[Piloten] Umbenennung unserer Ränge - Die Revision

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von upset (21. Februar 2021 um 19:43)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Februar 2021 um 19:46).
  • Die Navy Ränge stehen auch nicht im Datapad oder im Ausbildungsraum also warum sollte man dass hier machen? Wenn es für ein Teammitglied zu viel Arbeit ist diese Ränge umzuschreiben dann ist diese Person wohl in der falschen Position. Ist das nicht was diese Personen gerne machen? Vorschläge der Spieler umsetzen um den Spielspaß für diese zu erhöhen? Wenn die Arbeit die mit diesem Vorschlag kommt wirklich ein so großes Problem ist denke ich läuft einiges im Team falsch.

    verbessern.

    Ich hoffe wirklich nicht, dass du die Arbeit des Teams als selbstverständlich erachtest. Natürlich sind wir dafür da, den Spielspaß der User zu optimieren, aber auch zu wahren. Das bedeutet auch rational zu handeln.
    Es ist unterm Strich Arbeit, die einen so minimale Auswirkung haben wird, weshalb man viele Dinge umstellen muss. Und im Ausbildungsraum ist es einfach nicht mehr, da sich die Navy auch Extra-Ränge vorgeschlagen hat und diese bis heute nicht dranstehen, da keiner sich dieser Aufgabe gewidmet hat, mit der gleichen Absicht. Außerdem kann man die Navy auch als Nebenfraktion bzw. als Extra-Fraktion darstellen.

    Und seit wann ist Realismus in GMod ein Argument?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich weis nicht wieso man mehr Spielspaß hat wenn man plötzlich Airmen anstatt Corporal oder so heißst. Da muss man sich ja ganz schön auf den Rang aufgeilen damit das passiert.

    Auch Ist die Behauptung das dies "Näher" an der Realität ist schlicht Weg Falsch und Irreführend. Denn einerseits Streben wir hier auf dem Server keinen Realismus im Sinne gleich wie unsere Welt an und andererseits gab es nachweislich keine solche Ränge im Star Wars Universum für Klon Piloten.

    Hier übersteigt die Negative Auswirkung wiedereinmal den Vermeintlichen Vorteilhaften nutzen.

    Dagegen

    GExtension

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde es einfach viel zu over the top für eine Standarteinheit extra Ränge einzufügen, da wir es schon von mehreren Leuten erläutert wurde, ist es viel zu viel Aufwand für einen kleinen Change. Wenn ich ehrlich bin sehe ich auch keine richtigen RP Möglichkeiten, außer das der CTP sagen kann er ist „Airman“ ist und alle neuen, sowie aktiven Spieler einfach verwirrt sind. Daher mein Dagegen.

    (PS. Am Handy geschrieben, wird nachher noch etwas überarbeitet)

  • Hätte mir für Corporal eher Flight Cadet gewünscht, und bei Private mit Airman zu starten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Hätte mir für Corporal eher Flight Cadet gewünscht, und bei Private mit Airman zu start

    Naja wir wollten halt das man in die Piloten eintrit ein Kadett bist der noch am lernen ist wie man richtig fliegt, sprich sozusagen eine weitere Ausbildung durchlebst

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Nun, ein kleines Statement zu den Vorgängen unter diesem Beitrag, sowie den Argumenten.


    In erster Linie das häufig auftretende Argument der „Verwirrung“

    Wir wussten das dies ein Argument sein würde. Deshalb haben wir von Anfang an versucht diese möglichst niedrig zu halten. Wir haben die Ränge an sich so weit wie es Sinn macht, nur erweitert und nicht direkt umbenannt. Ich glaube die Verwirrung eines „SC Captain“ und eines Captains, die auf ein und demselben Rang sind – nicht wie beispielsweise die Captains der Navy – wird sich dementsprechend klein halten.

    Die komplett neuen Namen an sich beschränken sich auf den „Airman“ und den „Pilot Cadet“. Der Airman mit 2 Präfixen. Der Pilot Cadet als direkter Ersatz für den Private, um die noch nicht beendete Grundausbildung für Piloten zu Signalisieren. Der Airman für den PFC und der „Leading Airman“ für den Corporal.

    Vielleicht kann man noch für die neuen Präfixe für den First Lieutenant und den Sergeant Major berücksichtigen, diese sind jedoch einheitsinterne Zwischenränge, bei denen der Sergeant und der Lieutenant klar erkennbar sind.

    Das sind die gesamten Neuerungen.

    Hinzu zu dem Ganzen, wie [E.M.A] Ernergiker darauf hinwies, sind im TAB Menü die Ränge farblich gekennzeichnet! Das bedeutet: Bei der gleichen Anzahl an Rängen wie die meisten Einheiten, wird das relativ einfach zuzuordnen sein!

