Serious Roleplay, ist das so?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich sage es mal so es ist kein Serious RP, aber das macht meiner Meinung nach CW:RP aus "es spielt eine Kindheitserinnerung". Ich bin der Meinung das ein wenig Kindliches RP keine Probleme macht und bei sämtlichen Events habe ich das Gefühl ist Serious RP im Raum. Weiß nicht wie es andere denken. Aber dieses leichte ich würde mal behaupten Spaß RP macht für mich EGM auch zum Teil so spaßig. Ich hatte auch schon RP Zeiten in Gta RP und das ist einfach nur Tryhard. Doch wenn die User sich sowas wünschen, dann soll es so sein.


    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Die letzte Befragung der Community, sofern ich mich nicht irre, liegt jetzt schon ein Quartal in der Vergangenheit und hat sich sehr auf die Regeln fixiert. Mir geht es hier um das RP als generelles. Und naja.. wenn dir so eine Thematik am Herzen läge als Projektleiter hast du Mittel und Wege dich drum zu kümmern. Die Userschaft ist kollektiv für höheren RP-Anspruch? Commanderbesprechung einberufen, Brainstormen, Lösungsansätze anwenden. Wer das nicht hinbekommt ist eventuell fehl am Platz = absetzen. Wäre ein Weg.

    Ahja, anstatt Lösungsvorschläge zu geben einfach sagen mach mal. Sehr lustige Vorstellung.

    Hier mal ein vergleich:

    Projektleitung: Okay für die Besserung des RP's müssten wir Einheiten entfernen, seid ihr damit einverstanden?

    User: JA!

    Projektleitung: Okay, lasst uns Einheit XY entfernen.

    User: Auf keinen fall!

    Das ist nur ein beispiel welches man aber eig. auch auf Waffennerfs, Equipmentänderungen sowie Regeln welche Einheiten mehr als aktuell einschränken Anwendbar.

    Es wurden schon haufenweise solche Beiträge wie hier es gibt gemacht, die bringen jedoch nichts. Trotz dieser umfrage Beiträge hat sich nichts grundlegend geändert, sonst wären wir ja nicht hier. Dennoch denke ich das den früheren S-Admins diese Thematik sowie der Server am herzen lagen, denn sonst würden diese ja gar nicht erst freiwillig arbeit reinvestieren.

    Es ist ja schön und gut das jeder besseres RP will, aber niemand würde freiwillig irgendwelche Waffen, Rüstungswerte, Equipment oder gar ganze Einheiten abgeben um RP zu bessern. Es gab schon früher riesige Beschwerden bei der Entfernung der 91st, die gibt es heute noch. Ebenso wie bei den N-ARCS. Das die User Einheiten, Waffen, Equipment usw. alles behalten wollen ist ja auch überhaupt nicht schlimm, denn das macht für die meisten den Spielspaß auf dem Server aus. Trotzdem muss man manchmal durchgreifen, aber ohne ordentliche lösung, würde dies nichts außer das abschrecken von bereits aktiven Usern bringen.


    Ich finde schade das man als Communitymanager es nicht schafft Projektleitern unter die Arme zu greifen, sondern nur eine Absetzung der Projektleitung vorschlägt.

  • Ich finde schade das man als Communitymanager es nicht schafft Projektleitern unter die Arme zu greifen, sondern nur eine Absetzung der Projektleitung vorschlägt.

    //Edit2

    MaD-MaX Habe grad nochmal mit Cipe darüber gesprochen. Ich wollte weder ihn noch dich offenden, wenn das so rüber kam. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Intention war euch zu helfen, und ihr es ja, sofern ihr Interesse daran habt, nutzen könnt.

    Wenn ihr darin keinen Nutzen seht dann schließt den Beitrag.

    Das war nie meine Intention, und sollte man mich kennen, hätte ich eigentlich gehofft dass man das wüsste.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Das war nie meine Intention, und sollte man mich kennen, hätte ich eigentlich gehofft dass man das wüsste.

    Wer das nicht hinbekommt ist eventuell fehl am Platz = absetzen. Wäre ein Weg.

    Durch diesen Satz, kann das aber nur einen so rüber kommen. Wenn man damit nur helfen will ist das ja gut, aber eine solche Antwort nach Kritik der Projektleitung zu posten lässt einen schon drüber nachdenken, was jetzt wirklich die Intention sei.

