Einsicht in G-Extensions Daten - Umfrage

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin!

    Unten findet ihr eine Umfrage: Hier geht es darum, ob man normalen Usern ohne GExtensions-Rechte die Berechtigung geben soll in die Strafakten anderer Spieler reinzuschauen.

    Vor- und Nachteile:

    • Vorteile
      • Einheitsleiter wissen, welche Leute sie in der Einheit haben
      • Transparenz
      • Man muss für seine Taten geradestehen
    • Nachteile
      • Man könnte benachteiligt werden bei Rekrutierungen o.Ä.
      • Man muss auch nach zwei Jahren damit rechnen die Konsequenzen zu tragen
      • Es kann zu Sticheleien mit Warns und Bans kommen - seitens der User

    Das war's.

    Das Communitymanagement

    2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (17. Juli 2020 um 09:32)

  • Sollen GExtensions Sanktionen öffentlich einsehbar sein? 98

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    U M F R A G E

    Die Teilnehmer sind bedauerlicherweise doch für alle einsehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (17. Juli 2020 um 08:53)

  • .smitty 17. Juli 2020 um 08:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich glaube die Leute wären Schockiert wer da teilweise ganz weit oben steht, desweiteren denke ich das die Leute dann nie wieder in Einheiten kommen werden, ebenso wenn mal ein paar Jahre vergangen sind steht das da ja immernoch drin. Jedenfalls kann ich das aus meiner Sicht nicht Unterstützen, das Unterstützt nur ne Art der Diskriminierung und des Shanings.

  • Ich glaube die Leute wären Schockiert wer da teilweise ganz weit oben steht, desweiteren denke ich das die Leute dann nie wieder in Einheiten kommen werden, ebenso wenn mal ein paar Jahre vergangen sind steht das da ja immernoch drin. Jedenfalls kann ich das aus meiner Sicht nicht Unterstützen, das Unterstützt nur ne Art der Diskriminierung und des Shanings.

    Sehe ich ähnlich.

  • Sollte in meinen Augen keine Option sein, dass man Warns/Banns veröffentlicht. Transparenz ist eindeutig wichtig, aber nicht in diesem Spektrum. Es werden hierbei Personen geflamed die vor mehreren Jahren etwas entsetzlichen getan haben. Siehe zu 2018/19 SWTOR Zeiten. Alte Narben werden aufgebrochen und ggf. darin noch rumgebohrt.

    Ein Einheitsleiter wird sicherlich die Möglichkeit haben sich bei dem Team zu erkundigen, ob er die letzten Wochen massiv negativ durch Warns/Banns aufgefallen ist. Diese Möglichkeiten reichen komplett.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich glaube die Leute wären Schockiert wer da teilweise ganz weit oben steht, desweiteren denke ich das die Leute dann nie wieder in Einheiten kommen werden, ebenso wenn mal ein paar Jahre vergangen sind steht das da ja immernoch drin. Jedenfalls kann ich das aus meiner Sicht nicht Unterstützen, das Unterstützt nur ne Art der Diskriminierung und des Shanings.

    Schließe mich dem an und sehe keinen Mehrwert durch das Einsehen der „Strafakten“.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Moin, einfach so eine Idee. Wäre es möglich das man die Möglichkeit hätte an seinem Profil einzustellen ob andere das sehen oder nicht?

    z.B

    Wie bei Steam kannst du auswählen ob dein Profil öffentlich ist oder Privat.

    Könnte man sowas einführen wäre es die eigene Entscheidung ob andere das sehen können oder nicht.

  • Moin, einfach so eine Idee. Wäre es möglich das man die Möglichkeit hätte an seinem Profil einzustellen ob andere das sehen oder nicht?

    z.B

    Wie bei Steam kannst du auswählen ob dein Profil öffentlich ist oder Privat.

    Könnte man sowas einführen wäre es die eigene Entscheidung ob andere das sehen können oder nicht.

    Nein. Wir entwickeln GExtention nicht selbst und können sowas nicht reinbringen. Das kann lediglich iBot3

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Naja also Bans und Warns werden im chat angekündigt. Sie werden bei Bewerbungen zu RP Posten in der öffentlichen TB angesprochen und bei Teambewerbungen ebenfalls erwähnt. Es ist etwas, welches also nicht geheim gehalten werden kann im aktuellem System.