    Dazu kommt das Argument der Neulinge, die damit nicht zurechtkommen würden. Dass dieses Argument, nach den genannten Argumenten eigentlich noch Traktion finden, ist eine wundervolle Darstellung was die Community dieses Servers von eben jenen hält. Anscheinend sind diese in dem Auge der Community nicht einmal fähig 2 Worte zu verstehen, und diese in einen kohärenten Kontext zu setzen.

    Wer insgesamt mit den hier entkräfteten Argumenten bis zu diesem Zeitpunkt seinen Standpunkt begründet, scheint mir den Vorschlag nicht einmal eines Blickes gewürdigt zu haben, und einzig und allein gegen die Überschrift und nicht gegen den Vorschlag zu argumentieren.


    Es tut mir schon regelrecht leid, jedoch ist das Piloten da sein nicht besonders attraktiv. Klar, kann man jedes Fahrzeug auf dem Server bedienen, doch bei den Pings die wir bei Events immer haben ist es wirklich kein Genuss. Und Leute von einem Server zum anderen fliegen ist jetzt auch nicht gerade prickelt. Man müsste es schaffen die Piloten wieder schmackhaft zu gestalten und da sind solche Ränge eine sehr kurzsichtige bis belanglose Änderung.

    Die Aussage, dass diese Änderung „kurzsichtig“ sei, obwohl in dem Beitrag mehrmals erwähnt wird, dass diese Änderung einen Grundstein für einen zukünftigen Vorschlag legt, zeigt auf eine bestätigende Art und Weise, dass hier eher gegen die Überschrift argumentiert wird als den Vorschlag.

    Und auf den Pinnwänden von Einheitsmitgliedern aufgrund deren Reaktionen auf deine Beiträge zu kommentieren, und auf meiner persönlichen zu Fragen: "wie viel wir Prentax denn bezahlen würden, um den Vorschlag zu pushen" empfinde ich als ärmlich.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Da schließe ich mich an. Sehe da keinen Sinn hinter die Ränge umzubenennen.

    [tabmenu]
  • Moin der Echte hier,

    eine Änderung am Status Quo sollte nicht einfach nur irgendeine Änderung sein, sondern eine tatsächliche und fundierte Verbesserung. Beim Lesen des Vorschlages lässt dafür genau ein Argument herausfiltern:

    • Mehr Realismus

    Mehr Realismus kann zum einen eine realistischeres Star Wars Setting und zum anderen ein realistischeres Militär Roleplay bedeutet.

    Die Piloten in Star Wars definieren sich besonders durch ihre Staffel und ihre Zuordnung in dieser, Anweisungen über Ränge erfolgen dort nie. Eine bessere Atmosphäre durch Ränge Die eigentlich nicht verwendet werden erfolgt also nie.

    Bleibt also das militärische Roleplay, spezifisch der Gameplay Aspekt. Die Piloteneinheit ist durch eigene Bestrebungen mit standardmäßiger Infantrie Bewaffnung und Rüstungswerten ausgestattet. Durch die sporadischen Gelegenheiten des Fliegens haben sie das Team gedrängt sie auch in die Aufgaben des "Heeres" einzubinden. Soweit so legitim, jedoch wissen wir alle welchen Stellenwert der eigene Rang für Spieler und das Roleplay hat. Dadurch macht es vom Gameplay Sinn schnell erfassen zu können in welchem Verhältnis der andere Klon im selben Aufgabenbereich zu mir steht. Um mich möglichst korrekt zu verhalten. Andere Fraktionen wie die Navy sind durch Ausrüstung und Aufgaben soweit getrennt vom "Heer", dass ein Rangvergleich äußerst unüblich ist.

    Dadurch entfällt für mich das einzige pro Argument und eine Abwägung mit Gegenargument erledigt sich, da es sich entsprechend um keine Verbesserung mehr für Server handelt.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198296826665

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • #Dafür, Macht in meinen augen nur sinn das Piloten genauso wie die Air force andere Ränge bekommen.

    *GExtension*

    Warum? Als Teammitglied hat man da sicherlich eine genauere Evaluierung inwiefern sich daraus eine Verbesserung für den Server ergibt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Warum? Als Teammitglied hat man da sicherlich eine genauere Evaluierung inwiefern sich daraus eine Verbesserung für den Server ergibt.

    Meiner meinung nach kann dem Server halt etwas Realismus nicht schaden. Auch wenn wir eine science-fiktion server sind müssen wir trotzdem nicht alles kommplet unrealistisch halten.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Meiner meinung nach kann dem Server halt etwas Realismus nicht schaden. Auch wenn wir eine science-fiktion server sind müssen wir trotzdem nicht alles kommplet unrealistisch halten.

