Neuer Funkkanal für mehr Einsatzorganisation

  • Werte Mitspieler,


    in diesem Vorschlag möchte ein Problem lösen, welches momentan allgegenwärtig bei jedem Event zu erkennen ist. Genauer gesagt die Organisation bzw. Struktur einer Operation/Einsatzes durch die Einsatzleitung.


    Ich denke für den normalen Trooper sind die Symptome des Probleme bekannt:

    • Man spawnt während eines Events auf der Map und keiner hat nen Plan was abgeht
    • Man läuft rum, beteiligt sich vielleicht sogar an dem Event, weiß aber nicht warum man das überhaupt macht
    • Einheiten arbeiten gar nicht zusammen, jeder macht sein Ding
    • Man befolgt einen Befehl der für alle gilt, aber es dauert 20 Jahre bis alle diesen Befehl ausführen

    Ich selbst kennne zwar die Probleme auch teilweise, sitze aber prinzipiell am anderen Ende Tisches und sollte eigentlich dafür sorgen, dass das genau nicht passiert. Um zu meinen Standpunkt etwas zu verstehen möchte ich auch meine Perspektive darstellen:

    • Man erklärt jeder Einheit genau was sie machen soll, aber sobald kein verbaler Kontakt mehr besteht verliert die Einheit sich selbst und macht mehr oder weniger eigenes RP
    • Befehle, Informationen werden nicht wirklich weitergetragen und durch den Wechsel an Spielern im verlaufe des Tages, wissen immer mehr immer weniger
    • Befehle brauchen ewig bis sie überhaupt bei den Empfängern ankommen
    • Informationen werden rein gar nicht zwischen Einheiten ausgetauscht, manche können dem Sinn des Events gar nicht folgen


    Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und FC Mitglieder ab dem Offiziers Rang Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:


    Informationen jederzeit ausgetauscht werden können.


    • Möchte ich beispielsweise, dass die LAAT bemannt werden, kann ich das direkt dort durchgeben.
    • Möchten z.B. die Scouts wichtige Informationen an alle weitertragen, können sie das zum Vorteil aller machen.
    • Hat eine Einheit keine Ahnung über ihre Aufgaben kann sie einfach Nachfragen.
    • Jeder Private kann davon ausgehen, dass ein Lieutenant ihm erklären kann was abgeht.
    • Gemeinsame Strategien können besprochen werden und vorgehen gemeinsam abgestimmt.
    • Einsatzleitung hat jederzeit Zugriff und Kontakt zu den Streitkräften und kann direkter und schneller eingreifen, agieren.


    Das wäre jetzt zumindest meine Idee, wie man das ganze erstmal grundsätzlich ändern kann. Sollte der M-CMD von Boost durchkommen wäre das für diesen ein ganz nützliches Werkzeug. Solltet ihr noch Ideen zur Veränderung haben, ist das kein Problem, ich reuploade das ruhig für nen besseres Endergebnis.


    Gruß

    Max

  • #dafür die Koordination ist das wichtigste bei einem Einsatz


    PS: ich würde auch den Rang Commander des Jedi Ordens reinlassen, wie Ahsoka.

    We stand Together, and every fall... We fall Together

  • es wäre sehr schön wenn wir im TS mal sprechen können über diesen Vorschlag.

  • Finde ich auch bin der Meinung das dies eine Sinnvolle Investition wäre von daher DAFÜR

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!



  • Du kriegst das mit den Generälen schlecht hin. Wir haben keinen Generals Rang auf den du listen kannst, der dann diesen Funk besitzt. Man müsste dafür jeden Manuell diesen Funk geben, was wiederum unnötige arbeit wäre. Ich würde es auf alle Lore Chars + Ratsmitglieder begrenzen sodass unsere Developer viel weniger Arbeit haben.

  • Dafür kluger Idee von einen klugen Mann rückt mehr die Kompetenz und die Zusammenarbeit der Einheiten zusammen!

