Frage an die Community

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    seid einigen Tagen stellen Pacoslav  Kylep und ich dem lieben MaD-MaX diese Frage:

    "Wenn ein mann mit einer Stichwaffe auf dich und deine mutter zu kommt und euch versuchen würde umzubringen, wie würdet ihr Reagieren?"

    Was ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr Reagieren?


    Bitte nur ernsthafte Kommentare, Rest wird gelöscht.

  • Ich würde denke ich mal, wie jeder Logisch denkende Mensch ihm das Messer klauen und alle abstech.... Oh

    Nein

    Würd halt versuchen ihn zu entwaffnen oder ihn versuchen mit meiner Körpermasse zu überwältigen.

    Oder meine Mutter nach ihrem Taschenmesser fragen, was die immer in ihrer Handtasche hat

    Ist war nen kleines aber die Kehle ist ja auch leicht verletz.... Oh

    Dann mit dem Messer den Angreifer 'außer gefecht' setzen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Es kommt darauf an. Wie die Person gebaut ist, wenn es schmaler ist, der keine riesen Mukis hat, würde ich ihm das Messer aus der Hand kicken, ihm einen Schlag auf die Nase, dem Magen und der Milz geben, damit ich sicher sein kann, dass er sich nicht wehren kann, dann würde ichbw ihm den Arm drehen und meine Mutter würde die Polizei rufen.

    Sollte es aber jemand sein, der eine muskulöse Statur besitzt, würden wir rennen und laut Hilfe schreien, da es dort zu schwer wäre, ihn zu entwaffnen oder gar außer Gefecht zu setzen. Sollten wir entkommen sein würden wir die Polizei rufen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • If he has a gun, fight.

    if he has a knife, run.

    mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

    Das sagt eigentlich schon alles aus.

    Das Messer einfach aus der Hand kicken und den Kerl überwältigen ist halt nur in Filmen so einfach, im realen Leben ist das verdammt gefährlich und ich würde das niemals auch nur versuchen, wenn nicht gerade ein Team von Notfallsanitätern und Ärzten hinter mir stehen würde.

    W-rfel-gro.png

  • Wenn du unbewaffnet bist und über keinerlei Kenntnisse in der Kampfform "Krav Maga" o.Ä. (entwaffnen) hast, dann macht es wenig Sinn dich einer Person mit einer Stichwaffe gegenüber zu stellen. Die einzige Methode die dort zweckmäßig ist, ist wegzurennen mit deiner Mutter und so laut zu schreien wie man nur kann. Das hat einfach einen psychischen Aspekt - bei einem Schuss einer Schreckschusswaffe treten die Angreifer meistens auch die Flucht an.

    Wichtig ist halt, dass du dein Leben nicht auf's Spiel setzt, um ihn zu entwaffnen ohne Kenntnisse - es ist nicht wie im Spiel!

  • Dann mit dem Messer den Angreifer 'außer gefecht' setzen

    Es kommt darauf an. Wie die Person gebaut ist, wenn es schmaler ist, der keine riesen Mukis hat, würde ich ihm das Messer aus der Hand kicken, ihm einen Schlag auf die Nase, dem Magen und der Milz geben, damit ich sicher sein kann, dass er sich nicht wehren kann, dann würde ichbw ihm den Arm drehen und meine Mutter würde die Polizei rufen.

    Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Ihr seid halt kein Bruce Lee.

  • Also da würde ich mich streng an die regeln halten die mir beigebracht wurden im kampfsport:

    1. Flucht:

    Auf jeden fall meine mutter wegschicken, und dann prüfen ob auch ich fliehen kann oder eine konfrontation unvermeidlich ist.

    -> wenn flucht dann hat sich die situation, anschlißend zur polizei und anzeige erstatten.

    2. kampf:

    Wenn es nicht möglich ist bleibe ich da. Zwar bin ich im moment noch Weiß-Gurt, aber so verschaffe ich meiner mutter Zeit.

    Anschließend gilt es so nah an den Anderen ran wie möglich. Wenn ich keine 2cm von ihm weg bin, habe ich die möglichkeit hebel einzusetzten. Klar kann er mich eventuell stechen, aber wenn ich abstand halte, kann er zustechen auch wenn ich ihn nicht erreiche.


    Anschlißend verwirrungsschlag ins gesicht oder an den fuß, sodass er vom messer abgelenkt ist.

    Ich denke am besten wäre ein armbeugehebel (von den sahcen die ich kann) und versuchen auf dem boden zu fixiren.


    Und dann eben hoffen das er keine kumpels hat und n pasant vorbei kommt der helfen kann (abführen kann ich noch nicht)

    Wie man in so eine situation handelt, weiß man nicht, nur wenn man es schon erlebt hat. Ich denke jedoch mein Beschützerinstinkt reicht aus was meine mutter betrifft.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das ist fernab von der Realität - du bist ein Weißgurt, du tust deinen Kampfsport <1 Jahr ausführen und bist dir entsprechend noch mit allem seeeehr unsicher. Der sticht dich einfach ab und da kannst du dir die Hebel sonstwohin stecken.

  • Wichtig ist halt, dass du dein Leben nicht auf's Spiel setzt, um ihn zu entwaffnen ohne Kenntnisse - es ist nicht wie im Spiel!

    Ich geb dir vollkommen recht!

    In jeder Kampfsportart wird dir in der ersten stunde eingebleut das selbst wenn dus kannst: Flucht ist immer die erste möglichkeit.


    Würd halt versuchen ihn zu entwaffnen oder ihn versuchen mit meiner Körpermasse zu überwältigen.

    Oder meine Mutter nach ihrem Taschenmesser fragen, was die immer in ihrer Handtasche hat

    Ist war nen kleines aber die Kehle ist ja auch leicht verletz.... Oh

    Dann mit dem Messer den Angreifer 'außer gefecht' setzen

    Messer vs. Messer ist ne schlechte Idee. Damit setzt du drauf ihn mehr zu verletzen als er dich könnte und das hat wiederum rechtliche folgen, weil du ihn sehr schnell ERHEBLICH schwerer verletzen kannst.


    in die eier kicken messer nehmen

    Das klingt zwar dumm und ist nicht ernst gemeint, jedoch ist das ein effektiver schock-Schlag. Nur muss danach auch was kommen (trozdem immer zuerst flüchten)


    würde ich ihm das Messer aus der Hand kicken,

    Ein gezielter kick gegen die hand bringt meist nichts, und selbst wenn du dies tust ist die wahgrscheinlichkeit das du dich dabei ncht verletzt noch geringer als die überhaupt zu treffen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Ihr seid halt kein Bruce Lee.

    Das nicht - denn es gibt nur einen wahren Bruce Lee.

    Dennoch wäre der Körper in diesem Moment für Kampf oder Flucht bereit. Wäre ich hier alleine, würde ich definitiv fliehen. Da hier allerdings die eigene Mutter einbezogen wurde, würde ich situationsbedingt eine greifbare Waffe zur Verteidigung suchen (Holzlatte, Stein, Glasflasche, etc.) falls natürlich was in greifbarer Nähe zu finden ist und laut auf uns aufmerksam machen. Das alles würde vermutlich reflexartig zur Selbstverteidigung geschehen, deswegen kann ich mich selbst in dieser Situation nur aus dem "Was wäre vernünftig?"-Standpunkt aus betrachten. Ob ich dann wirklich so handle kann ich nicht sagen, da ich noch nie so einer Situation ausgesetzt war.
    Ihn angreifen oder kämpfen würde ich dennoch nicht - sondern mich & meine Mutter nur mit allen verfügbaren Mitteln schützen, bis wir wieder sicher sind.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Wenn du unbeschadet davon kommen willst und man die Möglichkeit hat RENNEN.

    Eine normale Person die keine Erfahrung darin hat jemanden zu entwaffnen wird das auch nicht schaffen ohne sich dabei selbst zu verletzen. So sachen wie Messer aus der Hand treten sehen zwar im Film cool aus aber wird relativ sicher nicht funktionieren.

    Wenn einem nichts anderes Übrig bleibt würd ich versuchen den Gegner so lange auf Abstand zu halten wie es nur möglich ist.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Rennen, Sachen Werfen, Meine Mutter werfen, Polizei rufen usw. Standard halt.

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wegrennen und Sachen auf ihn werfen dass er vllt stolpert? Warscheinlich Sterben?

    Worst Case vllt in die Nüsse treten. Bringt aber warscheinlich nicht viel lol...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Den jennigen der gegen einen mit einem Messer kämpft will ich sehen.

    Es ist egal was ihr könnt oder was ihr habt. Es reicht meist schon ein leichter schnitt und ihr habt einen Schock.

    So was wie ihm das aus der Hand schlagen oder ihn treten oder so werdet ihr nicht durchkriegen.

    Du kennst den Angreifer nicht weißt nicht wie er zusticht, was er macht wie er agiert da bringt dir dein Nahkampfzeugs auch nichts.

    Regel Nummer eins beim bewaffneten Angriff ist entweder du bist auch bewaffnet und selbst dann rate ich davon ab anzugreifen alles andere: Wegrennen

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Den jennigen der gegen einen mit einem Messer kämpft will ich sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt. So gut wie immer wirst du auch verletzt, wenn du mit Händen versuchst einen Messerangriff abzuwehren. Hier ist ein gutes Video von UF PRO (Ist u.a. ein Behördenausstatter was Einsatzbekleidung angeht)