    Leute sollen gewarnt werden um sie zu bestrafen. Sie im selben Atemzug zu schützen, dass Leute nicht sehen sollen wie viele und was für Warns sie haben scheint mir einfach komisch. Ich finde als Einheitsleiter auf CW:RP sollte man zum Beispiel die Möglichkeit haben zu erfahren wenn ein Einheitsmitglied gewarnt wurde oder wie viel Warns/bans ein Tryoutteilnehmer hat.

    Klar haben die gewarnten dadurch Nachteile, aber das ist ja auch der Sinn des Warn und Ban Systems.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es ist etwas, welches also nicht geheim gehalten werden kann im aktuellem System.

    Sehe ich komplett anders. Nur weil es im Chat erwähnt wird, merkt sich das niemand oder schreibt es auf. Ja, bei Bewerbungen wird damit offen kommuniziert, aber viele bewerben sich nur sehr selten oder gar nicht oder spielen nicht auf Servern, wo man sich bewerben muss.

    Die Einsicht für Einheitsleiter kann man auch anders erreichen, hierfür kann der Einheitsleiter auch einfach beim Team fragen, da könnte man dann, wenn notwendig, eine Regel einfügen/ändern.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Sehe ich komplett anders. Nur weil es im Chat erwähnt wird, merkt sich das niemand oder schreibt es auf. Ja, bei Bewerbungen wird damit offen kommuniziert, aber viele bewerben sich nur sehr selten oder gar nicht oder spielen nicht auf Servern, wo man sich bewerben muss.

    Die Einsicht für Einheitsleiter kann man auch anders erreichen, hierfür kann der Einheitsleiter auch einfach beim Team fragen, da könnte man dann, wenn notwendig, eine Regel einfügen/ändern.

    Wenn das System verändert wird bin ich ja auch mit nicht Veröffentlichung zufrieden aber momentan wird ja rein darüber diskutiert ob das aktuelle System bleibt nur die Infos als Teamintern gelten. Zu mindestens habe ich das so verstanden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wenn das System verändert wird bin ich ja auch mit nicht Veröffentlichung zufrieden aber momentan wird ja rein darüber diskutiert ob das aktuelle System bleibt nur die Infos als Teamintern gelten. Zu mindestens habe ich das so verstanden.

    Okay, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass das aktuelle System bleibt, Warns und Banns aber nicht nur für Teammitglieder einzusehen sind, sondern für alle User

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Okay, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass das aktuelle System bleibt, Warns und Banns aber nicht nur für Teammitglieder einzusehen sind, sondern für alle User

    Vergess es hab es falsch erklärt

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Man könnte benachteiligt werden bei Rekrutierungen o.Ä.

    Das finde ich auch angemessen. Wenn jemand heute RDM'ed und morgen bei mir im TO sitzt dann sollte das ein Ablehngrund sein.

    Man muss auch nach zwei Jahren damit rechnen die Konsequenzen zu tragen

    Das Datum steht ja dabei. Deswegen finde ich das jetzt nicht so krass.

    Es kann zu Sticheleien mit Warns und Bans kommen - seitens der User

    Das passiert auch so. Und ist halt nicht nett, etc... und kann auch auf TS3/Forum geahnded werden.

    Finde es insgesamt einfach sinnvoll.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Naja also Bans und Warns werden im chat angekündigt. Sie werden bei Bewerbungen zu RP Posten in der öffentlichen TB angesprochen und bei Teambewerbungen ebenfalls erwähnt. Es ist etwas, welches also nicht geheim gehalten werden kann im aktuellem System.

    Leute sollen gewarnt werden um sie zu bestrafen. Sie im selben Atemzug zu schützen, dass Leute nicht sehen sollen wie viele und was für Warns sie haben scheint mir einfach komisch. Ich finde als Einheitsleiter auf CW:RP sollte man zum Beispiel die Möglichkeit haben zu erfahren wenn ein Einheitsmitglied gewarnt wurde oder wie viel Warns/bans ein Tryoutteilnehmer hat.

    Klar haben die gewarnten dadurch Nachteile, aber das ist ja auch der Sinn des Warn und Ban Systems.

    ich stehe dazu genau so

    es ist der sinn einer strafe das man nachteile hat.

