R2-D2 kann doch eigentlich mehr?! | Vorschlag 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Flor/Julian (3. Januar 2024 um 22:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Januar 2024 um 22:13).
  • Ich bleib bei meinem dafür ... ich denke es bringt jetzt nicht mehr viel das weiter auszudiskutieren. bzw ist unnötig

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Seien wir mal ehrlich, R2-D2 zu spielen ist nit wirklich sehr spannend, ja du bist der Droide von Anakin, aber mehr auch einfach nicht. Dieser Vorschlag würde den R2 Spielern mehr Möglichkeiten bieten und den Droiden auch interessanter zum Spielen machen.


    #dafür

    ~GExtension~

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Nach einem klärenden Gespräch mit YouKo ziehe ich meine Kritik unter diesem Vorschlag zurück, da die Problematiken ausgeräumt wurden.

    Ich empfehle jedem der noch bedenken hat auch mit ihm darüber zu reden.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich habe grundsätzlich nichts dagegen das R2 hacken darf und ja in der Lore ist das auch klar. Aber ich fände es besser, wenn er an die zivilen droiden angepasst werden würde. Bedeutet SHL 1-2 darf und kann er hacken.

    Und für alle schwereren Sachen müsste dann ein TEB/SWT/A-ARC/SEB geholt werden. Somit kann er Türen Öffnen und auch daten sichern, denn wirklich große Hacks hat, er in er Lore nicht durch geführt m.M.n.

    Was spricht hier gegen YouKo ?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Was spricht hier gegen YouKo

    Steht doch drinen, Ich fände es besser das er nur auf SHL 1-2 hacken darf. Zu dem habe ich auch geschreiben das ich so wie es im vorgeschlag vorgeschlagen wird nicht gut finde und daher dagegen bin.
    Sehe keinen punkt der irgendwo nicht verständlich wäre.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Leude, es ist wieder Zeit für einen TEB-Talk!

    Hab den Tab in einem zweiten Fenster dupliziert, damit ich auf Punkte eingehen kann, die ich in der kompletten Konversation gelesen habe:
    Lore als einziges "Warum" Argument in einem Vorschlag aufzuzählen finde ich im Voraus ohnehin schon schwach, aber das ist ja noch nicht der springende Punkt.

    blueLucifer_SfC "Indem wir R2-D2 erlauben, seine volle Funktionalität zu entfalten, bereichern wir nicht nur das Spielerlebnis, sondern bleiben auch treu zur Originalcharakterisierung"- Bereicherung für eine Person mit möglichen Kosten auf einer ganzen Einheit sollte hierbei definitiv beachtet und auffällig werden. Das TEB wurde zu meiner Zeit zum Beispiel oftmals sowieso schon beordert weiter hinten zu bleiben und erst nach vorne an die Front zu kommen, wenn es wirklich notwendig ist, im Gegensatz zur 501st. Warum sollte man dann also, falls einem der Weg von einer Tür versperrt wird, erst zurück funken, dass ein TEB zum Hacken gebraucht wird, wenn ganz zufällig der Einheitsastromech ja schon vorne dabei ist. Eine Einheit sollte niemals zu viele Aspekte während dem Einsatz abdecken können sonst kann man das Ganze gleich zu 501st RP umbenennen. Ihr seid die meist erkannte und deswegen auch interessanteste Einheit für viele Neulinge also lasst den anderen doch auch eine Chance ihre Stärken und Eigenheiten zu behalten.

    blueLucifer_SfC "Aber na klar Pulse der Erste wenn der R2 Spieler damit Problem hat schicken wir ihn OOC zu euch, wer kann das ganze den beeser erklären als das TEB? ^^"- Selber keinen Vorschlag haben wie der R2-Spieler zu seinen Hacking Fertigkeiten kommen soll, aber wenn er verkackt, dann wird er natürlich ganz gerne an die Hackingprofis weitergeschickt um das Problem schleunigst zu beseitigen? Hätte man schon vorher überlegen und auch mit dem TEB Besprechen können bevor ein solcher Vorschlag entsteht um alles etwas offener zu gestalten und auch wirkliches Interesse zur richtigen Durchführung erwecken zu können.

    biggysiyo "By the way, ich erinnere mich dass R2 sogar Flickzeug hatte. Ihr macht euch damit einen Einheits-TEB. Sehr stark gedribbelt. Kyrie wähe stolz auf euch."- Zwar nicht mehr der Fall aber veranschaulicht auch nochmal wie schnell das TEB so für die 501st irrelevant werden kann. Da hat R2 lieber alle Truppen an der Front alleine aufgepeppelt und den Kampf direkt fortgesetzt, als dass man Deckung sucht und einige Techniker dazu holt, die einem bei dem selben Problem aushelfen. Hat es also schon gegeben und wird es auch wieder.

    YouKo "Na klar, hier aber auch nochmal der Hinweis, es ist ein Astromech, der wirklich keine große Aktivität auf dem Server hat, würde es nun um einen Klon-Char gehen, würde ich dir schon eher zustimmen."- Einen der bekanntesten Charaktere der TCW Serie würde ich da nicht einfach so abstempeln. R2 wird locker die notwendige Aktivität erreichen um, vor allem bei Events, bei denen ja dann auch das TEB oder andere Hacking Beauftragte gebraucht werden, einen merklichen Unterschied zu generieren. Es wird ja öfter mal für Events auf die interessanteren oder auch nützlicheren Rollen geswitched.

    YouKo "Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt."- In vielen Hacking Fällen reicht eine Person mehr als nur aus. Erst wenn die /Roll- Götter einen grenzenlos verlassen haben, ist es absolut notwendig eine zweite Person hinzuzurufen. Hierbei sollte halt dann eben schon die erste Wahl auf das TEB/RIS/SEB fallen und nicht auf die 501st, die da vielleicht zufällig gerade langgelaufen ist und es gleich macht, weil es praktischer ist.

    YouKo "Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech."- Manche Leute wollen auf dem schnellsten Weg zu Macht oder besonderen Fähigkeiten gelangen. Der Aufstieg im TEB ist nicht ganz so leicht wie sich viele vorstellen, da man hier das ordentliche Passiv-RP erstmal erlernen muss. Wenn man sich dann gut schlägt, die Prüfungen besteht und dann sogar noch Interesse dafür hat, erst dann kann man im TEB wirklich Hacken gehen. Bei der 501st wird ein normaler Kloncharakter bis zu einem gewissen Rang hochgespielt bevor er sich auf den R2-Posten bei euch bewerben darf und soll dann direkt hacken gehen. Ist der unkompliziertere und für viele auch spaßigere Weg um dann Türen und Terminals knacken zu können, was aber leider deutlich im Passiv-RP zu erkennen ist.

    Ops "Ich bin definitiv #Dafür da ich der meinung bin das 1.R2D2 das sowieso in der Lore konnte und es einfach vieles erleichtert."- Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen. R2 soll auf Einsätzen nicht primär hacken sondern anderen Leuten, die dafür extra in eine bestimmte Einheit gegangen sind, den Vorrang lassen. Nehmt den Leuten ihre Merkmale und Aufgaben nicht weg um den Spielspaß der großen Mehrheit weiterhin garantieren zu können. Und wenn das halt eben der nicht ganz so leichte Weg ist, dann soll es halt so sein oder integriert eben diese Leute mehr in eure Pläne und die Geschehnisse. Außerdem lässt dein weiteres Verhalten in den vorherigen Beiträgen schon ganz klar und ersichtlich darauf hinweisen, dass du ein kleiner Troll bist, da du keine ordentliche Diskussion führen kannst und ständig auf das Lach-Emoji zurückgreifen musst um in deinen Augen in dieser Diskussion relevant zu wirken.

    Sezurin "Und nur weil R2 das Hackingtool haben soll, wird das TEB nicht arbeitslos, bzw. kriegt auf einmal die 501st die Aufgabe Dinge zu hacken. Dein Punkt ist etwas überzogen und wird in der Praxis niemals stattfinden."- Die Praxis ist ziemlich erwiesen eben schon so. Jahre lang war ich als TEB unterwegs und jedes Mal, wenn es für eine andere Einheit etwas gab, dass nur wir konnten, wurden wir vernachlässigt oder "vergessen". Wenn die 501st mit R2 ganz vorne schon irgendwo unterwegs ist und es etwas zum Hacken gibt, werden die wenigsten die Geduld haben oder auch den Anstand zu sagen: "Nein, ich mach das nicht obwohl ich es könnte. Das ist nämlich die Aufgabe von jemand anderem". Können ja auch Einheitsmitglieder der 501st sein, die sagen: "Aber warum aufs TEB warten? R2 kann das doch auch!" und so etwas Druck auf den R2-Spieler ausüben.

    blueLucifer_SfC "Die Interaktion mit unserer Partner-Einheit, dem 212th-Bataillon, sollte keinesfalls reduziert werden. Vielmehr könnte die Einführung eines Hacking-Elements die Zusammenarbeit intensivieren und stärkere Bindungen zwischen den Einheiten fördern. Dies würde durch gemeinsame Ziele und Herausforderungen erreicht."- Ich entschuldige mich gleich schonmal aber warum zum Fick sollten zwei Fronteinheiten, die an sich gar nichts mit IT, Hacking oder sonstigem zu tun haben, genau in diesem Bereich ihre Zusammenarbeit intensivieren und eine stärkere Bindung aufbauen. Macht in meinen Augen null Sinn und hört sich nur nach leerem Geschwafel an um nochmal die Partnereinheit mit einbeziehen zu können.

    Dies sind meine Ansichten, Eindrücke und Bedenken als mittlerweile CW:RP Fremder aber ehemaliger intensiv TEBler, der leider weiterhin beobachtet wie wenig Anerkennung die Supporteinheiten, egal ob TEB,RMC oder sogar die Piloten, mit den Jahren auf diesem Server erfahren.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, mich juckts nämlich nicht wirklich um 7 Uhr morgens. Falls manche Punkte nicht ausführlich oder schwierig zu verfolgen formuliert wurden einfach den betroffenen Teil zitieren und nochmal genauer erfragen. Ich will diskutieren und nicht auf 13-Jährigem Niveau beleidigen müssen oder beleidigt werden.

    Thanks for coming to my TEB-Talk!

    OiEPdGG.png

  • Leude, es ist wieder Zeit für einen TEB-Talk!

    kruze zusammenfassung von lojahs beitrag

    Um mal nochmal auf den Partnereinheiten Punkt zurückzukommen. Wie bereits von Chef erwähnt, ist es absolut halt- wie auch sinnlos, dass 2 Fronteinheiten im Hacking-RP zusammenzuarbeiten. Das wird hier leider wirklich als 2. Argument von Zusprechenden aktiv (wie von blueLucifer_SfC) sowie passiv (wie von Ops) genutzt.

    Es tut mir leid, aber ich muss einfach unterstellen, dass man hier sich gegenseitig bedingungslos für Votes auf Vorschläge aufbauscht. Es ist nicht untypisch, dass nach Vorschlag A von Partnereinheit X, welcher Zuspruch von Partnereinheit Y bekommt, der gleiche Zuspruch unter Y’s Vorschlag B von X kommt.

    Um es nochmal zu sagen: Lore ist ein schwaches Argument! Jede Einheit hatte im Lore alles! Es passt nicht ins Server Konzept und das TEB wird irrelevant und nutzlos!

    78dZJHD.png

  • Verstehe derzeit Argumente beider Seiten. Fühle aber die Punkte seitens TEB mehr. Ich find es macht auch einfach mehr spaß, auf andere Einheiten angewiesen zu sein, um tatsächlich mit ihnen auch gut interagieren zu können.

    Unter anderem fliegt der R2-D2 Spieler ständig zu mir und denkt ich kann Binär. :cursing:

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Verstehe derzeit Argumente beider Seiten. Fühle aber die Punkte seitens TEB mehr. Ich find es macht auch einfach mehr spaß, auf andere Einheiten angewiesen zu sein, um tatsächlich mit ihnen auch gut interagieren zu können.

    Unter anderem fliegt der R2-D2 Spieler ständig zu mir und denkt ich kann Binär. :cursing:

    Mensch Bammer😞😞

    BTW bester ^ Mann!!!

