Frischer Wind, die Umstrukturierung der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • images?q=tbn:ANd9GcQA36t_45DsW7w9eT_5frLFu1WGVodhlV5SK9LRsZ4S4tpPmedhBgWir freuen uns extreme über den neuen Lore Charakter Kano und möchten mit diesem Vorschlag nun eine gesamt Umstrukturierung durchführen, welche frischen WInd in die Segel der EInheit bringen möge. Vielen Dank vorraus für eure Aufmerksamkeit!

    In dieser Umstrukturierung, geht es um eine allgemein veränderung der Spielerischen Inhalte. Wir möchten durch neu Sortierung der möglichen Dienstgrade das Lore in den Klonkriegen besser darstellen, da der überwiegende Kämpfende anteil PVT - SGT besetzte.

    In dem Vorschlag haben wir die Gedanken, Vorschläge und sorgen der vergangenen Kommentare beachtet und gehen in diesem Oaket darauf ein. Dies ist auch direkt an unseren Offizieren zu erkennen. Statt immer mehr und höher zu gehen wollen wir mehr Lore behalten und das Realistische verhältniss von Offizieren und Soldaten wahren. Daraufhin

    Zusätzlich überlegten wir, wie die Balance aufrechterhalten werden kann und wir dennoch etwas einzigartiges erbitten können. Hierbei sind uns die Lore gerechten AT-RT und RP Inhalte eingefallen. Der Gesamte Vorschlag soll somit unseren Mitgliedern einige weitere Optionen zur verfügung stellen. Durch die Vielfalt im RP und der allgemeinen möglichkeiten der 501st, möchten wir dies via PassivRP und der kommenden Granaten auch Spielerisch erweitern.

    Die Sturmeinheit nutzt Granaten zum eindringen von Strukturen

    Bei den Granaten dachten wir uns folgendes.

    Die 187th forderte diese an und nutzt sie in der Verteidigung, jedoch sind wir als Angriffseinheit separat zuständig zum Stürmen und benötigen diese um Räume zu Stürmen.

    Wir wollen jedoch nicht alles der 187th übernehmen/annehmen, sondern nur die Flashbang. Diese soll dafür sorgen Räume und Bunker durch Strategisches vorgehen zu sichern.

    _________________________________________________________________________________________

    Zusammenfassung des Vorschlages / Darstellung der Gesamteinheit:

    Grün: Hinzugefügt / Veränderung                           -                                   Rot: Entfernung

    Update:

    • 27.MRZ - DC15 Heavygunner, Echo und Fives haben Handschellen +180 Rüstung, Hardcase wurde vergessen aufzulisten mit Ausrüstung sowie 100 / 140
    • LT, SGT,CPL Heavygunner - LT und Hardcase werden als Heavygunner Ausbilder Intern anerkannt. PassivRP Verwaltung durch LT und SGT´s
    • Fehlende Granaten wurde nachgetragen - Diese sind nach Update ja sowieso vorhanden - Hardcase als Lore erhält diese ebenfalls...
    Einheitsführung
    MAX. Plätze Dienstgrad / Charakter
    Leben / Rüstung
    Ausrüstung
    Einheitsführung / Kommandantur
    1 Captain. REX
    100 / 200
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    DC17 Duals
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    Greifhaken
    Handschellen
    Hidenblade
    0 Captain --------- ---------
    Einheitsleitung / Offiziere
    1 Lieutenant. FIVES
    100 / 180
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    DC17 Duals
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    Greifhaken
    Handschellen
    1 Lieutenant. ECHO
    100 / 180
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    DC17 Duals
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    Greifhaken
    Handschellen
    2
    Lieutenant 100 / 160
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    1 Lieutenant Heavygunner
    100 / 160 DLT19D
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate
    Fernglas
    Squadleader / Unteroffiziere
      2 Plätze
    Sergeant Heavygunner
    100 / 140
    DLT19D - Repetierblaster#
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    ~ Sergeant 100 / 140
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    1
    Sergeant. APPO
    100 / 140 DC15A
    DC15S
    Blendgranate
    Granate
    1 Sergeant. BOOMER
    100 / 140 DC15A
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    Fernglas
    1 Sergeant. JESSE
    100 / 140 DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    1 Sergeant. DOGMA
    100 / 140 DC15A
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    1 Sergeant. KIX
    100 / 140 DC15A
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate

    Bacta
    Bactagranate
    Defi
    1 Sergeant. KANO
    100 / 140 DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    Granate
    Jetpack

    Stellv. Spezialisten - Soldaten
    1 Corporal. Hardcase
    100 / 140
    DC15A
    Z6-Rotationsblaster
    Blendgranate
    Granate

    DC17
      5 Plätze
    Corporal Heavygunner
    100 / 120
    DLT19D - Repetierblaster
    DC15S
    DC17Single
    Blendgranate
    ~ Corporal 100 / 120
    DC15A
    DC15S
    DC17Single
    ~ Private 100 / 100
    DC15A

    Repetierblaster für die Heavygunner

    Wie oben zu sehen möchten wir den ehemaligen Schweren Blaster wieder zurück bekommen.

    Da uns zusätzlich empfohlen wurde eine Waffe zu nehmen die nun nicht umgänglich ist passt diese Perfekt zu uns.latest?cb=20151125194320

    Es würde die Balance zu stark beeinflussen sofern jeder möglich Dienstgrad ein komplett veränderung bekommen würde, geschweige denn eine Schwere Waffe. Aus diesen Gründen haben wir uns überlegt dass wir es nur Greifbar für CPL und SGT machen. Dies bedeutet das auch nach dem Update kein Master Sergeant und/oder Sergeant Major diese zur verfügung bekommen wird.

    Dennoch erreichen wir das einige Mitglieder die möglichkeit einer Fortbildung erreichen, da die meisten nicht höher als Sergeant in der 501st kommen aufgrund der geringeren Dienstgrade.

    ÄNDERUNG DER WAFFEN STATS: Die Waffenstatistik soll noch verringert werden das die Feuerrate oder Schadenswerte passend zum Balance sind.

    Der Schwere Repetierblaster stellt die Heavygunner der 501st dar und werden das Vielfältige Infanteristen Gameplay erhöhen. Dadurch das nur CPL und SGT diesen erlangen können und auch begrenzt werden darf von unserer Seite aus, bekommen den nicht gleich jeder Spieler in der Einheit. Durch diesen Blaster sollte das Bild einer Elite Infanterie Legion definitiv ausreichend sein und genügend abwechslung bieten.

    Link zur Waffe: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=591411568


    PassivRP

    Baugruppen Reinigungsmittel Rollwerte
    Blasterlauf
    Zweibein
    Kühlelement
    Ladungsmagazin
    Bündelungs- und Beschleunigungselement
    Gaspatrone
    Bolzen Magazinschacht
    Zündkammer
    Energiezelle

    51er Etsy [Scheuermittel & Extremereiniger]
    Sinux Spezialschleim

    50+ [Bauteil entfernen]
    70+ [Reinigung mit 51er Etsy]
    70+ [Auftragen vom Sinux]
    80+ [Waffen komplett zusammenbauen]
    50+ [Bauteil hineinfügen]


    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    9 Mal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (1. April 2018 um 19:43)

  • Empfinde den Vorschlag sinnvoll. Es wurde mehrfach gefordert von anderen das wir einen Schritt gehen, damit nicht nur einzelne Charaktere attraktiv werden, sondern die Einheit an sich.

    #Dafür

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (28. März 2018 um 15:08) aus folgendem Grund: Farbe für Auszählung. Erlaubnis von Wcar

  • Dafür, da meiner Meinung nach die 501st Mitglieder, welche kein RP Character spielen ebenfalls etwas Veränderung bekommen sollten.

    Die Idee der Heavygunner/schweren Infanterie, welche kein RPS-6 hat finde ich gut, da keine Aufgabengebiete weggenommen werden. Die Blendgranaten sind eine nützliche Ausrüstung, welche Spaß beim benutzen bringen.

    Es stimmt die 187th zeichnet sich durch die Granaten aus, jedoch glaube ich, dass diese es verkraften können, wenn die 501st eine Granate bekommt.

