Weg mit kleinen Einheiten, her mit der Einheit

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich denke es ist so gemeint, dass Einheiten einbegriffen sind, die nur aus Menschen oder Klonen bestehen, dass halt der RIS einbegriffen ist und der RFS, da er weder Menschen und Klone beschäftigt, nicht.

    Das System der Jedi und der FC ist denke ich nicht einbegriffen oder tschubaki ?

    Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und RFS wäre nicht betroffen da es Aliens gibt, Jedi ebenso und FC hat Klone. Der RIS hat auch Klone und Menschen denn in Jedipedia wieder im Beitrag der SWT die anderen Klone als Brüder bezeichnet, heißt SWT waren auch Klone

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und RFS wäre nicht betroffen da es Aliens gibt, Jedi ebenso und FC hat Klone. Der RIS hat auch Klone und Menschen denn in Jedipedia wieder im Beitrag der SWT die anderen Klone als Brüder bezeichnet, heißt SWT waren auch Klone

    Selbstverständlich waren SWT Klone, das ist vollkommen richtig. Ich denke, dass da die FC nicht aufgrund ihrer komplizierteren Rangstruktur gemeint ist und das die Formulierung einfach nicht gestimmt hat.

  • Ich habe mich bereits zu Oninoni Beitrag geäußert, das seine Auffassung korrekt ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das habe ich schon vor ewigkeiten gesagt 1+

    Eigentlich sollten Slots auch abgeschafft werden und NUR die Anzahl an MÖGLICHEN Dienstgraden vorgeben...

    Okay dan ist halt mal ein Monat lang der Server voll mit 327th weil die einheitsleitung oder das RP gehyped wird ABER was für Events können dabei entstehen? Einheiten die viel Arbeit in sich selbst stecken werden belohnt

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Das habe ich schon vor ewigkeiten gesagt 1+

    Eigentlich sollten Slots auch abgeschafft werden und NUR die Anzahl an MÖGLICHEN Dienstgraden vorgeben...

    Okay dan ist halt mal ein Monat lang der Server voll mit 327th weil die einheitsleitung oder das RP gehyped wird ABER was für Events können dabei entstehen? Einheiten die viel Arbeit in sich selbst stecken werden belohnt

    Wenn man nur anzahl an Dienstgraden festlegt ist das doch eine Indirekte Slotvorgabe bzw. Slotanzahl

  • Wenn ich das so verstehe wie es geschrieben wurde das dieser Vorschlag auch für den RIS Zählt muss ich mich stark dagegen aussprechen da es so gegen die Lore geht, da die SWT nur maximal in 2 Personen Team unterwegs waren, auf dem Server ist dies jetzt schon schlecht möglich da es nicht genug aufgaben gibt.

    Dagegen

  • Wenn ich das so verstehe wie es geschrieben wurde das dieser Vorschlag auch für den RIS Zählt muss ich mich stark dagegen aussprechen da es so gegen die Lore geht, da die SWT nur maximal in 2 Personen Team unterwegs waren, auf dem Server ist dies jetzt schon schlecht möglich da es nicht genug aufgaben gibt.

    Dagegen

    Es geht hier nicht nur um den RIS. Vor allem auch um die anderen kleinen Einheiten, die durch reine, nicht mal ansatzweise Lore gerechte Willkür benachteiligt werden. Darum unterstütze ich den Vorschlag auch so.

    Nun zu den SWT.

    Die Lore-Begründung ist einfach nur extrem schwach, weil diese auf dem Server defakto nicht eingehalten wird. Wir sind kein Lore-Server. Und da du ja als Agent spielst und daher äußerst oft die SWT leitest und bei vielen Geiselnahmen eine Organisationstätigkeit hast, weißt du ja, dass man in solchen Situationen nie SWT hat, denen man keine Aufgaben geben kann. Genau das Gegenteil ist der Fall. Aber wem erzähle ich das, dass weißt du ja.

    Und das es nicht genug Aufgaben für den Geheimdienst gibt, ist Quatsch. Vergleiche mal unser Aufgabenfeld mit dem der 501st. Man sehe und verstehe...

  • Definitiv dafür, habe durch die Fusion und die somit indirekte Sloterhöhung beim TEB auch schon gesehen was passiert ist.

