CW:RP Vorschlag | Erhöhung der Jedi Stats

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Soweit ich weiß kann man auf dem Server nur Schüsse abwehren, die aus der Richtung kommen in die mab guckt.

    Normale Jedi konnten auch keine Schüsse die von hinten oder von der Seite kamen abwehren, die aller aller aller meisten konnten auch Schüsse von vorne nicht „lange“ abwehren.

  • Aber man muss auch berücksichtigen, dass es auf dem Server einfach nicht so leicht umzusetzen ist, wie im realen Leben. So kann man beispielsweise sich nicht in der Umgebung tarnen, da man ein weiß leuchtender Tannenbaum im Busch ist. Des weiteren bringt ein Umzingeln relativ wenig, da der Jedi die Schüsse abblockt und wenn es doof läuft damit alle tötet.

    Es war selbst für die Klone in Star wars nicht leicht die Jedi ohne hinterhältische taktiken zu töten. bin dafür, dass dieser Beitrag umgesetzt wird.

    Nach dem Vorschlag kann ich selbst mit den perfekt durchgeplanten Hinterhalt keinen Jedi töten da ich nunmal keinen +200% dmg durch stealth erhalte.

    Mit dem besten Hinterhalt müsste ich mich dann trotzdem durch 1000 HP + Rüstung Durchschießen.

    Damit ist ein Hinterhalt auch unmöglich. Was Events wieder einschränken kann. In beispielsweise Verhandlungen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Also ich bin klar Dafür. 300 HP sind einfach zu wenig wenn man überlegt wie schnell man am Boden liegt wenn man mal in ne Gruppe von Droiden springt und einfach direkt von dene zu Brei geschlagen wird und deine eigenen Schläge zum Großteil einfach nicht conecten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man "Force Reflect" deutlich verlängern würde.

    [tabmenu]

  • Also ich bin klar Dafür. 300 HP sind einfach zu wenig wenn man überlegt wie schnell man am Boden liegt wenn man mal in ne Gruppe von Droiden springt und einfach direkt von dene zu Brei geschlagen wird und deine eigenen Schläge zum Großteil einfach nicht conecten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man "Force Reflect" deutlich verlängern würde.

    So langsam sollten die Leute die für den Vorschlag argumentieren mal überlegen ob sie Lore getreu sein wollen( „Star Wars Realissmus“ ) oder ob sie mit Balancing argumentieren wollen.

  • Hmmm also wenn dann ein Jedi in einem Training geht ist das für die Klone schon sehr unfaire, da muss eine andere Lösung meiner Meinung nach

    #dagegen


    Auch wenn es ein PVE Server ist PVP kommt trotzdem vor!!!

    Ich glaube jetzt nicht das man jedi mit klonen messen sollte. Jedi sind einfach fucking "spacewizards"(ZITAT Oninoni 2018)
    obwohl ich auch denke die healthstats sind im beitrag etwas overtuned.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Ich finde die Argumentation für eine unglaubliche Verdreifachung der HP und Armorwerte einfach nur schwach. Sie entsprechen weder der Lore, noch passen sie in irgendeiner Form in das Serverbalancing.

    Zitat

    Ich sterbe viel zu früh, wenn ich in die Mitte von 10 Droiden springe.

    Hierzu sollte man wissen, dass ein einzelner Droide eine größe Gruppe darstellen soll um die Serverperformence zu schonen. Gehen wir exemplarisch von einem sehr niedrigen Maßstab von 1:10 aus. Das würde bedeutet das ein Jedi es alleine gegen einhundert Droiden aufnehmen soll, die ihn umzingeln.

    Jedoch ergeben sich in den Filmen selbst die besten Kämpfer der Jedi, wenn sie umzingelt werden.

    cdc158cf93310a6e47de8a53e41598e7.gif

    Und wenn sie trotzdem den Kampf suchen, sterben sie schon gegen weitaus weniger als den genannten einhundert Droiden.

    tumblr-omdssb-Lgd-R1vrwj70o3-500.gif


    Zitat

    Die Jobs mit Jetpacks sind viel zu OP, wir müssen uns buffen um es mit ihnen aufnehmen zu können.

    Jetpacks sind einfach faktisch vorteilhaft gegen Nahkampf Einheiten, da du immer den notwendigen Abstand halten kannst und den Gegner keine Möglichkeit zum Angriff bietest. Auch erfahrene Hüter der Jedi, konnten diesen Nachteil nicht einfach so ausgleichen.

    images?q=tbn%3AANd9GcRSSJOZ6oyo44uiIGzKC2BXZA5UarkteQsC0Rq9MBNC5q0wjhrR

    amusedcompassionateapatosaur-size-restricted-by-dynamo1212-dabk72q.gif


    Ich die Argumente die direkt dagegen sprechen möchte ich auf Grund der Masse nicht nochmal alle aufzählen, aber ich denke es ist ersichtlich das diese Pro Argumente keinen Sinn ergeben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Jedoch ergeben sich in den Filmen selbst die besten Kämpfer der Jedi, wenn sie umzingelt werden.

    Und wenn sie trotzdem den Kampf suchen, sterben sie schon gegen weitaus weniger als den genannten einhundert Droiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lul

    [tabmenu]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lul

    Ach bitte das ist nen animierter Comic es gibt auch comics wo die A-ARCs breiter als ne Ikea Schrankwand sind...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lul

    und es ist Mace Windu

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich muss sagen, Hut ab Max du hast alles was du zu sagen hattest sogar mit kleinen Ausschnitten veranschaulichen können. Vollsten Respekt dafür und bin ganz deiner Meinung.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Zitat von Mad-Max

    Und wenn sie trotzdem den Kampf suchen, sterben sie schon gegen weitaus weniger als den genannten einhundert Droiden.

    tumblr-omdssb-Lgd-R1vrwj70o3-500.gif

    Zitat von Veritas

    Ich muss sagen, Hut ab Max du hast alles was du zu sagen hattest sogar mit kleinen Ausschnitten veranschaulichen können. Vollsten Respekt dafür und bin ganz deiner Meinung.

    Kommt mir hier vor wie deutsche Politik, man zeigt den Leuten ein kleinen Ausschnitt und dazu noch geschickt, eine zum vollen Ausschnitt nicht passenden Kommentar und die Leute glauben einem alles.

    >>Der Beweis<<

    Um das mal richtig zustellen und wie jeder der sich die Folge mal angeguckt hat, weiß das ein gewöhnlicher Jedi wie Ima Gun Di und gegen eine große Anzahl von Droiden ankamen.

    Videobeweis

    Zitat von Mad-Max

    Hierzu sollte man wissen, dass ein einzelner Droide eine größe Gruppe darstellen soll um die Serverperformence zu schonen. Gehen wir exemplarisch von einem sehr niedrigen Maßstab von 1:10 aus. Das würde bedeutet das ein Jedi es alleine gegen einhundert Droiden aufnehmen soll, die ihn umzingeln.

    Jeder das seine, aber das Argument ist wohl der größte Schwachsinn (sorry). Wenn ein Droide ja laut Max Veranschaulichung 10 wieder spiegeln soll, macht bei uns jeder frisch ausgebildeter CT PVT hunderte von Droiden im Alleingang weg.

    Erstmal Vorschlag zum Nerfen der Klone schreiben Cipe

    MaD-MaX ich hoffe du fühlst dich jetzt hier nicht zu krass offendet, dieser Beitrag dient nur zur Klarstellung.

    Und jetzt noch ein, zwei Bilder für Veritas Like. :D

    Leer hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Passi (25. April 2019 um 03:11)

  • Ich finde es auch Komisch das man Respekt zollt für Ausschnitte die Komplett aus dem Kontext sind.

    Und wenn sie trotzdem den Kampf suchen, sterben sie schon gegen weitaus weniger als den genannten einhundert Droiden.

    Man sieht klar in der Szene davor das dort eine Arme von Droiden, Panzern, Landungsschiffen kam, also bitte wenn Beweise vorlegen dann richtig.

    Ich die Argumente die direkt dagegen sprechen möchte ich auf Grund der Masse nicht nochmal alle aufzählen, aber ich denke es ist ersichtlich das diese Pro Argumente keinen Sinn ergeben.

    hmh, 300 Droiden würde ich dann mit einem Stoß wegmachen? Okay.


    Deine Aufzählung an Argumenten ist schwachsinn, Cad-Bane war wohl zu dieser Zeit einer der Mächtigsten Kopfgeldjeager und weil Skywalker durch Gefühle etc. in der Episode verwirrt war, von hinten per Seil gefesselt wird? Verstehe nicht wie sowas den "Vollsten Respekt" bekommen kann.

    Zudem siehe Beweisvideo A:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skywalker hat ihm danach die Ehre genommen.

  • Hab mir nicht alles durchgelesen aber wäre es nicht auch sinnvoll die HP von Jedi UND klonen zu erhöhen? Eigentlich sollten die jedi ja nichts gegen haben wenn ihr sagt es geht mehr um PvE :D ansonsten wäre es aber dennoch irgendwo berechtigt... Jedi können Schüssen eigentlich gut standhalten und schnell reagieren was auf die art sinnvoll umzusetzen wäre... Neutral mit tendenz zu Dafür

    [tabmenu]
  • Lore getreu hin oder her. Eine HP Erhöhung wäre bestimmt nicht so schlimm, wenn sie nicht einen Buff von 1000+ HP enthalten würde und dann noch nen Armor Buff der schon an die 200/250 grenzt. Damit habt ihr schon die gleichen oder sogar bessere Stats als ein RC/ARC.

    Aber an sich wäre ein HP Buff bestimmt nicht verkehrt, wenns eben nicht so overtuned wäre.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Kommt mir hier vor wie deutsche Politik, man zeigt den Leuten ein kleinen Ausschnitt und dazu noch geschickt, eine zum vollen Ausschnitt nicht passenden Kommentar und die Leute glauben einem alles.

    >>Der Beweis<<

    Um das mal richtig zustellen und wie jeder der sich die Folge mal angeguckt hat, weiß das ein gewöhnlicher Jedi wie Ima Gun Di und gegen eine große Anzahl von Droiden ankamen.

    Videobeweis

    Du du missverstehst meine Intention. Mir geht es nicht darum zu Behaupten, dass Jedi schwach sind oder es nicht mit Droiden können. Ich gehe hier ganz konkret auf euer Argument ein, dass ein Jedi es allein mit seinen Schwertkampfskills mit einer große Gruppe von Feinden aufnehmen kann, obwohl sie ihn umkreisen. Diese Behauptung wird durch die gezeigte Szene einfach eindeutig widerlegt. Du hast natürlich recht, dass der Jedi zusammen mit der Kloneinheit viele Droiden besiegt hat und auch alleine ziemlich zäh war, jedoch lässt sich genau das Spielgegühl jetzt schon auf dem Server erleben, bzw. ließe sich durch verhältnismäßige Anpassungen erreichen.

    Der Maßstab 1:10 ist nur Beispielhaft, ingame kann der Maßstab deutlich abweichen. Ich berufe mich hier aber auf die S-Admins, die festgelegt haben, dass ein Droide mehrere im RP repräsentieren soll, da es sonst kein keinen Sinn machen würde, dass 80 Klone gegen 10 Droiden mit "2.000" HP kämpfen. Ich denke mal das es logisch ist das ein Droide mit 10 HP nicht für eine Kompanie von Droiden steht. Würde mich aber eher freuen, dass du einfach versuchst den Kern des Arguments zu entkräften, anstatt es so oberflächlich ins lächerliche zu ziehen.

    Black deine Argumente verstehe ich nicht wirklich. Nein, wenn du einen Droiden mit Forcepush angreifst ist er meistens nicht tot und der Beispielhafte Maßstab bezog sich auf den performencemäßig eingeschränkten Server, nicht auf die Serie.

    Bei dem Cade Bane ausschnitt ging es mir gar nicht um den Kampf an sich, sondern einfach nur darum, dass Jetpacks einen Vorteil gegen Nahkämpfer verschaffen. Dafür ist der gesamt Kontext irrelevant, da es nicht darum geht, dass Jetpackkämpfer besser sind, sondern das sie lediglich einen Vorteil gegenüber Jedi dadurch haben. Ein Vorteil der laut den Befürwortern nicht existiert und durch eine HP verdreifachung ausgemerzt werden soll. Es ist natürlich logisch, dass ein Jedi durch, die ebenfalls auf dem Server vorhanden, Machtfähigkeiten den Vorteil wieder mehr als nur ausgleichen kann.


    Keiner der hier gegen den Vorschlag argumentiert möchte den Jedi ihre Stärke absprechen, jedoch ist der Vorschlag viel zu extrem in seinen Forderungen. Ihr selbst merkt, dass eine solch extreme Erhöhung der HP einfach nur schwer zu rechtfertigen ist. Ich denke man sollte eine gemäßigte Lösung finden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Lore getreu hin oder her. Eine HP Erhöhung wäre bestimmt nicht so schlimm, wenn sie nicht einen Buff von 1000+ HP enthalten würde und dann noch nen Armor Buff der schon an die 200/250 grenzt. Damit habt ihr schon die gleichen oder sogar bessere Stats als ein RC/ARC.

    Aber an sich wäre ein HP Buff bestimmt nicht verkehrt, wenns eben nicht so overtuned wäre.

    Die Jedi haben größten Teils jetzt schon bessere Werte als RCs und ARCs

  • Ich verstehe die Argumente der Vorschlagsgegner nicht ganz. Wir wollen lediglich in schlachten nicht immer sofort im Dreck liegen weil wir gegen Fernkämpfer kaum bis nichts entgegenzusetzen haben. Hier meckern gerade viele wegen ihren trainings rum was ich halt noch weniger verstehe, denn dann kann man einfach sagen Jedi sollen net mitmachen. Dies kann ich verstehen und nornalerweise sollte es au so sein. Wir sind kein Jedi VS Klone Server aber viele Gegenargumente lesen sich eher so aös würde man nich wollen keine Jedi einfach mehr One Shoten zu können. Es sind auch die nicht Jedi Spieler die am lautesten schreien.

    Für die die glauben in Droiden Horden springen zu wollen denen sei sofort gesagt das dies weiterhin als Failrp gilt und gestriked wird.

  • Hab mir nicht alles durchgelesen aber wäre es nicht auch sinnvoll die HP von Jedi UND klonen zu erhöhen? Eigentlich sollten die jedi ja nichts gegen haben wenn ihr sagt es geht mehr um PvE :D ansonsten wäre es aber dennoch irgendwo berechtigt... Jedi können Schüssen eigentlich gut standhalten und schnell reagieren was auf die art sinnvoll umzusetzen wäre... Neutral mit tendenz zu Dafür

    Dann werden die Droiden mehr damage machen müssen und mehr HP haben und dann sind wir wieder da wo wir jz sind

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • ich muss persönlich sagen ich komme als Jedi eigentlich recht gut klar. Ich kann ultra lange blocken was mich sehr nützlich für die Klone macht. Ich kann das Feuer der großen Mengen auf mich lenken und Schutz für die umliegenden Klone geben. Wenn wir dann auf Droideka oder höher gelegte Droiden mit Snipern antreten, kann ich mich ebenfalls gut um die kümmern. Ich für meinen Teil komme auf Events gut klar und fühle, dass es realistisch ist. Ich für meinen Teil finde der Fokus des Seevers sollte auf den Klonen liegen und ich bin eher ein Befürworter die Rüstung der Klone stark zu verringern als die HP der Jedi zu erhöhen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example