    Die ATRT könnten nebenbei benutzt werden und da sich die 91st dem Vorschlag anschließen kann sehe ich keine Wegnahme des Aufgabengebietes, sondern eher eine Kooperation. Da diese nicht zum Scouten sondern zum kämpfen benutzt werden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    Einmal editiert, zuletzt von Cipe (27. März 2018 um 01:01)

  • Meinst du mit SGT Appo und Boomer, dass diese dann Ausbilder für den ATRT sind?

    Finde den Vorschlag sehr schön und ich denke da wurde viel Zeit reingesteckt! Gefällt mir wirklich sehr, bin dafür.

    //EDIT: Nvm. bin zu blöd das klein gedruckte zu lesen.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Meinst du mit SGT Appo und Boomer, dass diese dann Ausbilder für den ATRT sind?

    Finde den Vorschlag sehr schön und ich denke da wurde viel Zeit reingesteckt! Gefällt mir wirklich sehr, bin dafür.

    Ja genau - Da BOOMER ja eh dafür bekannt war und APPO nach meinem IWssen auch denke ich das man direkt 2 Spieler verantwortungsvoll einbinden kann als Interne Ausbilder

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Wäre dafür, wenn die Granate nicht Teil des Vorschlags wäre, da diese damals für die alleinige Nutzung der 187th gefordert wurde da sie eine Grenadiereinheit ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (27. März 2018 um 01:45)

  • Wäre dafür, wenn die Granate nicht Teil des Vorschlags wäre, da diese damals für die alleinige Nutzung der 187th gefordert wurde da sie eine Grenadiereinheit ist.

    Deswegen leider #DAGEGEN

    Grenadiereinheiten benutzen meist explosive granaten während die 501st nur.nicht tödlich flashbangs will,

  • Wäre dafür, wenn die Granate nicht Teil des Vorschlags wäre, da diese damals für die alleinige Nutzung der 187th gefordert wurde da sie eine Grenadiereinheit ist.

    Deswegen leider #DAGEGEN

    Granaten bekommen mit dem Update alle ab SGT...

    Wir fordern Flashbangs und aus rücksicht zur 187th haben wir die Nebelgranaten weggelassen... Die 187th ist eine reine Verteidigungseinheit daher haben wir Granaten hinten und nun brauchen wir im Sturm Flashbangs weil die 187th in der Verteidigung niemals sinnvoll FLashbangs nutzen muss.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Granaten bekommen mit dem Update alle ab SGT...

    Wir fordern Flashbangs und aus rücksicht zur 187th haben wir die Nebelgranaten weggelassen... Die 187th ist eine reine Verteidigungseinheit daher haben wir Granaten hinten und nun brauchen wir im Sturm Flashbangs weil die 187th in der Verteidigung niemals sinnvoll FLashbangs nutzen muss.

    Das ist jetzt sehr realitätsfern. Die 187th dient der Doom’s Unit oder anderen Einheiten meist als Supporteinheit, besonders beim Häuserkampf.

    Ich finde es halt kacke, dass wir die Granaten vorgeschlagen haben um uns von euch zu unterscheiden und ihr dann die kurz darauf auch vorschlagt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dafür!

    Guter Vorschlag für eine Umstrukturierung.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • In der Hoffnung, dass die 501st bereit ist mit der 187th im Bereich Granatentrainings etc. zu kooperieren, ändere ich meine Meinung auf #DAFÜR, da mit diesem Vorschlag am Ende doch ein Problem aus der Welt geschafft wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bin Dafür, ich habe für die sprinterstaffel der 91st auch schon einen vorschlag mit at-rts geschrieben und bin komplett dafür das diese Fahrzeuge eingeführt werden. Ihr könnt diese sehr gut für das stürmen gebrauchen, also finde ich das eine gute Idee.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Gefällt mir sehr gut 👍 Die 501st kam mir in Einsätzen allgemein immer etwas "lasch" vor, und leider nicht wie in den Clone wars Folgen ^^ Hoffe das ändert sich mit dem Vorschlag, und ihr habt wieder 100%ig Spaß am RP.

    #DAFÜR

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta