ST-Piloten Kollaboration - ST fliegen LAAT/LE & Piloten als ST-Unterstützung/Adjutanten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Aufjedenfall #dafür So können St besser straffälle behandeln und die Sc können uns helfen wenn sie nix zu tun haben

    Nochmal #dafür

    ~GExtension~

    Mit Freundlichen Grußen von Kik

    Kik_Banner_Remake_V3.png?ex=651a86c2&is=65193542&hm=ec68bea8289180c4badab69ea42682180da8fb8919b468cba64d6683e3246fb6&

    OOC Informationen
    [tabmenu]


    IC Informationen
    [tabmenu]
  • Dies ist der Test, oder "Pilot", einer möglichen Reihe an Vorschlägen die in Zukunft das Forum sehen könnte, vorausgesetzt die Zusammenarbeit mit der Einheit, würde beidseitige Vorteile bringen - welche hier Glücklicherweise gute Gründe, und eine einfache Umsetzung mit sich bringen.

    Andere Einheiten werden mit diesem Vorschlag nicht sofort ausgeschlossen, nur Zeitlich nach hinten verschoben, sodass wir eher auf individuelle, vorteilsbringende Konzepte, als auf eine unbefriedigende Allgemeinlösung zurückgreifen müssen.

    Aber denkt ihr nicht das die Unterstützungseinheiten die letzten sein sollten da sie schon so viel machen ? Also andere Einheiten haben deutlich mehr von solch einer Partnerschaft. Ich denke das dies etwas unfair ist. Ich verstehe eure Gedanken, aber die ST/RMC sollen genau wie "jede" andere Einheit behandelt werden.

  • Man sieht, dass sich sehr viel Mühe gemacht wurde einen Kompromiss zwischen zwei Fraktionen zu finden. Lob an die Fraktionsleiter.

    Ich fände es aber viel simpler, wenn die ST einfach ihr Fraktionsfahrzeug, den Laat/le, ohne Einschränkungen bei Bedarf nutzen können. Verfolgungsjagden entstehen spontan und eine dritte Partei ist einfach hinderlich.

    Dieser Super Kompromiss ist im Vergleich eine viel zu komplizierte Lösung, die ganz neue Probleme schafft. Man sollte das Projekt Einheitspiloten separat behandeln und umsetzen.

    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Tbh verstehe tatsächlich nicht wieso man das nur auf die ST Beschränkt und nicht gleich auf den ganzen Server ausbreitet daher tendiere ich tatsächlich zu #Dagegen

    GEXtension

  • Tbh verstehe tatsächlich nicht wieso man das nur auf die ST Beschränkt und nicht gleich auf den ganzen Server ausbreitet daher tendiere ich tatsächlich zu #Dagegen

    GEXtension

    Es ist ja was neues für die Piloten, und dementsprechend finde ich es in Ordnung es erstmal mit einer Einheit auszuprobieren und zu gucken wie es dann läuft, anstatt dem ganzen Server zugriff zu geben und dann etliche Probleme mit dem neuen System zu haben.

    Das RMC im Vergleich dazu hatte damals die Erfahrung durch die Klonsanitäter, als der Vorschlag ihrerseits kam und dementsprechend schon die nötige Erfahrung gesammelt.

  • Es ist ja was neues für die Piloten, und dementsprechend finde ich es in Ordnung es erstmal mit einer Einheit auszuprobieren und zu gucken wie es dann läuft, anstatt dem ganzen Server zugriff zu geben und dann etliche Probleme mit dem neuen System zu haben.

    Das RMC im Vergleich dazu hatte damals die Erfahrung durch die Klonsanitäter, als der Vorschlag ihrerseits kam und dementsprechend schon die nötige Erfahrung gesammelt.

    Naja das Adjutanten System an sich ist nix neues, ich denke das wir im Beispiel RMC und A-Arc ganz gut sehen das ein Adjutanten System allgemein gut Läuft. Also finde ich das so eine "Testzeit" eher unnötig ist.

  • Aber denkt ihr nicht das die Unterstützungseinheiten die letzten sein sollten da sie schon so viel machen ? Also andere Einheiten haben deutlich mehr von solch einer Partnerschaft. Ich denke das dies etwas unfair ist. Ich verstehe eure Gedanken, aber die ST/RMC sollen genau wie "jede" andere Einheit behandelt werden.

    Wir wurden vor nicht all zu langer Zeit von dem Team dazu angehalten Vorschläge und Konzepte auszuarbeiten die Probleme der SC-Einheit, vor allem im Sinne Aktivität, und Aufgaben auf Coruscant/Kuat, in Angriff zu nehmen. Daher, und vor allem, da dieser Vorschlag eher aus dem oberen Teil entsprang, und somit schon länger in Planung ist, wurden die ST in der Sache vorgezogen.

    Dazu, du als Commander Cody, ein Einheitsleiter, wirst es natürlich auch Verstehen, dass man nur das Beste für seine Einheit will. Ich denke, dass wir dies hier sehr demonstrativ unter Beweis stellen.

    In diesem Vorschlag haben wir eine gute Basis, von der beide Einheiten profitieren. Diese war in diesem Fall relativ leicht zu finden. Bei anderen Einheiten, vor allem Haupteinheiten, oder welche, die schon Zugriff auf Raumschiffe haben, ist es etwas schwerer diese Basis zu finden. Wir sind schon dabei Gespräche mit anderen Einheiten zu suchen, jedoch wird es klar sein, dass diese etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

    Dennoch, wir planen das auszuweiten, aber dies ist immerhin ein Anfang. Ohne einen Anfang, wird eine Umsetzung unser folgenden Konzepte sehr viel schwieriger, und sich viel weiter verzögern.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Beitrag von Keks (21. Oktober 2021 um 23:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Oktober 2021 um 23:13).
  • Also an sich stimme ich im Punkto Einheitspiloten Tylok zu. Wie jedoch von Kosmos selbst gesagt wurde, ist das ein guter Test, ob solch ein System funktioniert, vor allem da es hier viel zu Einsätzen kommen & man dadurch genug Situationen sammeln kann, um ein Gesamturteil ordentlich zu bilden.

    Demnach hab ich mich entschlossen, für den Vorschlag zu stimmen.

    GEx

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (22. Oktober 2021 um 10:34) aus folgendem Grund: Rechtschreibung / Formulierung

  • Wir wurden vor nicht all zu langer Zeit von dem Team dazu angehalten Vorschläge und Konzepte auszuarbeiten die Probleme der SC-Einheit, vor allem im Sinne Aktivität, und Aufgaben auf Coruscant/Kuat, in Angriff zu nehmen. Daher, und vor allem, da dieser Vorschlag eher aus dem oberen Teil entsprang, und somit schon länger in Planung ist, wurden die ST in der Sache vorgezogen.

    Dazu, du als Commander Cody, ein Einheitsleiter, wirst es natürlich auch Verstehen, dass man nur das Beste für seine Einheit will. Ich denke, dass wir dies hier sehr demonstrativ unter Beweis stellen.

    In diesem Vorschlag haben wir eine gute Basis, von der beide Einheiten profitieren. Diese war in diesem Fall relativ leicht zu finden. Bei anderen Einheiten, vor allem Haupteinheiten, oder welche, die schon Zugriff auf Raumschiffe haben, ist es etwas schwerer diese Basis zu finden. Wir sind schon dabei Gespräche mit anderen Einheiten zu suchen, jedoch wird es klar sein, dass diese etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

    Dennoch, wir planen das auszuweiten, aber dies ist immerhin ein Anfang. Ohne einen Anfang, wird eine Umsetzung unser folgenden Konzepte sehr viel schwieriger, und sich viel weiter verzögern.

    Stimme dir komplett zu nur denke ich das dies der falsche Weg ist.

  • Wir sehen 8 Piloten/ST Slots vor.

    Die SC werden, nach erfolgreich abgeschlossenem ST TO Theorieteil die Zusatzfraktion ST erhalten können.

    Heißt das alle Piloten können theoretisch ST Aufgaben übernehmen oder nur diese maximal 6 aus den 8 Piloten/ST Slots?

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • LEO Rollenspiel 😎

    [tabmenu]
  • Jetzt gebe ich meine Meinung hier ab.

    Ich finde das die ST das Recht haben sollte ihr eigenes Schiff Fliegen zu dürfen ohne das Gesetzt zu Brechen.

    Dabei können die ST auch mal ihr spaß haben mit Fliegen Ohne ein Piloten.