    Ok, wenn wir Lore und Gameplay dem Realitätsbezug unterordnen, sollten die Piloten dann wie im echten leben nur mit Pistolen ausgerüstet sein oder wäre das zu realistisch?

    Sollte man nicht die Auswirkungen für Gameplay und Star Wars Atmosphäre evaluieren? Das Ziel des Servers ist es doch in genau diesen Punkten zu bestechen, also sollten sie auch die bestand der Evaluierung sein. Deine Aussage scheint mir sehr Alibi mäßig zu sein und wenig durchdacht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ok, wenn wir Lore und Gameplay dem Realitätsbezug unterordnen, sollten die Piloten dann wie im echten leben nur mit Pistolen ausgerüstet sein oder wäre das zu realistisch?

    Um ehlich zu sein hätte ich da sogar nix gegen, in gegenteil innerhalb der einheit wird so oder so nur noch ein minimales an waffen mitgefürt einfach aufgrund dessen das wir kein sinn sehen zu viele waffen mitzunehmen.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber gab es nicht schonmal so einen ähnlichen vorschlag von den Piloten aus der aber Abgelehnt wurde? (Ich meine ich hätte da was im Kopf mit mir da aber wirklich nicht zu 100% sicher)

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich finde die Namen persönlich ziemlich schlecht. Sie gehen schlecht von der Zunge man muss sich etwas neues merken und es gibt keinen Lore Rückhalt in jeglicher Hinsicht. Es gibt sogar eher Lore Aspekte die das Gegenteil beweisen.

    Quelle

    Quelle 2

    Quelle 3

    #Dagegen

    Gex

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Nydyyy (23. Februar 2021 um 15:10)

  • Cem 24. Februar 2021 um 19:05

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Dagegen

    Finde es nicht gut, wenn die Piloten so aus der Reihe fallen würden, es würde zur Verwirrung führen und würde niemandem wirklich etwas bringen außer das temporär andauernde Gefühl von: Yeah hab nen neuen Rangnamen.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • #Dagegen Es hat nicht ohne Grund jeder die Gleiche Rangfolge und jetzt die Ränge zu ändern, wäre für neue und sowohl schon ältere Spieler schwierig auseinander zu halten.

    GExtension

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Und auf den Pinnwänden von Einheitsmitgliedern aufgrund deren Reaktionen auf deine Beiträge zu kommentieren, und auf meiner persönlichen zu Fragen: "wie viel wir Prentax denn bezahlen würden, um den Vorschlag zu pushen" empfinde ich als ärmlich.

    Das sehe ich ja erst jetzt :O

    Ist weiß nicht, ob du nicht schon zu lange in dieser Community verweilst, aber das war lediglich ein kleiner Spaß. Ich finde es beeindruckend und sehr löblich wie Prentax mit Elan und Engagement diesen Vorschlag repräsentiert und verteilt, ohne irgendwie selbst davon zu profitieren, was die ganze Sache noch selbstloser und löblicher macht.

    Aber, dass einzelne Personen unter jedem Kontra-Beitrag ein Daumen runterdrücken überzeugt jetzt nicht unbedingt von Seriosität.

    Ich bin schon ein Forum-Troll und viele meiner Beträge muss man etwas weitsichtiger betrachten. Aber jetzt weißt du es.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was großartig verwirrend an den Namen ist und ich mein die Piloten befehligen eher selten andere Einheiten (Ist mir noch nie passiert). Die argumentation mit die Navy Ränge sind schon verwirrend denk ich mir ja, aber was hat das ´mit den CTP zu tun? Wer von euch hat jemals dem CTP irgendwas befohlen was nicht mit fliegen zu tun hatte? Ich jedenfalls nie. Wenn sie meinen, dass dies ihr RP dadurch besser wird mein Gott lasst die doch. Die einzigen die hierdran arbeit haben werden sind die S-Admins und für die normal sterblichen ist es Wumpe. Wenn ihr ein Piloten braucht sprecht ihr ein an egal welchen Rang und er fliegt euch dahin und gut ist. Grundgütiger wirklich Leute, aber hier bitte habt mein #Dafür. Denn am Ende sollte das RP im ganz vorne stehen.
    MFG Leon den es relative wenig juckt was andere Einheiten machen.
    PS: Dies ist meine Meinung und ich werde nichts weiter hier verfassen.
    GExtension

  • Salarza/Zetzu 27. Februar 2021 um 19:46

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Abgelehnt geändert.