Diskussion: Einheiten mit ähnlichem Einsatzfeld

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag.

    Um mich kurz zu fassen: Auch wenn der Vorschlag : Einstreichung von Einheiten mit ähnlichem Einsatzfeld abgelehnt und geclosed wurde, besteht wahrscheinlich noch Diskussionsbedarf über das Thema. Meiner Meinung nach war es ein nicht ganz so feiner Zug den Thread zu schließen, aber da wurde nur der Job eines TMs erledigt weshalb ich hier keinen blamen will. Ich finde nur eine sachliche Diskussion ist hier angebracht und das Thema ist längst nicht aus der Welt.

  • Die Einheiten müssen sich einfach stärker von einander unterscheiden und dürfen sich nicht doppeln. Punkt.

    Ich stimme dir da völlig zu, ich war bereits am Überlegen einen Vorschlag mit ähnlichem Inhalt zu veröffentlichen, aber ich war mir klar dass dieser abgelehnt werden würde da sämtliche Commander, Major oder sonstige Mitglieder der Einheit dann sofort rum heulen würden weil ihre Einheit weg soll. Das war mir dann doch zu riskant. Und ich stimme dir auch völlig damit zu dass viele Leute ihren Rang viel zu wichtig nehmen, dabei geht es nur um das Miteinander und das Rollenspiel. Ich hab zum Beispiel gar keine große Lust bei den Medics groß aufzusteigen, maximal nur so weit bis ich halt die Befugnis hab alles allein zu machen wie OP oder so. Denn mir geht es ums Behandeln, also ums MedicRP und nicht welchen Rang oder welche Rüstung ich hab.

    Allerdings gibt es einen Punkt der FÜR die Wichtigkeit eines Ranges stimmt: Wenn man zum Beispiel CT Private ist, wird man einfach ganz anders behandelt wie zum Beispiel ein ST Commander oder so. Das wirkt sich, teilweise stark, teilweise weniger stark, auf das Roleplay aus. Als CT Private wird man oft als "Troller" angesehen wenn man nicht schon bekannter ist, und die Leute nehmen einen teilweise nicht ernst. Man wird / bzw wurde zumindest / teilweise als CT drangsaliert, einfach so 5 Runden im MH zu machen und wenn man es nicht macht wurde gedroht die STs einzuschalten und einen wegen Befehlsverweigerung fest zu nehmen.

    Dennoch stimme ich dir zu dass der Rang vielleicht 1% vom eigentlichen Sinn des Ganzen ausmacht, wenn überhaupt

  • Allerdings gibt es einen Punkt der FÜR die Wichtigkeit eines Ranges stimmt: Wenn man zum Beispiel CT Private ist, wird man einfach ganz anders behandelt wie zum Beispiel ein ST Commander oder so. Das wirkt sich, teilweise stark, teilweise weniger stark, auf das Roleplay aus. Als CT Private wird man oft als "Troller" angesehen wenn man nicht schon bekannter ist, und die Leute nehmen einen teilweise nicht ernst. Man wird / bzw wurde zumindest / teilweise als CT drangsaliert, einfach so 5 Runden im MH zu machen und wenn man es nicht macht wurde gedroht die STs einzuschalten und einen wegen Befehlsverweigerung fest zu nehmen.

    Dennoch stimme ich dir zu dass der Rang vielleicht 1% vom eigentlichen Sinn des Ganzen ausmacht, wenn überhaupt

    1. Du kannst im RP auch keinen CMD mit PVT verlgeichen, sind halt vom Rang her was sie sind ¯\_(ツ)_/¯

    2. Aber ja, hast schon Recht auch PVTs untereinander springen da so um.

    3. Ich hab selber mit der Drangsalation als CT PVT Erfahrungen gemacht, sodass sich GM Seargents mir gegenüber aufgeführt hat wie ein ST, und dann kam mit "das ist ein Befehl" "'Sonst schalt ich die STs ein" etc. etc.

    4. Wenn ich dann Leute sehe die Beförderungen sogar ablehnen, bin ich inzwischen auch verwundert.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Es sind einfach zu viele einheiten,und zu wenig Slots um jede gleichzeitig aktiv zu vertreten

    Ja das stimmt. Ich wäre dafür die Einheitenzahl zu reduzieren und die Slotzahl der übrigen Einheiten zu verringern, aber egal welche Einheit ich in dem Vorschlag nennen würde, jede würde sich angegriffen fühlen und nicht verstehen worauf ich hinaus will. Nicht etwa wem den Rang weg zu nehmen, sondern den Server etwas anders zu gestalten, sodass nicht drölfzig einheiten mit jeweils 2 Mitgliedern online sind, sondern mal ein paar weniger aber dafür mit mehr Slots und dadurch auch mehr aktiven Spielern.

  • Ja das stimmt. Ich wäre dafür die Einheitenzahl zu reduzieren und die Slotzahl der übrigen Einheiten zu verringern, aber egal welche Einheit ich in dem Vorschlag nennen würde, jede würde sich angegriffen fühlen und nicht verstehen worauf ich hinaus will. Nicht etwa wem den Rang weg zu nehmen, sondern den Server etwas anders zu gestalten, sodass nicht drölfzig einheiten mit jeweils 2 Mitgliedern online sind, sondern mal ein paar weniger aber dafür mit mehr Slots und dadurch auch mehr aktiven Spielern.