  • Der Server wird nach einer Weile echt sehr langweilig, wenn keine Events laufen. (Außer auf Maps, auf welchen PassivRP Möglichkeiten gegeben sind.)

    Trainings und der ganze Quatsch sind in meinen Augen einfach nur ein Zeitvertreib um etwas zu tun zu haben, während man seine Akte füllt. Deswegen sind Maps wie Coruscant und Ähnliches so beliebt, es gibt den Leuten auch andere Möglichkeiten RP zu führen, anstatt in einer Venator Kantina zu sitzen und sich irgendwelche Gesprächsthemen auszudenken, damit man nicht in peinlicher Stille schwelgt.

    Wenn man keine gute Möglichkeit findet Abwechslung zu schaffen, bevor man das RP anhebt, wird der Server noch statischer und langweiliger.

  • Durch diesen Satz, kann das aber nur einen so rüber kommen. Wenn man damit nur helfen will ist das ja gut, aber eine solche Antwort nach Kritik der Projektleitung zu posten lässt einen schon drüber nachdenken, was jetzt wirklich die Intention sei.

    Das war in Bezug auf die Einheiten.

    Um einen Punkt hinter die Sache zu setzen: Es war nicht böse gemeint. Die ganze Sache ist einfach ein wenig unglücklich formuliert. Sollten Fragen dazu bestehen, kann man mich einfach ansprechen. Aber das soll nicht Thema des Beitrags sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • wenn man wirklich serious rp macht läuft man nur rum , steht rum oder macht trainings bei den Normalen Einheiten was auf dauer

    sehr langweilig wird.

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass im RP "abgedrehtere" Konzepte ausgelebt werden, um das ganze spannend zu halten (z.B. die Penotron-Events). Es gibt durchaus spannende und neue Ideen/Geschichten die man gemeinsam erzählen und erleben kann, ohne Fail-RP zu betreiben.

    Viel mehr sind es Fail-RP-Symptome die sich in das normale RP einschleichen (ich bin dabei sicherlich auch kein Heiliger). Beispiele dafür sind:

    - Der gute alte E-Muskel, C-Muskel etc.

    - CT Privates schön bunt anzumalen

    - Überspringen von RP-Regeln weil es "eilig" ist

    Solche Punkte müssen auch IC enger gesehen werden. Ich denke kein Mod+ möchte für kleine RP-Fehler direkt einen Warn austeilen, das wäre ja auch völliger Unsinn. Viel mehr sollte es wichtig sein, dass sowas IC angesprochen, korrigiert und verhindert wird. Ich finde damit sind auch alle in der Verantwortung.

  • Das Roleplay auf CW:RP ist wirklich nicht gut, klar gibt es ausnahmen aber, die fallen sehr gering aus. Aber das ist auch völlig normal, die meisten haben denke ich wenig Erfahrung im Bereich RP/Schauspiel. Es ist nicht einfach in einen Charakter zu schlüpfen und diesen gut zu spielen :D Als ich CT Commander war, habe ich immer versucht den neuen PVTs RP beizubringen und das hat, glaube ich ganz gut funktioniert. Das war aber vor 4 Jahren und zu SWRP Zeiten, da waren wir noch nicht so viele. Man müsste denke ich die Trainings kreativer gestalten und nicht immer wieder, das gleiche Programm abspielen. Das allerwichtigste aber ist, der Draht zwischen den Spielern, ein Glow. Und ich haben als PVTs sämtliches RP betrieben und sind nicht, wie die letzten Honks durch die Venator gerannt und haben irgend einen Mist gebaut. Wenn das Band im RP oder sogar außerhalb vorhanden ist, dann wirkt das RP noch viel stärker, da spreche ich aus Erfahrung. Abschließend, kann man sagen, man müsste ganz am Anfang mit den CT PVTs richtiges RP betreiben, das Starwars feeling muss rüberkommen. Das ist dann auch egal, ob man 25 oder 14 ist, jeder kann eine Rolle gut spielen, wenn es ihm oder ihr richtig beigebracht wird.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen ich habe mittlerweile schon tonnenweise Erfahrungen mit dem Roleplay auf CW:RP gemacht. Da ich nun jetzt auch schon wieder eine ganze Weile aktiv auf dem Server vertreten bin kann ich mich dazu äußern. Befremdlich finde ich es nur, dass Spieler die Monate, wenn nicht sogar Jahre nicht mehr auf dem Server waren auf einmal hier in der Diskussion auftauchen.

