Neue Ränge für CW:RP | Ein Vorschlag der Commander

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich muss Oninoni in seiner Sichtweise Recht geben. #Dagegen


    Gextension




    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Die Vice Commander wurden damals entfernt weil es zu viele Leute in hohen Rängen gab was in meinen Augen auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin immernoch der Fall ist

    Und der Lance Corporal und weitere Ränge wurden entfernt weil sie die Hierarchie unnötig komplexisiert haben.

    Verstehe nicht was Vorteile an krasserer Hierarchie sind. Es ist schlecht reinzukommen für Neulinge und führt zu einer ungesunden Machtsteigerung für Commander, da es deutlich leichter ist wenn die zweithöchste Person nur eine ist und nicht zwei. Außerdem wird ein solcher Rang höchstwahrscheinlich konstant besetzt sein und logischerweise bekommt ein Freund des Commander diesen Posten.

    Die Rangstruktur ist eins der Konzepte das CWRP 2 zugrunde liegt. Ich finde nicht, daß man diese verändern sollte, auch für die Beständigkeit dieses Systems.

    Und allgemein nervt es mich das alle nur noch von "Motivation" und "Aufstiegschancen" reden. Ja, für viele heißt CWRP Aufstieg. Aber nur weil ein Corporal besser ist als der andere verdient er nicht einen Zwischenrang. Ich finde diese Ränge eher toxisch, da untere Ränge sehr schnell erkennen wie weit sie kommen werden wenn schon früh unterschieden wird und daraus Frustration entsteht. Als Einheitsleiter ist es meiner Meinung nach die Aufgabe eine Einheitskultur zu produzieren in dem es eben so wenig Hierarchie wie möglich gibt. In dem jeder menschlich mit jedem klar kommen kann und sich Leute nicht schon früh etwas auf ihren Rang einbilden. Mehr Ränge = mehr potenzielle Spaltung.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (23. Januar 2020 um 07:01)

  • Der Vize-Commander ist der 100% Vertraute des Commander, den man zurzeit in den Majorn nicht so hat.

    Genau das ist das Problem. Ich sehe deutlich mehr negatives daran als positives einen "100% Vertrauten" zu haben.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Zitat von Kosmos

    Der Vize-Commander ist der 100% Vertraute des Commander, den man zurzeit in den Majorn nicht so hat.

    Dann sehe ich aber ehr ein Problem zwischen cmd und mjr. Wieso da nicht die Bezeichnung verbessern um ihn 100% vertrauen zu können was eigentlich bei jedem Klon sein sollte weil Kamardschaft. Stattdessen wird ein überflüssiger Rang eingeführt

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich verstehe die Argumentation nicht, dass immer konkrete Problematiken vorliegen müssen, um Dinge zu ändern. Eine deutliche Mehrheit der Einheitsleiter hat sich in einer Besprechung zusammengesetzt, um einen gemeinsamen Vorschlag zu entwerfen.

    Die Tatsache, dass du das Argument, dass er (der Vorschlag) durchaus gewünscht ist, nicht für valide erklärst, zeigt mir, dass dir die Meinung anderer Spieler offenbar ebenfalls nicht wichtig erscheint. Darüber hinaus ändert eine Sloterhöhung doch nichts, außer, dass es - wie du schon schreibst - "rappelvollen Einheiten" zugute kommt. Inwiefern das Einheiten, die nicht voll sind beeinflusst ist mir schleierhaft. Lediglich ein positiver Effekt verbleibt! Es entsteht faktisch kein Nachteil für weniger volle Einheiten! Die Slots müssen ja nicht aufgefüllt sein.

    Es haben mehr Spieler die Möglichkeit, in ihre Wunscheinheit zu kommen! Das sollte doch hoffentlich auch in deinem Interesse sein!

    Ich spreche mich deutlich für den Vorschlag aus. Dafür

    GExtension

    Amen.

    Stimme Tom absolut zu und das ist genau das was ich auch geschrieben hätte.

    Dafür

    GExtensions Link wird noch eingefügt

  • Ok einige Probleme:

    1. Vize Commander ist ja wohl mal der am lächerlichsten Klingende Rang aller Zeiten... Es gibt in Star Wars in der GAR 4 Commander Ränge:
      1. Marshal Commander
      2. Senior Commander
      3. Regimental Commander
      4. Batallion Commander
      Diese hätte man schön verwenden können, um einen weitere Commander Rang zu ereichen, aber Vize Commander ist einfach doof.
    2. Ausserdem haben Commander sehr viele weitere Rechte, die dann auf einmal von der doppelten Anzahl von Leuten genutzt werden.
    3. Wenn man einen 1st und 2nd LT hat, dann gibt es keinen weitere LT... Der aktuelle LT ist im Grunde der 2nd LT! 3 verschiedene LT zu haben ist einfach sinnfrei und total aus dem Hintern gezogen.
    4. Der Lance Corporal ist UNTER dem normalen Corporal. KA wo ihr das her habt.
    5. Und der First Captain ist auch komplett aus der Luft und bringt keine weiteren Vorteile oder ist irgendwo aus einer Quelle, sondern ebenfalls komplett erfunden
    6. Ich denke nicht, dass wir die Einheiten vergrößern sollten. Gibt es etwa Probleme dass alle Einheiten voll sind und Leute keine Einheit finden? Nicht dass ich wüsste, also passt das.

    Insgesamt denke ich, dass es aktuell schon genug Ränge gibt und genug Plätze in der Führungsebene der Einheiten. Ausserdem ist eine ungerade Anzahl von Leuten in der FE auch gut, wenn es zu Abstimmungen kommt, da so eher keine 50/50 Trennung entsteht.

    Alles zusammen so was von Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198039545371

    1. Nehmen wir mal das 104th Battallion zum Beispiel. Logischer weise ist der Battallion Commander, nunmal Wolffe und nicht jemand anders. Außerdem wäre es bescheuert einen Battallion Commander für Einheiten einzuführen die nur eine Legion sind.

    2. Eben das finden alle Commander gut, die den Vorschlag geschrieben haben.

    3. Zu einem 1st LT gehört eben auch ein 2nd und ein Normaler. Wenn du dich schon auf das Rangsystem der US Armee beziehst dann Argumentiere nicht für und gegen das System.

    4. Wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber egal. Die Mehrheit war ,aus mir nicht erklärlichen Gründen, dafür den LCPL über den CPL zu stellen. Hab ich jetzt nicht so krass ein Problem damit wie du.

    5. Doch der CPT wäre dann der einzige Rang ohne eine Interne Beförderungsmöglichkeit und es ist dann doch ganz schön wenn man dann auf den Leitenden CPT befördert wird wenn die MJR voll sind. Oder nicht?

    6. Warum muss es ein Problem geben um etwas zu verändern? Viele wünschen es sich halt, das nicht zu berücksichtigen wäre Ignorant und nicht gerecht.

    Zu dem letzten Punk kann ich nur sagen, wenn es so kommt hat der Commander bzw. der Einheitsleiter das letzte Wort.

    Lg Glow.

    Einmal editiert, zuletzt von Glow. (23. Januar 2020 um 11:53)

  • Bin #Dafür da man ja ehh diese Ränge als CMD nicht benutzen muss und somit wird niemand gezwungen. Wenn wer den LCPL nicht mag der benutzt ihn halt nicht. Ich finde auch die sache mit den 1st CPT und 2nd LT gut das sorgt dafür das in einer Einheit nicht jeder aufm Gleichen Rang ist. Und nun zum Vize CMD. Ich Persönlich muss sagen das ich den Nahmen an sich gut finde und auch die Funktion als "Vertrauter" nachvollziehen kann.

    Gextension Link

  • Ich verstehe die Argumentation nicht, dass immer konkrete Problematiken vorliegen müssen, um Dinge zu ändern. Eine deutliche Mehrheit der Einheitsleiter hat sich in einer Besprechung zusammengesetzt, um einen gemeinsamen Vorschlag zu entwerfen.

    Das kann ich so Bestätigen, das Wilde Krauser war auch Dabei und anbei bin ich #Dafür da es meiner Einheit in keinster weise irgendwie Negativ beeinflusst.

    Das Krauser (Gextension)

  • Die Zwischen-Ränge sind nicht verpflichtend zu vergeben, finde die sind ein netter Zusatz.

    Vice-Commander finde ich auch ne gute Sache, vor allem wenn alle Einheitsleiter dafür sind.

    Bin Dafür

    GExtension

  • Wie stehts mit der Lore ? gabs diese ränge denn so? bzw. gibts die irgendwo?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wie stehts mit der Lore ? gabs diese ränge denn so? bzw. gibts die irgendwo?

    Nein in der Lore gibt es diese Ränge glaub ich nicht

    Die sind zum Teil aus der US-Army genommen, hier ist der Lance Corporal über Private First Class und unter Corporal aber die Commander wollten ihn über dem CPL, der Rang ist aus dem US-Marine Corps.

    der 2nd LT ist aus der US-Army und ist zwischen 1st LT und LT.

    Der Vice Commander und First Captain sind ausgedacht

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Nein in der Lore gibt es diese Ränge glaub ich nicht

    Die sind zum Teil aus der US-Army genommen, hier ist der Lance Corporal über Private First Class und unter Corporal aber die Commander wollten ihn über dem CPL, der Rang ist aus dem US-Marine Corps.

    der 2nd LT ist aus der US-Army und ist zwischen 1st LT und LT.

    Der Vice Commander und First Captain sind ausgedacht

    First Captain -> Senior Captain, dann ist nur noch Vice Commander ausgedacht. Da man keinen 2nd Captain hat, macht First Captain kein Sinn - in meinen Augen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Also den Vice Commander finde ich einen guten Ansatz jedoch kommt mir es so vor als wäre der Major dann in einer Führungsebene eine nicht mehr all zu starke Stimme in Besprechungen. Aber das kommt ehr auf die weiße an wie ein Commander oder die Führungsebene den Rang sieht ob das jetzt die ein Commander oder ein 1st Major gesehen wird hängt stark davon ab.

    First Captain finde ich tatsächlich sinnvoll aus dem Grund das es die Möglichkeit gibt einen herausragenden CPT zu belohnen und ihm mehr Autorität zu geben.

    2nd LT ja gut, bin mir sicher der wird nicht all zu häufig verwendet werden aber why not.

    Lance CPL hätte man weglassen können aber da kommt dann das selbe wie beim 2nd LT .

    die Einheit auf 30 zu vergrößern ist aufgrund des Vice Commander eine fast nötige Lösung um das Verhältnis zwischen Führungsebene und Mannschaftsebene zu erhalten.

    Bis auf Lance CPL und 2nd LT (womit ich aber leben kann) unterstütze ich den Vorschlag und gebe deswegen ein

    #Dafür

    Gextension

  • möchtegern Commander?

    Der Vice CMD dann, ein Major mit glitzer obendrauf. Nicht mehr.

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Schräg das der Vorschlag als gut empfunden wird nur weil er dieses Mal von Personen gepostet wurde die "Lieblinge" der Community sind und damals als Leute die weniger beliebt waren und bei so manchen bitteres Aufstoßen hervorgerufen haben, dasselbe vorgeschlagen haben nur es da von genau denselben Leuten die das jetzt toll finden kaputt gehatet wurde. Aber so langsam sollte man sich hier von nix mehr überraschen lassen.


    EDIT: Die Dislikes zeigen einfach das ich mit der Annahme voll ins schwarze getroffen hab.

  • Schräg das der Vorschlag als gut empfunden wird nur weil er dieses Mal von Personen gepostet wurde die "Lieblinge" der Community sind und damals als Leute die weniger beliebt waren und bei so manchen bitteres Aufstoßen hervorgerufen haben, dasselbe vorgeschlagen haben nur es da von genau denselben Leuten die das jetzt toll finden kaputt gehatet wurde. Aber so langsam sollte man sich hier von nix mehr überraschen lassen.

    Ich bin ganz sicher kein Liebling der Community haha

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Hab ich da irgendwo Cal geschrieben? Ich mein wenn du dich angesprochen fühlst, bitte. Aber schön das du nur klar stellen willst das du kein "Liebling" bist anstatt mir zu widersprechen, das genügt mir schon.

    Ich will damit sagen das ich den Vorschlag mit durchsetze und ich mich so angesprochen fühle.

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Ich will damit sagen das ich den Vorschlag mit durchsetze und ich mich so angesprochen fühle.

    Das hat aber doch nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe, ich hab nen Vergleich gemacht. Ich selbst finde den Vorschlag auch nicht schlecht ich frage mich nur wieso der damals von den anderen die nicht gemocht wurden abgelehnt wurde, wahrscheinlich einfach um denen ihren Willen nicht zu geben, aber jetzt wo jemand anderes das tut ist es das Beste der Welt. Hat mit dem Vorschlag an sich nichts zu tun.