars Battlefront Mod sehn.

    Das Militärische Rangsystem hat für viele nicht mehr eine wirkliche Bedeutung genauso wenig wie scheinbar der Spielspaß der anderen Leute.

    In Events, Trainings oder anderen Auseinandersetzungen, probiert jeder nur der Beste zu sein. Jeder geht auf Kills und die Tryharder kommen wieder durch.

    Und RP auf einem Event? Ach quatsch brauchen wir ja nicht. Mir ist seit geraumer Zeit, aber vermehrt in der letzten Zeit aufgefallen, dass jede Einheit bei Events, eigentlich sogar egal welche Art von Event, seinen eigenen Kopf hat und dieser automatisch immer besser ist als der von den anderen Einheiten. Zusammenarbeit unter den Einheiten sehe ich eigentlich, nurnoch recht selten. Aus der Sicht eines Users und eines Eventleiters. Man sieht von oben sehr, sehr gut, dass die Einheiten einfach blind reinrennen, jeder in eine andere Richtung und auchwohl, dass meistens nicht zum erhofften Sieg führt, ja warum auch immer, wird sich dannach beschwert. "Was du spawnst 20 Droiden, auchwohl wir nur 3 Klone sind?" Nach meiner Antwort, im ts3 gegen eine hier unbenannte Person, dass es noch 40 andere Klone auf dem Server gäbe, die euch auch hätten helfen können, währed ihr nich einfach losgerannt, wurde der Channel wieder leer.
    Aber auch aus der Sicht habe ich, wie bereits erwähnt, die Gleichen Probleme erkannt. Es wird nach einem Breefing einfach losgerannt. Selbst wenn man eine Strategie vorschlägt, beachten die Meisten Leute das eigentlich Null.

    Also langer Text, kurzer Sinn: Was ich sagen will, dass der Server für mich langsam zu einem Battlefront 2.0 wird.

    Ach und Parker: ich hoffe, dass der Text einigermaßen verständlich für dich ist und du nicht, Hände über dem Kopf zerschlagen, das ertragen musst ^^

    Gott zum Gruße!
  • Ich kann deine Ausführungen soweit nachvollziehen, verstehe aber nicht wirklich die Abstimmungsmöglichkeiten. Zum einem kann ich den aktuellen Stand bewerten und gleichzeitig den zukünftigen Anspruch, jedoch nur einseitig. Da sollte man jeweils 2 Abstimmungen machen.

    Und bitte das Ergebnis sichtbar machen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Idee für diese Unfrage ist so gut, dass sie schon eine menge Leute vor dir hatten. Du knnst ja mal das Archiv anschauen, da bekommst du eigentlich regelmäßig einen Überblick über die Meinung der Community zu dem Thema. Die letzten Umfragen sind ja auch noch keinen Monat alt.

    Befolgt diese Umfrage ein tiefgründigeres Ziel, mit konkreten Änderungen oder soll sie sich dort einfach einreihen? Dann finde ich das ganze ziemlich unnötig.

    Ich kann als S-Admin sagen, dass wir das aktuelle Feedback der Community, insbesondere zu unserem AktivRP, sehr ernst nehmen und mit unseren Möglichkeiten daran arbeiten. Einblick darauf hast du größtenteils als CM, ich kann dir bei Interesse gerne noch mehr geben.

    Insgesamt finde das die Zeit, der großen Forenbeiträge vorbei ist und man sich stattdessen auf die Umsetzung konzentrieren sollte. An dieser Stelle vielen Dank an die unzähligen Spieler die bisher konkrete Vorschläge und Verbesserungen eingebracht haben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Super das du so etwas ansprichst ! Ich bin auch der Meinung, dass das RP mehr ernst genommen werden muss. Ich glaube aber, dass einfach alle gemeinsam daran arbeiten müssen, nur so ist es Zielbringend.:thumbup:

    Aktuelle Rolle: CT | ST Prakt. Jezzy

    Mitglied seit Februar 2016

    SWRP

    Jezzy | Pambo

    Ehemalige Rollen : 104th WP Major Pambo
  • Wir sind definitiv Semi Serious momentan aber das schließt ja nicht aus das man besseres RP will. Man kann aber leider nur für eins abstimmen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich möchte mich auch mal hier zu Wort melden.

    Ich habe vor ein paar Jahren aktiv hier gespielt. Meine Erinnerungen dazu sind jetzt nicht mehr die besten, aber nach meiner Einschätzung herrschte früher ein etwas "ernsteres RP". Ich würde das hier alles niemals Serious-RP nennen, aber ich denke das der Server in die Richtung auch nicht den Anspruch hat. Ich komme jetzt von einer längeren Zeit GTA V Serious RP, was ein riesen Unterschied zu hier ist. Garry's Mod ist natürlich nicht eine Engine die dafür perfekt ist, aber auch wie schon vor mir geschrieben wurde gibt es hier die Möglichkeit für "Serious-RP", man muss sich z.B. nur mal Half Life 2:RP Server angucken. Aus meiner Sicht liegt es hier auch zum Teil am Alter. Die meisten GTA RP Server sind ab 18, jene die nicht ab 18 sind, haben meistens kein "Serious-RP". Auf unter 18 GTA Servern ist der Anspruch eher eine menge Spieler anzulocken, weswegen die Altersgrenze runtergesetzt wird, wodurch die Qualität des RPs gewaltig sinkt. Natürlich gibt es auch Server ab 18, die keine hohe Qualität an RP haben, aber diese Ausnahmen gibt es in jedem Bereich.

    Jetzt ist es selbstverständlich. dass man dies nicht auf Garry's Mod anwenden, Server hier ab 18 zu machen würde keinen Sinn ergeben. Jedoch sollte man den Spielern RP aktiv mehr beibringen. Die Ausbildung beinhaltet nur einen kleine Einführung an RP-Grundlagen und schon werden die Spieler auf dem Server geschickt. Aus meiner Sicht fände ich es wichtig, den neuen Spielern eine tiefere Einführung ins RP zu geben, bevor sie aktiv spielen können. Somit könne man die Grundlage für besseres RP setzten und darauf dann aktiv im Geschehen aufbauen. Ich sehe es aber auch in der Verantwortung der Einheitsleiter, bei ihren Schützlingen für eine gewisse RP-Qualität zu sorgen und auch dafür zu sorgen, dass in Einsätzen keiner wie wild losrennt um "Kills" zu sammeln, sondern der RP-Spaß im Vordergrund steht.

    So, damit bin ich meine Worte zum Thema auch losgeworden.

    Liebe Grüße

    Kitty

    Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Mein ANsatz an mich und das RP meiner Einheit war immer nach dem Motto - Ich 200% damit meine FE mit 150% nachziehen kann und neue Spieler so überhaupt 100% erreichen können.

    EInheitleiter sollten sich neben ich bin ein mächtiger Mann weil ich CMD bin, immer daran denken das STrafen usw nicht zum bessern RP führen, sondern wie man mit Leuten umgeht die aus ihren Charakter herraus fallen. Die beste möglichkeit das RP zu steigen ist es die Leute welche herrausfallen direkt im RP zu kontern, als verwirrt zu erklären, ihnen zu erklräen das der E-Muskel in wirklichkeit schwachsinn ist und er eigentlich nur E-insteigen muss.

    Ich glaube nicht das es am Alter liegt sondern an den Vorbildern welche die Leute beim betreten ihrer EInheit vor sich haben. Derzeit spiele ich kaum auf CW:RP da die derzeitige Generation lieber Rang und Spaß leben möchte statt viel in das Rollenspiel hinein zu gehen. (Meine beobachtung) Dies ist in Ordnung so lange der größte Teil damit einverstanden ist.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich kann deine Ausführungen soweit nachvollziehen, verstehe aber nicht wirklich die Abstimmungsmöglichkeiten. Zum einem kann ich den aktuellen Stand bewerten und gleichzeitig den zukünftigen Anspruch, jedoch nur einseitig. Da sollte man jeweils 2 Abstimmungen machen.

