501st BARC-Speeder Erweiterung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Warum habt die ganze einheit das, aber diese 4 Chars nicht? Steckt da was dahinter? Wurden denen vllt mal was anderes Vorgeschlagen?

    Bei Echo, Fives und Kano:
    Anfangsüberlegung war, dass sie mit dem Greifhaken und Jetpack auch ohne den AT-RT hinterher kommen.

    In der Praxis erweißt es sich jedoch schwerer als gedacht ,da der Greifhaken nur zum hinterherkommen hilft wenn es darum geht Berge hochzuklettern und beim Jetpack, dass man dort immer wieder Pausen einlegen muss um es aufzufüllen. Man kommt so zwar etwas mit, allerdings hängt man trotzdem etwas hinterher.

    Bei Hardcase:
    War der Punkt mit der Z-6, dass sie eig schon Ausrüstung genug sei. Nach gründlicher Überlegung und Praxiserfahrung haben wir aber festgestellt, dass es nicht allzu nützlich ist und es oft bei Events vorkommen ist, dass wir auf AT-RT verzichten mussten obwohl es z.B. ne passende Map / Event wäre, allerdings wollten wir nicht jmd "zurücklassen".

    Daher eben jetzt der Vorschlag womit sie unter die gleichen Regelungen wie die restlichen SGT+ fallen.

    [tabmenu]
  • Klingt sinnvoll und nach der Begründung sehe ich da auch keinen Versuch was unterzuschieben.

    Dafür.

    Gextension

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hallo,

    Ich war anfangs leider nicht überzeugt warum genau die Personen jetzt auch noch einen Speeder benötigen. Aber ich habe durch Beobachtungen und Interaktion mit der 501st gesehen das es Teilweise echt ungut ist wenn 2 oder 3 nachhinken und dann rumstehen müssen. Ich spreche mich also nun für den Vorschlag aus.

    MFG Smoke Link

    [tabmenu]
  • Leomon 2. September 2020 um 19:05

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Die 501st ist eine leichte Infanterie Einheit. Barc Speeder sind nicht von nöten.

    #dagegen

    GExtension

    Wir haben ja auch standartweise nur den AT-RT. Die Barc Speeder sind nur eine übergangslösung. Deine antwort lässt aber vermuten das dir nichtmal bewusst ist das wir die schon als übergangslösung haben.

  • Die 501st ist eine leichte Infanterie Einheit. Barc Speeder sind nicht von nöten.

    #dagegen

    GExtension

    Wir schlagen uns hier ja gar keine permanenten BARC Speeder vor?

    Der Fokus liegt auf dem AT-RT

    [tabmenu]
  • #daggegen und finde das nicht so ganz Logisch

    GExtension #daggegen

    Hey,

    Was denn genau, wenn man fragen darf?

    Grüße,

    Youko

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Die 501st ist eine leichte Infanterie Einheit. Barc Speeder sind nicht von nöten.

    #dagegen

    GExtension

    #daggegen und finde das nicht so ganz Logisch

    GExtension #daggegen

    Ich nehme euch beide mal als Beispiel, aber das folgende betrifft doch einige mehr:

    Ich habe das Gefühl der Vorschlag wird sich nichteinmal richtig durchgelesen, sondern man sieht nur das eine Einheit etwas haben möchte und aus Grundsatz weil man anderen nicht gönnt wir ein dagegen gegeben. Entweder wird dann eine schlechte Begründung gegeben welche keinen Sinn macht weil sie schon vorher 3mal entkräftigt wurde, oder es wird erst garkeine Begründung angegeben.

    Es wäre einfach mal wünschenswert sich den Vorschlag wirklich komplett durchzulesen, dann sachgemäße Kritik abzugeben und wenn dann eine Gegenantwort kommt, um jene mögliche Kritik zu entkräftigen, dann auch wieder darauf zu antworten um so die eigene Meinung entweder zu verstärken bzw. neue Argumente zu suchen die die Eigene Meinung nochmal klarstellen, oder einzusehen dass der andere an der Diskussion teilnehmende vielleicht recht hat und dass dann auch zugeben.

    Hier verweiße ich nochmal gerne auf: Silent und Dino/Flu3x . Von euch kam bis jetzt immernoch keine Antwort auf meine Nachfrage warum das ganze denn für euch unter Wettrüsten fällt.

    Fazit: Ich hab das Gefühl, entweder einige Leute wollen anderen einfach nichts gönnen und versuchen daher irgendwelche Argumente aus dem Boden zu ziehen um dann was zu haben was man schreiben kann, ODER Man gibt garkeine Begründung ab bzw. kopiert die anderer weil man vielleicht von einer Person, die schon vorher auf den Beitrag geantwortet hat, dazu gebracht wurd auch ein dagegen zu geben. Nicht weil die Person die jetzt schreibt aus eigenen Stücken dagegen ist, sondern weil es ihr von einer anderen Person so gesagt wird und sich dem dann nur angeschlossen wird...

