[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ist das nicht im Prinzip ein Sammelvorschlag ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor der Löwe (2. Oktober 2020 um 06:57)

  • Verstehe nicht warum man bei den aarc 1 rang zwischen captain und sergeant verschiebt das mach 0 Unterschied. Und hatten die nicht 12 und nicht 16 slots?

    Ja wir haben 12 slots ich denke mal da hat sich Roh verschrieben. Wir in den A-ARC fanden die runter Setzung des captains auch für sinnfrei. Daher haben wir gesagt, dass wir es nicht machen wollen. Ich werde meine ganze Meinung nochmal zum Vorschlag im laufe des Tages schreiben. Da ich die zusammenarbeit zwischen Roh echt schlimm bzw. Dies als keine Zusammenarbeit gesehen habe (Vorschlag schreiber und Einheitsleiter)

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Ich halts kurz.

    Wie schon im Gespräch vorher gesagt, sehe ich in diesem System keine wirkliche Veränderung zu dem jetztigen.

    • Es liest sich wie das aktuelle System, nur in Grün. Der Unterschied ist, dass die Ränge nach unten mehr Ausrüstung bekommen.
    • Auch wenn ich das Prinzip von weniger "Offizieren", aber im Punkt es wären zu viele da muss ich dir aus Erfahrungswert widersprechen.
    • Zwei Major sind perfekt um Arbeitslast von dem Commander zu nehmen und die unteren Ebenen haben mehr Ansprechpartner.
    • Momentan sind die Zwischenränge gut eingearbeitet. Da es jeder Einheit selbst überlassen ist wie und ob sie verteilt werden würde Chaos einbringen alles umzudrehen.

    Dagegen

    GEextension

    Grundlegend kann ich mich Vinteren und Reiskorn anschließen. Ich bleibe der Meinung, dass das aktuelle Rangsystem so wie es momentan ist, auch gut ist.

    Dagegen

    Gextension

  • Hallo,

    ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus. Der Grund liegt darin das ich denke das hier das ganze falsch angegangen wird. Es ist seid längerem bereits bekannt das es in der Führungsebene beziehungsweise in der Offiziersebene am ganzen Server zu viele Personen gibt ja. Aber diese Slot Veränderung sticht bei einigen Einheiten die komplette Struktur aus, was ich für den falschen Weg erachte. Ich denke das die enge FE weiterhin aus dem Commander und seinen zwei Majoren bestehen soll und die ganze FE dann zusätzlich mit ihren Captains. Ein Leutnant wird oftmals erst gut gemustert bevor er zum Captain befördert wird und ich finde das man dort auch als Leutnant genügen tun kann um seine Qualitäten zu beweisen um dann als "Belohnung" in die FE als Captain aufgenommen zu werden. Meiner Meinung nach ist auch die Beförderung zum Leutnant ein großer Schritt in der Einheit und alleine die Verantwortung wird viel höher als bei einem Sergeant. Hier ein Beispiel wie ich es erleben durfte: Ich habe selbst um die achteinhalb Monate als Leutnant in der Clone Trooper Einheit gespielt und dort am Meisten Erfahrung und Techniken gesammelt. Dann hat man mir gesagt das sich mein Engagement auszahlt und ich dann in die FE aufgenommen wurde. Man kann also auch nicht von irgendwelchen schnell durchbefördern Sprechen. Wenn das Einheiten so durchziehen dann ist das deren System einfach falsch.

    Kommen wir zur Rangstruktur und der Entfernung der Zwischenränge. Dies halte ich für nicht Sinnvoll so einen Schritt zu machen. Ich bin auch der Meinung das es wenn sowas überhaupt kommen sollte man lieber Ränge wie den "Lance Corporal" komplett rauslässt und 10x lieber den "Sergeant Major" reinnimmt. Er ist der Leiter der Sergeant Ebene und kann dort einiges leisten. Generell wird hier auch dieses "Ich stehe einen Rang über dir gefördert" dadurch das es ja heißt ein Staff Sergeant kann in Zukunft einen Sergeant befehligen. Folgende Situation: Jemand ist Staff Sergeant und gibt einem anderen Sergeant einer anderen Einheit einen Befehl der aber komplett Schwachsinn ist und der Sergeant sagt das werde ich nicht machen. Zack Bumm der Staff Sergeant rennt weinend zur ST weil sein "BeFeHl" missachtet wurde obwohl der Befehl falsch war und er sich an seinem Staff Sergeant aufgeilt. Sowas sollte man tunlichst vermeiden und nicht fördern. Klar Einheitsintern soll ein Staff Sergant oder Sergeant Major weiter über dem Sergeant stehen aber dort ist es so das dieses "Ich stehe über dir" nicht so ausgelebt wird da es dein direktes Einheitsmitglied ist und ihr sowas wie Best Buddys seid und der Rang nebensächlich wird.

    Ich hatte meine Meinung dazu in der TB nicht komplett äußern können und sollte es noch Unklarheiten geben kannst du oder die Personen die dahinter stehen sich bei mir melden. Wie gesagt bin ich gegen diesen Vorschlag | Tatsächlich hätte ich eine meiner objektiven Meinung nach bessere Ideen um den Abbau von Offizieren zu erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    Gextension Link

    PS: Du hast hier deinen Hauptvorschlag das passt ja aber die 10 Zusatzvorschläge hättest du in einen Packen können. Meines Erachtens nach verstößt das dort auch nicht gegen die Vorschlag Regeln und wir hätten keinen überfüllten Vorschlagsbreich.

    [tabmenu]
  • Verstehe nicht warum man bei den aarc 1 rang zwischen captain und sergeant verschiebt das mach 0 Unterschied. Und hatten die nicht 12 und nicht 16 slots?

    An sich wollte ich in jeder Einheit, egal ob Standard oder Speziell das Konzept von 4 CPT+ und 4 LT behalten. Sollte der Anpassungsvorschlag abgelehnt (von den Alpha-ARC) kann man sicher dies noch einmal ändern.

    Ja wir haben 12 slots ich denke mal da hat sich Roh verschrieben. Wir in den A-ARC fanden die runter Setzung des captains auch für sinnfrei. Daher haben wir gesagt, dass wir es nicht machen wollen. Ich werde meine ganze Meinung nochmal zum Vorschlag im laufe des Tages schreiben. Da ich die zusammenarbeit zwischen Roh echt schlimm bzw. Dies als keine Zusammenarbeit gesehen habe (Vorschlag schreiber und Einheitsleiter)

    Schlimme Zusammenarbeit? Ich hatte ein Grundkonzept und habe mit dir über verschiedene Möglichkeiten geredet. Bei einer Zusammenarbeit kann man halt nicht immer sein Willen bekommen.

    Wenn du willst das die Alpha Arcs ihr Struktur behalten, dann schreib dein Dagegen unter den Anpassungsvorschlag, dann kann man falls dieser Abgelehnt den Vorschlag anpassen.

    barbarossA

  • Ich muss mich leider auch gegen den Vorschlag aussprechen, da ich einfach das jetzige Rangsystem besser finde und ich keinen Grund darin sehe einen neues Konzept vorzuschlagen. Desweiteren finde ich es nicht wirklich gut, dass man auf den unteren Rängen mehr Ausrüstung bekommt aber dafür länger braucht um aufzusteigen. Dazu kommt noch dass die Spieler dann quasi noch mehr Aktivität aufbringen müssen um befördert zu werden da es alles in allem einfach mehr Ränge sind und es keine zwischenränge mehr gibt.

    #Dagegen

    GExtension

  • Der Vorschlag ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, viele hohe Ränge existieren momentan, leider ist die Rangstruktur im gesamten zu weit nach oben gerutscht und das ist eine gute Möglichkeit das auszubessern. Schlussendlich sind es nur Begrenzungen in den Rängen die verändert werden und die Wertigkeit der unteren Ränge wird erhöht. Mir ist es ehrlich gesagt egal.

