Was haltet ihr von der jetzigen Situation?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • In meinen Augen ist das RP seit langer Zeit mal wieder auf einen Höhepunkt. Es gibt natürlich immer noch die ein oder anderen Defizite aber im ganzen muss ich persönlich sagen hat es sich zu letzten vorletzten Jahr stark verbessert. Problematiken wie der SWT und Alpha-ARC Krieg kommen nicht mehr auf was ich persönlich sehr gut finde, weil die Zeit zwischen den Fronten wurden die Einheiten nur runtergemacht oder beleidigt. Wie Onkel Strelok schon geschrieben hat, hat sich die User Base komplett verändert. Situationen die etwas "anders" sind müssen meist unterbrochen werden, weil niemand wirklich mehr mit der anderen Partei spricht. Das Wettrüsten ist mir persönlich vollkommen egal, aber das Bashen gegen die Einheiten ist stärker und nerviger den je daran muss man auf jeden Fall arbeiten.


    Im Ganzen muss ich sagen zu den letzten Jahren es wurde ein sehr großer Schritt in die Richtung Serious RP gesetzt. (Es ist noch nicht das beste RP, aber man probiert es halt.)

    Weise Worte von einem klugen Mann.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich weiss eig. sollte ich nix sagen, da ich mich selber zu oft daneben genommen habe mit meinem RP.

    Meine Meinung ist, dass jeder verschieden spielt und wir darum nicht klarkommen im RP. Die einen schauen sehr genau auf das Lore und auf die Logik, die anderen wollen einfach nur das Freundliche RP unter Brüdern geniessen und wiederum andere wollen in die Schlacht ziehen und kämpfen. Für meinen Teil ist es kein Spiel, sondern ein Erlebnis in einem anderen Universum zu sein und es zu erleben, was dank dem umfangreichen Lore auch möglich ist. Wir schauen meistens nicht auf den Gegenüber und wissen nicht wie er spielt. Zu meinem Teil müssten mir mehr zusammen und für jeden eine Chanche geben, Spass am Server zu haben, egal ob er ein HardcoreRPler oder ein lokerer Spieler ist. Bei Events ist es dasselbe, es gibt manche die Schauen auf Logik, manche auf den Teil mit dem Kämpfen. Meiner Meinung nach Spiegelt sich das auch bei Supports wieder.

    Als ich auf den Server kam war alles anders. Ein Ausbildner nahm sich irgendwann um Mitternacht zeit, einen Kadetten auszubilden, der nichteinmal ein Mikro hatte. Auch wenn ich mit fehlemden Mikro zum TO kam, waren die Einheiten immer freundlich zu mir. Ich sage nicht, dass jetzt alles das Gegenteil ist, aber auch wie mit den Private's umgegangen wird hat sich viel verändert. Als ich nach ein paar Monaten zum ersten Mal vom Offiziersrang geschmissen wurde, merkte ich wie daneben sich Offiziere verhalten können, mich eingeschlossen. Ich möchte hier keinen Aufhetzen, sondern ich möchte wieder ein RP, dass jedem Spass macht und auf alle 4 ecken geschaut wird.


    Auch das Wettrüsten muss gestoppt werden. Einer der Schlimmsten erlebnisse war, als wir von der 7th und die RC's sich um CPT Gregor gestritten haben. Auch nach der Fusionierung der 9th und der 91st gab es grosse Meinungsverschiedenheiten zwischen der 7th und der 327th, weil die beide identisch waren. Ich sah im OOC chat wie Leute schrieben "7th ist nur eine Kopie von der 327th" "Nein umgekehrt". Heute wurde das ein bisschen abgebremst, ist aber noch immer Vorhanden. Mit anderen Einheiten, selbst mit Partnereineheiten macht es mir schwer RP zu betreiben. Ich hoffe dass sich das eines Tages ändert.

    Ich will mit dem Text niemanden angreiffen oder beleidigen. Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen von den Themen.

    Ich bin auch gerne für ein Gespräch oder Disskusion im TS oder per Konversation bereit.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • In meinen Augen ist das RP seit langer Zeit mal wieder auf einen Höhepunkt. Es gibt natürlich immer noch die ein oder anderen Defizite aber im ganzen muss ich persönlich sagen hat es sich zu letzten vorletzten Jahr stark verbessert. Problematiken wie der SWT und Alpha-ARC Krieg kommen nicht mehr auf was ich persönlich sehr gut finde, weil die Zeit zwischen den Fronten wurden die Einheiten nur runtergemacht oder beleidigt. Wie Onkel Strelok schon geschrieben hat, hat sich die User Base komplett verändert. Situationen die etwas "anders" sind müssen meist unterbrochen werden, weil niemand wirklich mehr mit der anderen Partei spricht. Das Wettrüsten ist mir persönlich vollkommen egal, aber das Bashen gegen die Einheiten ist stärker und nerviger den je daran muss man auf jeden Fall arbeiten.