    Und bitte das Ergebnis sichtbar machen.

    Das Ergebnis ist sichtbar sofern du abstimmst.

    In den Klammern ganz kurz die Bedeutung.

    - In meinen Augen sind wir Semi-Serious (Ich erwarte nicht so viel von CWRP RP und bin der Meinung, dass wir uns einfach umdeklarieren sollten)

    - Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server (Ich erwarte mir mehr auf dem Server und möchte eine neue Richtung einschlagen)

    - Unser RP ist für mich Serious Roleplay (Das was aktuell vorherrscht ist für mich Serious Roleplay)

    Also ja ich verstehe was du meinst, aber die Abstimmung erfüllt in meinen Augen seinen Zweck. Like, ich will mehr, status quo, hab nicht so den Anspruch (niedriger=semi-serious)

    Die letzte Befragung der Community, sofern ich mich nicht irre, liegt jetzt schon ein Quartal in der Vergangenheit und hat sich sehr auf die Regeln fixiert. Mir geht es hier um das RP als generelles. Und naja.. wenn dir so eine Thematik am Herzen liegt als Projektleiter hast du Mittel und Wege dich drum zu kümmern. Die Userschaft ist kollektiv für höheren RP-Anspruch? Commanderbesprechung einberufen, Brainstormen, Lösungsansätze anwenden. Wer das nicht hinbekommt ist eventuell fehl am Platz = absetzen. Wäre ein Weg.

    // Edit

    Vielleicht könnten wir uns ja mal über eine Ausbildungsreform unterhalten. Ganz nach dem Motto mehr RP Message statt Kampfformation. Es ist klar, dass du einen Spieler nicht zu 100% abholen kannst in der Ausbildung, aber es gibt immer Luft nach oben.

    //Edit2

    MaD-MaX Habe grad nochmal mit Cipe darüber gesprochen. Ich wollte weder ihn noch dich offenden, wenn das so rüber kam. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Intention war euch zu helfen, und ihr es ja, sofern ihr Interesse daran habt, nutzen könnt.

    Wenn ihr darin keinen Nutzen seht dann schließt den Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Parker (25. Mai 2020 um 16:27) aus folgendem Grund: Edit

  • "Die beste möglichkeit das RP zu steigen ist es die Leute welche herrausfallen direkt im RP zu kontern, als verwirrt zu erklären, ihnen zu erklräen das der E-Muskel in wirklichkeit schwachsinn ist und er eigentlich nur E-insteigen muss."

    (...)

    "Ich glaube nicht das es am Alter liegt sondern an den Vorbildern welche die Leute beim betreten ihrer EInheit vor sich haben."

    That's what I'm talking about

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Man kann CW:RP einfach nicht mit GTA:RP vergleichen das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

    Diese Umfragen führen auch absolut keine Änderungen herbei gerade zum Thema SeriousRP gab es schon wirklich einige Disskussionsthreads die Meinung sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

    Wenn man was ändern möchte kann man ja ein Konzept ausarbeiten und es vorschlagen.

    Da das RP allerdings von den Usern gestaltet wird kann man darauf relativ wenig Einfluss nehmen außer vllt. ein Appel an die Einheitsleiter aussprechen das sie versuchen sollen wieder mehr RP Möglichkeiten für die eigene Einheit zu schaffen.

    Ich persönlich finde das aktuelle RP auf dem Server recht aktzeptabel gab auf jeden Fall schon schlechtere Zeiten.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das Problem auf die Ausbildung zu schieben klingt recht simpel. Ich verstehe zwar, dass eine ausführliche Ausbildung neuen Spielern gut tun kann, aber nicht realistisch ist. Eine Ausbildung mit etwas begriffsstutzigen Spielern kann mit den derzeitigen Pflichtlektüren >1h beanspruchen. Wenn man die jetzigen Informationen noch ausführlicher in der Ausbildung weitergeben bzw. ergänzen will, sitzt man flach gesagt, den ganzen Abend an nur einer Ausbildung dran. Das kann man weder den Ausbildern noch den neuen Spielern antun.
    In der Ausbildung lernt man auch kein RP, sondern nur die Grundsätze des Regelwerks á la "Was darf ich tun? Was soll ich lassen?"

    Das RP meiner Meinung nach, lernt man im Laufe des Spiels. Daher sollte man als Spieler generell eine eher offenere und verständnisvollere Einstellung gegenüber Fehlern von neuen Spielern haben. Unterscheiden muss man dann nur von "wusste-ich-nicht-Fehlern" und "Mir-doch-egal-Fehlern" aka Trollen.

    Vielmehr sehe ich das Problem bei den Stammspielern. Als Neuling orientiert man sich nun mal an den Veteranen. Wenn diese aber ein für den Server zu lockeres RP betreiben, färbt das natürlich ab. Einen Lösungsansatz habe ich dazu allerdings auch nicht.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Also ich schreibe jetzt auch mal meine Meinung zu der Thematik hier rein als ST FE Mitglied. Ich erlebe als ST natürlich sehr oft die schlechte RP Seite von CWRP und kann sagen, dass man ja sagen kann, dass man besseres RP will, ABER dann sollte man selbstständig dafür sorgen bei sich selbst anzufangen. Es hätte einen Riesen Impact wenn alleine die Leute die hier abgestimmt haben alle sich mehr dafür einbringen würden. Arbeitet doch dafür und natürlich gibt es auf CWRP auch einige User die einfach ein mega gute Roleplay betrieben, bei dem man sich nur denkt Wow ich hab gerade vergessen, dass ich garnicht dieser Klon bin sondern eigentlich vor dem PC sitze. Bei uns als ST wird sich dauerhaft seit Jahren beschwert, dass wir wegen „jedem Scheiß“ festnehmendes generell nicht einfach wegsehen. Doch genau da sehe ich als Problem, man beschwert sich bei einer Einheit, welche versucht ihre Position im RP ernst zu nehmen, nur weil es vllt auch mal unangenehm werden könnte. Doch wir spielen neunmal zu Kriegs Zeiten und vielen geht es auf dem Server darum den „Held“ zu spielen. Einer von vielen? Das finden leider die meisten langweilig obwohl genau das unser Roleplay wäre. Ich sage nicht, dass ich das alles besser mache aber ich wollte es nur Mal loswerden. Ich für meinen Teil versuche zumindest seit längerer Zeit mich zu bessern und es gelingt einem nicht immer weil man ab und zu in alte Verhaltensmuster abrutscht aber man darf nicht aufgeben.8o

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Schade, dass du damit nicht einfach mal im Vorhinein zu mir und Max gekommen bist. Wir hätten dir sicherlich erklären können wie Max und Ich die Zukunft des Projektes sehen und wie wir solche Probleme beheben wollen und können.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Zuerst sei gesagt, Semi-Serious RP als solches ist nicht schlimm. Es bedeutet lediglich RP Fehler zu verzeihen und das finde ich auf einem Garrys Mod Server, auf den jeder joinen kann nicht schlimm.

    Durch den Gamemode an sich wird man nie auf den RP Stand eines GTA RP Server kommen, dafür sind die Kriterien an sich zu unterschiedlich. Ich selbst habe nie GTA RP gespielt aber kann, durch Erzählungen bestätigt weitergeben dass es kein Wunder ist dass auf einem GTA RP Server so gutes RP gibt, da dort jeder schon gezwungen ist sich Gedanken zu seinem Charakter zu machen, ein Bewerbungsgespräch zu führen usw.

    Auf CW:RP ist das Problem, dass ein Großteil der Charaktere Klone sind, welche nach strikten Regeln zu spielen sind, sind sie es nicht werden sie durch magische Art und Weise geheilt oder als FailRP abgestempelt und nach Kamino geschickt. Wodurch man in meinen Augen keine Chance hat seinen eigenen Charakter aufzubauen, egal was man hat man "kann ja einfach nach Kamino geschickt werden und durch einen neuen funktionierenden Klon ersetzt werden."

    Bei den Jedi ist das beispielsweise anders, hier kann man von Grund auf seinen Charakter aufbauen, der aber natürlich gewissen Richtlinien folgen muss.

    Ich persönlich denke, man könnte alleine schon besseres RP erreichen und RP fördern, wenn man ein wenig toleranter mit Charakterentwicklungen wär. In meinen Augen wird man als Klon großteils dafür bestraft RP zu machen. Ist man "beeinträchtigt" durch irgendwelche Protesen oder Merkmale wie ein fehlendes Auge, wird man nach Kamino geschickt und der neue 0815 no-story Klon kommt.

    Ist man ein wenig aufgedreht und verhält sich anders als jeder, kommt man in den Knast und darf dort seine Zeit absetzen, worauf wohl niemand Bock hat.

    Ein sehr gutes System ist das was damals auf SWTOR und jetzt auf IMP:RP benutzt wird. Leute haben einen eigenen Bereich in dem sie ihren "Custom" Erstellten Charakter preisgeben können und mit anderen teilen können. Somit hat man ne Charakterentwicklung die jeder nachverfolgen und nachvollziehen kann und das fördert in meinen Augen das RP, wenn man nicht nach Kamino geschickt bevor man den Beitrag verfassen kann.

    Grüße

    Paco

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Schade, dass du damit nicht einfach mal im Vorhinein zu mir und Max gekommen bist. Wir hätten dir sicherlich erklären können wie Max und Ich die Zukunft des Projektes sehen und wie wir solche Probleme beheben wollen und können.

    Naja das ist einfach eine öffentliche Umfrage, von der Ihr, die restlichen User und ich profitieren können, indem man die aktuelle Stellung verdeutlicht und damit arbeitet. Wir haben bereits Gespräche geführt, aber Ansätze zum allgemeinen RP habe ich bisher nicht wahrnehmen können. Ich verdeutliche nochmal, wie schon in der erste Zeile gesagt, stelle ich diese Umfrage im Interesse als User.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Ich hätte gerne so ein Mitelfeld, das man sagen kann wir sind hetzt nicht der Serious CW:RP Server auf der Welt aber ich finde es gut es sollte halt nicht zu ernst sein mir kommt es vor wenn du umbedingt Serious RP machen möchtest bekommst du das auch hin aber wenn du halt dein RP machen möchtest und das halt nicht so ganz Serious denn ich meine wir spielen das halt immernoch in unserer Freizeit und ich will mich nicht in meiner Freizeit quälen irgendwas zu machen was mir nicht spaß macht.

  • Man kann CW:RP einfach nicht mit GTA:RP vergleichen das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

    Ich würde den direkten Vergleich auch nicht ziehen. Ich will damit nur sagen, dass durch das spielen und erleben anderens RP dazu gekommen bin die Zustände ein wenig zu reflektieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Es ist schön zu sehen, dass die Mehrheit des Servers gerne eine höhere RP-Qualität will. Ich bin da auch voll dafür. Viele Dinge, die aktuell gemacht werden, sind schon schwierig mit anständigem RP zu vereinbaren.

    Ich bin immer ein Freund davon, den Server ernster zu nehmen und mehr in die Richtung Serious RP zu gehen. Wir müssen aber auch immer unsere Demografie im Blick behalten. Das Alter und die Reife sind bei uns im Schnitt nun mal niedriger als im durchschnittlichen GTA-RP Server.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind