Meinung zu den Neuen Shoppaketen????

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ja sry wusste net, dass es netmehr um den Spaß hier geht, aber das ist ja anscheinend auch schon Geschichte. Früher wollten noch Leute Dev werden, um den Server was Gutes zu tun.

    Also keine Ahnung was du mir mit dem vorwerfen möchtest. Jedoch habe ich Stand jetzt keine einzige Dev Auszahlung erhalten und ebenfalls kann ich dir aus Erfahrung sagen das irgendwelche Modelbugs stundenlang zu fixen weitaus weniger Spaß macht, als selbst auf dem Server zu spielen.

    Auch liegt das Geldproblem jetzt nicht an den Devpayouts sonst wäre dieser jetzt nicht 3 Monate entfallen. Also würde ich einfach grundsätzlich raten, sich vorher zu informieren, als mit Halbwissen zu argume
    ntieren.

  • Ja sry wusste net, dass es netmehr um den Spaß hier geht, aber das ist ja anscheinend auch schon Geschichte. Früher wollten noch Leute Dev werden, um den Server was Gutes zu tun.

    Also wenn du wirklich denkst, dass ich bei diesen 50 Euro alle 3 Monate nicht immer noch meine Arbeiten wegen Spaß mache und um etwas zu schaffen, dann musst du wirklich völlig verblendet sein. Zumal ich persönlich vieles von meinem Dev Geld in Add-ons reinvestiert habe, die nicht nur für DarkRP genutzt werden müssen, sondern auch von allen Servern in dieser Community genutzt werden können, wenn sie mich fragen. Ich hatte ursprünglich sogar angeboten, auf mein Dev Payout zu verzichten, als die Einnahmen nicht mehr liefen.

    Hätte ich das tun müssen? Nein. Verdienen andere Devs und ich trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit für die Leistung innerhalb der Community? Ja.

    Wenn ich es auf Geld abgesehen hätte, hätte ich mir mit diesen 50 Euro den Arsch abgewischt und hätte für meine Dienste (die, ob ihr es glauben wollt oder nicht, sehr wichtig für diese Community sind) mehr verlangt. Mir und den restlichen Devs da also zwischen den Zeilen gelesen Geldgeilheit vorzuwerfen, ist absolut dreist und undankbar.

  • Wenn du sagen willst, die Leute werden nur Dev auf EGM für Geld, dann liegst du weit daneben. Die 50€ die sie alle 3 Monate bekommen sind nix. Die Developer opfern täglich mehrere Stunden Freizeit, um EGM weiterzuentwickeln und den Usern hier Spielspaß zu bieten. Würden sie das für Geld machen, dann wären sie nicht Developer auf EGM, sondern würden auf Fiverr oder was weiß ich wo ihre Dienste anbieten für erheblich mehr. Würden sie das nicht für die Community, für den Spaß auf den Servern machen, wären sie alle schon nicht mehr da....

    Danke fürs Verdrehen meiner Aussagen und dazu habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass diese 50 € *5 + die Teamgewinnspiele schon einen großen Teil des Opencollectives darstellen und somit auch gespart werden können, sollte es keinen Mehrwert wie besondere Leistungen geben. Da übrigens so viele Leute von früher sich zwar freuen über Neuerungen, aber keine darauf insistiert, sehe ich auch kein Problem damit, wieder mit F4 Menü und Metallkamas zu spielen. Werde mich jetzt aber auch net mehr darüber äußern, weil es ja eure Entscheidung ist, wie ihr es ohne bzw mit Mehrwert behandelt.

  • Danke fürs Verdrehen meiner Aussagen und dazu habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass diese 50 € *5 + die Teamgewinnspiele schon einen großen Teil des Opencollectives darstellen und somit auch gespart werden können, sollte es keinen Mehrwert wie besondere Leistungen geben. Da übrigens so viele Leute von früher sich zwar freuen über Neuerungen, aber keine darauf insistiert, sehe ich auch kein Problem damit, wieder mit F4 Menü und Metallkamas zu spielen. Werde mich jetzt aber auch net mehr darüber äußern, weil es ja eure Entscheidung ist, wie ihr es ohne bzw mit Mehrwert behandelt.

    Ich verstehe nicht, was du mit deiner Aussage erreichen willst, nur weil du kein Problem damit hättest spiegelt das doch nicht die Meinung der anderen Spieler. Ebenfalls muss sich EGM attraktiv gestalten, damit auch neue Spieler den Server interessant finden, sonst übernimmt das einfach die Konkurrenz wie beispielsweise AOC.

    Dev Arbeit ist auch vielfältig auf EGM sei es irgendwelche Bugfixes zu machen oder neue Models für den Server zu erstellen, es läuft alles darauf, hinaus neuen Spielern einen Grund zu bieten auf diesem Server zu spielen. Wir haben auch stand jetzt viel zu wenige Devs für alle Arbeiten, welche nötig sind und dann hilft es wirklich nicht, wenn man noch das Dev Payout streicht, weil es ja so eine große Verlustmenge für EGM ist.

    Wie bereits vorher erwähnt, würde man diese essenziellen Arbeiten extern anschaffen, müsste man erst richtig in die Geldbörse greifen. Sonst wirds auch nichts mit dem Metallkamas Server.

    Ich kann dir lediglich ein Gespräch anbieten, weil ich das gefühlt habe, dass du nicht begreifst, wie viele Arbeiten Devs umfassen.

  • Danke fürs Verdrehen meiner Aussagen und dazu habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass diese 50 € *5 + die Teamgewinnspiele schon einen großen Teil des Opencollectives darstellen und somit auch gespart werden können, sollte es keinen Mehrwert wie besondere Leistungen geben. Da übrigens so viele Leute von früher sich zwar freuen über Neuerungen, aber keine darauf insistiert, sehe ich auch kein Problem damit, wieder mit F4 Menü und Metallkamas zu spielen. Werde mich jetzt aber auch net mehr darüber äußern, weil es ja eure Entscheidung ist, wie ihr es ohne bzw mit Mehrwert behandelt.

    Wie soll er deine Aussage verdrehen, wenn man nicht mal weiß, was sie ist? Kannst du nicht lesen? Du regst einen echt auf, weil du nur in deinem eigenen Raum lebst. Du machst die Arbeit von Leuten runter. Du bist fern von der Diskussion, um die es geht, nähmlich darum, dass Leuten etwas weggenommen wird & es Items gibt, die für einige überteuert sind, und rantest gegen Leute, die dafür sorgen, dass du hier ruhig auf deinen Arsch sitzen & möglich vernünftig spielen kannst, was die technische Seite angeht.

    78dZJHD.png

  • okay Mew da habe ich dann eine Frage zu den Shoppaketen. Wer ist der große Anteil für einen Rang der diese Pakete dann bezahlen würde. A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Teammitglieder oder C) Die User?

    Dann noch die Frage Wer hat entschieden wie die Preise fair wären? A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Teammitglieder oder C) die User? Als letztes wem wurden vorallem die Modis entzogen? A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Usern die teilweise hart dafür gearbeitet haben? Dazu möchte ich sagen das ich keine Modis hatte falls das jetzt gesagt wird mir geht es einfach um die Sozialeinkompetenz die hier von der CW:RP Administratoren gezeigt wird.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich das System gut finde. Nur frage ich mich was ihr euch vorstellt

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich das System gut finde. Nur frage ich mich was ihr euch vorstellt

    wenn du nicht davon überzeugt bist ich gehe mal davon aus das zählt für viele andere Admins auch warum wurde es dann umgesetzt

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Das Geld entstammte dem Budget, das dem Magazin zu diesem Zeitpunkt zugeteilt wurde. Da kannst du dir dein abschätziges Gute für ItzCrazy also sparen.

    Du hast einfach kein Leseverständnis. Dem Magazin sollte einfach gar kein Geld zugeteilt werden. Es juckt einfach keinen. Da kann ich legit ein Video auf TikTok laden, bei dem ich zu irgendeinem Pop Song Lip-Sync und habe mehr Engagement generiert.

    Macht einfach mal richtig Social Media anstatt so 5 View-Andy Reviews. Dann würde man vielleicht auch neue Spieler ranholen. Bei Allah Youtube-Kommentare haben mehr Interaktion als diese Reviews. Manchmal spielst du dich hier auf, als würdest du die FAZ-Redaktion leiten.

    Devs sind wichtig - da sind die Ressourcen schon mal gut angelegt. Welchen Mehrwert haben die Artikel für die Spielerschaft?

    Dont @ me

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Wie wäre es denn, wenn man das ganze mit den Kosten mal transparent angeht?

    Mal ne Aufstellung der Kosten wie damals wäre sinnvoll.

    Man hat gesehen, was die Server monatlich kosten und wenn was gefehlt hat, gab es ja doch oftmals jemanden, der noch was gespendet hat.

  • Du hast einfach kein Leseverständnis. Dem Magazin sollte einfach gar kein Geld zugeteilt werden. Es juckt einfach keinen. Da kann ich legit ein Video auf TikTok laden, bei dem ich zu irgendeinem Pop Song Lip-Sync und habe mehr Engagement generiert.

    Macht einfach mal richtig Social Media anstatt so 5 View-Andy Reviews. Dann würde man vielleicht auch neue Spieler ranholen. Bei Allah Youtube-Kommentare haben mehr Interaktion als diese Reviews. Manchmal spielst du dich hier auf, als würdest du die FAZ-Redaktion leiten.

    Devs sind wichtig - da sind die Ressourcen schon mal gut angelegt. Welchen Mehrwert haben die Artikel für die Spielerschaft?

    Dont @ me

    Was ein Meme.

    Erstens: Das Budget steht nicht dem Magazin alleine zur Verfügung, sondern ist für den gesamten PR-Bereich. Mediengestaltung mit inbegriffen, die ja Designs für unsere kompletten Server, Teams und User machen.

    Zweitens: Ich weiß wirklich nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich in irgendeiner Form das Magazin als etwas anderes sehe, als es ist: Ein Hobby. Es macht einfach manchen Leuten Freude zu schreiben, zu recherchieren oder anderen ihre Meinung professionell darzulegen. Hinzu kommt, dass gerade Communitybezogene-Artikel (Beispiel: Communitystatistiken, Jahresrückblicke etc.) immer von einer größeren Zahl an Leuten gelesen werden. Positive Rüchmeldungen mit inbegriffen. So oder so geht es nicht darum Reaktionen zu sammeln, oder immer jeden anzusprechen. Themenabhängig springen immer wieder unterschiedliche Leute auf die Sachen an. Das sind dann auch häufiger mal nur ein paar Wenige im Vergleich zur Rest der Community, aber für die reicht es eben auch.

    Drittens: Ist die komplette PR-Abteilung immer noch im Wachstum. Neue Formate, neue Projekte, neue Upload-Ideen für die Social Media Kanäle, die sich dann nicht nur an Communitymitglieder richten...all das braucht Zeit und viel Arbeit. Und das neben Arbeit/Uni/Schule, Privatleben und den sonstigen Sachen auf EGM. Wenn du in irgendeiner Form glaubst es besser machen zu können, dann engagiere dich eben in den Teams anstatt hier deine geistigen Entleerungen abzulassen und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden ("Dont @me"). Hinzu kommt, dass es auch immer die Leute braucht, die Lust auf die jeweiligen Inhalte haben. Ich persönlich hab eben keinen Bock auf den Kram, den es sonst in den Sozialen Medien gibt.

    Übrigens: Nach deinem Argumentationsmuster kann man nahezu jedem Projekt und jeder anderen Sache in der Community seine Daseinsberechtigung entziehen. TTT-Server der nur hin und wieder bespielt wird: "Welchen Mehrwert hat das für die Spielerschaft?" Andere Server mit kleinerer Spielerzahl: "Welchen Mehrwert hat das für die Spielerschaft?" Gewinnspiele für Teammitglieder: "Welchen Mehrwert hat das für die Spielerschaft?" etc.

    Nur weil es Leute gibt (das kann auch eine Mehrheit der Community sein) die sich für manche Aspekte von EGM nicht interessieren, oder von manchen Dingen nicht direkt profitieren, heißt das nicht, dass diese Dinge dann obsolet sind.

    Mit besten Grüßen

    Der leibhaftige FAZ-Redakteur

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • wenn du nicht davon überzeugt bist ich gehe mal davon aus das zählt für viele andere Admins auch warum wurde es dann umgesetzt

    Mein Kommentar bezog sich auf derartige Hierarchie Systeme. Aber so extrem Demokratische Systeme, wo User alles entscheiden, gehen halt auch net gut.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    • Offizieller Beitrag

    29668-clone-trooper-wallpaper-wallpapers-browse-1-jpg

    [tabmenu]
  • Des Weiteren wurde heute eine Sonder-Adminbesprechung einberufen. Dort haben wir ebenfalls über dieses Thema gesprochen, hierbei haben wir uns für eine Entschädigung der Leute entschieden, die etwas durch die neuen Pakete verloren haben. Wir haben uns hier für neue spezielle Items entschieden, die es bisher noch nicht gab. Aktuell befinden sich die Gegenstände in Entwicklung, sobald es mehr Informationen gibt, werden wir sie veröffentlichen.

    Jetzt stellt sich mir eine Frage..

    Leute die zwei Items (was die maximale Anzahl an Modi war, die man besitzen durfte) besaßen, bekommen diese dann auch zwei Items erstattet oder nur eins?

  • Beitrag von luckyme (27. September 2022 um 17:20)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Doppelaccount (27. September 2022 um 18:18).
  • Wie reagiert man auf sinkende Einnahmen und weniger Spieler. Man verärgert die restlichen und aktiven Spieler 🤡

    Macht doch einfach TikTok oder so easy Werbung. Da finden sich bestimmt auch viele Leute die Klone nachspielen wollen

    Wenn man bedenkt das es LOS auch macht und es den deswegen relativ gut geht, Wir müssten einfach mal schauen das wir es schaffen paar leute dazu zu bewegen einen tik tok account zu erstellen für den jeweiligen server und einfach das coolste und so zu zeigen

    FeelsBirthdayMan

  • Wenn man bedenkt das es LOS auch macht und es den deswegen relativ gut geht, Wir müssten einfach mal schauen das wir es schaffen paar leute dazu zu bewegen einen tik tok account zu erstellen für den jeweiligen server und einfach das coolste und so zu zeigen

    Für so etwas gibt es die Public Relations bzw das Social-Media-Team. Die sind bestimmt offen für kreative Ideen, um die Community zu bewerben.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Leandros 23. Oktober 2022 um 03:03

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.