    CW RP Rollen:

    Dooms Unit Major Weinopia

    501st SMJ Weino

    Chef Purtey Weinmann


    Ehemalige relevante Rollen:

    7th PFC Weino

    187th GT CPT Weino

    187th LI CPT Weino

    RMC SGT Weino

    CT SGT Weino

  • Bessere Koordination und schnellere Verständigung. Es ist Logisch weshalb es auf den Server kommen sollte und es spricht auch nichts dagegen. Bin sowas von Dafür

  • Ich sehe nur ein Problem darin: Dass es Pflicht ist sich in dem Funk zu befinden.

    Das TEB hat erst ab SGT die Berechtigung Passiv in den Instandhaltungsfunk reinzugehen und wenn ich dann mit meinen PVTs und CPLs alleine on bin, dann übernehme ich immer diesen Funk, weil 1. man bei den Nichtberechtigten früher oder später nicht mehr weiß, ob er gerade mit der Person Vorort spricht oder eben mit der Person, die sich gerade in dem Funk befindet, was für alle Parteien ziemlich verwirrend ist und 2. es immer mehr Leute gibt, die ihn tatsächlich benutzen, was die Chance auf das Eintreffen des ersten Beispiels steigert.

    Wenn dieser Funk jetzt eingeführt wird und es ein MUSS bleibt, dann werde nicht einmal mehr ich die Kontrolle über solche Situationen haben und schlimmsten Falls ausversehen alle ab LT, die gerade on sind, volllabern, was bei mehrfachem Geschehen ziemlich nervig wird.

    Mein Vorschlag: Wenn man jetzt alle in diesem Funk braucht, dann wird halt erstmal an alle Höchst oder so gefunkt per Chat, dass sie sich in diesem Funk einfinden müssen. Daraufhin kann ich kurzzeitig auch den PVTs und CPLs den Funk überlassen und am wenigsten für Verwirrung sorgen, was jedem nur zu Gute kommen würde.

  • Würde nicht auch mal von Marvo der Ankündigungsfunk für alle CMD vorgeschlagen um sich auf dem Schlachtfeld besser zu koordinieren können damit der Task force CMD seine Befehle an alle sozusagen weiter geben kann?

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch



    #"EinfachmalGönnen"


    Einmal CT, Immer CT

  • Macht sinn erhöht die Struktur eines Events und es würden weniger Einheiten sinnlos durch die Gegend rennen und nichts tuhen.Außerdem wird der Kontakt deutlich erhöht und man kann besser und effizienter einen Einsatz leiten/abschließen #Dafür

  • Oninoni

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Würde mir für diesen Funk aber gerne strikte Regeln zur Funkdisziplin wünschen. Ähnliches wurde bereits hin und wieder einfach mit einer freien Funkeinheit gemacht, oft genug reden da aber einfach die Leute wild durcheinander oder irgendwas nicht wirklich relevantes, sodass ich den Funk kurze Zeit später meist wieder verlassen habe.

    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

  • Dafür

    gründ wurden bereits mehrfach genannt

  • Vorschlag macht für mich Sinn und könnte doch die Koordination verbessern, daher dafür

    Kurz und knackig

    Dafür


  • Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und FC Mitglieder ab dem Offiziers Rang Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:

    Wie ist das mit den Agenten oder Direktoren des RIS kriegen diese den Funk auch da sie ja meistens die SWT organisieren , wenn ja würde ich das noch ergänzen damit niemand was anderes sagen kann.

    *sponsored by Flashwars*

  • Man könnte auch einfach das FC Tool benutzen & sozusagen eine allgemeine durchsage für alle Klone machen. Sowas kann man ja ins Inventar eines Generals/MCMDs hinzufügen.

    Derzeitig

    327th CPT Razor



    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)


  • Wie ist das mit den Agenten oder Direktoren des RIS kriegen diese den Funk auch da sie ja meistens die SWT organisieren , wenn ja würde ich das noch ergänzen damit niemand was anderes sagen kann.

    Die Agenten haben nichts mit anderen Truppen zu Organisieren. Sie organisieren die SWT und das wars. Da der Funk für das Organisieren der Einsätze ist und die Agenten dabei nichts zu sagen haben ist das eher unnötig.