  • ich mache es Kurz und knapp wie schon in den Letzten Vorschlägen bin ich Persönlich #Dagegen Aus dem Hauptgrund des Balancing sekundär Grund wäre hier aber auch das Hacking RP wo ich sehe das es Brutal ehrlich gesagt sehr schlecht sein wird wenn jeder R2 Spieler das bekommt ohne ne Vernünftige Einweisung dazu die wir nicht in einer idealen weise bringen Können da wir nicht die TEB sind und da Fehlt mir ein Ergänzendes Konzept dazu

    GexTension

  • Hallo,

    ich sehe leider hier wie einige andere Spieler leider nicht den Vorteil welchen der Server dadurch erhalten soll. Wenn ich das richtig gelesen habe wurde dies von R2-D2 Spielern gewünscht, meine Frage hierbei ist ob diese Spieler sich mit der Hintergrundgeschichte des Charakters gut auseinander gesetzt haben. R2-D2 ist nicht einfach nur ein Droide, er ist der Droide mit dem wohl besten eigenen Verstand (sofern das Droiden haben können). Ihn zu bespielen ist wie einen kleinen frechen Bruder zu haben. Das ist ein Grund warum man diesen Bespielen sollte, nicht weil er "Hacken" kann. Ich wäre allerdings sehr offen für einen Vorschlag das im Zuge der Zusammenarbeit mit dem TEB, hierzu gerne mal Grübeln welche Ideen man hier hervorrufen kann.

    So alleine allerdings bin ich dagegen.

    - GExtension

    LG Smoke

    [tabmenu]
  • So mein Senf kommt jetzt auf die Bockwurst,

    Ich sehe den Punkt ein mit der lore schön und gut aber nur weil er es in der lore hatte muss er es nicht auf dem Server haben den das wiederspricjt dem Konzept.

    Es hätten vier Spieler darauf Zugriff welche eventuell gutes rp aber auch bescheidenes hacking rp damit machen könnten und das ist für mich der Erste negative Punkt.

    Ein weitere negativ Punkt ist das man dann, eben durch das Partnereinheiten Prinzip Einheiten hat welche dann ebenfalls eher auf R2D2 zurückgreifen würden auf Dauer Als auf das TEB oder andere Hacking Einheiten.

    Und der dritte negativ Punkt ist der welcher mich am meisten stört.

    Es haben schon Drei andere Einheiten Die Möglichkeit zu Hacken. 212th ausgeschlossen da er nur droiden hacken kann. Dann eine weitere Einheit wo [auch wenn es nur ein Charakter ist] theoretisch vier Personen Hacken können, das ist einfach too much. Das ist ja wie wenn man noch 3 Einheiten Panzer abwer Material geben würde, 5 Einheiten fernkampfwaffen und noch 2 Einheiten ARF Soldaten oder Barc Soldaten.


    Würde dennoch gerne wissen was den vereinfacht wird Ops da du das ja als dein Dafür Argument genutzt hast.

    In diesem Sinne Pulse Out

    Ich bin Ganz klar #Dagegen

    Gex

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ich finde es unrealistisch das ein Astromechdroide alle Sicherheitslevel hacken soll. Es macht keinen Sinn das ein Droide mit den besten Hackern der Republik mithalten kann/soll.

    Deshalb bin #Dagegen

    Gex

    [tabmenu]
  • Grundsätzlich bin ich für den Vorschlag da es wahrscheinlich keinen umbringen wird 2 Tools einem Droid zu geben. Sollte es jedoch keine Einweisung mit Test über das Hacking-Tool geben, bin ich eher dagegen

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Kaso (5. Januar 2024 um 19:45)

  • Also verstehe ich das jetzt richtig:

    R2 soll nach diesem Vorschlag alle Sicherheitsstufen (bezogen auf Hacking ) hacken können?

  • Lore Argumente sind kacke. Auch haben nicht alle Einheiten auf der 4th Flotte gehockt. Manchmal kann man der Lore nicht folgen und das sollte man in diesem Fall auch nicht machen. dagegen Gex

    [tabmenu]