    Im Ganzen muss ich sagen zu den letzten Jahren es wurde ein sehr großer Schritt in die Richtung Serious RP gesetzt. (Es ist noch nicht das beste RP, aber man probiert es halt.)

    Wirklich ein kluger Mann, sie haben die Situation erfasst.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich für meinen teil muss sagen das CW:RP bei weitem nicht das ist was es einmal war es hat sich zu viel verändert. Als ich angefangen habe mit CW:RP war alles locker ich hab da bei der 41st angefangen und ich muss sagen trotz einer Einheit die zu der Zeit wenig Aufgaben hatte, hatte ich dennoch den meisten Spaß in dieser.

    Die Community wächst nun mal wirklich rapide. Angefangen mit <64 Slots bis jetzt zu 100 Slots und vielen Gameservern. Mit der Zeit entwickelt man sich nun mal weiter, ob es dir gefällt oder nicht sei mal dahingestellt.

    Zu der Zeit hatten die Leute noch Spaß am Spiel es war kein gegeneinander wie heute sondern ein miteinander. Nicht nur die Einheiten hatten Spaß zusammen sondern auch die TM mit den aktiven Spielern es gab einfach viele Situationen wo TM eine neue RP Situation erschaffen haben oder das ein oder andere mal ein Auge zugedrückt haben als jemand sich einen kleinen Spaß erlaubt hat und das war auch gut so.

    Ich glaube das ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich gerne auf dem Server spiele und auch Spaß drauf habe - sonst würde ich logischerweise nicht darauf spielen. Ich glaube, dass man für jede Kleinigkeit bestraft wird stimmt auch so nicht wirklich - es wird das Gespräch bevorzugt um halt eben keine Bestrafung weites gehend zu verhängen. Im Vergleich zu einem Jahr gibt es somit auch viel weniger Warns und Banns, wenn man die Troller, die man standardmäßig hat außen vor lässt. Ich muss sagen, dass ich meinen letzten Warn vor knapp 2 Wochen vergeben habe, wenn nicht sogar noch länger.

    Als ich den Server verlassen hab war es für mich ein einziges Wettrüsten keiner hatte mehr wircklichen Spaß am Spiel es wurde sich über alles Aufgeregt egal was. Mir kam es so vor als ob jede Einheit sich herauskristalisieren wollen würde mit neuen Waffen, Slots etc..

    Wenn "keiner" mehr Spaß daran hat, wieso spielen sie dann noch auf dem Server? Ich mein' der Umschwung von CW:RP 1 auf CW:RP 2 gefiel den einen sehr gut - den anderen wiederum nicht. Man kann es halt in keiner Angelegenheit allen Recht machen, aber rückwirkend bin ich der Meinung, dass es gut war den Server weiterzuentwickeln mit den vielen Features, die uns glücklicherweise durch die Developer, wie auch Pascal gegeben wurden.

    Trotzdem wurde dieser aus dem Team geworfen was ich nicht nachvollziehen kann. Soweit ich weiß war der Grund Inaktivität (darüber bin ich mir jedoch nicht sicher) und obwohl es andere TM gab die aktivität zeigten dafür aber nie supporteten wurde er rausgeworfen.

    Ich glaube als Außenstehender sollte man sich beide Seiten anschauen, bevor man urteilt. Glaub mir ich spreche bei Strelok aus Erfahrung - ich habe dazugelernt und kann nur sagen, dass nicht nur er alleinig bestraft wurde. Mit der heutigen Konstellation in dem Team gibt es im Vergleich zu dem "damaligen" so gut wie keine Beschwerden, beziehungsweise sehr viel seltener. Dort ging es wirklich soweit, dass man täglich ein bis zwei Teamlerbeschwerden erhalten hat.

    Mir kommt es in letzter Zeit so vor als ob das team sich serh unschlüssig ist bei den Entscheidungen bzw. nicht richtig darüber nachdenkt.

    Denke ich nicht. Ich möchte gerne den Bezug wissen, damit ich dir dahingehend vielleicht etwas Klarheit geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • Hallo.

    Ich wollte jetzt einfach mal das schreiben, was mir vorallem in Events auf CW:RP aufgefallen ist.

    Problem:

    1.Missachtung der Eventleitungen.

    2.Die "Spezialeinheiten" rennen aus der Basis obwohl sie es nicht sollen. --> Nimmt anderen den Spaß. Dies mindert auch generell schon die Chancen für andere Ihre Aufgaben zu machen.

    Änderung:

    Bessere Durchsetzung der Eventleiter bei Events.