    Einfach schade, dass wo wir doch eigentlich eine Community sind und der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Wenn man nach eurer Argumentation geht, seid ihr wie gesagt eine Sturmeinheit. Weswegen ihr ja auch über eine DP-23 sowie Blendgranaten verfügt, was meiner Meinung nach bei einer Einheit welche (auf diesem Server) auf das Stürmen spezialisiert ist ja auch Sinn macht. Jedoch stelle ich mir dann die Frage wieso ihr überhaut über einen AT-RT oder Barc-Speeder verfügen solltet, denn damit kann man nichts stürmen, geschweige denn schneller bei einem Einsatzort sein als mit einem LAAT, für welche es ja Piloten gibt. Deswegen gibt es von meiner Seite ein #Dagegen.

    GExtension

    Spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    • Bei dem Vorschlag für die AT-RT gab es eine klare Absprache das die 4 Chars die AT-RT nicht bekommen sollten. Die Argumentation dafür ist recht simpel die beiden ARCs haben Greifhaken um Mobile zu sein und Kano ein Jetpack. Somit besteht aus meiner Sicht für die drei chars kein Problem auch ohne Speeder hinterher zu kommen. ( Bei Hadcase könnte man drüber reden )

    Den Zitaten meiner Kollegen stimme ich zu. Zusätzlich finde ich dass die 4 Charaktere den BARC-Speeder nicht unbedingt brauchen, da diese schon gut ausgerüstet sind und zudem hinter den anderen der Einheit mithilfe von Greifhaken und Jet pack herkommen

    Deswegen stimme ich dagegen

    GExtension


    DEAR

    EVERYONE,

                   t5mymwm5sa241.jpg

    MIKE MIRRER

    REPORTING FOR DUTY

                scvkheye2ot31.png

    DEEP STRIKE INTO ENEMY TERRITORY

  • Ich finde sowieso das weder AT-RT noch BARC-Speeder so richtig zur 501st passt, weswegen mich das im Bild der Einheit stört. Zudem gehört es sowieso nicht zu euren Aufgabengebieten offene Flächen mit Fahrzeugen zu stürmen.

    Einheitstyp/Aufgaben:

    Angriff
    Stürmen von Gebäuden / CQB
    Luftlande Operationen
    Infanterie

    #DAGEGEN

    G-Extension

  • Ich finde das die Chars den Speeder nicht brauchen, da sie Mobiel genug sind [Bei Hardcase könnte man das machen). Zudem finde ich es Freech die Speeder erst zu nutzen und sie dan vorszuschlagen

    Demnach Dagegen!



    Gextension

    [tabmenu]
  • Edit: Ändere meine Meinung, nach einem Gespräch mit Hacki wurde mir die vorangehensweise erklärt wie es zum Vorschlag kam und ich finde sowas ist echt nicht gut. Aber ich finde dennoch das der Vorschlag berechtigt es und deswegen spreche ich mich

    Neutral aus

    GEX

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Roca (6. September 2020 um 21:43)

  • Zudem gehört es sowieso nicht zu euren Aufgabengebieten offene Flächen mit Fahrzeugen zu stürmen.

    Das gehört zum Aufgabengebiet "Infanterie" dazu, daher ist das Eher komisch nachzuvollziehen. Fahrzeuge sind nicht immer dafür nötigt aber das steht nicht zur Debatte da die 501st schon zu 80% einen speeder/AT-RTs fahren darf und ich weiß nicht wie man offene Flächen mit einem Greif hacken Stürmen soll:/.

    Zusätzlich finde ich, dass die 4 Charaktere den BARC-Speeder nicht unbedingt brauchen, da diese schon gut ausgerüstet sind und zudem hinter den anderen der Einheit mithilfe von Greifhaken und Jet pack herkommen

    Deswegen stimme ich dagegen

    Man kann sich bei dem Jetpack Streiten aber ich kann davon ausgehen, dass du es noch nie versucht hast einem Speeder mit einem Greif hacken hinterher zu Rennen, deswegen finde ich dieses Argument absolut nicht nachvollziehbar, da ich weiß, dass es nicht ansatzweise möglich ist einem Speeder mit einem Greif hacken, hinterher zu pirschen.

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives

    3 Mal editiert, zuletzt von VeKtik (6. September 2020 um 21:06)

  • und ich weiß nicht wie man offene Flächen mit einem Greif hacken Stürmen soll:/.

    Wie wäre es mit eurer DP-24 die ihr extra für dieses Aufgabengebiet habt? Und nochmal im Falle von Hardcase und den Arcs haben die Duals und Z-6.

  • Ich bin dafür. Ich finde es lästig das die chars bei Einsätzen oder Patrouillen immer hinterher hängen müssen. Sie haben das gleiche Aufgabengebiet wie der Rest der Einheit, ich sehe keinen Grund welcher dagegen spricht.


    GExtension