[Inoffiziell] Ungekärte Fragen.... erklärt [CWRP]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Q: Erstickt man nicht, wenn das Laat im Weltall ist, weil es Luftschlitze gibt?

    A: Nein, die Schutzklappen sind im Weltall geschlossen. Man kann im Weltall nicht aus dem Laat sehen.

    LAAT können laut Lore garnicht im All fliegen .-.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Woher entnimmst du dir die Informationen? Quelle?

  • Okay, ich mach hier einfach mal ne kleine Physikstunde von Shialac um die Situation eines Menschens im Vakuum des Alls ohne besondere Schutzkleidung zu beschreiben:

    1. Man verliert in wenigen Sekunden alle Luft aus dem Körper. Alles wird sofort aus allen Körperöffnungen herausgepustet, dann kann man noch so sehr die Luft anhalten wie man will. Daraufhin wird man zunächst ohnmächtig, sobald das Gehirn nicht mehr genügend Sauerstoff erhält und stirbt dann irgendwann.

    2. Man platzt nicht. Der Druckunterschied zwischen unserem "Normaldruck" und dem Vakuum des Weltalls beträgt gerade mal etwa 1bar, das Entspricht in etwa dem Druckunterschied den man erfährt wenn man 10m tief taucht, in dieser Tiefe wird man ja auch nicht zusammengequetscht, die normalen Körperzellen können das aushalten.

    3. Man erfriert nicht. Natürlich ist der Weltraum extrem kalt, Temperatur wird allerdings primär an andere Moleküle und Atome in unserer Umgebung abgegeben und der Verlust durch Wärmestrahlung ist verdammt gering. Beobachten kann man diesen Effekt zum Beispiel im Winter, bei sagen wir mal -10°C. Mit normaler Winterkleidung können wir diese Temperatur ziemlich gut kompensieren, fällt man im Winter allerdings ins flüssige Wasser, welches eine Temperatur über 0°C hat kühlt man extrem schnell aus. Das liegt daran, dass Wasser durch seine höhere Dichte eine viel höhere Wärmekapazität hat als Luft, also im Prinzip viel mehr Wärme aufnehmen kann. Tatsächlich ist Überhitzung im All ein viel größeres Problem als die Kälte, da durch direkte Sonneneinstrahlung verdammt viel Wärme aufgenommen wird, aber kaum etwas abgestrahlt wird.

    Deswegen ist auch die ISS größtenteils weiß angemalt und hat riesige Radiatoren (im Prinzip Kühlaggregate), um möglichst wenig Strahlung aufzunehmen und möglichst viel abzustrahlen hier dazu mal ein Bild, die Radiatoren markiert:

    Spoiler anzeigen


    ufCNX95.jpg

    4. Das Wasser welches im direkten Kontakt mit dem Vakuum steht würde tatsächlich anfangen zu kochen. Der Siedepunkt einer Flüssigkeit ist kein fixer Wert, sondern hängt vom äußeren Druck ab. Sobald der Dampfdruck einer Flüssigkeit den äußeren Druck überschreitet fängt diese an zu sieden. Somit reduziert sich der Siedepunkt mit abnehmendem Druck. Deshalb kann man zum Beispiel auf dem Mount Everest ein Ei nicht kochen, da bei 8000m Höhe der Luftdruck so gering ist, dass der Siedepunkt von Wasser nur noch bei 74°C liegt, dort oben kocht das ganze Wasser weg ehe es eine ausreichend hohe Temperatur erreicht um ein Hühnerei zu garen.

    Sollte noch irgendwas unklar sein, hier mal ein Video wo es nochmal erklärt wird :o

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Woher entnimmst du dir die Informationen? Quelle?

    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. eigenes Wissen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Warum dieser Beitrag meiner Meinung nach nicht so Sinnvoll ist:

    Es entsteht die komplett gleiche Situation wie im OOC-Chat. Person A behauptet etwas und Person B diskutiert gegen an. Manchmal kommt noch Person C welche entweder der einen Seite rechtgibt oder noch eine neue Meinung reinwirft. Da es kein Gesetzt gibt welches sagt "Alles was Person XY sagt ist richtig" entstehen wieder nur Diskussionen welche du ja eigentlich vermeiden/aus der Welt schaffen wolltest.

    Solange nicht jeder die selbe Meinung oder nicht gleich informiert ist (was in dieser Welt halt nicht so ist) wird es Diskussionen geben.


    Dies ist rein konstruktive Kritik


    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Ich glaube Regeln und auch Grauzonen MUSS man einfach nicht immer festlegen. Es gibt immer einen gewissen Interpreattionsspielraum von Person zu Person. Dinge physikalischer oder naturgesetzlichen Ursprungs sollten natürlich festgelegt werden, der Rest ist aber derart unnötig, dass keine genaue Festlegung in einem offiziellen Regelwerk nötig sein wird.

  • Ich sehe immer noch viele Lücken darin und kann jedem neuen User an Herz legen, sich bei Fragen an die Teammitglieder des CW:RP Server's zu wenden um ihre Fragen beantwortet zu bekommen.Dieser Beitrag ist inoffiziell und nicht vom Team abgesegnet, weshalb man sich nicht auf diese Informationen nicht zu 100% verlassen kann.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Boost 20. Juni 2018 um 14:23

    Hat den Titel des Themas von „Ungekärte Fragen.... erklärt [CWRP]“ zu „[Inoffiziell] Ungekärte Fragen.... erklärt [CWRP]“ geändert.
  • Doch


    Quelle: Battle of Lola Sayu

    Eine weitere besondere Version des TFAT/i wurde während der Schlacht von Lola Sayu eingesetzt. Das zur Rettung aus der Zitadelle verwendete Kanonenboot die Plo's Bros war mit Suchscheinwerfern und einer kompletten Druckkabine ausgestattet, und damit weltraumtauglich gemacht worden.