    Hauptaugenmerk auf die Truppen welche sich trotz mehrmaligen Aufforderungen nicht an die Anweisungen halten.

    Regelung für diese Truppen, dass sie auch Konsequenzen erhalten und in der Basis bleiben müssen oder Arrestiert werden.

    Warum stört mich das so?

    Es ist einfach schade und schon ein Stück nervig wenn bloß 2-3 Leute der "Spezialeinheiten" das gesamte Event durch nur machen was sie wollen.

    Jeder muss sich an die Spielregeln halten. Warum diese Truppler nicht?

    Es gibt leider keine Konsequenzen für solch eine Missachtungen.

    Ein Event soll doch allen Spaß machen und nicht nur 2-3 Trupplern.

    Meiner Meinung nach muss daran einfach etwas verändert werden.

    Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, dann... naja.... rennt ihr wohl oft einfach alleine durchs Event.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marksen

  • Ich sehe mehr Casual Soldaten aus der Basis rennen usw. als Spezialeinheiten. .-.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Cwrp hat sich gewandelt in den 2 1/2 Jahren die ich dabei bin. serios Rp sind wir nicht aber ich denke wirklich verschlechter hat sich das gesamtbild nicht.

    Klar gibt es positives wie negatives aber ich bin seid 2 1/2 Jahre dabei und werde es noch eine weile sein

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich sehe mehr Casual Soldaten aus der Basis rennen usw. als Spezialeinheiten. .-.

    Da wir als Scouts meist als erste los gehen und die anderen Truppen bei den meisten Events dann auf unseren Bericht warten, sehe ich persönlich meist bzw. eigentlich immer nur die "Spezialeinheiten" draußen rumlaufen und schon damit anfangen die NPCs vor allen anderen zu Schlachten.

    Wir klären nur die Situation auf und schießen zu beginn nicht, wenn wir Scouten.

  • Da wir als Scouts meist als erste los gehen und die anderen Truppen bei den meisten Events dann auf unseren Bericht warten, sehe ich persönlich meist bzw. eigentlich immer nur die "Spezialeinheiten" draußen rumlaufen und schon damit anfangen die NPCs vor allen anderen zu Schlachten.

    Wir klären nur die Situation auf und schießen zu beginn nicht, wenn wir Scouten.

    Warum beschwerst du dich dann nicht bei den Einheitsleitern?

  • So jetzt melde ich mich mal zu Wort.

    Ich kenne seit über 3 Jahre EGM und das was EGM eigentlich immer ausgemacht hat.

    Der SWRP bzw. jetztiger CW:RP Server.

    Ich habe eine sehr lange Zeit aktiv auf diesem Server gespielt bis ich dann umgestiegen bin auf Hardcore RP in Arma3 das schon über 2 Jahre.

    Früher waren die Teamler nicht so streng und haben die ein oder andere Sache durchgehen lassen.

    Sogar die Teamler haben scheiße gebaut und habe mit gemacht.

    Ich habe ab und an mal rein geschaut und bin nun seit gut einer Woche wieder Aktiv drauf und merke wie die Stimmung einfach erdrückend ist.

    Wie viele schon sagten das Wettrüsten wird nicht nur im Forum betrieben sogar Ingame. Dies merkt man sehr sehr schnell.

    Aufgrund der obigen Sachen sind die Spieler, in eine art Eingeschüchtert oder aber auch sehr aggresiv und wollen alles selber in die Hand nehmen.

    Was auch sehr stark zusehen ist, ist die Rang geilheit. Man läuft durch den Flur und man wird angesprochen oder bekommt gespräche mit wo Leute mit ihrem Rang angeben.

    Was ich noch dazu sagen möchte ist das früher der Spaß an erster Stelle stand. Man kann auch mit RP Spaß haben. Aber Garrys Mod ist halt dafür bekannt Scheiße zubauen. Ich erinnere mich an so viele Situationen wo Flottenadmirale und Commander nicht von Oben herab geschaut haben.

    Wo FC'ler Klone umgeballert haben weil sie meinten ihn doof anzuschauen. Wo das alles als Spaß gesehen worden war und auch Teamler mit gemacht haben und am Ende haben wir uns köstlich drüber amüsiert wie Lustig und wie Stumpf der FC'ler den Klon niedergeschossen hat.

    Lange Rede kurzer Sinn...

    Man sollte aufhören so verkrampft zusein.

    Klar die Extrem Fälle sollten dennoch angegangen werden.

    Aber man sollte auch mal das eine oder andere gekonnt vorbei schauen. Denkt dran es ist immernoch ein Spiel und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

    Grundsätzlich macht das Team seine Arbeit gut und dafür sollte es auch mal gelobt werden! Es ist nicht einfach einen Server zu moderieren wo zich Spieler ein und ausgehen.

    Das ist meine Meinung und sollte bitte auch respektiert werden.