    Und wenn jemand scheiße gebaut hat dann hat er das getan. Ich würde als FE gerne wissen wer in der einheit ist und ich glaube kaum das man dann anfängt 2 J alte dinge als grund zu nehmen... damit kommt keiner in die EInheit

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Soweit ich das auf die Schnelle lesen konnte gibt es keinen Nachteil, der nicht mit ein wenig Reife seitens der Community nichtig wird...

    Ich denke nicht, das ein Warn einem eine Rekrutierung versaut, oder ein Bann von vor 2 Jahren oder so. Wenn du natürlich in den letzten 2 Monaten 5 Mal für FailRP, RDM oder so gewarnt wurdest, dann bist du ja selber Schuld, dass keiner dich in der Einheit haben will. Außerdem werden bekannte Troller ohnehin jetzt schon erkannt und gemieden. Zeigen zu können, dass derartige Aktionen nicht häufiger passiert sind, ist dabei eher ein positiver Punkt in einer Rekrutierung. Ich wurde vor paar Jahren auch 2-3 Mal gebannt. Ich stehe dazu und habe mich gebessert. Ich bin älter geworden und mache sowas nicht mehr.

    Außerdem kann man Leute nicht einfach grundlos aus dem TO werfen. Also haben die Leute die selbe Chance sich zu beweisen. Natürlich wird auf "vorbestrafte" Bewerber ein anderer Blick geworfen, aber wenn der Bewerber dann im TO sich positiv zeigt, ist die zusätzliche Aufmerksamkeit eher ein Vorteil.

    Allerdings sollte nicht jeder in jede "Vorstrafenliste" schauen dürfen. Einheitsleiter und Rekrutierungsleiter sollten Zugriff auf die Listen ihrer Untergebenen, bzw der Bewerber bekommen, ähnlich zu dem Konzept mit dem man die Aktivitätsakten Anderer ansehen kann.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Allerdings sollte nicht jeder in jede "Vorstrafenliste" schauen dürfen. Einheitsleiter und Rekrutierungsleiter sollten Zugriff auf die Listen ihrer Untergebenen, bzw der Bewerber bekommen, ähnlich zu dem Konzept mit dem man die Aktivitätsakten Anderer ansehen kann.

    Das ist nicht umsetzbar, dafür müssten eigene GExtensions-Ränge erstellen und ich sehe darin keine Notwendigkeit.

  • Ich finde nicht das man Einsicht braucht. Dennoch fände ich es gut das man die Regelung bzgl. der Verschwiegenheit so lockert, das z.B. Einheitsleiter Bans oder Warns ihrer Mitglieder im letzten Zeitraum erfahren dürfen.

  • Also ich fände es nicht so nice wenn ich jetzt der Dritte oder vierte auf der Mehrfachtäter liste wäre und dann jeder drauf zugreifen könnte. Das wäre sehr unangenehm für die Personen welche sich versuchen zu bessern aber es dann immer wieder z.b zu der Diskussion kommt "Warum hast du E:RP auf CW:RP gemacht?". Also ich finde das für meinen Teil nicht angemessen. Außerdem könnten ja Einheitsleitungen einfach bei einem TM nachfragen ob der viel scheiße gemacht hat oder nicht, mehr müssen die ja auch nicht wirklich wissen.

    Übrigens ich habe jetzt nicht nachgesehen welcher der 3. oder der 4. auf dieser liste ist also sollte sich niemand angesprochen fühlen

  • Ich habe auch Bedenken, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Es geht keiner Dritten Person etwas an. Eine Sanktion sollte nur der Verwaltung, dem Serverteam und dem Täter bekannt sein. Einheitsleiter sollten sich zwar erkundigen können, ob Warns oder Banns sich diese Person in der Vergangenheit geleistet hat und welchen Zeitraum, aber nicht welche oder wie viele. Ähnlich dem deutschen Rechtssystem, in dem ein Bewerber/Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber auch nicht seine Vorstrafen mitteilen muss.

    Wäre es im Bereich des Möglichen, würde ich eher dafür sein nur das jeweilige Serverteam die Sanktionen auf dem eigenen Server einzusehen.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.