    Leider kann der Mensch schwer nachgeben

  • Dann werde ich mich nun auch einschalten, da der originale Vorschlag unglücklicherweise geschlossen wurde. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass viele Einheiten aufgrund ihrer Koexistenz um diverse Aufgaben konkurieren müssen. Das ist nur natürlich, wenn gefühlt 30 Regimente auf einer Venator kollaborieren. Als Paradebeispiel würde mir spontan die 7th und die 327th einfallen. Beide mit Raketenwerfer und Panzer ausgestattet und verfügen über Jetpacktruppen (2nd und ARCs). Ich habe damals noch als Dooms Unit Major ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, einen Vorschlag über die Löschung zu verfassen, da die Einheit in der Lore vollkommen irrelevant ist.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Was ist denn dein Lösungsansatz Kerry :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Backburn , ich hab konkret natürlich keine Lösung wie man die Überempfindlichkeit mancher User hier etwas runter schrauben könnte.... außer zu apellieren dass es nur ein Rang ist und es kaum Auswirkungen auf den Spielspaß oftmals hat ob man jetzt einen höheren oder niedrigeren Rang hat. Und natürlich kann man hoffen dass die größere Anzahl der Leute für die Entfernung einiger Einheiten wäre. Ansonsten würde mir nicht viel einfallen... hast du Ideen? Oder wer anders?

    Einmal editiert, zuletzt von Kerry (10. Januar 2018 um 22:10)

  • Dann werde ich mich nun auch einschalten, da der originale Vorschlag unglücklicherweise geschlossen wurde. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass viele Einheiten aufgrund ihrer Koexistenz um diverse Aufgaben konkurieren müssen. Das ist nur natürlich, wenn gefühlt 30 Regimente auf einer Venator kollaborieren. Als Paradebeispiel würde mir spontan die 7th und die 327th einfallen. Beide mit Raketenwerfer und Panzer ausgestattet und verfügen über Jetpacktruppen (2nd und ARCs). Ich habe damals noch als Dooms Unit Major ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, einen Vorschlag über die Löschung zu verfassen, da die Einheit in der Lore vollkommen irrelevant ist.

    Sehe ich auch so. Man muss aber sagen, dass die 7th im Lore eine bedeutende Rolle spielt genauso wie die 501st.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde auch das wir zu viele Spezialeinheiten haben, reicht nicht ein RC? Und könnte man die Slots der A-Arcs vielleicht verringern ?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde auch das wir zu viele Spezialeinheiten haben, reicht nicht ein RC? Und könnte man die Slots der A-Arcs vielleicht verringern ?

    Ihr als 501te oder WP etc redet halt über andere Einheiten.. aber wie würde euch es gefallen wenn wir euch einfach die Einheit abziehen.. Wäre für mich ein Grund den Server zu verlassen.

    Viele der Omegas N-ARC´s und etc haben verdammt lange daran gearbeitet diese zu werden. gleiche gilt auch für die 187te RMC etc die sind ja auch nicht ganz Canon

    Wir haben Mitglieder die mehr als drei TO´s mit gemacht haben.

    Mehrere Seiten Lore aufgeschrieben haben und einer der besten im Auswahlverfahren waren

    und zum teil dem RP erst die Würze auf unseren Server geben

    Klar die Geheimdienst kann man wegmachen aber wir verlieren RP und Tessa würde immer noch Leben :D

    Klar zwei Einheiten RC die aus 8 Läuten bestehen warum braucht man die ?

    Aber damit verlieren wir Interaktion mit den Deltas und Omegas.

    und es sind 8 Läute.. wenn die euer RP stören dann ist diese Einheit inaktiv oder kann sich nicht durchsetzen.

    Wir können auch gern alle wieder zu CTs machen aber die meisten sind hier weil es so eine Tolle Auswahl an Einheiten gibt

    Ich war mal ein 91er wäre aber niemals in die 9te gegangen gleiches Gebiet aber trotzdem anders.

    Ich war mal ein GM.. Wäre aber niemals in die Dooms gegangen wobei die Sogar noch Schilde haben.. das GM RP ist nicht spaßig wegen der Ausrüstung ganz und gar nicht sondern wegen der Lore

    und ihr RP

    Canon interessiert doch niemanden oder habt ihr lust auf nen Server der aus 501 WPs STs und Jedi bestehen zu spielen ? Wow diese Vielfalt

    die Unterschiedlichen Einheiten machen es Interessant jede Einheit hat ihre eigene Vorgehensweise.

    oder schaut mal wie die Deltas im vergleich zu den Alphas und den GMs ihre Geiselnahmen machen. Jede dieser Einheiten geht anders vor und hat andere Lore Beschränkungen.

    Ich als N-ARC hab in meiner Lore stehen wir würden unsere Brüder Lieben..

    Andere Einheiten töten ihre Brüder aber eiskalt

    macht uns sehr Unpraktisch für Exekutionen von Brüdern und wie oft wir diese Gerettet haben vor solchen Sachen ;) sowas macht die Einheiten halt Speziell

    Du bist doch nen 187 Straßenbande Captain

    wie würde dich das freuen wenn sowas im Forum stehen würde:

    Ich finde auch das wir zu viele Infanterien haben reicht nicht eine Infanterie ?

    Vielleicht die 187 wegmachen ? oder ihre Slots verringern ? Deren Spezialgebiet ist auch nur Schießen.. können die anderen Einheiten auch.

    Denk mal drüber nach

    w3RtaqT.jpg

  • Kann dem nur zustimmen!

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das Hauptproblem ist wirklich, dass wir zu viele Einheiten haben. Wir haben bestimmt schon 3 Einheiten mit RPS6.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Und 4 mit Jetpacks, 2 Scouts, ~3 Piloten, ...

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Und 4 mit Jetpacks, 2 Scouts, ~3 Piloten, ...

    Die noch dazu berechnet.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