    Euer EGM Senior,

    Simon <3

    mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    Ehmalige Rollen in SWRP/CWRP


    Medic LT 1706 Simon

    RC-1207 Sev

    RC Duty

    ST LT 1706 Simon

    Rear Admiral Simon

    GM LT 1706 Simon

    ST CPT 1999 Simon

    RB CMD Colt

    ARF VC 1706 Simon

    Flottenadmiral Simon

    RC-8015 Fi

    RC-1309 Niner

  • Gleicher Meinung..

    Ich hab manchmal das Gefühl egal was wir machen die Leute beschweren sich.

    Wir versuchen schon seit geraumer Zeit nicht mehr in die Events einzugreifen. Ich stehe meistens Hinten bei den Leuten und mach MedicRP oder wir geben uns eine Eigene Aufgabe.. Sprechen das mit der Eventleiter ab.

    Wir bekommen gesagt wir machen kein RP.. dann beschweren sich die Leute über unser Mando RP also machen wir ja doch RP? aber wohl nicht das Richtige.

    Wir haben Sau viel Rüstung und Vorschläge abgelehnt weil wir nicht noch mehr Müll haben wollten.

    Wir sollen Arrogant sein.. aber sagt mir Persönlich nie Jemand..

    Es gibt nie Beweise für alle Aussagen oder Namen.

    Wenn wir dieses Metagaming Problem loswerden fände ich den Server wirklich gut.

    Unser RP Funktioniert und das Verhältnis zu anderen Einheiten hat sich Stark gebessert.

    Ich bin mit uns Zufrieden.. Neider umstimmen ist halt nicht Möglich.

    w3RtaqT.jpg

  • Es ist doch offensichtlich was passieren wird wenn man öfters "ein Auge zudrückt". FailRP regiert dann, weil egal ob bewusst oder unterbewusst, die meisten glauben sie können sich alles erlauben. Ich finde das ist keine Lösung

  • DU HAST DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN MEIN FREUND!!!!!!

    Es ist wirklich so es ist Nurnoch ein Wettrüsten jeder will der krasseste sein und es ist mehr PvP als PvE nur OOC...

    Genau wegen den gesamten Beef der Stränge der TM's und das komplette Sirius der Spieler (weil man sonst bestraft wird) Macht einfach keinen spaß. Die höheren Leute genießen es Leute herum zu kommandieren und ihren Schwanz Vergleich in Sachen Ausrüstung vortzusetzen...

    Ich finde es nurnoch traurig was da ab geht

    PS : und nein das serius RP macht mir nichts aus ich spiele gerne auf solchen Servern aber das 24/7 Serius und das nur zur Hälfte wirklich serius finde ich irgendwie komisch

    2.PS : mir ist auch aufgefallen das KEIN normaler Spieler gefühlt eine Persönlichkeit im rp zeigt sie sind einfach immer sie selbst egal welcher Chat (RP - Chars ausgenommen) Jeder ist son halb Soldat der das tut was er muss aber nicht irgendwie kommt wie : "Das ist Selbstmord Commander" oder "Das ist die bescheuerdeste Idee die ich jeh gehört habe" und wenn das wer macht wird er ohne einen Vorschlag zu machen festgenommen oder wenn der Vorschlag sich angehört wurde abgelehnt obwohl die Taktik gut war.

  • DU HAST DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN MEIN FREUND!!!!!!

    Es ist wirklich so es ist Nurnoch ein Wettrüsten jeder will der krasseste sein und es ist mehr PvP als PvE nur OOC...

    Genau wegen den gesamten Beef der Stränge der TM's und das komplette Sirius der Spieler (weil man sonst bestraft wird) Macht einfach keinen spaß. Die höheren Leute genießen es Leute herum zu kommandieren und ihren Schwanz Vergleich in Sachen Ausrüstung vortzusetzen...

    Ich finde es nurnoch traurig was da ab geht

    Hast du dafür einen Lösungsansatz?

  • Ich Persönlich habe kein Problem, aber mich langweilen langsam diese Threads.

    No front es gab einfach schon viel zu viele von diesen Beiträgen und es hat sich alles immer wiederholt.

  • Hast du dafür einen Lösungsansatz?

    Da kann man wenig machen smitty da müsste man jede Einheit zu Vernunft bringen damit die nicht die ganze Zeit Vorschläge wie "GIBT UNS MEHR" machen

  • Ich Persönlich habe kein Problem, aber mich langweilen langsam diese Threads.

    No front es gab einfach schon viel zu viele von diesen Beiträgen und es hat sich alles immer wiederholt.

    Ich meine damit das alle meckern, dass alles früher besser war.

    Einmal editiert, zuletzt von Didgeridoo (6. Dezember 2018 um 19:45)