    Wie der LAAT/LE auf dem Server gefunden hat wurde im diesen Vorschlag deutlich Erklärt.

    "LAAT/le für Straffälle | Stoßtruppen Vorschlag"

    Aber hier noch mal die Kurtz Erklärung.

    [tabmenu]

    Die Idee finde ich Recht Gut und dabei auch Richtig in der Richtung der ST.

    Klar bekommt die SC auch was, Aber die SC können am ende wenn die alle Fortbildungen bei den ST am ende die ST auf Kuat oder auch auf Coruscant Unterstützen.

    Das gleiche auch hier bei den ST die können im Notfall auch die SC unterstützen.

    Weil am Meiste fälle komme ich mit einen LAAT/i zu den ST weil einfach die Zeit nicht da ist zur Basis zu Fliegen und den LAAT/le umzusteigen.

    #Dafür

    GExtension / Profil: Salarza

    [tabmenu]
  • Wie muss ich mir das mit diesen Dual-Slots vorstellen, habt ihr zusätzlich Slots geplant oder sind die Slots der Einheiten weiterhin 28? Oder 6 St können halt noch Piloten werden sofern ihr nur 2 st-Piloten erhaltet?

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Wie muss ich mir das mit diesen Dual-Slots vorstellen, habt ihr zusätzlich Slots geplant oder sind die Slots der Einheiten weiterhin 28? Oder 6 St können halt noch Piloten werden sofern ihr nur 2 st-Piloten erhaltet?

    Bleibt auf 28 das geht nur um die einheitspiloten Slots, bisschen wie bei den Medics.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Heißt das alle Piloten können theoretisch ST Aufgaben übernehmen oder nur diese maximal 6 aus den 8 Piloten/ST Slots?

    Die Authorität und Ausrüstung für den Vollzug von ST Aufgaben steht nur den Piloten in den Slots zu, denen, wie im Vorschlag beschrieben, man durch bestehen eines Teil des ST Aufnahmetests beitritt. Die anderen Piloten haben dementsprechend kein ausreichendes Wissen über die bearbeitung von Straffällen.

    Bei der Festsetzung von Strafverdächtigen, im Sinne von Diamanten um die Person bilden o.ä., könnten andere Piloten bei Interesse aushelfen.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Wie muss ich mir das mit diesen Dual-Slots vorstellen, habt ihr zusätzlich Slots geplant oder sind die Slots der Einheiten weiterhin 28? Oder 6 St können halt noch Piloten werden sofern ihr nur 2 st-Piloten erhaltet?

    Die Passivfraktion zieht kein Slots, die Hauptfraktion, wie bei den Medics natürlich schon (wäre ja sonst kaum umsetzbar und würde der Aktivität ja auch iwi mehr schaden als sonst wie)


    Ich bin DAFÜR

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    1. Problem: ST können nicht schnell genug am Tatort sein,
      Lösung: auf weitleufigen maps ist das meist der Fall, wenn man ne gute Skybox hat, also kann man das hier mit den verfügbaren Schiffen lösen
      Ergebnis: St schneller beim tatort, RP nicht vorbei wenn St ankommt, Mehr RP für alle
    2. Problem: Piloten haben auf Maps wie Kuat und Corusant nichts zu tun, wärend St meist überlastet sind
      Lösung: da das meist Maps sind bei denen die Zivi direkt in der Nähe der Basis sind ist hier eine hohe aktivität an straffällen und Piloten können unterstüzen
      Ergebnis: SC sitzt nicht nur rum, Mehr aktivität der SC, Mehr RP für alle
    für Tylok

    Spielen wir das mal mit deiner Einheit durch Mamma :

    Du nimmst den Airdrop als Thema:
    Ist das Kurzfristig und muss ganz schnell gemacht werden ?
    (Vllt in einem Einsatz, auf einem event oder so, aber das hat meist vorlaufzeit und die gegener verschwinden auch nicht wenn du 2 Min länger brauchst)
    Also eher Nein

    Und dann schauen wir was die Piloten davon haben:

    Können die Piloten dieses gemeinsame Ausüben an Orten praktizieren wo sie nicht fliegen können und ist da diese aufgabe seeehr viel vorhanden?
    Klares Nein weil ihr auch ne gute Skybox dafür braucht.

    merkst du den unterschied?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von John/Scotty (22. Oktober 2021 um 10:20)