    Der Server ist in meinen Augen gerade für mich auf dem perfekten Stand, weil er eine gute Balance zwischen Gameplay (Roleplay) und Spielspaß einhält. Hier kann man den ein oder anderen Spruch raushauen, der einfach für beide Seiten lustig, aber nicht OOC ist. Gerade so Random Momente machen finde ich den Spielspaß aus und man lacht sich teilweise im TeamSpeak kaputt. Gerade so Situationen wie die wo Fury und Duke auf Coruscant und co. rumlaufen und ihr Roleplay durchziehen. So etwas ist in meinen Augen extrem abwechslungsreich und es bereichert wie ich finde den Server.

    Auf einem Stand wie jetzt war der Server nicht lange, bzw. nicht oft. Es wurde damals Serious-RP durchgezogen, wo man für jeden Müll gewarnt werden konnte oder Semi-Serious, wo die OOC-Teile überwiegt haben und alles eher DarkRP ähnelte. Gerade ist es, wie ich finde eine perfekte Mitte aus beiden Teilen.

  • wenn man wirklich serious rp macht läuft man nur rum , steht rum oder macht trainings bei den Normalen Einheiten was auf dauer

    sehr langweilig wird.

    Auch wenn dieser Kommentar sehr umstritten ist stimmt er von dem Kern der Aussage. Ich erinnere hier mal an die AFK-Rampe, zu dem Zeitpunkt war auf dem Server "SeriousRP" - dort war das langweiligste "Roleplay", was man sich vorstellen konnte.

  • Auch wenn dieser Kommentar sehr umstritten ist stimmt er von dem Kern der Aussage. Ich erinnere hier mal an die AFK-Rampe, zu dem Zeitpunkt war auf dem Server "SeriousRP" - dort war das langweiligste "Roleplay", was man sich vorstellen konnte.

    Die AFK Rampe war aber auch der Ort wo immer das meiste RP stattfand. Einfach nur deswegen weil es sozusagen die Mitte der Map war xD

    So, Grundsätzlich finde ich das RP auf einem angenehmen Level was man aber nicht wirklich als "Serious Roleplay" bezeichnen kann. Ich würde den Server eher als Semi Serious bezeichnen.

    Trotzdem bin ich der Meinung das das RP welches wir machen noch ein bisschen gesteigert werden kann und es eigentlich niemanden schaden würde. Daran kann niemand was ändern außer die User selbst.

  • Wenn ich mal einen vergleich zu 2017 ziehe hats sich der Server in meinen Augen was das RP betrifft weiter entwickelt. Ich finde wir sollten uns klar machen das es sich hier um einen Spielserver handelt bei dem es um Spaß geht. Wir bespielen hauptsächlich eine Klonarmee in der quasi alle gleich wären. Das ist mit so vielen unterschiedlichen Menschen schwierig umsetzbar. Zwar hat jeder Klon eine eigene Persönlichkeit aber trotzdem wären sie sich viel ähnlicher. Als ich nun vor einiger Zeit wieder kam war ich überrascht wie viel doch ganz gutes RP betrieben wurde. Ja es gibt baustellen wie den Orden der Jedi, wo man die RP möglichkeiten aufgrund der masse an Jedispielern definitiv ausbauen muss, aber im Großen und ganzen funktioniert es. Und das auch mal Klone mit "komischem" RP herumlaufen empfinde ich eher als bereicherung. So haben die Leute mal was über das sie schnunzeln können und wo sie einfach jemanden im RP masregeln. Das gehört wie ich finde dazu. Wovon wir allerdings abkommen sollten ist dieser PvP Gedanke. Besonders die Jedi hatten darunter zu leiden da sie im PvP lange zeit angeblich zu stark waren. Jetzt sind sie gut gebalanced aber wir haben keinen PvP server.