    Mehr Slots ->( eventuell mehr Interesse an der Einheit ->) mehr Mitglieder -> mehr zu tun ( entweder "Ausbildung", mehr RP untereinander oder auch größere Rollen bei Events) -> weniger Langeweile -> mehr Spaß an CW:RP (zumindest bei mir)

    Man muss halt nur Bedenken, dass sich manche Leute vielleicht nicht gewappnet fühlen für so viele Leute gleichzeitig verantwortlich zu sein, was aber nur ein kleiner Negativpunkt ist, da man ja immernoch selber steuern kann, wie viele Leute in die Einheit kommen.

    OiEPdGG.png

  • Definitiv dafür, habe durch die Fusion und die somit indirekte Sloterhöhung beim TEB auch schon gesehen was passiert ist.

    Mehr Slots ->( eventuell mehr Interesse an der Einheit ->) mehr Mitglieder -> mehr zu tun ( entweder "Ausbildung", mehr RP untereinander oder auch größere Rollen bei Events) -> weniger Langeweile -> mehr Spaß an CW:RP (zumindest bei mir)

    Man muss halt nur Bedenken, dass sich manche Leute vielleicht nicht gewappnet fühlen für so viele Leute gleichzeitig verantwortlich zu sein, was aber nur ein kleiner Negativpunkt ist, da man ja immernoch selber steuern kann, wie viele Leute in die Einheit kommen.

    Hier schrieb jemand, der beide Seiten der Medaille kennt.

  • Ich sehe es auch nicht als ganz so abwegig an das die Einheiten, die als "kleine" Einheit gelten mehr Slots bekommen. Ich meine mit dem lore zu argumentieren ist nicht sonderlich schlau, da es viele Sachen auf dem Server gibt, die alles andere als Lore-Gerecht sind. Und ich meine wem stört es, wenn andere Spieler mehr Möglichkeiten haben in ihre Wunscheinheit zu kommen und auch intern mehr Beförderrungsmöglichkeiten entstehen.

    Fazit: #Dafür,

    Stopt das ganze lore rumgeheule

    PS: Wollte nochmal eine umfangreichere Begründung abgeben

    Zitat von McCloud:

    "Twinkle ban ich auch ohne Grund :)"

    --- TWITTER ---

    --- YOUTUBE ---

  • Ich finde den Vorschlag klar ausformuliert und gut umsetzbar. Und wie Oni bereits gesagt hat: Wenn die Einheit voll wird dann wird sie halt voll. Und wenn nicht, dann nicht.

    Außerdem finde ich man sollte daran denken dass der RIS auf dem Server ebenfalls eine wichtige Aufgabe besetzt. Ich hatte schon viele Situationen in denen wir Leute gefangen haben und niemand eine Ahnung hatte was er mit diesen tun soll (Eventcharaktere). Die ST konnten den Gefangenen gut einsperren, das stimmt. Aber diese Gefangenen werden eigentlich immer dem RIS übergeben und die bekommen auch die Informationen aus diesen heraus. Es ist für den Server in manchen Hinsichten ein erweiterndes RP das so dringend benötigt wird wie das der Dooms Unit und oder das der Medics. Ich sehe keinen Grund dafür den Vorschlag abzulehnen. Außerdem will auch nicht jeder zum RIS. Er hat vielleicht coole Ausrüstung aber das lutscht sich wie bei jeder anderen Einheit auch irgendwann aus. Also mein Dafür habt ihr!

  • Ich bin für den Kommentar, da es mir selbst schon ziemlich auffällt, dass wenn ich oder ein paar Freunde in der Community in eine Einheit wollten oder sich dafür interessierten aber einfach kein Platz frei war und auch kein platz frei ist. Mir selbst gehts auch so die wirklich besonderen Einheiten sind meist die, die weniger Slots haben als so manch andere Einheiten. Kein Hate gegen andere Einheiten oder dergleichen. Aber es wäre schön wenn man mehr Slots in diesen Einheiten hätte.

  • Nach Gesprächen mit den Betroffenen bin ich dafür. Die Argumentation ist schlüssig und verständlich. Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Boost 19. Oktober 2018 um 17:49

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.