Interessensumfrage: Stirbt CW:RP eigentlich?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich möchte gerne eine Umfrage aus Interesse starten.

    Momentan beobachte ich wie die Spielerzahlen massiv abnehmen.

    Beispiel:

    Vor einem - drei Monat waren um gut 17:00 schon ca. 80-90 Spieler auf dem Server.

    Momentan sind es um 17:00 um die 50-60 Spieler.

    Das beobachte ich seit gut 1-2,5 Wochen.

    Ich würde euch gerne mal anregen was dazu zu sagen.

    Bin ich falsch, habe ich es nicht richtig beobachtet oder seht ihr das genau so und wenn ihr es auch so sieht was denkt ihr warum?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Ich sehe es genau so aber kann mir auch gut vorstellen dass es durch Ferien/lange Wochenenden und die vor einer weile öfter stattfindenderen Abstürzen liegen kann

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Naja ich muss zugeben cwrp stirbt für mich wirköich und ich finde mehr spass an swtor-rp, death run und TTT

    Aktive Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    CT PVT 03-2532 Aranov

    Ehemalige Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    Alpha ARC CPT Mar'ek / LT Aranov 16.09.17 - 10.06.18<3

    CT SCT CPL Can

    9th Private Can

    FC JCM Brian Rias

    TEB PVT Can

    SWT CPL Moji

    SWT Agentin Jana Berink

    WP PVT Can

    91st Sergeant Razor

    ST PVT Razor

    327th PVT Razor

    21st CPL GM Moji

    212th PVT Razor

    5th PVT Moji

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Lewisch

    ,,Sex mit Can, dass macht mich an!"

    XQM2UBd.png

  • Schwierige Sache. Für mich liegt es zu einem an den Events. Man muss das Thema aber diskutieren.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Fazor | Soul 22. Mai 2018 um 22:22

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ich glaube auch eher, dass manche Personen das Wetter genießen, indem sie etwas unternehmen oder was auch immer, aber irgendwas dass nicht vor dem Rechner stattfindet aufgrund des Wetters. Denke nicht, dass die Spielerzahlen auf längerer Zeit so bleiben.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (22. Mai 2018 um 22:59)

  • Ich glaube auch eher, dass manche Personen das Wetter genießen, indem sie etwas unternehmen oder was auch immer, aber irgendwas dass nicht vor dem Rechner stattfindet aufgrund eines Wetters. Denke nicht, dass die Spielerzahlen auf längerer Zeit so bleiben.

    Sehe es genauso,

    es war schon letztes und vor letztes Jahr so, dass ist normal zu dieser Zeit.

    Es ist warm, gutes Wetter, und man hat oft Urlaub, da macht man halt eher was mit der Familie oder Freunden.

    [tabmenu]
  • Ich glaube es waren einfach viele enttäuscht wegen dem großen Update. Ich bin mir sicher dass sie wiederkommen werden da wie ich gemerkt habe sind als weniger Leute auf CW:RP gespielt haben plötzlich mehr und andere Leute auf bspw. SWTOR:RP. Ich bin mir sehr sicher dass sie wiederkommen werden.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ich denke da spielen einige Faktoren eine Rolle;

    1. Das Update: Es ist eine große Berereichung für den Server war aber auch für viele Spieler die mit Laptops oder Low Budget PC spielen das Todesurteil

    2. Wetter: Im Moment ist es verbringt mein seinen Tag lieber draußen als sich vor den PC zu setzen.

    3. Stammspieler: Ich zumindest habe das Gefühl das immer mehr Stammspieler den Server verlassen und im Gegenzug kaum neue dazu kommen.

    Meiner Meinung nach sind das so die Gründe warum die Spieleranzahl gesunken sind

    Vorteil: Ich kann als nicht Donator immer joinen ;)

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    :?:

  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    Deswegen meditier ich als Jedi 24/7 und versuche anderen Jedi das Grundwissen der jedi einzudrücken.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich muss sagen da ist war dran das CW:RP ausstirbt. Also Highlights sind die groß veranstalteten Events aber das war es dann auch. Im gegenstatz zu damals hatte man das gefühl das die Leute noch mehr miteinander RP gemacht haben heute warten die meitsen nur noch auf das nächste Event und wenn es etwas zu tun gibt wird dies auch nur halbherzig ausgeführt.

    Das ist nur meine Meinung und ich könnte mit meinen Vermutungen falsch liegen

    liebe Grüße,

    Corefield

  • Jedes Jahr passiert das aufs neue.

    Sobald der Winter vorbei geht und Leute wieder das Haus verlassen, werden es auch wieder weniger Spieler.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Denke auch dass es hauptsächlich am Wetter und der Jahreszeit liegt. Jetzt sind auch in einigen Bundesländern Ferien und viele gehen in den Urlaub.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich muss sagen da ist war dran das CW:RP ausstirbt. Also Highlights sind die groß veranstalteten Events aber das war es dann auch. Im gegenstatz zu damals hatte man das gefühl das die Leute noch mehr miteinander RP gemacht haben heute warten die meitsen nur noch auf das nächste Event und wenn es etwas zu tun gibt wird dies auch nur halbherzig ausgeführt.

    Das ist nur meine Meinung und ich könnte mit meinen Vermutungen falsch liegen

    liebe Grüße,

    Corefield

    Es kommt immer nur darauf an wie du RP gestaltest. Bist du gut darin, hast du später, wenn nicht, dann nicht.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich sag Mal so die Spieleranzahl von 50-60 Spielern ist immernoch enorm unter den deutschen CW RP Servern.

    Was mir aber schon immer aufiel ist das die Gemeinschaft und die Freundlichkeit die damals herrschte wo jeder Spaß hatte in seiner Einheit und man alles Freunde war schon längst vorbei ist. Momentan ist alles unpersönlicher geworden. Damals war es auch kein wirkliches Problem was großes zu organisieren weil sich jeder an die Regeln gehalten hat nun ist das so gut wie unmöglich weil es nur noch die wenigsten Interessiert