    Allerdings gibt es einen Punkt der mich stört. Eventdroiden. In den seltensten Fällen erklären sich genug leute bereit einfach mal einen Kampfdroiden zu spielen. Wäre es nicht gür alle gut mal Droiden zu haben die in Massen da sind und sich wie solche verhalten? Ich habe früher für Trainigs Szenarien entworfen in denen dann Spieler Droiden gespielt haben. Soetwas fehlt mir persönlich. NPC sond schön und gut aber wenn es darum geht szenarien nachzustellen gibt es wie ich finde viel Potential nach oben.

    LG euer Scencer

    Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

    Bekannt bin ich als Scencer^^

    ehemalige CW:RP Rollen

    Jedi Großmeister Yoda


    0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

  • Ich finde solche Abstimmungen sind nicht sehr nützlich, denn klar wollen viele besseres RP, aber ohne richtige ausgearbeitete Konzepte ist sowas schlecht anzuwenden. Die Konsequenzen um RP zu steigern möchte am Ende wieder keiner tragen. Ich denk wir fahren momentan so ein Misch masch. Nicht vollkommen seriös aber auch nicht unseriös. Und warum fahren wir solch einen Kurs? Weil der Server wie in der Abstimmung zu sehen sehr gespalten zu dem Thema steht. Ich denke man wird es beiden Seiten nie Recht machen können und so wie es momentan ist, haben wir ein gutes Mittelmaß. Ich denke CW:RP ist da um die breite Masse zu füllen wohingegen neue Projekte eher Niechen beliefern. Ein Server wo das Serious RP vollkommen durchgezogen wird gab es bereits und hat auch Anklang gefunden, jedoch nicht auf lange Sicht. Die Frage ist also ob man diesen Weg nun schlagen sollte oder liebe andere Projekte darauf fokussieren zu lassen.

    Ich bin der Meinung so wie es momentan ist, ist der RP Standart vertragbar. Was fehlt und worauf ich und Max uns momentan drauf fokussieren, ist es mehr RP Möglichkeiten zu schaffen und afk rumstehen und langeweile zu verhindern, denn das ist das wahre Problem von CW:RP nicht der RP Standart.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich denke es ist so ne Mischung aus allem,

    Für manche ist es gut wie es ist und andere wünschen sich mehr...Ich denke das wenn man wirklich gutes Rp haben möchte dan findet man auch Leute die es auch wollen oder es sehr gut können wie Yaura  Duke und Urgestein Evil ...Manche sind auch einfach zufrieden mit dem Rp was momentan stattfindet da in erster Linie es darum geht das man einfach nur spass hat.

    Also wenn man gutes Rp fördern will dann sollte man Dinge wie Aktivitätszwang abschaffen den dann kommen auch nur Leute die wirklich grade Bock haben.

  • Hallo zusammen,

    die offene Umfrage hat nun eine Ende gefunden und wird entsprechend geschlossen.

    ich danke für die Teilnahme mit ganzen 188 Stimmen.

    Zum Zeitpunkt der Schließung sind die Ergebnisse wie folgt:

    1. Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server (100)53%
    2. In meinen Augen sind wir Semi-Serious (75)40%
    3. Unser RP ist für mich Serious Roleplay (13)7%

    Damit sind wir, nach dem anfänglichen großen Vorsprung für mehr Serious Roleplay, erneut bei einem sehr ausgeglichenen Verhältnis, was die Erwartungshaltung bei CW:RP in Bezug auf RP betrifft. Es ist schwer zu beurteilen, ob diese Meinung exakt die der aktuellen Userschaft ist, da in meinen Augen auch einige Personen abgestimmt haben, welche schon sehr lange keinen Berührungspunkt mehr mit dem Server hatten.

    Um den Thread mit ein paar, in meinen Augen, weisen Worten zu beenden:

    Ich 200% damit meine FE mit 150% nachziehen kann und neue Spieler so überhaupt 100% erreichen können.

    Die beste möglichkeit das RP zu steigen ist es die Leute welche herrausfallen direkt im RP zu kontern, als verwirrt zu erklären, ihnen zu erklräen das der E-Muskel in wirklichkeit schwachsinn ist und er eigentlich nur E-insteigen muss.

    Ihr gestaltet das RP - Vergesst das nicht, und Führungsebenen sollten sich Ihrer Verantwortung bewusst sein.

    Peace out

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 5. Juni 2020 um 15:44

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.