    Auch wenn man drüber streiten kann , wie sehr die Quelle jetzt wahrheitlich korrekt ist, so stehts trotzdem erstmal drin. Die "normalen" Kanonenboote konnten nicht im Weltraum fliegen bzw. waren dann die Insassen sehr schnell tot. Achja und Wookiepedia sagt das auch.

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • Ich glaube Regeln und auch Grauzonen MUSS man einfach nicht immer festlegen. Es gibt immer einen gewissen Interpreattionsspielraum von Person zu Person. Dinge physikalischer oder naturgesetzlichen Ursprungs sollten natürlich festgelegt werden, der Rest ist aber derart unnötig, dass keine genaue Festlegung in einem offiziellen Regelwerk nötig sein wird.

    Auch wenn man drüber streiten kann , wie sehr die Quelle jetzt wahrheitlich korrekt ist, so stehts trotzdem erstmal drin. Die "normalen" Kanonenboote konnten nicht im Weltraum fliegen bzw. waren dann die Insassen sehr schnell tot. Achja und Wookiepedia sagt das auch.

    Ich sehe immer noch viele Lücken darin und kann jedem neuen User an Herz legen, sich bei Fragen an die Teammitglieder des CW:RP Server's zu wenden um ihre Fragen beantwortet zu bekommen.Dieser Beitrag ist inoffiziell und nicht vom Team abgesegnet, weshalb man sich nicht auf diese Informationen nicht zu 100% verlassen kann.

    Also, dieser Beitrag soll nicht abgesegnet werden oder soll die Regeln festslegen.

    Er soll nur als freiwillige Hilfe dienen. Ich zwinge keinen sich daran zu halten.

    Ich versuche immer die Logischsten zu nehmen oder nehme informationen von anderen

    Das mit den Kanonenbooten stimmt schon, aber wann kann ja es nicht in CWRP verbieten.

    Ich möchte einfach, an die die gerne ein bisschen hintergrund wissen haben wollen, helfen ihre Fragen zu beantworten

    Ich hoffe ich konnte klarstellen, dass dieser Beitrag eine Hilfe sein sollte und ihr mir verzeit wenn da ein bisschen scheisse steht

    Und habt ihr nicht mal eine gute antwort gefunden oder sind alle schlecht?

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Das war jetzt nichtmal spezifisch auf den Beitrag bezogen, eher so allgemein in die Runde gesagt, denn mir ist schon SEEEHR oft in meiner langen langen CW:RP Laufbahn aufgefallen, dass einige User die Autorität eines Ranghöheren nicht aktzeptieren können und ständig mit der Argumentation "So steht das nicht im Regelwerk!" punkten wollen. Daher meine Aussage. Wenn ein Höherrangiger das zu dir sagt dann ist das für dich eben so. Dazu muss man keine genauen Regeln festlegen.

  • Und habt ihr nicht mal eine gute antwort gefunden oder sind alle schlecht?

    sogut wie alles was da steht weiß man einfach bereits, einfach durch "logisches Denken", oder aus Erfahrung.

    Großer Teil ist einfach nur irreführend für andere Spieler, weil die jetzt sagen können: "Aber der hat das so gesagt.", ich find das ganze einfach nur unnötig und schwachsinnig, sowas wird nicht gebraucht und ich kenne kaum einen, der sich fragt wenn er mit seiner Waffe schießt: "Hm... da ist ja so ein Balken der wieder weggeht, wenn ich eine Zeit lang geschossen habe, muss ich gar nicht nachladen, sieht nicht so aus, aber trotzdem fragen, da es ja sein kann, dass ich einen Bug habe!" Die meisten fragen kurz im Chat und gut ist, da brauch man keinen Beitrag für.

    no, just no

  • LAAT können laut Lore garnicht im All fliegen .-.

    "Infantry gunships were equipped with atmospheric containment shielding and could be deployed from space,"

    Zitat:

    http://starwars.wikia.com/wiki/Low_Altit…nfantry/Legends

    Laut der Lore kommen die nur nicht alleine wieder in den Orbit

    Da aber die Quellen immer etwas seltsam von Wiki sind

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist auch ganz lecker

    Ich sehe Blockkanone hat das schon geschrieben also..

    lass ich es hier trotzdem stehen

    w3RtaqT.jpg

  • Doch


    Quelle: Battle of Lola Sayu

    Da aber die Quellen immer etwas seltsam von Wiki sind

    Zitat von Jedipedia

    Eine weitere besondere Version des TFAT/i wurde während der Schlacht von Lola Sayu eingesetzt. Das zur Rettung aus der Zitadelle verwendete Kanonenboot die Plo's Bros war mit Suchscheinwerfern und einer kompletten Druckkabine ausgestattet, und damit weltraumtauglich gemacht worden.

    Leider ist auch diese Erklärung falsch, doch ist sie die plausibelste

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • MaD-MaX 9. August 2018 um 07:19

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.