    Neutral

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    Einmal editiert, zuletzt von Mewten (4. Oktober 2020 um 20:53)

  • Hallo, wie ich es schon im letsten Vorschlag der zurückgezogen wurde geschrieben habe, bin ich DAFÜR

    Aus diesen Gründen:

    *Ich bin der Meinung, dass vielzuviel auf den Rang gespielt wird und das RP darunter leidet. Dieses würde durch den Vorschlag vermindert werden!

    *Einen neuen Rang finde ich auch gut, da es einfach mal was neues ist.

    *Den SMJ fand ich sowieso schon immer nicht notwendig da er eh nie was anderes gemacht hat wie der SSG.

    *Das der SSG zu einem festen Rang werden würde finde ich wegen der Entfernung des SMJ sehr gut, ich glaube nicht das es dort zu problem kommen wird mit anderen Einheiten, da es auch kein Problem gibt wenn ein SGT der 212th einen CPL der 187thn anführt, falls keiner in seiner Einheit da ist. Dann verstehe ich es auch nicht das ein SGT rumheult ,wenn er von einem SSG angeführt wird (Wenn ihr versteht was ich meine).

    *Das RP wird realistischer und man kriegt mehr Chancen seine Kompentenzen zu zeigen.

    Zuletzt will ich noch sagen, dass man sich auch einfach mal neues wagen soll, sonst wird man nähmlich auch nicht großes mehr erreichen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Flor/Julian

    GExtension von Flor/Julian

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Wie im Gespräch mit barbarossA schon erwähnt bin ich gegen den Vorschlag. Ich finde es allerdings extrem nice das sich barbarossA so viel Mühe gemacht hat . Um nochmal kurz zu erläutern warum ich dagegen bin.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki (2. Oktober 2020 um 21:56)

  • Wie schon mehrmals erwähnt wurde ist die momentane Rangstruktur in Ordnung und das finde ich auch so. Finde es extrem komisch das du das auf Krampf durchbringen willst obwohl mehrere Einheitsleiter und auch User dagegen sind. Deswegen gib es von mir ein dickes dagegen


    GEX

    Einmal editiert, zuletzt von Duke (3. Oktober 2020 um 09:51)

  • Ich finds lustig, dass manche den Vorschlag haten, weil sie obviously wissen, dass sie degradiert werden. Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass der Rang auf den man degradiert wird fast keine Veränderung zu seinem jetzigen Rang bringt.

    Stell dir mal vor du schwitzt richtig auf Major nach mehreren Monaten in einer Einheit. Dann hast du es gepackt alles super und dann wird gesagt das es nur noch einen geben kann sprich das der neuere Major wahrscheinlich degradiert wird. Und das ist Bullshit in meinen Augen

  • Mir persönlich ist diese oder die momentane Rangstruktur egal. Ich persönlich schwitze nicht mehr auf irgendwelche Ränge und will nur noch SGT sein, also ändert sich für mich nichts. Finde das Konzept persönlich völlig in Ordnung, aber spreche mich hierbei #Neutral. GExtension folgt da ich nicht Zuhause bin.

  • Wie schon mehrmals erwähnt wurde ist die momentane Rangstruktur in Ordnung und das finde ich auch so. Finde es extrem komisch das du das auf Krampf durchbringen willst obwohl mehrere Einheitsleiter und auch User dagegen sind. Deswegen gib es von mir ein dickes dagegen

    Also die Mehrheit der Einheitsleiter haben den Vorschlag unterstützt. Erklär mir mal bitte warum die momentane Rangstruktur in Ordnung ist? Was ist daran in Ordnung?

    barbarossA

  • Stell dir mal vor du schwitzt richtig auf Major nach mehreren Monaten in einer Einheit. Dann hast du es gepackt alles super und dann wird gesagt das es nur noch einen geben kann sprich das der neuere Major wahrscheinlich degradiert wird. Und das ist Bullshit in meinen Augen

    Jeder Einheitsleiter steht es frei, ob die Personen in den jetzigen Position degradiert oder nicht.

    barbarossA